Vermutlich sind die Hausbediensteten billiger als eine Spülmaschine...?
Hi,
nein, eher nicht.
Und ganz so viele haben nun auch keine (dauernd anwesenden) Hausbediensteten (Putzfrauen allerdings schon).
Auch in den Märkten ala "Mediamarkt" (die es dort zuhauf gibt und die bis oben voll mit Kühlschränken, Waschmaschinen, Klimaanlagen, ßfen, Fernsehern, Notebooks und vor allem Smartphones sind) hab ich dort noch nie eine Geschirrspülmaschine gesehen.
Vorsicht -> nur weil einige in USA und vor allem Kanada kalt waschen
hat mich halt v.a. beim "kalten" Kanada extrem überrascht... wenn das wirklich stimmen sollte (war dort noch nie außer mal kurz am Flughafen umsteigen).
Nachdem die jetzt im "heißen" Brasilien (dort wo ich bin hat das Wasser immer ca. 30°) kalt waschen, könnt ich mir es jetzt in Florida dann auch wieder vorstellen.
Nur eines muss man schon anmerken:
"Richtig" sauber wird das Zeugs dort dann nicht, auch wenn sie vorher einweichen. Hab einige T-Shirts, die kannst vergessen.
Wie das bei einem weißen (Anzug-)Hemd funktionieren soll ist mir dann ein Rätsel.
Nur als Beispiel: Mein komplettes Haus ist mit 40A abgesichert. Das sind, na? Richtig: 4000Watt für's komplette Haus.
Gibt es mehrere Außenleiter? Unsere Wohnung ist auch "nur" mit 63A abgesichert obwohl wir einen 27kW Durchlauferhitzer haben, aber das reicht locker. Aber durch den Drehstrom landet man ja bei möglichen 43,6kW ( 400V*63A*Wurzel(3) )
Leute, er hat bereits eine Waschmaschine gekauft und möchte sie nach Japan bekommen. Mit tollen neuen Kaufmöglichkeiten ist ihm derzeit gar nicht geholfen
Könnte doch ein guter Tipp gewesen sein: Durch eine der Alternativen eine günstig Waschmaschine kaufen und das original verpackte Gerät in Deutschland mit ein wenig Verlust verkaufen.
Da sie aber bereits unterwegs ist hat sich das ja erledigt
Gibt es mehrere Außenleiter? Unsere Wohnung ist auch "nur" mit 63A abgesichert obwohl wir einen 27kW Durchlauferhitzer haben, aber das reicht locker. Aber durch den Drehstrom landet man ja bei möglichen 43,6kW ( 400V*63A*Wurzel(3) )
Hallo,
in Japan haben wir, im Gegensatz zu Deutschland, eine Dreiecksschaltung mit Mittelabgriff. (siehe Bild)
In Privathaushalten werden bei kleineren Wohnungen zwei Adern verlegt. L1 und N. Also 100V.
Bei größeren Wohnungen oder in Häusern gibt es 3 Adern. L1, L2 und N. Man hat dann 100V zwischen L1 und N und 200V zwischen L1 und L2.
Allerdings sind die 200V Steckdosen auch eher spärlich gesät und meist nur dort wo die Klimaanlagen hängen.
Ausserdem gibt es außer Klimaanlagen auch fast nichts anderes zu kaufen das mit 200V funktioniert.
Drehstrom mit vier Adern, also L1, L2, L3 und N, gibt es nur in der Industrie.
Die haben dann eben 3x 200V und zweimal 100V.
Aber jetzt wo ich so darüber nachdenke..... Hey! Dann hab ich ja anstatt 4KW, 8KW fürs ganze Haus!
ßndert aber leider nichts daran das uns trotzdem ständig die Sicherung rausfliegt.
Nun, wer sich schon immer mal gefragt hat wie Amazon hier Päckchen und Pakete versendet, hier Bitte:
Inhalt: 1 Stück Sicherung, 6x30mm, 20A
Preis: 80 Cent
Porto: ---------
Lieferzeit: nächsten Tag, (zu einer von mir selbst bestimmten Uhrzeit)
Lieferant: Pünktlich, freundlich, hat sich für die Störung entschuldigt und sich 2x verbeugt.
Nun, wer sich schon immer mal gefragt hat wie Amazon hier Päckchen und Pakete versendet, hier Bitte:
Inhalt: 1 Stück Sicherung, 6x30mm, 20A
Preis: 80 Cent
Porto: ---------
Lieferzeit: nächsten Tag, (zu einer von mir selbst bestimmten Uhrzeit)
Lieferant: Pünktlich, freundlich, hat sich für die Störung entschuldigt und sich 2x verbeugt.
Hier die Bilder:
Und wie erwirtschaften die ihre Erträge? Wenn ich von hier etwas für 1 € in Asien bestelle, kostet das auch kein Porto und trotzdem kommt der DHL-Mann, der sich hier unter 5€ Porto nicht bewegt. Wie geht das nur?????
Die verdienen da mit Sicherheit nichts daran. Das läuft eher unter Service und Dienstleitung.
Wer zufrieden ist und auch mal ne 1 Euro Lieferung portofrei bekommt, der Bestellt auch mal was teureres.
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Hehe.....
aber beschädigt war die Lieferung dafür nicht.
Mich hat das auch verwundert. Daher hab ich ja die Fotos gemacht. Ich dachte, dass kommt in einem Luftpolster-Umschlag im Briefkasten oder so.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
[MENTION=96]axel[/MENTION],
Heute ist ja Valentinstag,
Stimmt es,
Das in Japan die Männer v.den Frauen beschenkt werden?
Quelle:
Radio ß3,heute 08:10Uhr
[MENTION=96]axel[/MENTION],
Heute ist ja Valentinstag,
Stimmt es,
Das in Japan die Männer v.den Frauen beschenkt werden?
Quelle:
Radio ß3,heute 08:10Uhr
Stimmt. Dafür gibt's dann auch was zurück einen Monat später.
Stimmt. Dafür gibt's dann auch was zurück einen Monat später.
ßbrigens: wenn man sich nach den deutschen Regeln hält, hat man den Vorteil dass es keine lange Schlange an den Blumenläden gibt und Blumen besorgen für die Frau ist kein Problem und sie freut sich sehr. Und man bekommt auch "seine" Schokolade.
Nein. Ist mir nicht bekannt. Ist hier so wie im Rest der Welt.
Wobei die Japaner, und im speziellen die Männer, seeeeehr zurückhaltend mit Liebesbezeugungen sind.
"Ich liebe dich" sagen sie nur einmal zur Hochzeit und danach, und auch davor, in der Regel nie wieder.
Händchen halten tun nur ganz, ganz frisch verliebte, ganz junge Paare in der Anfangszeit manchmal und sich in der ßffentlichkeit vielleicht sogar Küssen, das sieht man eigentlich nie.
Wenn ein Mann zu seiner Frau, Freundin, Verlobten außerhalb der Reihe sagt das er sie liebt, oder ihr sogar ein Geschenk macht, hat er erstmal ne Bratpfanne am Kopf!
Das wäre in ihren Augen nämlich automatisch ein Eingeständnis dafür, dass er "Fremd" gegangen ist und nun ein schlechtes Gewissen hat.
Es gibt im japanischem Wortschatz ja noch nicht einmal Kosenamen wie Liebling oder Schatz. Man redet sich einfach mit Vornamen an bzw. wenn man etwas moderner und aufgeschlossener ist, benutzt man eben zwangsläufig Englische.
Tja..... andere Sitten.
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar