Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clarion Power
    Senior Member
    • 29.10.2012
    • 1973
    • Mirko
    • Mittelhessen

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Das betrifft dich aber nicht, oder?

Kommt sowas öfters vor? Weisst du da mehr drüber? Was wird bei euch in den Nachrichten so erzählt?
    Fukuoko (Japan) – Es passierte am frühen Dienstagmorgen, kurz vor Sonnenaufgang: Im Herzen der japanischen Millionenstadt Fukuoko bricht eine vielbefahre...

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

08:30 Uhr
      Riesiger Krater in Fukuoka schon wieder zu

So schnell kann es gehen - der Krater in Fukuoka ist wieder verschwunden.
      So schnell kann es gehen - der Krater in Fukuoka ist wieder verschwunden.
      (Foto: imago/Kyodo News)
      Vergangene Woche ließen wir uns von einem Krater beeindrucken, der den Bürgern auf einer mehrspurigen Straße in der japanischen Stadt Fukuoka entgegengähnte. Warscheinlich war bei Arbeiten an einem U-Bahnschacht geschlampt worden. Richtig flott ging die Reparatur vonstatten - heute ist alles wieder gut. Laut der britischen Zeitung "Guardian" dauerte die Instandsetzung nur zwei Tage. Bewundernd heißt es in dem Bericht, es handele sich um eine "typische Demonstration japanischer Geschicklichkeit und Effizienz". Können Japaner eigentlich auch Entrauchungsanlagen für Flughäfen bauen?
      Gruß, Axel
      NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
        Können Japaner eigentlich auch Entrauchungsanlagen für Flughäfen bauen?
        Der Satz gefällt mir am besten.

Was macht eigentlich dein "Außenklavier"?
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Mr. M
          Member
          • 08.04.2013
          • 950
          • Matthias
          • Beelitz

Können Japaner eigentlich auch Entrauchungsanlagen für Flughäfen bauen?
          Ich glaube, mit einer Entrauchungsanlage allein ist es nicht getan. Da fehlt noch mehr...
          Nemo me impune lacessit

Kommentar

• getsuyoubi
            Member
            • 01.11.2013
            • 705
            • Christoph
            • Queens, NY

Der Unterschied ist, dass sich in Deutschland in solchen Faellen immer blitzartig irgendwelche seltenen Regenwuermer oder Kroeten in solchen Loechern ansiedeln, weswegen man die nicht so einfach wieder zuschuetten kann...
            Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
              Der Satz gefällt mir am besten.

Was macht eigentlich dein "Außenklavier"?
              Tja.... das wartet noch auf Vollendung.
              50 Taster, 300m Kabel und die Elektronik liegen seit Wochen in der Schublade.
              Hatte viel zu tun die letzte Zeit und bis Jahresende wirds nicht weniger.
              Ab morgen started die "Jimtof", eine Maschinenbaumesse in Tokio bei der wir Austeller sind, danach geschäftlich 1 Woche nach Deutschland und 5 Tage später gleich wieder nach Deutschland.

Zwischenzeitlich waren meine Eltern zu Besuch, wurde von einem Falken angegriffen und (gaaaaanz) leicht verletzt, einen Hubschrauberrundflug über die Yokohama-Bay bei Nacht, eine Fahrt in einer Stretch-Limo durch Tokio, fünf Geburtstagsfeiern und das 3DXFinale in Japan, gerade mal 70Km entfernt, verpasst!
              Ach ja, gearbeitet habe ich natürlich auch noch.

Werd nächstes Jahr wieder ans Klavier gehen. Im Moment steht da ne Sitzbank drauf.

Gruß, Axel
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• 7719andreas
                Member
                • 03.09.2008
                • 773
                • andreas
                • Voitsberg (A)

...
                Ab morgen started die "Jimtof", eine Maschinenbaumesse in Tokio bei der wir Austeller sind, danach geschäftlich 1 Woche nach Deutschland und 5 Tage später gleich wieder nach Deutschland.
                ...
                Gruß, Axel
                binnen 7 werktagen nocheinmal nach Europa - machst urlaubmit deiner lebensgefährtin
                [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von 7719andreas Beitrag anzeigen
                  binnen 7 werktagen nocheinmal nach Europa - machst urlaubmit deiner lebensgefährtin
                  War das so offentsichlich?
                  Der Urlaub ist schon seit 3 Monaten gebucht. Der Business Trip kam dann spontan dazwischen.
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Soooo.... heute morgen wurde ich etwas unsanft aus meinen Träumen gerissen!
                    Um kurz nach 6:00 bebte es ganz schön heftig für über 2min und hat mich ganz schön durchgeschüttelt.

War ein Erdbeben der stärke 7,4 in Fukushima und anschliessendem Tsunami. Laut Berichten 1,4m hoch. Also alles im grünen Bereich.
                    Die Kühlung in einem Atomkraftwerk ist beim Beben zwar kurzfriestig ausgefallen, läuft aber schon wieder.

Zu Bruch ging bei mir zum Glück auch nichts. Naja gut, eine Scheibe in der Tür hat einen Sprung weil sie 2min lang gegen den Türrahmen gedonnert ist.
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• im4711
                      Senior Member
                      • 31.12.2012
                      • 1661
                      • Ingolf
                      • Cape Coral, FL

Hab es hier auch in den Nachrichten verfolgt.
                      Gut zu hören dass bei Euch ales OK ist.
                      Ich hab zu Hause ja 'nur' mit tropischen Stürmen zu tun. Japan hat aber bei allen Naturereignissen (Erdbeben, Tropische Stürme, Vulkane ...) immer gleich hier geschrien. Da beneide ich Euch nicht wirklich.
                      Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Hallo Ingolf,

ja da hast du Recht. Bei allen möglichen Katastrophen hat Japan "Hier!" geschrien und liegt mit vorne.
                        Erdbeben, Tsunamis, Vulkane, Taifune.....
                        Und alles die Regel und nicht die Ausnahme.

Wir hatten den Tag zuvor schon ein Erdbeben und ich hab mir die Lippen am Kaffee verbrannt weil es direkt indem Moment als ich trinken wollte angefangen hat.

Aber man gewöhnt sich auch daran.
                        Denn im Gegensatz zu meinen deutschen Kollegen, für die es das erste Beben war (im Moment ist gerade Maschinenbaumesse in Tokio, daher sind einige deutsche da) und
                        die heute morgen daher im Pyjama und nur mit Kreditkarte und Reisepass in der Hand panisch in die Hotellobby gerannt sind, hab ich mich danach lediglich nochmal rumgedreht, hab weiter geschlafen und meine Freundin hat es noch nichtmal mitbekommen.

Doof war allerdings nur, als es nochmal ein Nachbeben gegeben hat.
                        Da war ich gerade im Zug zur Messe unterwegs, welcher wegen dem Beben eh schon überfüllt war weil da zu dem Zeitpunkt alle Züge still standen und alle daher die späteren Züge nehmen mussten, und eben dieser überfüllte Zug eine Vollbremsung hinlegte. Und wir, die Passagiere, daher auch.

Jaaaa....... so kommt man sich in Japan näher. Ob man will oder nicht.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• BladeMaster
                          Senior Member
                          • 10.09.2011
                          • 3372
                          • Dirk

Gibt es ehrliche Meldungen darüber ob die klapprigen Tanks für das radioaktiv verseuchte Wasser von Fukushima das Beben halbwegs unbeschadet überstanden haben ?

Der Pazifik wird ja noch immer durch ablaufendes, radioaktiv verseuchtes Wasser belastet.

Grüße,
                          Dirk

Kommentar

• 7719andreas
                            Member
                            • 03.09.2008
                            • 773
                            • andreas
                            • Voitsberg (A)

... die Lippen am Kaffee verbrannt...
                            Steig um auf Espresso

Kaffee pur und trink ein Wasser dazu.

[FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                              Gibt es ehrliche Meldungen darüber ob die klapprigen Tanks für das radioaktiv verseuchte Wasser von Fukushima das Beben halbwegs unbeschadet überstanden haben ?

Der Pazifik wird ja noch immer durch ablaufendes, radioaktiv verseuchtes Wasser belastet.

Grüße,
                              Dirk
                              Hallo Dirk, Das was man so mitbekommt, also ich, ist so gut wie nix.
                              Das Beben war jetzt nichts "außergewöhnliches" hier und darüber gesprochen haben eigentlich nur die Ausländer.
                              Die japanischen Kollegen hat es nicht so wirklich interessiert.

Die Meldung heute war da schon eher etwas besonderes:

Denn, heute schneit es in Tokio das erste Mal seit über 50 Jahren schon im November! Und das ganz schön heftig!
                              Unglaublich das ich letzte Woche noch bei 20grad im Garten gegrillt habe und vor 4 Wochen bei 28grad im Pazifik schwimmen war.

Das war dann auch der Tag, an dem ich von einem Falken angegriffen wurde.
                              Eigentlich wollte er zwar nur mein Sandwich, aber als ich mich unerwartet kurz bewegte, stand ich ihm plötzlich zufällig im Weg und er ist mir von hinten voll gegen den Kopf geknallt.
                              Das fühlte sich an, als ob mir jemand einen Fußball an den Kopf geschossen hätte.
                              Direkt danach fühlte ich dann einen stechenden Schmerz an meiner rechten Hand und erst da bemerkte ich auch, dass es kein Ball war der mir da gerade an den Hinterkopf knallte, sondern ein Falke.
                              Ich war erstmal verdutzt was da gerade passierte und dann sah ich, dass ich am rechten Mittelfinger zwei kleine blutende Einstiche seiner Krallen hatte und am Ringfinger eine Quetschung. Vielleicht vom Schnabel oder auch von Krallen. Keine Ahnung.

Ich hab das abends dann meiner Freundin erzählt und sie meinte nur: Ja, sie weis. Da stehen überall Schilder, dass man am Strand wegen der Falken nichts Essen soll. Gab schon öffters Vorfälle das die Falken Leuten das Essen aus der Hand geraubt haben.
                              Angehängte Dateien
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Holzwurm
                                Member
                                • 18.02.2014
                                • 282
                                • Gregor
                                • Wald Michelbach/ Hessen

Hallo Axel, ich bin der Meinung, dass das keine Falken sind.

Es müssten Milane sein, das verrät das Flugblild und das V- förmige Schwanzende.
                                Siehe Milane
                                GruÃ? Gregor
                                Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

Lädt...
                                X