Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Ich finde die Kochbeiträge auch spannend (die anderen sowieso), aber man muss jetzt nicht immer dazu schreiben, ob das Tier nun tot ist oder noch lebt. Weil seither muss ich beim McDonalds immer an tote Tiere denken, wenn ich in den Burger beiß.

Kommentar

• BladeMaster
      Senior Member
      • 10.09.2011
      • 3372
      • Dirk

Axel berichtet über die Zubereitung von einem Lobster, den man auch hier im Lande problemlos serviert bekommt, und
      einige kommen mit "moralischen Bedenken", schon teilweise sehr komisch hier...

Bitte weiter berichten und insbesondere das, was in J anders ist als hier.

Grüße,
      Dirk

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Hey Leute..... natürlich berichte ich weiter! (gibt noch soviel zu erzählen, dass ich gar nicht weis wo ich anfangen soll )

Als ich schrieb, ich schreibe nicht mehr, bezog sich das auf die Zubereitung des Lobster. (Ja, war eine Languste. Mir fiel nur das deutsche Wort nicht mehr ein und hier heißt es eben Lobster. )

Aber eines muss ich noch sagen: WOW!!!!
        Als ich damals erwähnte das ich ich nach Japan auswandere, hätte ich nie gedacht solch einen Zuspruch von euch zu bekommen und meine Erzählungen, obwohl Off-Topic, dermaßen Anklang finden.

Was hat es bis jetzt gebracht? Nun...... Ich bekam ne Axt aus den USA geschickt weil es hier keine gibt!

Ich bleib am Ball! Ihr auch?

Gruß, Axel
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Zitat von heliroland 66 Beitrag anzeigen
          Auch wenn ich hier nur still mitlese, bitte schreib und berichte weiter, es ist so spannend und manchmal auch amüsant.

Roland
          Tja Roland....... so geht es mir auch. Ich lese deine Beiträge schon seit "Ewigkeiten" still mit und Bewundere dich dafür für das was du machst. Kommt mir vor, als kenne ich dich schon ewig.
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Och, wenn ich es arrangiert bekomme unseren Mutterkonzern zu besuchen werde ich auch entsprechend etwas von dir Vermisstes europäisches mitbringen... sofern ich es durch den Zoll Schleusen kann.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Hanss Axel
              Senior Member
              • 25.02.2012
              • 2539
              • Axel
              • Yokohama / Japan

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Och, wenn ich es arrangiert bekomme unseren Mutterkonzern zu besuchen werde ich auch entsprechend etwas von dir Vermisstes europäisches mitbringen... sofern ich es durch den Zoll Schleusen kann.
              Forza 450EX; Forza 700;
              T14SG

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                Japanischer Zoll scheint mir recht undramatisch. Bei beiden Touren hatte ich keine Kontrollen oder kritisches Hinterfragen wie in USA, Mexiko, Kanada oder Europa.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                  Japanischer Zoll scheint mir recht undramatisch. Bei beiden Touren hatte ich keine Kontrollen oder kritisches Hinterfragen wie in USA, Mexiko, Kanada oder Europa.
                  Ja das stimmt.
                  Die japaner importieren eigentlich auch nichts selbst oder bestellen im Ausland.
                  Daher ist es hier auch noch so, wie in Deutschland vor 15 Jahren, bevor alle anfingen aus China und USA in diversen Online Shops "Geschenke für 15 Euro" zu importieren.
                  Ausländische Post die als Geschenk oder Gift deklariert ist, geht einfach durch. Ohne Kontrolle.
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
                    Member
                    • 01.11.2013
                    • 705
                    • Christoph
                    • Queens, NY

Hallo Axel,

hab' zufaellig vor ein paar Tagen diesen Thread entdeckt und ihn von vorne bis hinten gelesen. Ich muss sagen, da kommt echte Wehmut auf! Ich habe anno '97 fuer ein Dreivierteljahr in Japan gelebt, und mir von dort auch ein weibliches "Souvenir" mitgebracht. Seit gut 15 Jahren leben wir nun in den USA. Vor etwa zehn Jahren habe ich dann noch einmal versucht, eine Stelle in Japan zu ergattern, aber das hat leider nicht geklappt.
                    Berichte bitte weiter, wie es Dir so ergeht!
                    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Leute.... die Japaner sind freundlich und hilfsbereit.... Ja.... aber.....:

Ich stand mit meinem Auto an einer Kreuzung bei Rot an erster Stelle. Rechts aus der Strasse der Kreuzung sah ich das Signallicht eines Polizeiwagens über den Dächern der anderen Fahrzeuge. --Was nichts außergewöhnliches ist. Die haben immer ihr Signallicht an.--
                      Die von Rechts bekamen dann just indem Moment gerade Grün und ich dachte noch, als ich den ersten Wagen von Rechts auf die Kreuzung fahren sah, "Man ey.... gib mal Gas! Du fährst ja langsamer als ne Schnecke rennt!"
                      Tja..... und dann sah ich auch warum: Der Polizeiwagen fuhr diesem Auto genauso langsam hinterher und ein anderer Polizist SCHOB das Auto über die Kreuzung!
                      Der Besitzer im Fahrzeug grinste im Kreis und auch der schiebende Polizist hätte im Kreis gegrinst, hätte er keine Ohren gehabt!

Das war ein Bild, das war einmalig! Ich piss mich jetzt noch an, wenn ich nur daran denke!

So läuft das hier..... in Japan....

P.S. Ich muss noch dazu sagen, die Kreuzung war 8-Spurig mit 3 Meter breiter Mittelbegrenzung und das Schauspiel dauerte bestimmt 1-2 Minuten.
                      Zuletzt geändert von Hanss Axel; 29.09.2016, 11:57.
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Kein Hupkonzert wie in Deutschland ?
                        Echt ulkig die Japaner, solche Geschichten lese ich gerne von Dir !
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                          ein anderer Polizist SCHOB das Auto über die Kreuzung!
                          Haha, so ein Szenario habe ich auch schon mal erlebt, allerdings in ßsterreich. Es war in einem eher skurril anmutenden Studentenauto, welches plötzlich abgestorben ist und nicht mehr ging.

Wir, ein paar Freunde und ich, -fuhren- dann schiebend weiter, bis wir zu einer roten Ampel gekommen sind. Das Ganze bei relativ viel Verkehr, Autobahnabfahrt und so. Nach der Ampel kam ein kleiner Berg, dahinter wäre eine Tankstelle gewesen. Als grün geworden ist, ist uns beim Schieben ein wenig die Puste ausgegangen (wegen des Berges) und es begann rundum zu hupen. Aber eine zufällig anwesende Polizeistreife, der eh fad war, half freundlicherweise aus, sodass die geballte Mannes-Kraft dann reichte, die Hütte auf den kleinen Berg zu schieben.

Oben angekommen wollten wir in den Tank hineinschauen. Beim ßffnen des Tankdeckels machte es deutlich -Pffffft-, und uns kam der Verdacht, dass das vielleicht schon die Lösung des Problems des Nicht-Anspringens gewesen sein könnte, nämlich keine Luft(!) im Tank. Heureka, die Hütte sprang nun auch ohne Tanken tatsächlich gleich wieder an, und die Polizisten hatten auch ihren Spaß (im damals noch recht friedlichen österreichischen Polizei-Alltag).

Kommentar

• Hanss Axel
                            Senior Member
                            • 25.02.2012
                            • 2539
                            • Axel
                            • Yokohama / Japan

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen

Kein Hupkonzert wie in Deutschland ?
                            !
                            Hupen? In Japan? Ich glaub, die Autos haben nicht mal eine eingebaut.

Nee.... hier hupt niemand. Auch nicht wenn man mal die Vorfahrt genommen bekommt, oder man bremsen muss weil ein Radfahrer auf der falschen Seite fährt, oder der Vordermann plötzlich auf der Strasse stehenbleibt und telefoniert, oder, oder, oder.... Da wird eben gebremst, langsam gemacht, angehalten, gewartet...

Ich glaub, der einzige der sich hin und wieder im Strassenverkehr aufregt, bin ich.
                            Forza 450EX; Forza 700;
                            T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Hey [MENTION=52027]getsuyoubi[/MENTION],

das fällt mir jetzt erst auf!

getsuyoubi = æ??æ??æ?¥ = Montag

Du must Japan wirklich vermissen.... Vielleicht kommst ja mal zum Urlaub?

Gruß, Axel
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
                                Member
                                • 01.11.2013
                                • 705
                                • Christoph
                                • Queens, NY

Richtig, ich hab' als Benutzernamen einfach den Familiennamen uebersetzt...
                                Ich war im Mai fuer 'ne Woche beruflich in Japan, an meiner alten Wirkungsstaette in der unjapanischsten Stadt Japans - Tsukuba. Aber da hatte ich diesen Thread noch nicht entdeckt, da ich mich zu 99% in den amerikanischen Foren (RCGroups, Helifreak, Runryder, ScaleRCHelis,...) tummle. Ich haette daher auch beinahe auf Deinen allerersten Eintrag geantwortet (Stichwort "Bastelkeller" - in Japan...), bis mir das Datum aufgefallen ist.
                                Wie auch immer, ich bin leider nur sehr selten in Japan. Meine Frau fliegt etwa alle drei Jahre mit den Kindern hin, und ich bleib' daheim und kuemmere mich um die Haustiere.
                                Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

Lädt...
                                X