Guten morgen,

also zum Bier:
Es schmeckt. Nicht jedes, aber besser wie an manch anderes. Kommt natürlich nicht an deutsches Bier heran. Daher gönne ich mir hin und wieder auch mal ein Importiertes.

Interessant ist, dass das Bier unterschiedlich besteuert wird. (glaub ich zumindest)
Es gibt das, welches nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wird, und solches, bei dem nach dem Brauen zusätzlich Alkohol zugesetzt wird. Dadurch ist es kein Bier nach dem Reinheitsgebot mehr und ist billiger.

Alkohol Anteil ist aber der selbe. So um die 4,5 -5%
Das sorgt nun dafür, dass das "Echte" etwa 200-250Yen (1,6 -2,0 Euro) pro Dose kostet und das "Unechte" etwa 100-150Yen (0,8-1,2 Euro)
Also gerade mal die Hälfte aber immer noch sau teuer! In D zahlen wir gerade mal 30-60 Cent für ne Flasche.

Geschmacklich sind sie aber fast ähnlich und lustigerweise, -oder sollte ich sagen: zum Glück?- gehört mein Lieblingsbier zu den "unechten".

Ist schon faszinierend hier.
Bier ist extrem teuer zum Verkleich mit D, aber echten Whisky bekommst in einer 4L Plasikflasche schon für 20-25Euro.
Getrunken wird das Bier übrigends extrem kalt.
Die Gläser kommen direkt aus dem Eisfach und sind gefroren und auch der Schaum war teilweise schon gefroren und hatte Eiskristalle drin.

Na wenigstens werfen sie keine Eiswürfel ins Bier.

Kommentar