Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • getsuyoubi
    Member
    • 01.11.2013
    • 705
    • Christoph
    • Queens, NY

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

OK, ich geb' auf...
    Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Was wäre denn, wenn du dir online in japan eine Maschine bestellt, bietet da keiner was an?
      Ich sag mal ganz doof Amazon oder direkt bei Whirlpool in USA, die beliefern doch täglich Japan.
      grü�e marndra

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Leider nicht. Hab ewig lange danach gesucht. Niemand, auch nicht Amazon Deutschland, sendet Geschirrspülmaschinen nach Japan. USA hab ich nicht nachgesehen.
        Mist! Dieser Tip kommt leider zu spät!
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Ist schon krass - da hatte Ichs in USA leichter. In Michigan gibts einen Importeur der auch Miele reinbringt. Damit konnte ich zumindest auch hier eine vernünftige Maschine holen.

Uebrigens - es gibt definitiv interessante Optionen des Versands. Fuer meinen TAkumi aus Kanada wurde eine Ukrainische Versandfirma beauftragt da ein Direktversand viel zu teuer war. Damit ging der Heli z.B. von Kanada über Belgien, Deutschland, Tschechien in die USA. Muss mal sehen wen die genommen hatten. Preisunterschied locker 50%.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• milleflieger
            Member
            • 28.07.2003
            • 516
            • matthias
            • Tharandt

Hallo Axel,

hast du hier mal angefragt?

Miele advice centres and showrooms

und wegen dem Warmwasseranschluß bei Kaltwassergeräten... Kannst du nicht einfach den Warmwasseranschluß anzapfen und ruhe ist, oder hast du in der Küche nur nen Boiler oder Durchlauferhitzer.

Energetisch halte ich es eh für sinnvoller Warmwasser mit Gas / Holz / ßl / Solar aufzubereiten als mit Strom.

LG Matthias
            Und immer 'ne handvoll Luft unterm Rotor lassen!

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Leute, er hat bereits eine Waschmaschine gekauft und möchte sie nach Japan bekommen. Mit tollen neuen Kaufmöglichkeiten ist ihm derzeit gar nicht geholfen
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• papads
                Senior Member
                • 07.01.2012
                • 5575
                • Werner
                • Koblenz

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Mit tollen neuen Kaufmöglichkeiten ist ihm derzeit gar nicht geholfen
                Evtl. hilf es ihm ja bei einer zukünftige Anschaffung von einem Haushalts Großgerät.
                Jeder Tipp ist besser als gar kein Tipp.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                  Jeder Tipp ist besser als gar kein Tipp.
                  Das sollte man nicht hier diskutieren!
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Hab zwei evtl. nicht so bekannte Versandunternehmen rausgesucht ueber die ich Transporte billiger bekommen hatte:
                    - Polar Express (polexp.com) -> mach den Google translator startklar oder frische Dein Russisch ein wenig auf
                    - EMS shipping -> sind etwas bekannter.

Polar Express geht kuriose Wege fuer die Lieferung aber hatte bei mir funktioniert. EMS sollte gerade fuer transporte von/nach Asien etwas bekannter sein.
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                      Das sollte man nicht hier diskutieren!
                      Sorry, mir war nicht klar das du hier bestimmst welche Tipps hier gegeben werden dürfen und welche nicht!

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Hallo Leute,

ja stimmt schon, die Maschine ist bereits gekauft und für den Transport vorbereitet.
                        Daher auch schwierig die Palette auszutauschen.

Angeschlossen wird sie an Heißwasser welches mit Gas beheizt wird.
                        Da ich aber davon ausgehe, dass die Maschine immer wieder nachheizen muss wenn das Wasser abkühlt, wird die Heizleistung mit einer Leistungsdiode reduziert. (Hab ja nur 1500 Watt für eine 2200 Watt Maschine zur verfügung. )

Der Transport ist jetzt auch soweit seit gestern Nacht organisiert.
                        Eine Umzugsfirma liefert sie mir bis an den Flughafen in Tokio und dort werde ich sie persönlich abholen. Kostet mich dann etwa 800 Euro zusammen. (500 Luftfracht, 200 Zollabfertigung, 100 Mitwagen und Autobahngebühr)

Aber kommen wir mal wieder nach Japan:
                        Das Wetter hier hat mich letztens mal so richtig verarscht!

Im Herbst fallen ja die Blätter. So auch in meinem Garten.
                        Nach meinem Urlaub in Deutschland dann der Schock als ich den Garten sah: Tonnenweise Blätter!
                        Und da ich einen Steinboden rund um den Teich habe, ist zusammen kehren nicht möglich.
                        hab mir dann nach langem Hin und Her so einen Laubsauger gekauft der die Blätter auch gleich häxelt und in einen Sack bläst.
                        Natürlich hat es erstmal geregnet und das nasse Laub konnte ich nicht wegsaugen. Hat mich ja schon mal geärgert da ich noch Frei hatte.
                        In der nächten Woche war super Wetter, aber ich musste Arbeiten und danach war es zu dunkel zum saugen.
                        Also noch mehr geärgert!
                        Dann war Wochenende und ich wollte endlich den Garten reinigen.
                        Da kam aber ein Sturm und für den nächsten Tag war wieder Regen gemeldet.
                        Jetzt war ich fast auf 180!!!
                        Genau wie der Sturm! Der war echt heftig und ich dachte immer wieder es bläst mir das Haus weg in dieser Nacht.
                        Tja...... den nächsten Tag dann in den Garten gegangen um die Schäden zu begutachten und was soll ich sagen:

Nix war zerstört, aber alles Laub war weg!

Also unnötig einen Laubsauger gekauft und eine Woche umsonst geärgert!

Naja, der nächste Herbst kommt bestimmt.

Gruß, Axel
                        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• donaldsneffe
                          Senior Member
                          • 01.04.2011
                          • 3878
                          • Walter
                          • Wien - Donauinsel

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Und warum kann man in Japan keine Spülmaschinen kaufen?
                          Hi,
                          es ist ganz seltsam... ich bin zwar nicht in Japan, aber war (incl. Hausmiete) die letzten Jahre sehr viel in Brasilien.
                          Und auch hier sind Geschirrspülmaschinen total "unüblich".
                          Auch die "gut Verdienenden" (die dann oft Hausbedienstete haben) haben keine.
                          Löste bei mir auch Verwunderung aus (sonst haben die jeden Schnickschnack).
                          Zusätzlich auch das mit dem warmen Wasser.
                          Gewaschen (Wäsche) wird hier auch nur mit Kaltwasser (das aber wärmer ist als bei uns)... bei meinen ersten Besuchen vor ca. 5 Jahren verstanden die Hotel-Bediensteten dann das "die Hemden nur mit 30° Waschen" nicht... bin erst später draufgekommen, dass es hier "keine Temperaturwahl" gibt.
                          Von Kollegen hab ich jetzt ßhnliches (nur kalt waschen) auch aus den USA und Kanada gehört (und dort ist es ja jetzt kälter als in den Tropen).

Andere Länder, andere Gebräuche.

Bei Japan wundert mich das jetzt allerdings schon auch... bei "programmierbaren Badewannen und Toiletten"...

Gruß,

Walter

Kommentar

• peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1564
                            • MArco

Erfährt man in Japan etwas über die politische Situation in Deutschland bzw. reden die Menschen darüber? (zb. Silvester)
                            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• ABC
                              ABC
                              Member
                              • 13.12.2014
                              • 841
                              • Achim

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                              Vermutlich sind die Hausbediensteten billiger als eine Spülmaschine...?

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                es ist ganz seltsam... ich bin zwar nicht in Japan, aber war (incl. Hausmiete) die letzten Jahre sehr viel in Brasilien.
                                Löste bei mir auch Verwunderung aus (sonst haben die jeden Schnickschnack).
                                Zusätzlich auch das mit dem warmen Wasser.
                                Gewaschen (Wäsche) wird hier auch nur mit Kaltwasser (das aber wärmer ist als bei uns)... bei meinen ersten Besuchen vor ca. 5 Jahren verstanden die Hotel-Bediensteten dann das "die Hemden nur mit 30° Waschen" nicht... bin erst später draufgekommen, dass es hier "keine Temperaturwahl" gibt.
                                Von Kollegen hab ich jetzt ßhnliches (nur kalt waschen) auch aus den USA und Kanada gehört (und dort ist es ja jetzt kälter als in den Tropen).

Andere Länder, andere Gebräuche.

Bei Japan wundert mich das jetzt allerdings schon auch... bei "programmierbaren Badewannen und Toiletten"...

Gruß,

Walter

Vorsicht -> nur weil einige in USA und vor allem Kanada kalt waschen heisst es nicht das es unüblich ist warm Wasser zu verwenden. In USA haben wir Temperaturwahl (in Waschmaschinen und Geschirrspülern). Zusätzlich gibt es die Option von Warmwasser Anschluss zumindest fuer Geschirrspüler. Es gibt mehr als manche Gerückte so durchsickern lassen.

Ansonsten ist es aber nun Mal so - andere Länder andere Sitten Bin auch immer wieder ueberascht was mich in den unterschiedlichen Laendern so alles erwartet

Kommentar

Lädt...
                                X