Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samu
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 1199
    • Samuel
    • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Viel Glück und viel Spass in Japan Ich hoffe auch, dass du hier ein wenig berichtest.
    SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
      Der Hintergrund ist der, dass ich in 3 Wochen nach Japan auswandern werde.
      Ein Südpfälzer in Japan? Verstehen die Dich überhaupt

Viel Spass und Erfolg dort.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Zitat von hkubota Beitrag anzeigen
        Vollzeit-Sprachkurs...das hätte ich auch machen sollen...
        Ich bin auch froh, dass sich das so schnell ergeben hat.
        Muss jetzt halt bis dahin Katagana und Hiragana pauken.

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
        Ein Südpfälzer in Japan? Verstehen die Dich überhaupt
        Das hoffe ich doch!
        Ich habe 8 Jahre in Baden Württemberg gearbeitet und denen konnte ich auch "deutsch" beibringen!
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• wulf 190
          Member
          • 24.04.2011
          • 165
          • Achim
          • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Mach Dir Mal keine Gedanken. Modellflieger gibt's überall. Einfach mal vor Ort bei den Hobbyshops umschauen, dort trifft man immer gleichgesinnte Leute. Das Personal oder die Kunden müssen ja auch wo fliegen. Kann nur aus eigener Erfahrung berichten war auch 13 Jahre in der Welt unterwegs davon 6 In Dubai.
          Haben uns dort auch zusammen gerauft nachdem ich Jahre allein dort immer irgendwo Heli fliegen war (Heli fliegen erlernt habe, sofern man es so nennen kann).
          Mussten aber nachdem wir von den Flächenfliegern verbannt wurden, ein paar hundert Meter weiter und die Gruppe ist stetig gewachsen. Zum Schluss waren wie ein ansehnliche Gruppe von ca. 10 Leuten die sich jeden Freitag morgen sofern möglich schon um 6morgens (Sonst wurde es zu heiß) getroffen haben um zu fliegen oder einfach nur zu quatschen oder Kaffee und Muffins zu teilen.
          Also Menschenoffen drauf los. Offenheit ist eh das beste wenn Du als Expat unterwegs bist.
          Da tut man sich hier in DE schwerer Anschluss an eine Gruppe zu bekommen.

Ach ja, wir in BW können alles außer Hochdeutsch Bin aber nun selber als Schwabe in BY

Ei paar Impressionen vom Feld in Dubai!
          Angehängte Dateien
          Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
          TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• wulf 190
            Member
            • 24.04.2011
            • 165
            • Achim
            • Kranzberg / DE - Ulm / DE

Ach Ja. Und zwecks Transport, meine Drehflügler sind auch im Container gereist für ca. 6 Wochen, plus 4 Woche Einlagerung in DE in ner Scheune.

Also keine Sorge. Habe meine einfach ohne Kopf in die Original Schachtel verpackt ein wenig Zeitungspapier drum rum als Schutz, das einzige was war das beim 600er Rex ne Ecke der GFK Haube geknickt war. Wahrscheinlich selber Schuld zu fest gedrückt.

Und noch was! Alles gute in JP, ein guten Start im neuen Job, wird nicht immer alles ganz glatt verlaufen aber auf jeden Fall was auch kommen mag "Genieße" es. So was an Erfahrung kann Dir keiner mehr nehmen.
            Raptor 50 Titan Nitro / Gaui NX4 / Protos 380
            TREX 600N / Mini Titan V2 / HD 500

Kommentar

• Mike79
              Senior Member
              • 28.07.2011
              • 2357
              • Michael

Zitat von Unrealos Beitrag anzeigen
              viel Spaß beim Bahn fahren.... :-)

Drücke Dir die Daumen, dass du nette Leute zum Fliegen findest!
              Der neid wird die ßsterreichische Bahn überkommen bei diesen Bildern
              Bei uns gibt es fast nur mehr Geisterzüge
              Gruss Mike
              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Tuner
                Tuner

Zitat von wulf 190 Beitrag anzeigen
                Mach Dir Mal keine Gedanken. Modellflieger gibt's überall. Einfach mal vor Ort bei den Hobbyshops umschauen, dort trifft man immer gleichgesinnte Leute. Das Personal oder die Kunden müssen ja auch wo fliegen. Kann nur aus eigener Erfahrung berichten war auch 13 Jahre in der Welt unterwegs davon 6 In Dubai.
                Haben uns dort auch zusammen gerauft nachdem ich Jahre allein dort immer irgendwo Heli fliegen war (Heli fliegen erlernt habe, sofern man es so nennen kann).
                Mussten aber nachdem wir von den Flächenfliegern verbannt wurden, ein paar hundert Meter weiter und die Gruppe ist stetig gewachsen. Zum Schluss waren wie ein ansehnliche Gruppe von ca. 10 Leuten die sich jeden Freitag morgen sofern möglich schon um 6morgens (Sonst wurde es zu heiß) getroffen haben um zu fliegen oder einfach nur zu quatschen oder Kaffee und Muffins zu teilen.
                Also Menschenoffen drauf los. Offenheit ist eh das beste wenn Du als Expat unterwegs bist.
                Da tut man sich hier in DE schwerer Anschluss an eine Gruppe zu bekommen.

Ach ja, wir in BW können alles außer Hochdeutsch Bin aber nun selber als Schwabe in BY

Ei paar Impressionen vom Feld in Dubai!
                Ein fettes D A N K E. Nette Bilder, mehr wären noch besser.

Ja das mit BW und Deutschland, da gebe ich Dir recht -leider-

Aber wenn man sich vorstellt morgens um 6.00 Uhr weil es sonst zu heiß ist...einfach nur -aus Sicht von BW und regen mit Wolken etc.- Geil, für uns hier irgend wie nicht vorstellbar.

Ich glaub als nicht "Einhimischer" dort unten, würde ich mittags fliegen gehen, wie kann es auch anders sein....

Gruß Tuner

Kommentar

• Ti-räx
                  Ti-räx

Wünsche dir verdammt viel Erfolg !
                  Mutiger Schritt, davor ziehe ich meinen Hut.

Alles Gute dir

Kommentar

• Blade Breaker
                    Senior Member
                    • 04.05.2013
                    • 1224
                    • Lukas
                    • Tirol

Aufpassen auch beim Bier bestellen:
                    Wenn du ein Bier willst, zeige dem Barkeeper zur Veranschaulichung niemals den Daumen, sonst bekommst du 5!

Viel Glück und vorallem Spass in Japan
                    Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Hanss Axel
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 2539
                      • Axel
                      • Yokohama / Japan

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                      Aufpassen auch beim Bier bestellen:
                      Wenn du ein Bier willst, zeige dem Barkeeper zur Veranschaulichung niemals den Daumen, sonst bekommst du 5!

Viel Glück und vorallem Spass in Japan
                      Danke!

Aber das ist doch eher in China so.
                      Dort bedeutet z.B. Zeigefinger und Daumen (bei uns zwei) in China Acht.
                      Nur Daumen bedeutet 10.

In Japan wüsste ich jetzt nicht, dass sie dort auch so Zählen.
                      Forza 450EX; Forza 700;
                      T14SG

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Och,
                        das Risiko, das zu probieren, könnte man doch eingehen, oder?
                        Gruss Reimund

Kommentar

• Pitje74
                          Pitje74

Wünsch Dir auch viel Erfolg in JP. Hoffentlich klappt alles, so wie Du es dir vorstellst.

Kommentar

• hkubota
                            Member
                            • 17.12.2012
                            • 112
                            • Harald
                            • Tokyo

Danke!

Aber das ist doch eher in China so.
                            Dort bedeutet z.B. Zeigefinger und Daumen (bei uns zwei) in China Acht.
                            Nur Daumen bedeutet 10.

Daumen oben heisst "Gut". Zeigefinger oben heisst 1. So ist das in Japan.

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Hallo,

so, nachdem der Streik am Frankfurter Flughafen überstanden ist, ich meinen Flieger daher verpasste, dann einen Tag später über Paris fliegen musste und einer meiner beiden Koffer verloren ging, bin ich jetzt endlich nach zwei Tagen in Yokohama angekommen.

Die erste japanische Mahlzeit habe ich hinter mir und jetzt ist endlich entspannen im Hotel angesagt.

Morgen geht´s dann erstmal in die Firma, und dann kommen die ganzen ßmter dran.
                              Ausweis, Führerschein, usw. beantragen und vor allem: Wohnung suchen!

Ich berichte weiter

Gruß, Axel
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Hallo ihr Lieben in "good old Germany" und Umgebung.

Habe jetzt meine erste Woche hier hinter mir und viel kurioses Erlebt.
                                Z.B die Bahnfahrt welche schon in einem Video hier verlinkt wurde, "durfte" ich heute live mit erleben!
                                Ihr müsst euch vorstellen, in einer Bahn in der max. 200 Leute pro Wagon rein passen, sind schon 250 Leute drin. Bei jedem Stop steigen zwar 50 aus aber dafür auch 100 wieder ein.
                                Es gibt wirklich angestellte, die helfen die Menschenmassen da noch irgendwie rein zu quetschen und die Türen zu schliessen.
                                Jetzt weis ich endlich auch warum die Japaner so klein sind! Die haben einfach keinen Platz um noch zu wachsen!

Meinen ersten Tag japanisch Sprachkurs habe ich nun auch hinter mir.
                                .... wer erfindet nur so eine Sprache?!?! ....

Drei verschiedene Schriftsysteme die wild durcheinander gewürfelt wurden und je nach Zusammensetzung auch noch eine unterschiedliche Bedeutung haben!
                                Dann muss man noch aufpassen, weil die Bildsymbole (Ganji) je nachdem ob sie alleine oder mit anderen zusammen geschrieben werden, entweder japanische oder chinesische Bedeutungen haben....

Am besten sind aber die Toiletten! Die erste Mondfähre der Amerikaner hatte wahrscheinlich weniger Rechenleistung als eine heutige, typische, japanische Klobrille!
                                Bei Interesse erzähle ich mal wie so eine "Sitzung" im einzelnen abläuft.

Um etwas Topic zu bleiben und die Heli´s nicht ganz aus den Augen zu verlieren, heute habe ich Bekanntschaft mit einem japanischen Modellflieger bekommen.
                                Am Wochenende zeigt er mir dann in Akihabara (ein Stadtteil von Tokyo) einige Shops.
                                Werde dann auch Bilder davon machen und hier einstellen.

Soweit erstmal von mir. Werd noch ein wenig japanisch pauken.

Grüßle, Axel
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X