Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Hallo Leute,

schon wieder ein Monat rum und ich hab mich nicht gemeldet......

Bin gerade am werkeln im Garten. Baue meinen Koiteich um. Da die Jungs und Mädels ständig wachsen, muss auch der Teich größer werden.

Und da bei uns gerade Regenzeit ist, geht alles etwas schleppend voran. Aber immerhin es geht.

Ich lass mal ein Bilder für euch da. Gruß, Axel
    Angehängte Dateien
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

So, und noch ein paar.

Gruß aus Japan, euer Axel
      Angehängte Dateien
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• getsuyoubi
        Member
        • 01.11.2013
        • 705
        • Christoph
        • Queens, NY

Klasse!
        Was sagen eigentlich die Nachbarn dazu - fuehlen die sich auch inspiriert, oder halten die Dich fuer total bescheuert?
        Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Ja genau: Wie gehen Nachbarn in Japan miteinander um oder bist du dort der durchgeknallte, nette Deutsche?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ratsrepus
            Gelöscht
            • 26.10.2010
            • 654
            • Joe
            • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            .. bist du dort der durchgeknallte, nette Deutsche?
            wieso durchgeknallt, auch hier haben Leute Fischteiche, auch hier fliegen Leute Heli,auch hier trinken Leute Bier, auch hier treten Leute ungekämmt vor die Kamera, und: der (durchgeknallte) Axel ist mir viel symphatischer als macher hier.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn ich meine ehemaligen japanischen Kollegen mit Axel vergleiche, ist er durchaus etwas schräg.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ratsrepus
                Gelöscht
                • 26.10.2010
                • 654
                • Joe
                • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Ich find ihn recht gerade gewachsen

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Moin Leute,

na ja..... stimmt schon.... für japanische Verhältnisse bin ich schon etwas schräg.

Ein Koiteich privat ist etwas sehr außergewöhnliches in Japan. Einfach weil man keinen Platz hat. Und wenn doch, hat man einen normalen Garten und das auch eher auf dem Land.

Japaner gehen nicht in den eigenen Garten. Oder sitzen im Cafe draußen. Das Leben spielt sich entweder drinnen ab, oder in öffentlichen Parks.

Grillen ja. Aber dann am Flussufer, in Parks oder Restaurants. Es gibt Yakuniku Restaurants bei denen im Tisch ein Grill eingelassen ist.
                  Gas oder Kohle. Mal so mal so.
                  Dann wird alles mögliche bestellt und mal grillt eben selbst am Tisch.

Das ist die Regel und daher gibt es natürlich auch ausnahmen.

Ein paar meiner Nachbarn treffen sich manchmal zum gemeinsamen Grillen in ihrem Hof direkt an der Strasse. Sind aber auch die einzigen glaube ich im gesamten Umkreis.

Gruß, Axel
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                    Senior Member
                    • 25.02.2012
                    • 2539
                    • Axel
                    • Yokohama / Japan

Hallo Leute! Da bin ich mal wieder!

Die letzten Monate waren echt stressig aber auch sehr erfolgreich.
                    Mal abgesehen davon das ein Taifun meinen Zaun davon geblasen hat. Zum zweiten Mal... Daher steht jetzt ein dritter da. Und diesmal ist er mit Stahlankern im Beton verdübelt. Sollte den nächsten Taifun überstehen.

Was war also los die letzten Wochen, Monate....

Nun.... ich habe in Hawaii kirchlich geheiratet und bin erst seit ein paar Tagen zurück! (der Jubel ist nicht weil ich zurück bin, sondern wegen der Heirat dort. Ihr wisst schon..)

Was meint ihr? Soll ich euch etwas mit meinen Erfahrungen in Hawaii und der Hochzeit nerven?

Grüße aus Japan bei immer noch bis zu 30grad, euer Axel
                    Forza 450EX; Forza 700;
                    T14SG

Kommentar

• 47110815
                      Senior Member
                      • 30.07.2014
                      • 4427
                      • Thomas
                      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr? Soll ich euch etwas mit meinen Erfahrungen in Hawaii und der Hochzeit nerven?
                      Ja, bitte. Auf jeden Fall!
                      Liebe Grü�e
                      Thomas

Kommentar

• Hanss Axel
                        Senior Member
                        • 25.02.2012
                        • 2539
                        • Axel
                        • Yokohama / Japan

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
                        Ja, bitte. Auf jeden Fall!
                        Masochist?

Ok. Oder wie sie in Hawaii sagen: K
                        Werd mal ein paar Sätze verfassen. Bin aber noch im Büro. Also bis später.
                        Forza 450EX; Forza 700;
                        T14SG

Kommentar

• 47110815
                          Senior Member
                          • 30.07.2014
                          • 4427
                          • Thomas
                          • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Masochist?
                          Logisch!!!
                          Liebe Grü�e
                          Thomas

Kommentar

• getsuyoubi
                            Member
                            • 01.11.2013
                            • 705
                            • Christoph
                            • Queens, NY

Ja, mach mal!!!
                            Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Hanss Axel
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 2539
                              • Axel
                              • Yokohama / Japan

Da ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich alle Erfahrungen und Eindrücke der letzten zwei Wochen in einen einzigen Post unterbringen soll, werde ich es in einzelne Kapitel verfassen.
                              Kann also etwas länger werden....

Nun denn...

Kapitel 1, Die Planung:

Der Entschluss in Hawaii zu Heiraten kam daher, weil es uns in Deutschland nicht möglich war in einer katholischen Kirche die Ehe zu vollziehen. Hab extra beim Pfarramt nachgefragt.
                              Denn ich bin schon vor 25 Jahren ausgetreten und Miko ist Shintoist.
                              Evangelisch wäre eventuell möglich gewesen, aber meine Familie ist Katholisch und daher kam das für uns nicht in Frage.
                              Die Amis sind da unkomplizierter. Wenn das Geld stimmt, machen die alles.

Also war der Entschluss gefasst. Es geht nach Hawaii.

Man muss dazu sagen, dass für Japaner Hawaii das gleiche ist wie für uns Malle. Nur ohne Partys und ohne Besäufnis.
                              Die Insel ist nicht weit weg und die Flüge sind günstig. Viele haben dort auch ihren Zweitwohnsitz oder zumindest ein Eigenheim. In Malle wären das z.B. der Wendler oder unser Boris.

Wir haben uns also ein schönes Hotel gesucht und einen Flug gebucht. Danach zu einer Hochzeits-Agentur mit der wir alles Besprochen haben, also Miko hat alles besprochen, und danach stand dann auch die Kathedrale fest.
                              Ja logisch! Kirche reicht ja nicht. Muss gleich ne ganze Kathedrale sein. Frauen.....
                              Warum braucht man 1000 Sitzplätze wenn man nur zu viert ist? (Achtung Spoiler: Man braucht es nicht, aber es war umwerfend und ich bereue keinen Cent)

Der Ablauf war nun folgender:
                              Einen Tag vor der Hochzeit sind wir noch einmal zu der Agentur die auch in Hawaii, genauer gesagt in Waikiki, eine Zweigstelle hat und haben nochmal unsere Hochzeit Uniform anprobiert. Hätte ja sein können das wir zugenommen haben und sie nicht mehr passt.

Am nächsten Tag musste ich um 12:00 unser Hotel verlassen und zu meinen Eltern ins Hotel gehen.
                              Dann kamen jeweils Angestellte zu uns ins Zimmer die uns fertig gemacht haben. Zu mir kam nur eine die geschaut hat ob ich alles richtig anhabe und zu Miko kamen gleich drei Leute für Make up, Anziehen, Haare und Fotos. Ich sags ja: Frauen...
                              Um 14:00 kamen dann zwei weise Stretch-Limos die uns abgeholt haben und zur Kathedrale brachten.
                              Die Planung war so, dass ich etwa 30min früher ankomme und erstmal Probe was ich alles zu tun habe.
                              Ihr könnt mir glauben, nach der Probe hatte ich alles wieder vergessen und mein Hirn war leerer als bei meiner Geburt.

Danach ging es in den Keller für mich und dann kam auch schon meine "Zukünftige".

Sie hatte dann auch 20min zum Proben und danach wurde es ernst.

Das dann in Kapitel 2.
                              Forza 450EX; Forza 700;
                              T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Kapitel 2, Der Vollzug:

ich saß da nun also mit meiner Mutter alleine im Keller der Kathedrale und wartete auf das Zeichen. Das Zeichen, das mein Leben verändern wird.
                                Die Fahrt in der Limo ging mir durch den Kopf. 8 Meter weises Blech, 8 Zylinder vor mir, die Eltern neben mir und das Glas Champagner in der Hand. 30min quer durch Waikiki. In einem Land, indem auf der Rechnung im Restaurant steht wieviel Trinkgeld du geben sollst:
                                Guter Service: 20%, $21,43
                                Mittlerer Service: 15%, $ 17,51
                                Schlechter Service 10%, $13,78

Oben probte mein Vater mit meiner Frau den Gang auf dem 38m langen roten Teppich die Schrittfolge zum Altar.
                                Ich ging nochmal alles im Kopf durch und fand es Scheisse das meine Kippen alle waren. Dabei hab ich mir extra noch für $14.00 ne neue Schachtel gekauft!
                                Dann, die Glocke läutet. Wir gehen nach oben und ich platziere mich am Eingang.
                                Mama sitzt mit den Ringen vorne Links in erster Reihe und dann passiert es:
                                Meine Hochzeits-Musik startet.
                                Wie war das nochmal? Loslaufen. Dann vorne stehen bleiben. Drehen und Richtung Eingang blicken. Warten... Ok. Passt schon.

Dann startet ihre Hochzeits-Musik. Der Wedding-March dröhnt aus den Orgelpfeifen, die Türen öffnen sich und sie tritt ein, auf einen Teppich am Beginn eines langen Ganges der unser beider Leben verändern wird. Eingehängt in Papas Arm.
                                Endlich sehe ich sie in ihrem Kleid zum ersten Mal. Jetzt heißt es, Tränen unterdrücken. Denk daran wie man Rotorblätter auswuchtet und Akkus lädt. Das hilft. Oder auch nicht..... Aber ich hatte ja noch die Taschentücher die mir die nette Dame die mir beim Ankleiden geholfen hat, extra zuvor noch zugesteckt hat. Nur für alle Fälle.

Da steh ich nun also und blicke meiner Zukunft entgegen wie sie langsam auf mich zukommt.
                                Die Gefühle in diesem Moment kann ich nicht beschreiben. Dazu bedarf es einem Bestseller Autor.
                                Ich kann nur sagen, dass ich mich Gefühlt habe als schwebte ich über mir und würde das alles nur aus der Ferne betrachten.

Eine weise Kathedrale und nur wir alleine vorm Altar, der Priester spricht seinen Segen und der Chor sing zu den Klängen der Orgel.
                                Wie gesagt, ich kann das nicht beschreiben. Vielleicht hilft ein Bild. Das sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.
                                Also.... das sind wir. Ganz da vorne am Ende.

P.S. Das ist nur der vordere Teil der Kirche.
                                Angehängte Dateien
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X