Auswanderung. Modellflug in Japan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hanss Axel
    Senior Member
    • 25.02.2012
    • 2539
    • Axel
    • Yokohama / Japan

AW: Auswanderung. Modellflug in Japan

Könnte natürlich auch sein.
    Hab mir gerade mal Falken und Milan Bilder angesehen.
    Aber so wirklich seh ich da jetzt keinen Unterschied.

War jedenfalls ein recht großer Vogel.
    NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
    Forza 450EX; Forza 700;
    T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 2539
      • Axel
      • Yokohama / Japan

Ok.... hab mal etwas recheriert und nach 99% aller gefundenen Aussagen das es sich um Falken handelt, dann doch noch ein offizielles Warnschild gefunden.
      Dort steht: "Beware of Black Kites" also um einen Schwarzmilan.

Was man in einem Heliforum so alles lernt....
      Forza 450EX; Forza 700;
      T14SG

Kommentar

• Holzwurm
        Member
        • 18.02.2014
        • 282
        • Gregor
        • Wald Michelbach/ Hessen

Ich habe gerade noch einmal dein Beitrag durchgelesen. Du schreibst da am Strand.
        Das muss ein Schwarz Milan sein, denn dieser lebt am Wasser.

Der rot Milan, hat kein V-Schwanz und lebt an einem Wald/ Feld Gebiet.
        GruÃ? Gregor
        Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Jetzt kommts sogar schon in den deutschen Nachrichten:

Quelle: NT-V
          In Tokio redet man heute vermutlich viel übers Wetter - denn erstmals seit Jahrzehnten hat es bereits im November geschneit. Kalte Luftmassen hatten die Temperaturen in und um die japanische Hauptstadt am Morgen auf nahe Null Grad sinken lassen, wie der Wetterdienst mitteilte. In der Stadt fielen bis zu zwei Zentimeter Schnee, in den Bergen im Osten Japans waren es bis zu 15 Zentimeter. Auf der nordjapanischen Insel Hokkaido hüllten 34 Zentimeter Schnee die Stadt Kutchan ganz in weiß.
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• Hanss Axel
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 2539
            • Axel
            • Yokohama / Japan

Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigen
            Ich habe gerade noch einmal dein Beitrag durchgelesen. Du schreibst da am Strand.
            Das muss ein Schwarz Milan sein, denn dieser lebt am Wasser.

Der rot Milan, hat kein V-Schwanz und lebt an einem Wald/ Feld Gebiet.
            Siehe meinen Beitrag über deinem:

Bist du ein Vogelkundler?
            Forza 450EX; Forza 700;
            T14SG

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Die bösen japanischen Milane.
              Die kreisen bei uns hier überall rum (aber andere Sorte logischerweise).
              "Unsere" begnügen sich mit Mäusen udgl.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• getsuyoubi
                Member
                • 01.11.2013
                • 705
                • Christoph
                • Queens, NY

Wir hatten bei uns am Feld mal einen Raubvogel, der hartnaeckig den Blade 400 eines Mitfliegers verfolgte. Als John glaubte ihn endlich abgeschuettelt zu haben und zur Landung ansetzte, kam das Viech im Sturzflug angerauscht. Gluecklicherweise hat der Vogel seinen Irrtum dann einen Meter ueber dem Heli noch bemerkt und eine Vollbremsung hingelegt, sonst waere das wohl fuer beide nicht gut ausgegangen...
                Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Holzwurm
                  Member
                  • 18.02.2014
                  • 282
                  • Gregor
                  • Wald Michelbach/ Hessen

Zitat
                  Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                  Siehe meinen Beitrag über deinem:

Bist du ein Vogelkundler?
                  Leider nein. Mein Vater konnte fast alle 52 Singvögel, die es hier bei uns gibt, an ihrem Gesang erkennen können. Da ist bei mir ein bisschen hängen geblieben.

Mir ist ein Fehler unterlaufen: der rot Milan hat einen V-Schwanz.

Hier im kleinen Odenwald gibt es sehr viele rot Milane.

Eine Schaummwaffel(Fläche) von einem Fliegerkollege wurde mehrmals von einem Milan verfolgt. Als die Schaummwaffel am Boden war, flog der Milan kreisend noch oben weg und hat unsere Helis mit einem respektvollen Abstand, fliegend beobachtet
                  GruÃ? Gregor
                  Protos Max II, Protos 380Evo, DT 520e, KDS BD 450, MZ 18, mCPX BL, DX6i

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Bin ich froh im Moment nicht nach Japan zu müssen - da lasse ich mir die 25-30 Grad in Florida doch ein wenig mehr gefallen. Reicht schon wenn ich unter der Woche im kalten Norden (-5) sein muss. Aber mehr als 3-4 Tage in Kälte brauche ich im Moment nicht. Ist ja bald Weihnachten und da will ich die angenehmen warmen Tage im Süden geniessen
                    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• getsuyoubi
                      Member
                      • 01.11.2013
                      • 705
                      • Christoph
                      • Queens, NY

Jaja, "rub it in", wie die Amerikaner sagen - hier in New York ist die Saison laengst vorbei. Hoffentlich wird's nicht so ein langer, kalter Winter wie vor zwei Jahren...
                      Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Pirelli
                        Senior Member
                        • 27.09.2008
                        • 1304
                        • Ulrich

Moin Hanss Axel,

was ist denn in Japan so los? Wir hören ja gar nichts mehr von Dir....
                        Grüsse

Uli

Kommentar

• getsuyoubi
                          Member
                          • 01.11.2013
                          • 705
                          • Christoph
                          • Queens, NY

Im Moment ist da wohl ueberhaupt gar nichts los. Um den Jahreswechsel herum tut sich da fuer knapp zwei Wochen rein gar nichts.
                          Was aber nicht heissen soll, dass ich nicht auch schon langsam unruhig werde, weil sich in diesem Thread hier so wenig tut...
                          Gruss aus NYC, Christoph

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Letzte Anmeldung am 05.12.2016!

Müssen wir uns Sorgen machen?
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• 7719andreas
                              Member
                              • 03.09.2008
                              • 773
                              • andreas
                              • Voitsberg (A)

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Letzte Anmeldung am 05.12.2016!

Müssen wir uns Sorgen machen?
                              Glaube ich nicht, denn aus dem Post 1493 geht hervor, dass er sich Ende des Jahres 2016 vllt auch etwas früher in Europa befindet.
                              Nach dem was er schreibt, steht Axel auch ein Urlaub im Beisein seiner Familie zu-Kulturschock? vllt da treffen sich sicher andere Ansichten, Gefühle - etwas Neues
                              Da wären zB
                              Weihnachten, Neujahr in Europa-ist schon etwas anderes

Wenn ich an meine Tochter denke, 2 Jahre USA und wieder zuhause ... es gibt einen Nachholbedarf oder denkt wer an die Zukunft um ein Fest 2017 in Japan zu organisieren. Lassen wir doch die Eindrücke wirken
                              Axel kommt sicher und wird es uns erzählen
                              [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• Hanss Axel
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 2539
                                • Axel
                                • Yokohama / Japan

Hallo ihr Lieben...

Ein "frohes Neues" euch allen ersteinmal.

Nein, also Sorgen machen muss sich niemand. Ich war nur etwas schreibfaul die letzte Zeit.

Tja also was war denn los die letzten Wochen....
                                Nun, wir waren wie schon richtig erwähnt wurde in Deutschland zum Urlaub und ich hab mir dort endlich eine Geschirrspülmaschine gekauft. Allerdings zeigt sich nun, dass der Transport nach Japan sich als schwieriger heraus stellt als erwartet.
                                Wusstet ihr, dass man als Privatperson keine Fracht bei einer Spedition in Auftrag geben kann?
                                DHL, UPS, FedEX und wie sie alle heißen, bieten für Firmen eine Luftfracht an die für diese Maschine inklusive Abholung und Lieferung zwischen 450 und 650 Euro kostet. Was ja auch OK ist.
                                Als Privatperson kann ich lediglich "Packet" auswählen aber keine Fracht und dieses kostet dann etwa 1700 Euro!
                                Also bei einer Firma angefragt die internationale Umzüge organisiert: 1350 Euro!
                                Naja, jetzt bin ich am schauen was ich mache. Ich sehe nicht ein für den Transport mehr zu bezahlen als für die Maschine selbst.

In Deutschland haben wir uns dann auch entschlossen einen Kurzurlaub in Paris zu machen und uns den Weihnachtsmarkt an der Champs-ßlysées anzusehen.
                                Paris liegt mit dem TGV gerade mal 2,5h entfernt und so war das kein großartiger Akt.
                                Was interessant war, beim buchen im Internet war das Erste Klasse Ticket sogar 16 Euro billiger als ein Standart Ticket?!
                                Paris hat mich dann auch etwas überrascht: Ich dachte immer, Tokio wäre teuer. Immerhin gilt sie als fünft teuerste Stadt der Welt, aber Paris war nochmal um das doppelte teurer! Ein Bier in einem normalem Strassen Café, außerhalb der Touristen Gegend, 9 Euro!!! Ein Glass Wein: 14 Euro!!!!
                                Dafür aber Soldaten und Polizisten mit Maschinengewehren überall in den Strassen.

Aber genug von Europa. Das kennt ihr ja zur Genüge.

Was war denn los in Japan:
                                An Weihnachten gab es eine Ente, die nicht einfach zu besorgen war. Hier geht man nicht einfach mal in den Supermarkt und kauft sich eine. Nein. Die muss man sich extra bestellen und unsere kam dann aus den USA.
                                Egal. Ich wollte eine und hab sie dann schliesslich auch bekommen. Etwas Heimat braucht Man(n) eben. Dazu richtig klassisch, Knödel und Rotkraut, was wir aber aus Deutschland mitbringen mussten.
                                Weihnachten in Japan wird eben anders gefeiert.
                                Traditionell geht man hier, warum auch immer, zum KFC und isst dort die frittierten Hähnchen?!? Kein Witz!

Das Neujahr wird hingegen ruhig mit der Familie gefeiert. Die Kinder die nicht mehr Zuhause wohnen besuchen die Eltern, es gibt Unmengen an typisch japanischem Essen, Mitternacht besucht man einen Tempel bzw. einen Schrein und Feuerwerk gibt es auch nicht. Also es gibt es schon, offizielles Feuerwerk, aber Privat wird keines gezündet.
                                Letztes Jahr waren wir bei bei einem offiziellen Count-Down und einem Feuerwerk.
                                3-2-1 Neujahr! Und als ich dachte: "OK, der Beginn mit den paar Raketen war zwar etwas lahm, da ist ein privates Feuerwerk in Deutschland ja eindrucksvoller, aber jetzt gehts bestimmt gleich richtig los." Gingen alle schon wieder nach Hause. Ende! Das war´s!
                                Dieses Jahr haben wir dann auch darauf verzichtet.

Am ersten Januar gab es dann "Ramen" und "Mochi". "Ramen" ist eine typische japanische Nudelsuppe und ein eher einfaches Gericht. "Mochi" kann man mit unseren Kartoffelknödel vergleichen. Allerdings aus Reis gemacht und fast geschmacklos. Reis eben.
                                Danach werden dann die Kinder beschenkt. In der Regel gibt es Geld. (Dafür gibt es ja an Weihnachten keine Geschenke)

Soweit erstmal von mir und Japan. Ich muss mich jetzt wieder um meinen Geschirrspülmaschinen Transport kümmern.

Euer Axel
                                Forza 450EX; Forza 700;
                                T14SG

Kommentar

Lädt...
                                X