Nabend zusammen,
wie schon in meiner Mail geschrieben ist der Herr Melchert vom Luftfahrtbundesamt in WF und verantwortlich für den überwachten Luftraum in BS was die Modellfliegerei angeht. Zumindest als ein Teil seiner Arbeit wie ich das über die Fliegerkollegen am ßsel erfahren habe. Er soll sehr nett sein und grundsätzlich nichts gegen die Modellfliegerei haben, im Gegenteil, er hat den Kollegen aufgezeigt wie sie trotz fehlenden 100 Meter zum 1,5 km Abstand zum Segelflugplatz fliegen dürfen. Und wenn er sagt wir dürfen da so nicht mehr fliegen dann ist das auch so. Ich persönlich werde mich daran halten, auch wenn es echt schade ist. Bußgelder bei Vergehen gegen das Luftfahrtbundesgesetz sind wohl sehr heftig. Ich denke nun echt über einen Verein nach. Nur welchen kann ich noch nicht sagen. Wipshausen vielleicht weil es am nächsten ist oder Hillerse. Hillerse hat nur leider keinen Strom....wie ist das in Wipshausen? Weiß das jemand? Der Aufwand der an einer Aufstiegsgenehmigung in Wedtlenstedt fällig wäre, ist in der Tat so aufwendig wie Markus schreibt.
@ Oli...leider nutzen auch keine Kontakte zu VW weil die überwachte Zone schon vor dem Ausbau und ohne VW so war. Das sagen hat hier das Luftfahrtbundesamt.
Grüße
Thomas

) vorbei schauen
.
Kommentar