Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Einklappen
X
-
Razputin
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Arbeit, Arbeit... und für heute abend ist ja leider wieder Regen angesagt.Zitat von JerryLee Beitrag anzeigen
-
Auf deren Homepage steht nix.Zitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenIch glaube heute bis Sonntag ist in Hillerse Flugtag oder eine Veranstaltung
Kommentar
-
Guckst du hier :eek:Zitat von Jörg Nickel Beitrag anzeigenEs gibt seit Jahren die Bemühungen dort Strom hin zu kriegen. Eine Leitung von Wense zu legen ist an eine Trafostation gebunden für die man einen hohe Verlustleistung zahlen muss, das ist viel zu teuer.
Die umliegenden Bauern haben ab und an mal Pläne Strom in ihre Scheunen zu legen um die Pumpen für die Beregnung elektrisch laufen zu lassen, zu denen haben wir einen guten Draht und würden uns mit einem Zwischenzähler und einigen hundert Meter in Arbeitsstunden verlegtem Erdkabel mit dran hängen.
Das ist der Plan, vorerst Generator und Batterien, Ich habe 8 Zellen LiFePo 100A in Betrieb 28,9V damit lade ich 12S u. 6S 5000er den ganzen Tag lang.
Andere habe einen Kipor oder so dabei.
Als Gastflieger seit ihr aber herzlich Willkommen, die Option kann man einige Mal im Jahr nutzen, einen Versicherungsnachweis solltet ihr ja eh haben. Es gibt auch die Möglichkeit der "Kurzmitgliedschaft" für eine Saison, ich meine das liegt bei 40€.
Einige kennen sich ja untereinander vom Hallenfliegen/Flutlichtfliegen oder auch von umliegenden Helitreffen.
ßberzeugt euch davon das der Oft angeführte Grund einen Verein zu meiden "Vereinsmeierei" bei uns nicht zutrifft ... oder macht was dagegen!
Zur Zeit um die 50 Mitglieder, leider wenig Beteiligung, meist Helis.
166 x 88m 2x die Woche perfekt gemähter Platz, Aufstiegsgenehmigung bis 25Kg, natürlich auch Verbrenner.
Am We 29.6. - 1.7. findet das Usertreffen des Helichat bei uns statt, Ecki organisiert das dort im Netz und bei uns am Platz.
Im letzten Jahr gab es durchaus interessante Modelle mit fähigen Piloten zu sehen!
Gruß
Jörg
Kommentar
-
Das ist WipshausenZitat von Bursch1000 Beitrag anzeigenGuckst du hier :eek:
Kommentar
-
-
wieso, es sind doch gerade beste Bedingungen.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenPünktlich zum Feierabend regnet es. Was will man mehr
Ich werde jetzt noch mal schnell meinen Heimatflugplatzt beehren, bevor das Wetter es sich noch anders überlegt.
Kommentar
-
oliverrauls
Heute (Samstag) gegen 17Uhr "Hölle"..... und weiter geht die wilde Fahrt.
Kommentar
-
Wäre ich auch dafür!Zitat von JerryLee Beitrag anzeigenOder heute abend in Wipshausen?
Hab leider keinen Akku mehr, mein einer 6S ist tot
aber ich hab da heute eine kleine Alternative besorgt
Kommentar
-
oliverrauls
Wipshausen- ich nicht. Dafür reicht mein "Können
" nicht. Dann vor "anderen" vorfliegen- NO!
Oli
Kommentar
-
Rantanplan
Ich wäre auch eher für die "Hölle". Aber eher etwas früher, so ab 15 Uhr. Später am abend ist etwas höhere Wahrscheinlichkeit für Regen angesagt...
Kommentar
-
Oli, keine falsche Bescheidenheit, die beißen nicht. Die wollen auch nur ihren Spass haben -genau wie wir.Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigenWipshausen- ich nicht. Dafür reicht mein "Können" nicht. Dann vor "anderen" vorfliegen- NO!
Ich komme dieses Wochenende nicht zum Fliegen ( Peiner Freischiessen von heute bis Dienstag, da marschiere ich mit).
Also ,habt alle viel Spass mit Euren Helis und macht nichts kaputt.
Kommentar

Kommentar