Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph Daum
    Member
    • 26.09.2010
    • 402
    • Ralph
    • Braunschweig/ MFG Wipshausen

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn mein Foto her Ich wollt mich doch vor dem Fototermin noch ein bissl frisch machen
    [FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]

Kommentar

• oliverrauls
      oliverrauls

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
      Hier ist ein neuer Heli für Oli

http://www.youtube.com/watch?feature...v=0VC5NYQ3R08#!

ßßßßß Pascal,
      was macht eigentlich dein 700er Rex? Der Raptor? Der 500er Rex? Erstmal nachdenken und vor der eigenen Haustür kehren!

Kommentar

• jörg2
        jörg2

Hi Oli,

wann kommst du heute?

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Wer ist denn heute so draußen ?

Kommentar

• MarkoW.
            MarkoW.

moin , ich habe heute die ehrenvolle Aufgabe Arbeiten zu dürfen ab 13 Uhr
            könnte kot....

nach dem ich endlich mein 3GX auf neusten Stand und meine langersehnte DX8 habe konnte ich nur gerade bei uns auf dem Bolzplatz testen funktioniert jetzt alles super ABER ICH MUSS MALOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Marko, ich kenne das mit Samstag malochen, mein Beileid. Ich komme so gegen 11 Uhr raus.
              Banshee 850

Kommentar

• MarkoW.
                MarkoW.

Danke Mike,

naja wenigstens konnte ich heute schonmal m,eine neuen Komponenten testen !!!
                und das mit der Telemetrie ist super !!!!
                Akkuüberwachung habe ich heute schon getestet brauche kein Lipoblitzer mehr!!

Naja mal schaun ob ich mich morgen mal aus dem Haus schleichen kann!!!

Viel Spass auf der Wiese

Kommentar

• Rantanplan
                  Rantanplan

Schönes Flugwetter heute vormittag. Am Anfang noch etwas Wind, der dann auch immer schwächer wurde.

Ich werde die Gelegenheit nutzen und gleich nochmal rausfahren. Morgen könnte es wieder Regen geben. Von den 6S krieg ich nur zwei wieder voll. Dafür darf der 450er mal wieder in die Luft. Der fühlt sich schon ganz vernachlässigt...

Kommentar

• Razputin
                    Razputin

Ja, sehr angenehm zu fliegen, heute.

Leider ist Maik schon wieder vom Pech verfolgt gewesen, was die Stimmung etwas drückte.
                    Sehr mysteriös das Ganze. Aber er kann besser selbst berichten, wenn er mag.

Ich werde heute nicht mehr rumkommen.

600er.jpg logo500.jpg bruch.jpg

Kommentar

• Dachlatte
                      Senior Member
                      • 19.05.2011
                      • 9259
                      • Maik

Tja, gibts nicht viel zu berichten. Ich wollte landen und in ca. 4m Höhe hat die Kiste auf einmal voll negativ Pitch gegeben, auf mein voll positiv Pitch hat sie nicht reagiert und is dann voll auf dem Asphalt eingeschlagen. Ich bin noch am schrauben, aber Freakware wird sich wieder freuen.

Pascal, wieviel Volt hat Deine Fernbedienung noch ? Hast Du sie seit dem Raptor Absturz schon nachgeladen ? Bei Dir wars ja im Prinzip derselbe Fehler. Vielleicht hats was mit dem WLAN zu tun was da is. Das funkt ja auch im 2,4GHz Bereich. Meine Funke hat 4.8V, vielleicht is dann die Sendeleistung zu schwach und es gibt Störungen durch das WLAN. Das könnte beim Empfänger ein Failsafe ausgelöst haben.
                      Zuletzt geändert von Dachlatte; 17.03.2012, 17:12.
                      Banshee 850

Kommentar

• JerryLee
                        Gast
                        • 22.03.2011
                        • 1602
                        • m
                        • Musterstadt

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hats was mit dem WLAN zu tun was da is.
                        Da draußen soll WLAN sein?
                        Haben Oli und Jörg eine Richtfunkstrecke?

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Ja, auf unserem Flugplatz is ein WLAN von BS Energy.
                          Banshee 850

Kommentar

• Pascal
                            Gast
                            • 14.07.2010
                            • 2442
                            • p

Hi Maik,
                            erstmal mein Beileid zum Crash !

Pascal, wieviel Volt hat Deine Fernbedienung noch ?
                            Da ich in meiner DX7 einen 8 Zellen Akku drinne habe und du in der DX6 nur 4 Zellen hast bringt es leider nichts wenn ich dir sage das ich noch 10,4V hatte.

Hast Du sie seit dem Raptor Absturz schon nachgeladen ?
                            Nein, bin danach nur Simulator geflogen.

Vielleicht hats was mit dem WLAN zu tun was da is. Das funkt ja auch im 2,4GHz Bereich.
                            Auf dem Feld W-LAN? Sicher das nicht jemand einen "Hotspot" in der Tasche hatte (Smartphone -> Hotspotfunktion) Wie war der Name des W-LAN?
                            Außerdem sind Störungen durch 2,4GHZ W-LAN so gut wie unmöglich (nicht unmöglich) da Spektrum und die anderen Systeme ihre Daten verschlüsselt an ihr eingelerntes Empfangsmodul übertragen und nichts von außen ran lassen.
                            Die momentan erhältlichen 2,4GHz-Fernsteuerungen arbeiten bisher nicht bi-direktional und passen daher nicht in die grundlegende 2,4GHz-Betriebsart wie sie von der WLAN-Technik bekannt ist, dass sich jeder Nutzer einen freien Kanal sucht und Sender und Empfänger immer voneinander wissen.
                            (Soweit ich weiß!!)

Meine Funke hat 4.8V, vielleicht is dann die Sendeleistung zu schwach und es gibt Störungen durch das WLAN.
                            Hm ist also genau die Kante bei der sie gleich anfängt zu piepen.
                            Trotzdem sollte die Sendeleistung nicht so schwach sein das sie deinen Heli in 4m Entfernung crasht.

War der Heli danach wieder steuerbar? Haben die Empfänger geleuchtet oder geblinkt?

Kommentar

• MarkoW.
                              MarkoW.

Hallo Mike erstmal mein "Beileid" , ja mit 4,8V ist da net mehr viel zu machen glaube ich hatte das Problem selbst bei den RC Cars das die rumgesponnen haben wenn die Funke soweit runter war!!! bei unserer RC Strecke im Harz ist auch ein Funkmast der dann auch immer reingeknüppelt hat !!!!

Also ich muss auch ehrlich sagen das ne DX6 nicht unbeding die "Beste" Funke für ein 600 er Heli ist , ich habe mir deswegen auch ne DX8 zugelegt !!!
                              Geht echt Klasse das Gerät !!!!

Gruss MArko

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Zitat von MarkoW. Beitrag anzeigen
                                Hallo Mike erstmal mein "Beileid" , ja mit 4,8V ist da net mehr viel zu machen glaube ich hatte das Problem selbst bei den RC Cars das die rumgesponnen haben wenn die Funke soweit runter war!!! bei unserer RC Strecke im Harz ist auch ein Funkmast der dann auch immer reingeknüppelt hat !!!!

Also ich muss auch ehrlich sagen das ne DX6 nicht unbeding die "Beste" Funke für ein 600 er Heli ist , ich habe mir deswegen auch ne DX8 zugelegt !!!
                                Geht echt Klasse das Gerät !!!!

Gruss MArko
                                Oder wenn man noch nicht soviele Modelle usw. hat eine T-8FG-Super

Kommentar

Lädt...
                                X