Bin heute auch 4 akkus Geflogen und alles Gut gegangen.
Bin auf einem guten weg .
Macht richtig spass Aufregung ist auch schon besser.
Habe bisschen wibras im Heck mal sehen ob ich das noch hin bekomme.
War wieder netter Sonntag hoffentlich hält das Wetter noch ein bisschen. :thumbup:
AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
Laut VStabi-Log hatte der Logo die gleichen Symptome wie beim letzten Abflug: Keine Auffälligkeiten, dann plötzlicher Verbindungsabbruch, 3 Sekunden Funkstille -> Failsave, beim Aufschlag "gefährliche Vibrationen", danach alles wieder in Ordnung. Spannungsprobleme werden nicht angezeigt. Einen Log-Auschnitt habe ich angehängt.
Das Piepsen im Sender könnte auch vom Timer gekommen sein (1min vor Timer-Ablauf), zeitlich kommt das hin. Also doch ein Fehler auf Empfänger-Seite?
Die Antriebsschwäche beim ersten Flug sieht man im Log gar nicht. Keine Ahnung, was da los war, aber ich glaube, das war ein anderes Problem.
Mechanisch scheint alles in Ordnung. Die Stecker sitzen solide, Wackelkontakte sind nicht zu erkennen, der Sender verträgt auch heftigere Schüttel- und Klopf-Einlagen.
Ich bin ziemlich ratlos. Den Logo will ich mit den Spektrum-Satelliten in der jetzigen Konfiguration eigentlich nicht weiter fliegen.
Was also tun? JLog einbauen, alles mitloggen und hoffen, das es beim nächsten mal auch so glimpflich aubläuft? Umstieg auf HoTT oder Futaba?
Bei HH nachfragen was es bedeutet wenn die DX8 zweimal piepst
Sie hat nur einmal gepiepst, beim Einschalten gibts aber immer einen Dreier-Ton. Deswegen tendiere ich mittlerweile eher zu der Annahme, das der Ton zufällig im gleichen Moment kam.
Wenn es Stromversorgungsprobleme sind, dann solche kurzen, dass das vStabi davon nichts mitbekommt. Das soll laut Mikado möglich sein, weil Spektrum-Empfänger so empfindlich bei Unterspannung sind.
Ja. Die damit verbundenen Probleme sollen aber laut Mikado mit dem 5.3 Update im Juni behoben sein.
Ich werde mir jetzt erstmal einen JLog zum Beobachten einbauen (war eh geplant) und einen Stützakku am vStabi zur Sicherheit. Wenn dann nochmal was schief geht oder komisch aussieht, seh ich mich nach robusterer Funktechnik um.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar