Die Epidemie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.

Seid ihr sicher das ihr nicht lieber doch einen richtigen, echten Heli wollt ?

Spielen die Preise im Moment verrückt, oder is das normal ? Ein 500er kostet praktisch genauso viel wie ein 550er oder ein 600er Alle haben ca. die gleiche Ausstattung.

Align T-Rex 500E PRO Super Combo # KX017015 Align T-Rex 500EFL PRO Super Combo - Flybarless 3GX Roxxy # KX017016RO KX017016RO - www.live-hobby.de

Tableracer.de - Align T-REX 550E 3GX Combo KX021008RO 5281

T-REX 600EFL PRO Super Combo - Flybarless Version KX016017 [AL-KX016017] - 749,00r den Elektromodellflug.
    Banshee 850

Kommentar

• oliverrauls
      oliverrauls

Maik,
      nu kauf dir was.... ich würd für dich doch zum TDR tendieren. Da war doch noch so einer der vom McpX auf so n Hammerteil umgestiegen is.... der Junge mit der Badehose voller Kohle glaub ich.... los, Badehose an und auf gehts.... nich lang schnacken.... ......wir wollen ßktschn sehn........
      Oli .....................duck und wech......

Kommentar

• Razputin
        Razputin

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
        LOGO 800 XXtreme Combo | LOGO Bauksten | LOGO XXTREME
        Fett, macht sicher einen Heidenspaß zu fliegen ... aber 1,80 Rotorkreis und über 6kg wäre mir etwas zu viel.
        Und außerdem: Die Haube ist xxtrem hässlich! Gibts die auch in erträglichen Farbkombinationen?

Zitat von oliverrauls Beitrag anzeigen
        Da war doch noch so einer der vom McpX auf so n Hammerteil umgestiegen is
        Der Junge in der Badehose ist aber eher vom 700er zum McPx "aufgestiegen" :-)

Kommentar

• Pascal
          Gast
          • 14.07.2010
          • 2442
          • p

Kommentar

• oliverrauls
            oliverrauls

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
            ....... damit meintest du aber jetzt nich mich, ODER*??

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik

Der TDR is gestorben als ich mir das mal durchgerechnet habe was der kosten wird, unter 1500€ wird das nix, das geht eher in Richtung 2000€.
              Aber was soll ich nur kaufen ? Ein 500er is mir eigentlich zu klein und zu teuer, für das Geld bekomme ich ja schon einen 600er. Der 550er is nicht lieferbar, das wäre meine Größe. Und für den 600er bräuchte ich 12s, das is blöd.
              Ich habe vom 23.12. bis 4.1. frei, da hätte ich schon gerne was zum basteln und dann auch fliegen. Doof wenn man sich nicht entscheiden kann.
              Banshee 850

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick
                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
                Der 550er is nicht lieferbar, das wäre meine Größe.
                -= freakware GmbH =-

voll lieferbar Und n echt toller Heli
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• RC Flieger
                  Member
                  • 29.11.2009
                  • 337
                  • Jan Hendrik
                  • Peine

Zitat von Razputin Beitrag anzeigen
                  Oli,ich wüsste nicht,wann ich dich mal in Badehose gesehen hab

Kleiner Spaß am Rande.Hm,Samstag ist eher Drachenflug,aber Sonntag siehts doch ganz gut aus.10-15 Knoten Wind kaum Böen (Mäßige Brise,Zweige bewegen sich, loses Papier wird vom Boden gehoben.) Ich freue mich
                  GruÃ? Jan-Hendrik
                  T-Rex 600 ESP
                  Wildflieger Peine

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
                    -= freakware GmbH =-

voll lieferbar Und n echt toller Heli
                    Ja, aber zu teuer. Conrad hat genau den für 709€, aber nicht lieferbar. Für 90€ bekomme ich bei Hobbyking fast 4 Akkus
                    Banshee 850

Kommentar

• eG.legacy.
                      Senior Member
                      • 23.09.2011
                      • 1192
                      • Janick
                      • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Ja, aber zu teuer. Conrad hat genau den für 709€, aber nicht lieferbar. Für 90€ bekomme ich bei Hobbyking fast 4 Akkus
                      Wobei die Frage ist, ob man dafür den Kompromiss eingehen sollte, wenn du schon sagst, dass es deine Größe ist
                      Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• Razputin
                        Razputin

Ich habe vom 23.12. bis 4.1. frei, da hätte ich schon gerne was zum basteln und dann auch fliegen. Doof wenn man sich nicht entscheiden kann.
                        Maik, denk nicht so lange drüber nach und schlag zu. Der 550er ist ein guter Kompromiss zwischen Größe und Betriebskosten. Wenn du noch länger fackelst, ärgerst du dich spätestens nach den Weihnachtstagen, das nichts zum Bauen da ist.

Eine "unvernüftige" Anschaffung bleibt ein großer RC-Heli immer, da kommt es auf 10% mehr oder weniger auch nicht an. Wobei Vernunft immer relativ ist: Der Spaß, den man beim Bauen und Fliegen hat, ist es allemal wert. Wofür malochen wir denn sonst, wenn nicht für das bisschen spaßige Unvernunft.

Kommentar

• Dachlatte
                          Senior Member
                          • 19.05.2011
                          • 9259
                          • Maik

Gerald, welche Akkus fliegst Du im 550er ? Ich dachte da an Zippy oder Turnigy 6s 4000 mAh. Die sind so 150x50x40mm. Passen die unter die Haube ?
                          Banshee 850

Kommentar

• Razputin
                            Razputin

Die ersten Flüge (er war noch keine 10 mal der Luft) habe ich mit Zippy 30C 5000mAh bestritten, die gab es für unter 50€. Letzte Woche hab ich mir noch zwei von den Turnigy 40C 5000mAh besorgt, vorallem weil man die mit 5C laden kann, wenns mal schnell gehen muss. Die gibt es nach längerer Wartezeit gerade mal wieder zollfrei beim Freizeitkaiser. Geladen wird bei mir mit einem Junsi 206B (+Netzteil P350).

Die Akkus passen beide problemlos mit Luft unter die Haube, das Gewicht stimmt auch.

Dann musst du noch entscheiden, wie du Elektronik und Servos versorgen willst:
                            - BEC im Regler
                            - mit Stützakku
                            - Externes BEC

Hansi z.B. fliegt den 550er mit Stützakku, ich habe ein zusätzliches BEC eingebaut - das ist Geschmacksache. Alleine mit Regler-BEC hebt der Heli natürlich auch ab, aber man liest hier im Forum so Horrorstorys von Ausfällen ...

Kommentar

• zx1000
                              zx1000

rc-heli-fan.org Anzeige anzeigen

hier gibt es nen neuen TDR für 960 Euro.....noch nicht gebaut billiger als beim Hersteller

Kommentar

• Pascal
                                Gast
                                • 14.07.2010
                                • 2442
                                • p

Vielleicht ist ja hier bald ein 550er dabei -= freakware GmbH =-

Kommentar

Lädt...
                                X