AW: Die Epidimie greift um sich. Neuer Fall in Braunschweig.
.... Maik, Erstflug morgen bei uns im warmen und windstillen Büro.... da ist mein Mcpx auch schon geflogen.... und die unbedarften Kollegen waren begeistert und dachten, ich kann das nur weil nix kaputt gegangen ist
wow, das Chassis ist ja schon fast fertig.Wird bei Dir wohl noch ´ne lange Nacht werden.
Bei dem Tempo, was Du vorlegst ,ist er morgen früh fertig.
Morgen nachmittag eventuell Erstflug ? Sag Bescheid, dann kommen wir !
Wie soll ich das denn schaffen wenn ihr mich ständig ablenkt ? Nein, so schnell wirds nicht gehen. Ich muss noch ein paar Sachen bestellen. Ohne Akkus fliegt sichs schlecht.
.... Maik, Erstflug morgen bei uns im warmen und windstillen Büro.... da ist mein Mcpx auch schon geflogen.... und die unbedarften Kollegen waren begeistert und dachten, ich kann das nur weil nix kaputt gegangen ist
Morgen hätte ich sogar Frühschicht, aber ganz so schnell wird er nicht fliegen. Vielleicht nächste Woche, ich muss noch Akkus und Ladegerät bestellen.
Schreib doch mal Jörg Nickel eine PN.Der hat selber einen Chinook.Vielleicht kann er es dir so erklären,dass du es verstehst,ich steig auch nicht richtig durch.
Wenn ich könnte würde ich die Typen von Align durchs Telefon zerren und vermöbeln. Das Heckservo kommt nach Anleitung erst rein wenn das Chassis schon komplett montiert is. Wie soll man denn vernünftig an die Schrauben innen rankommen ? Von der anderen Seite durchs Chassis geht jedenfalls nicht mit einem normalen Imbusschlüssel. Da brauche ich einen langen für, den ich natürlich nicht da habe. Man kann die Servos doch einsetzen bevor man die eine Chassisplatte verschraubt, da kommt man viel besser ran. Das kommt davon wenn man strikt nach Anleitung vorgeht
Wenn ich könnte würde ich die Typen von Align durchs Telefon zerren und vermöbeln. Das Heckservo kommt nach Anleitung erst rein wenn das Chassis schon komplett montiert is. Wie soll man denn vernünftig an die Schrauben innen rankommen ? Von der anderen Seite durchs Chassis geht jedenfalls nicht mit einem normalen Imbusschlüssel. Da brauche ich einen langen für, den ich natürlich nicht da habe. Man kann die Servos doch einsetzen bevor man die eine Chassisplatte verschraubt, da kommt man viel besser ran. Das kommt davon wenn man strikt nach Anleitung vorgeht
Ich baue immer erst eine Seitenplatte komplett fertig, dann die andere und er dann baue ich beide zusammen. So kann man sauber die Kabel innen verlegen.
Das kommt davon wenn man strikt nach Anleitung vorgeht
Ist halt kein mCPx
Die Platte wirst du sicher noch häufiger abnehmen, ging mir zumindest so. Ich hab das Chassis beim Bauen immer erstmal provisorisch mir ein paar Schrauben ohne Sicherungslack zusammengesetzt.
Ich seh gerade, das du gleich zum 600 EFL gegriffen hast. Da bin ich ja mal gespannt, wie der geht.
Ich baue immer erst eine Seitenplatte komplett fertig, dann die andere und er dann baue ich beide zusammen. So kann man sauber die Kabel innen verlegen.
Ist halt kein mCPx
Die Platte wirst du sicher noch häufiger abnehmen, ging mir zumindest so. Ich hab das Chassis beim Bauen immer erstmal provisorisch mir ein paar Schrauben ohne Sicherungslack zusammengesetzt.
Ich seh gerade, das du gleich zum 600 EFL gegriffen hast. Da bin ich ja mal gespannt, wie der geht.
Na, toll. Da is aber schon überall Sicherungslack drin. Und ich habe den falschen Servoarm verbaut am Heckservo, der soll aus Kunststoff sein, ich habe den aus Metall rangeschraubt. Sieht in der Anleitung aber genauso aus wie die aus Metall. Noch schöner is das der Arm jetzt bombenfest sitzt und ich nicht mehr abkriege.
Diese Anleitung erinnert mich immer mehr an die Anleitung von einem schwedischen Möbelhaus
Zuletzt geändert von Dachlatte; 06.12.2011, 22:28.
Schön das es einem aufgefallen is was ich mir da geholt habe, so groß war eigentlich nicht geplant. Aber wenn ein 600er gleich oder weniger kostet als ein 500 oder 550er kaufe ich doch nicht so einen Zwergenheli Außerdem fehlt ein 600er noch in unserer Familie
Nachdem ich das Heckservo da jetzt reingepult habe mit viel Fummelei und Fingerkrampf musste ich es jetzt wieder rausschrauben um den Servoarm abzunehmen, was wenigstens mit wenig Gewalt ging. Ich hoffe der Servo hats überlebt. Jetzt darf ich den Servo wieder da reinprummeln. Danke Align für die tolle Anleitung.
Jetzt is erstmal Feierabend, morgen klingelt der Wecker um 4.30 Uhr
Jetzt is erstmal Feierabend, morgen klingelt der Wecker um 4.30 Uhr
Und, gut aus dem Bett gefunden heute morgen?
Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum Nachwuchs und noch viel Spaß beim Zusammenbau (das war jetzt nicht ironisch gemeint!).
BTW: In das Teil gehört ein V-Stabi.
Es gibt schon einen 600er,du wärst dann der erste EFL bei uns
Bin mal gespannt.Soll ja eigentlich voll die 3D Maschine sein,mit viel Drehzahl.Viel Spaß noch beim Bau
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar