Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Teilweise etwas feminine Streitkultur hier, finde ich

Die Resourcenverschwendung an Wortgut kommt der an Rohstoffen für Chinahubis schon recht nahe- der halbe Anfänger FAQ-Fred könnte schon stehen.

Schönen Feierabend!
    Jörg
    akopalüze nau

Kommentar

• whistler
      whistler

@Wolfgang
      Ich für meinen Fall ziehe aus dem ganzen meine Konsequenzen und habe um Löschung meines Accounts gebeten
      Du bist scheinbar doch zu lange bei einem bekannten Hamburger Extremisten unter Vertrag gewesen

Lass mal gut sein, erstens hast Du ja schon als Gefahrensucher gepostet, und jetzt muß der Helm schon was aushalten
      Grüße - Detlef

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Für das Anfänger Lexikon empfohlene Hubis wären meines erachtens

Elektro:

Eco 7-8
        T-Rex 450,600
        Crown
        MicroStar
        Spirit
        Calieber 400
        Piccolo
        Hornet
        Logo 10-24
        Roxxter

Vebrenner:

Die Raptoren
        Ornith
        Millenium3
        Caliber
        Sceadu
        Three Dee NT

Das sind die , die mir jetzt gerade so einfallen.Selbstverständlich sind auch etwas teurere Modelle dabei aber man weiß ja nie was der Anfänger für Geld mitbringt.

Zu den Sendern Gehören :

Sanwa RD800
        MX 16
        MX 12
        MC 12
        Mc 22
        Fc 16
        Fx 18
        FF 7
        FF 9
        Cockpit-Vario
        RoyalEvo

Zu den gyros:

Gy 400
        Gy 401
        Gy 240
        Gy 611

Bei den Servos teilen sich die Geister.

Zu den Akkus/Lypos usw. kann ich leider nichts sagen, und zu dem dazugehörigen Zubehör wie ladegerät und ballancer auch nicht.

Aber so ungefähr stelle ich mir das Auswahlkriterium vor.

Dann natürlich noch Tipps fürs erste Fliegen und ganz klar eine Zusammenfassung vom einstellen eines Methanolers.
        Dann noch die Simualtoren mit vor und Nachteile und damit sind wir schon fast durch.

Gruss
        Sam

Nachtrag.Vieleicht noch eine Erklärung wegen 90 Grad und 120 Grad Taumelscheibe/VOR und Nachteile.

Kommentar

• Helischule.de
          Gast
          • 25.01.2007
          • 130
          • Peter

Three dee NT als anfänger Heli *?

Bei den Crash Kosten

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

warum nicht?
            Der wo geld hat und sich den unbedingt kaufen will?
            Ich hindere ihn nicht daran

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

Zitat von Wolfgang Meyer
              Wenn es denn etwas bewegt hat (wenn auch vielleicht nur in einigen Köpfen), war es ja vielleicht nicht ganz sinnlos...

Ich für meinen Fall ziehe aus dem ganzen meine Konsequenzen und habe um Löschung meines Accounts gebeten - bevor ich hier noch mehr Zeit in etwas investiere für das ich nur Nackenschläge ernte...

Was passiert eigentlich wenn man in seinem Profil auf folgenden Link klickt?

Kann man damit seinen account nicht selber löschen?

Gruss

Andreas

Angehängte Dateien

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Vieleicht sollte man das Thema Lypoakkus /laden/entladen und typen der Akkus auch noch mit einbinden.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Chris: ich finde, dass es nicht korrekt ist, den Thread jetzt zu verschieben.

Sicher, er war admin intern. Dann wurde jedoch ein Beitrag geloescht und damit unter "geloeschte Beitraege" fuer uns lesbar.

Ich habe den Inhalt noch zur Kenntnis nehmen koennen und ich war ehrlich gesagt schockiert ueber den Inhalt. Das habe ich Rene auch geschrieben.

Meiner Meinung nach sorgt die Verschiebung dieses geloeschten Beitrags /nicht/ fuer einen gelungenen Start als Admin. Und mit dieser Kritik wirst Du sicher leben muessen.

Mit loeschen/verschieben allein ist es nicht getan. Wo sind wir denn?

VERSCHOBEN: Re: Unter uns raus mit der Wahrheit
                  « am: Heute um 15:56:53 »

Dieses Thema wurde verschoben nach Admin-Intern.

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63095.0
                  Sehr schade. In der DDR war sowas ueblich, in irgendwelchen real existierenden Diktaturen ist es das sicher heute auch noch. Dort wo wir leben, loest man aber keine Konflikte oder Probleme, indem man sie einfach unter den Teppich kehrt.

Rene hat imho mit dem Post mist gebaut oder eben der, der ihn geloescht hat und jetzt solltet Ihr auch dazu stehen.

Dammich nochmal, SO ein Forum will ICH nicht.

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

@ Markus

Ja hast vollkommen Recht. Irendwo ist ein Fehler gemacht worden der einen Internen Post sichtbar gemacht hat. Das dieser dann auch noch verlinkt wird war natürlich super schön.

Ich bin jung Admin wie du ja treffend bemerkt hast. Ausserdem bin ich ganz sicher nicht Fehlerfrei weshalb ich die alten Hasen gefragt habe wie sie verfahren würden mit einem solchen Thread. Das eine Antwort die lediglich für mich bestimmt war und mir eine Hilfe sein sollte öffentlich gelinkt wird ist ganz sicher net Sinn der Sache.

Da hier ja jetzt alles durchgekaut ist und scheinbar nur noch schmutzig gewaschen wird:

Close

Moin

Kommentar

• Rene D.
                      Rene D.

Moin!

Na dann äussere ich mich mal zu dem geheimnisvollen Beitrag von mir.

Diesen Beitrag wollte ich Teamintern Chris zukommen lassen. Nachdem ich den Beitrag verfasst hatte hab ich gesehen das ich mit meiner Einschätzung das Wolfgang stinkig sein wird falsch gelegen und habe den Beitrag in das gelöschte verschoben da ich ihn nicht mehr passend fand.
                      Was wäre wenn ich ihn hier verfasst hätte? Hätte warscheinlich niemanden interessiert und er wäre überlesen worden.
                      Wie gesagt hatte ich ihn gelöscht bevor ich Ihn gepostet hatte.

Wo ist jetzt das Problem? Wenn sich Wolfgang deswegen löschen lassen will (mal wieder ) dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich bei Ihm für einen Beitrag den ich vor dem posten gelöscht habe.

Meiner Meinung nach sorgt die Verschiebung dieses geloeschten Beitrags /nicht/ fuer einen gelungenen Start als Admin. Und mit dieser Kritik wirst Du sicher leben muessen.

Mit loeschen/verschieben allein ist es nicht getan. Wo sind wir denn?

Sehr schade. In der DDR war sowas ueblich, in irgendwelchen real existierenden Diktaturen ist es das sicher heute auch noch

Desweiteren möchte ich mal anmerken das Chris in keinster Weise falsch reagiert hat. Wer hier großkotzig von Fehlern spricht soll es besser machen.
                      Aber dazu fehlt vielen nun mal die Traute. Mit 'nem Bier und ner Fluppe vor dem PC sitzen und nölen kann jeder. Zum besser machen ,Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen fehlt dann aber der Mut und der Charakter .

Nööö, lieber die anderen machen lassen. Nölen ist ja bequemer und man kann nach Lust und Laune ohne Verpflichtungen den PC einfach ausmachen wenn man keinen Bock mehr hat.

@Markus:

Sei froh das wir mit Chris einen Admin gefunden haben der seine Sache und seine Verantwortung gegenüber dem Forum und den Usern ernst nimmt!
                      Er tut es unter anderem auch für Dich.

Kommentar

• Sven Hinrichs

• 28.08.2002
                        • 6385
                        • Sven
                        • Halle (Saale)

Moin,

jetzt haben wir alle eine Nacht drüber geschlafen und uns (hoffentlich) ein wenig
                        beruhigt.
                        Das private oder interne Mitteilungen, welche (warum und durch wen auch immer)
                        unbeabsichtigt allen zum "schmökern" verfügbar gemacht werden ist nicht im Sinne des
                        Erfinders. Die Entscheidung von Chris, diesen ungewollt veröffentlichten Beitrag
                        wieder dorthin zu verschieben wo er hingehört war vollkommen in Ordnung.
                        Er ist Admin und genau das gehört mit zu seinem Job, den er ja offensichtlich
                        schnell und super erledigt hat. Danke dafür Chris !!
                        Das diejenigen, die Kenntnis vom Inhalt dieser privaten Nachricht erlangt haben
                        mit selbigem ein Problem haben ist ebenfalls vollkommen legitim.
                        Die Schlichtung sollte (und ist ja offensichtlich bereits ) unter den Betroffenen erfolgen.

Nun, dieser Thread ist *closed*, finde ich schade.
                        Das immer wiederkehrende Anfängerfragen die "alten Haasen" irgendwann nerven
                        ist verständlich.
                        Wer 20 mal am Tag nach ein und der selben Telefonnummer gefragt wird kann
                        schon ein wenig genervt sein. Blöd ist nur, wenn man dann noch in einem Callcenter
                        bei der Auskunft arbeitet However....
                        Es sind hier ja ein paar wirklich gute Ideen gekommen, wie man dies sowohl für
                        Newbies als auch alte Haasen stress- und nervfreier gestalten könnte.
                        Lasst uns deswegen dieses Thema fortführen, den Thread wieder eröffnen um
                        die Ideen umsetzen zu können.
                        Unproduktive, sinnlose oder persönlich angreifende Kommentare sparen wir uns künftig BITTE !
                        ( die werden ohne Rückfrage oder nochmalige nachträgliche Begründung in´s "Gelöschte" wandern )

[size=2]Achtung private Mitteilung [/size]
                        @Eddie und Chris, kann einer von euch den Thread bitte wieder freischalten und mit dem
                        hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63136 und dem hier:
                        http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63143.0 zu einem verschmelzen.
                        Ich weiß noch nicht so recht wie...und bevor ich was verwurstle....
                        [size=2]Achtung Ende private Mitteilung[/size]
                        Grüße Sven
                        Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, dann müssen 2 Leute wieder reingehen, damit der Raum leer ist!

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Open da nach Absprache des Teams sich meine Meinung geändert hat. Mit dazu beigetragen hat unter anderem Uli_ESA. Er arbeitet einen Wiki Beitrag über das Wochenende aus. Zu überdenken wäre es einen Link dieses Beitrags in den Foren in denen die Anfängerfragen zu hauf auftauchen zu pinnen. Vielleicht hat ja noch jemand ne bessere Idee dann raus damit

Für alle die ihm dabei helfen möchten oder mit dazu beitragen möchten den Wiki Beitrag zu ergänzen dieser Uli ist zuständig:

Moin

Kommentar

• whistler
                            whistler

Mahlzeit!
                            Da Wolfgang ja auch heute noch als Mitglied geführt wird, wollen wir mal hoffen, daß auch er wieder von seiner Palme heruntergeklettert ist.
                            @Uli_ESA
                            Super, daß Du da voranläufst, vielleicht senden Dir ja auch so einige Leute noch Texte zu, die sie z.B. mal für eine Vereins-Website etc. verfaßt haben? Hoffentlich...
                            @Admins
                            Gute Entscheidung, hier öffentlich Klartext zu reden. Danke!
                            Grüße an Alle - Detlef

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo,
                              da ich ja auch nicht alle Helis kenne bin ich für jede Info Dankbar.
                              Ich habe vor ein Grundgerüst zu erstellen, wo Helis aufgeführt sind und welche Komponenten als Mindestanforderung verwendet werden sollte ebenso auch die besseren Komponenten inkl der zu erwartenden Kosten je nach Ausführung.
                              D.h. Anfängerversion und Frotgeschrittenenversion ich dneke mal für die Profis brauchen wir keine zu stellen denn dann wird es zu Umfangreich.
                              Aber eine Version für Schwebe und Rundflug und eine für Kunstflug die auch leichtes 3D kann sollte es schon sein.
                              Alleine schon damit man auch mal sieht wie dann so die Preisunterschiede sind je nach Ausführung.

Also her mit euren Infos und Meinungen

Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• awhelisi
                                GESPERRT
                                wegen Betrugsverdacht
                                • 18.09.2001
                                • 3830
                                • Arne

Schön das ihr ein Heli Wiki machen wollt, nur glaubt ihr wirklich das bringt was * Die Fragen von den Einsteigern und gerade den Jüngeren werden immer und immer und immer wieder kommen ob einem das gefällt oder nicht. Da nützt es auch nichts auf die palme zu gehen, denn diese Fragen werden von den jungen Interessenten in alle Heli-Foren genagelt in der Hoffnung das in einem doch vieleicht einer einen 100€ Heli-komplett-mit-allem-drum-und-dran Angebot postet was es ja gibt und für noch viel weniger

Da muss man sich die Hemden eben ne nummer größer kaufen das der Kragen platz hat..ist doch ganz einfach..zumal ein Forum dazu da ist, sich Informationen zu holen bzw. sie auszutauschen und sei es zu einem Flugfertigen 100€ Vollcarbon 3D Heli Made in China...den es zwar nicht gibt ... aber Fragen kost ja nix und Geiz-ist-Geil...

In diesen Sinne .. Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
                                X