Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

@ Markus

Es reicht jetzt echt!!!

Ich habe geschrieben, daß ich in der Suche keinerlei Treffer bekommen habe. Es wurde ja auch bestätigt, daß ein Update stattfand. Ich konnte Nix finden und habe deshalb gewagt mein Posting zu eröffnen.

Vielen Dank nochmal für Deine wertvollen 2 Sekunden.

Gruß

Peter

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

da muß ich ihm recht geben, das suchen ging vor paar Tagen gar nicht und vorher nicht so gut
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• UbootPit
        UbootPit

...ich habe jetzt echt die Schnauze voll... sorry.

Tschau

Gruß

Peter

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Genau das ist der Punkt. Ob die Suche nun vor 2 tagen ging oder nicht ging. Jetzt geht sie. Peter hat aber die schnauze voll. Wozu macht man sich denn die Muehe ueberhaupt?
          Es ist ja nicht der erste, der hier die Schnauze voll hat, nachdem ihm "geholfen" wurde.

Aus verschiedenen Gruenden.

Und wann es reicht, magst Du Deinen Kindern erzaehlen.

Gruesse

Mar'der niemandem bewusst auf den Fuessen herumgetreten hat'kus

Aber wer Quadratlatschen hat und sich dennoch versucht, Schuhe in Groesse 36 anzuziehen, der muss da eben durch.
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• schwaabbel
            schwaabbel

Ich versteh das Problem nicht, auch Walkera Helis fliegen, ok, nicht immer 3D tauglich, aber wenn ich sehe, das man für 150,- diesen 52er bekommt, der recht nett fliegt, warum soll man Anfänger nicht damit fliegen lassen.
            Klar geht ein 5kg Brocken leichter und schneller zum schweben, aber wenn er den Kleinen beherrscht, beherrscht er jede Grossen beim schweben erst recht!!
            Mit einem Pic Pro habe ich viel schlechtere Erfahrungen gemacht, und die Krücke war teuerer.
            Ich sehe das einfach, als preiswerte Alternative zum ins Hobby reinschnüffeln, erst der 2te Schritt/ Empfehlung geht dann zu was "Richtigem".
            Gruß frank

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Meine 2 Cent

@ Wolfgang:

Was soll das oder anderstrum was woltest du mit diesem Thread/Thema erreichen?

Das Problem sind nicht die Anfänger die hier posten sondern es steckt bei den Chinesen die den Markt mit Schrott überhäufen und dieser wird dann als 3D ßberhelis deklariert. Der Anfänger der hier ins Forum kommt und nachfragt dem kann wenigstens noch geholfen werden und man kann ihn drauf aufmerksam machen was es bedeutet einen Modellhelikopter zu fliegen und was dahinter steht. Ich finde es viel schlimmer das dadurch sehr viele die die Möglichkeiten des Boards nicht haben vom Hobby Modellhelikopter komplett abgestoßen werden. Das viele eine völlig falsche Vorstellung bekommen weil sie nicht nachfragen können.

Hey mich Intressiert auch nicht immer alles was gepostet wird. Na und ich muß ja auch net alles lesen. Ich finde es sehr gut das es Anfänger gibt die das Portal nutzen und somit weiter kommen und der Kram net gefrustet nach 3 versuchen in der Ecke verschimmelt.

Ein Möglichkeit mit solchen Dingen umzugehen ist darüber zu schmunzeln un gut is. Z.b. RV der in einem Posting erklärte das man auf einem Treffen Walkera Ebayschrott Weitwurf veranstalten wollte. etc. Aber hier einen Thread aufzureißen der nur auf ßrger und Streit aus ist finde ich pers. total daneber oder denkst du das du durch diesen Thread etwas bewirkst was dein Problem behebt?
              Moin

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus
                • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Chris Lange
                Aber hier einen Thread aufzureißen der nur auf ßrger und Streit aus ist finde ich pers. total daneber oder denkst du das du durch diesen Thread etwas bewirkst was dein Problem behebt?
                Zu ersterem, ich denke nicht, dass hier irgendwer auf Streit aus war. Hoechstens mal wach ruetteln.

Zu zweiterem, ich denke ja. Denn dank dem Titel dieses Threads werden ihn viele Anfaenger lesen. Ich denke wirklich, die meisten werden sich das mit der Eigeninitiative und dem Nachdenken dick hinter die Ohren schreiben und mal ein wenig lesen, eh sie was sagen.

Gruesse

Wol^H^H^HMarkus
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Raptobi
                  Member
                  • 22.07.2006
                  • 180
                  • Tobias
                  • Bad Soden-Salmünster/Hessen

Hallo,

ich muss Frank zustimmen. Es sprichts dagegen mit einem 150,- China-Heli anzufangen, das habe ich auch gemacht und damit das Schweben und das erste "Schrauben" am Heli gelernt.

Allerdings war mir auch im Vorhinein bewusst das ich mit dem Teil nicht viel mehr anstellen kann und danach was großes her muss.

Das Problem ist einfach, dass DAS eben viele Neueinsteiger nicht wissen (woher auch! Die Werbung erzählt nun mal anderes).

Die Lösung wäre IMHO wirklich eine Anfängerrubrik aufzumachen wo eben drin steht was ich mit welcher Art Heli (nicht Markenspezifisch) machen kann und was nicht. Vielleicht in unterschiedliche Preis-Kategorien unterteilt.

Ansonsten... ich geh jetzt fliegen und hoffe das hier endet nicht im totalen Chaos!!!

Gruß Tobi

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Hallo Frank,

wie gesagt geht es mir eigentlich nicht darum, ob Heli X oder Y fliegt, sondern um die immer wiederkehrenden Fragen, darunter eben auch die Frage: "Ich habe bei ebay ein RTF Set für 100.- € gesehen, geht das?"

Ich streite nicht ab, daß es funktionierende Billighelis gibt (ich selbst lande manchmal mit einem PicooZ auf meinem Esstisch), aber mich nervt einfach, daß manche Leute nicht kapieren, daß wenn man nur Sch.... bezahlt man auch nur Sch.... erhält.

Mal ehrlich: Die Frage "Welcher Heli für einen Anfänger" wird bald täglich gestellt, da muß man nicht mal die Suchfunktion benutzen, sondern nur ein wenig nach unten scrollen, da hat einer dieselbe Frage schon einmal gestellt - diese "Faulheit" nervt mich.

Ich glaube allerdings auch, daß bei dieser Diskussion so ziemlich alles gesagt ist - meine Anregung wäre einen "Leitfaden" für Anfänger zu erstellen, der dann hier gepinnt wird und wer dann noch doofe Fragen stellt wird einfach öffentlich ausgepeitscht  

@ Chris Lange
                    Was ich mit diesem Thread erreichen will?
                    1. Das einige die diesen Thread lesen vielleicht erstmal nachdenken und die Suche benutzen anstatt zum 100. mal die gleiche Frage zu stellen
                    2. Das vielleicht eine Art Lexikon für Anfänger geschaffen wird, um diesen zu helfen
                    3. Das ich vielleicht mal einige Meinungen zu diesem Thema höre und feststelle, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe
                    4. Das dieses Forum lebt und aktiv ist und nicht in der Belanglosigkeit verschwindet

Was ich nicht erreichen wollte:
                    1. ßrger und Streit verbreiten (habe ich soweit ich feststellen kann auch nicht gemacht)
                    2. Pauschal über Chinesenhelis ablästern (geht an der Diskussion vorbei, habe ich auch schon geschrieben)
                    3. Anfänger verängstigen (ich helfe jedem - unter bestimmten Voraussetzungen)

Wer mich missverstehen will, soll dies tun  

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Bemerkt ihr eigentlich was ihr mit solchen Themen bewirkt?? :/

Der nächste Anfänger wo hier ins Forum schaut und diesen (für mich echt überflüssigen) Thread liest, denkt sich seinen Teil und geht ins nächstbeste Forum um seine Fragen zu stellen.

Man kommt nicht umher Fragen zu stellen....ich habe mit einem DF4 Walkera angefangen...dieser "100€ billig China Heli" hat erst die Lust in mir erweckt überhaupt Geld reinzustecken und mir den R30, dann den R50 und jetzt den 90er zu kaufen.
                      Im Prinzip tun sie der Wirtschaft in dem Falle gut. Man merkt es macht Spaß und entdeckt ein Hobby welches man ein Leben lang betreibt und ein Leben lang bezahlt.

Jede Woche erscheinen neue Neulinge...und nicht jeder hat ein leben lang mit einem Forum zu tun und weiß wie an die Suchfunktion nutzt oder was sie alles kann...

also habt etwas Nachsicht und versucht das was "euch" nicht interessiert einfach zu überlesen und alle sind glücklich...

Der nächste macht ein Thema mit dem Titel auf:

"Streitereien- oder warum mir jetzt der Kragen platzt"!

Just my 2 cents....

Gruß und habt euch alle wieder lieb...

M

NOVA 7.0

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Hi !

@Wolfgang: Sicherlich sind einige deiner Argumente berechtigt. Trotzdem kann ich verstehen das ein Neuuser , obwohl er vielleicht die Suche benutzt hat, möchte das seine Probleme individuell behandelt werden.

Ich persönlich finde es gut das sich Neuuser und Neu-Helipiloten den Mut fassen und sich hier als Newbie's outen. Mit den dazugehörigen Fragen und Problemen.

Wie schon mehrfach hier geschrieben: Wer es nicht lesen will der soll es lassen.

Da fällt mir ein Witz ein .

Patient: Herr Doktor, mit tut das rechte Auge seid zwei Tagen höllisch weh!!!!
                        Arzt: Na dann nehmen sie doch mal den Finger aus dem Auge .

Kommentar

• Otto W. Eberbach
                          Otto W. Eberbach

Hi,

ich komme gerade vom Fliegen. Traumhaft!
                          Dann krieg ich diesen Thread in den "Ungelesenen".
                          Autor: Wolfgang Maier.
                          Na, das kann ja heiter werden. Jetzt und in den verg. Jahren gibts da leider fast jedesmal Zoff.
                          Deshalb schliesse ich mich dem Administrator Chris Lange vorbehaltlos an.
                          Man könnte nach diesem gescheiten Beitrag zumachen.

Grüsse

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                            Gast
                            • 12.12.2003
                            • 6399
                            • Edward

Vorschlag zum Thema Anfängerhilfe:

Wiki (egal wie's heißt) kann jeder füttern. Evtl. muss Manuel einen Anfang machen (Anfängerrubrik, Unterrubriken), dann können alle dort werkeln und beisteuern. Und die Liste mit den aktuell brauchbaren Helis (evtl. sogar nach Klassen von Lustiges Spielzeug (PiccooZ) bis Ultra3DMöhre pflegen, so wie der Markt sich entwickelt.

Dazu könnten wir ein "Heli-Anfänger: bitte zuerst lesen" aufmachen, aber das brauch's dann gar nicht mehr unbedingt. Ein freundliches: "schau mal in's Wiki, da steht alles drin langt" dann schon. Und individuell helfen tun wir sowieso.

Also nicht "man müsste mal machen" sondern "Ihr/wir macht/machen mal".

Ich finde es schon deswegen wichtig, das mal offen anzusprechen, weil: wenn ein Anfänger Walkera (Jehova! Jehova!) in den Betreff schreibt oder ebay (Aaaahhrrg!!!), und keiner liest es oder antwortet, kommt die nächste Kelle: "Warum beantwortet keiner Anfängerfragen*!!!!!" und die sprichwörtliche Katze beißt sich wieder in den Schawanz.

&Peter: ned bös sein, Du hast offensichtlich die A-Karte gezogen weil Dein Post als Beispiel herangezogen wurde, aber wirklich ans Bein p*ssen will Dir hier keiner!

Grüßle

Eddi

@Herr Eberbach: vorsicht, nicht pauschal-persönlich werden, gell?

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Hier scheint dieSonne und es ist absolut windstill und warm!

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

Servus

@ Wolfgang

Wenn es dir darum geht:
                                Was ich mit diesem Thread erreichen will?
                                1. Das einige die diesen Thread lesen vielleicht erstmal nachdenken und die Suche benutzen anstatt zum 100. mal die gleiche Frage zu stellen
                                2. Das vielleicht eine Art Lexikon für Anfänger geschaffen wird, um diesen zu helfen
                                3. Das ich vielleicht mal einige Meinungen zu diesem Thema höre und feststelle, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe
                                4. Das dieses Forum lebt und aktiv ist und nicht in der Belanglosigkeit verschwindet
                                Wieso schreibst du denn nicht das du nach Lösungsvorschläge für die immer wieder kehrenden Anfängerfragen suchst? Oder warum schriebst du nicht: Wie kann man Anfänger auf dem Board am besten helfen?

Ein Threadtitel: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

mit deinem Eröffnungsposting greift in meinen Augen eine Usergruppe direkt an und zwar die User die Hilfe am nötigsten haben. Mit deiner Genehmigung würde ich gerne den Threadtitel ändern.
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X