Dem was Loisl, Rainer und Markus kann ich nur zustimmen.
Das Wort "Beratungsresistenz" gefaellt mir sehr gut
Einige haben einfach nicht den Drive,sich selber durch zu beissen und wissen pauschal so wieso alles besser.
Manchmal grueble ich auch mit mir selber, warum ewig hin reden, wenn es dann doch nichts
bewirkt?
Aber es muss ja auch mal gesagt werden, dass es auch andere Anfaenger gibt. Neulich habe
ich einem 16jaehrigen geholfen seinen Heli etwas einzustellen und einzufliegen. Alles war schon
recht gut eingestellt, eine Sache hat er nicht verstanden, dann kurz erklaert und gut wars -
unglaublich wie schnell er seinen Sender einstellen konnte!
Danach wollte er mir unbedingt 5 Euro fuer die Vereinskasse geben und war fuerchterlich
dankbar. Ist dann auch selber noch bisschen rumgeschwebt (mit dickem Grinsen im Gesicht).
Als ich die 5 Euro nicht angenommen habe, haetten wir uns beinahe gestritten weil er es
unbedingt her geben wollte

Ich sage das ich Heli fliege. Nannte ihm dann ein paar Helis, die eigentlich wenn man sich vorher informiert hätte kennen müsste und sagte ihm gleich das es nicht so einfach ist. Außerdem sagte ich das man icht einfach so drauf los machen kann wie beim Fahrrad fahren.  Kleines Lächeln von ihm. Frage ob er denn schon einen Heli hatt. " Habe einen bestellt " Was für einen? " Keine Ahnung" Einen mit 1,70m Rotorkreisdurchmesser und so einem Motor". Woher frage ich?  " Aus Taiwan hat nur 495 Dollar gekostet, ist aber noch nicht da"  

.
)
Kommentar