Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janis
    Senior Member
    • 12.08.2001
    • 3163
    • Janis Vang
    • Arhus, Dänemark

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Hi Jungs,

Habe die meissten Beiträge gelesen. Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn die Anfängerfragen doch soooooooooo Nerven dann lass es diese zu lesen bzw. zu Antworten.
    Und ausserdem finde ich es Blödsinnig zu sagen das Anfängfer alles selber testen sollen. Warum soll ein Anfänger seinen Heli runterschmeissen nur weil er in diesem Forum sich nicht traut irgendetwas zu fragen. Könnte ja eine Frage sein die schon 1000mal gestellt worden ist...........
    Tut mir leid...raff ich nicht
    Ich meine das Rc-Heli dafür da ist. Und wie soll bitte ein Forumanfänger wissen, ds die meisten Fragen in der Suchfunktion enthalten sind?

mfg Janis
    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Und ausserdem finde ich es Blödsinnig zu sagen das Anfängfer alles selber testen sollen. Warum soll ein Anfänger seinen Heli runterschmeissen nur weil er in diesem Forum sich nicht traut irgendetwas zu fragen. Könnte ja eine Frage sein die schon 1000mal gestellt worden ist...........
      ...danke!!!

Genau meine Meinung bisher...... muß sie wohl ändern!!!

Gruß

Peter<<<<< totaler Anfänger mit Null Ahnung

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Moin,

lest einfach das erste Posting noch mal durch.

Und Ihr werdet erschreckt feststellen das es gar nicht um 'Anfängerfragen' ging .

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

@ Otto W. Eberbach
          Das Du eine persönliche Abneigung gegen mich hegst ist mir nichts Neues, aber meinen Namen kannst Du schon korrekt schreiben, auf die Provokation steige ich aber trotzdem nicht ein  

@Chris Lange
          Ich habe diesen (zugegeben) provokanten Titel gewählt, um genau das zu erreichen, was heute passiert ist: Es haben reichlich Leute diesen Thread gelesen und ihre Meinung kundgetan und es ist bis auf Ausnahmen eine interessante Diskussion geworden - wäre das auch passiert wenn ich nicht so provoziert hätte? Ich glaube nicht...
          Wenn also als Ergebnis diese tastaturreichen Vormittags eine echte Hilfe für Anfänger entsteht - so hat das ganze doch seinen Sinn gehabt, oder?
          Und da mir heute morgen wirklich der Kragen geplatzt ist, ist der Titel noch nicht mal gelogen, deshalb würde ich ihn auch so stehen lassen wollen.

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Hi,

Hmm,
            weiss nicht aber irgendwie wurde doch die Trainingslandegestell Frage vom Peter hier zig mal durchgekaut?
            Worauf einer Antwortet, man solle es selber probieren um aus den fehlern zu lernen. Das man damit aber vielleicht sich selber und anderen in Gefahr bringen könnte, hat man nicht überlegt.
            Aber wie dem auch sei.
            Dann müssen wir uns halt überlegen wie wir das Forum Anfänger freundlicher/einfacher machen könnten?

viele grüsse aus Dänemark.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Himmelherrgottsakra,

wenn ich so manche Postings lese, denke ich die Leute WOLLEN einem das Wort im Mund herumdrehen - einfach mal ganz in Ruhe lesen was ich geschrieben habe, da muß ich Jörg recht geben...

@UbootPit
              Wenn Du es nicht verstehen möchtest, OK...

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Hallo Heligemeinde

Genau aus diesen Gründen was Anfänger betrifft habe ich dieses Thema eröffnet und wollte damit den Vorschlag bringen

Damit wäre die Sache dann erledigt gewesen. Auf diesen Thread hätte man die Anfänger dann drauf hinweisen können und sie hätten sich da die Informationen holen können.Klar gibt es das WIKI aber wer bitte der neu im Forum ist schaut da gleich rein?

Und bei speciellen Fragen darf doch auch gerne gefragt werden , denn schliesslich ist das hier auch ein Forum und kein Archiv.

Das war meine Meinung.

Danke
                Gruss
                Sam

Kommentar

• Janis
                  Senior Member
                  • 12.08.2001
                  • 3163
                  • Janis Vang
                  • Arhus, Dänemark

Hi,

Ich möchte keinem das Wort im Mund herumdrehen, war als algemein gedacht.

mfg Janis

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                    Wolfgang Meyer

Letzten Endes scheinen wir uns fast alle einig zu sein:

1. Immer wieder dieselben Fragen zu beantworten nervt
                    2. Anfängern muß geholfen werden
                    3. Chinahelis können evtl. fliegen, muß aber nicht sein (Achtung! Nicht ganz ernst gemeint)

Wie beheben wir dieses "Problem"?:

1. Wir schreiben ein paar Artikel die gepinnt werden, in denen die Basics abgeklärt werden (ich erkläre meine Bereitschaft Artikel zu schreiben, damit das nicht an den Mod´s und Admin´s hängen bleibt)
                    2. Anfänger werden auf diese Berichte hingewiesen - spezielle Fragen werden gesondert geklärt
                    3. Chinahelis werden öffentlich verbrannt (und wieder Achtung Scherz)

Ich denke wenn da alle an einem Strick ziehen, sollte da eine allgemeinverträgliche Lösung zu finden sein...

So, und jetzt warte ich auf die "WorteimMundherumdreher" und "WolfgangMeyerhasser"

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Hi,

Ich will der erste "WorteimMundherumdreher" sein.

Ein guter vorschlag :jippie: .......

mfg Janis

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also ich wäre auch bereit bei so etwas aktiv mitzumachen und dann auch mit zu aktualiesieren, denn was heute gilt kann morgen schon veraltet und technisch überholt sein.
                        Also ich denke wenn sich 3-4  von uns zusammentun und etwas ausarbeiten was eventuell auch schon mal einige Fragen mit abklärt sollte hier doch den Anfängern bestens geholfen sein.
                        So wer macht nun noch alles mit?
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• UbootPit
                          UbootPit

...vergeßt das Trainergestell nicht

Gruß

Peter

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Hallo Peter,
                            das beste Trainergestell ist immer noch der Hula Hoop Reifen.
                            Zwei Leisten druf und unter den Heli das ist alles.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                              Wolfgang Meyer

Wir kommen der Lösung näher...jetzt müssen sich nur noch genug Leute finden, die mitziehen...und natürlich die Frage an die Mod´s und Admin´s:

Wäre es in Eurem Sinne ein "Anfängerlexikon" zu erstellen*

Es müsste ja dann auch demnetsprechend gepinnt und kenntlich gemacht werden.

Kommentar

• Chris Lange
                                Senior Member
                                • 13.05.2005
                                • 5371
                                • Christian

Zitat von Wolfgang Meyer

@Chris Lange
                                Ich habe diesen (zugegeben) provokanten Titel gewählt, um genau das zu erreichen, was heute passiert ist: Es haben reichlich Leute diesen Thread gelesen und ihre Meinung kundgetan und es ist bis auf Ausnahmen eine interessante Diskussion geworden - wäre das auch passiert wenn ich nicht so provoziert hätte? Ich glaube nicht...
                                Wenn also als Ergebnis diese tastaturreichen Vormittags eine echte Hilfe für Anfänger entsteht - so hat das ganze doch seinen Sinn gehabt, oder?
                                Und da mir heute morgen wirklich der Kragen geplatzt ist, ist der Titel noch nicht mal gelogen, deshalb würde ich ihn auch so stehen lassen wollen.
                                Um Meinungen einzuholen muß man nicht provozieren. Auch ist das keine Grundlage zum diskutieren das funktioniert in der Regel wie in diesem Forum in sehr vielen Threads zu lesen ist auch ohne Provokation.

Ich selbst habe keine Abneigung gegen dich und kann deine Gefühlswallungen am heutigen morgen sogar nachvollziehen. Trotzdem kann ich an dem provozieren nichts gut finden bis auf eine möglichst schnelles Hochpushen seiner Intresse auf Kosten der Neulinge in unserem Hobby.

Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht deine Statistik zu durchforschen. Ich konnte aber nach geraumer Suche nicht einen Post finden indem du dich mit Ebay Helifragen für Anfänger rumschlägst. Eventuell existieren welche aber schon anhand deiner Statistik wage ich es zu behaupten das du in diesem Forum sogut wie gar nix mit diesen Dingen über die du dich so aufregst zu tun hast.

Und das hat auch nichts hiermit zu tun:

Was ich mit diesem Thread erreichen will?
                                1. Das einige die diesen Thread lesen vielleicht erstmal nachdenken und die Suche benutzen anstatt zum 100. mal die gleiche Frage zu stellen
                                2. Das vielleicht eine Art Lexikon für Anfänger geschaffen wird, um diesen zu helfen
                                3. Das ich vielleicht mal einige Meinungen zu diesem Thema höre und feststelle, daß ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe
                                4. Das dieses Forum lebt und aktiv ist und nicht in der Belanglosigkeit verschwindet
                                Aus diesem Grund sehe ich keinen plausiblen Grund deine Provakation weiter stehen zu lassen.
                                Moin

Kommentar

Lädt...
                                X