Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Es wäre sinnvoll gewisse Helis+Austattung bekannt zu geben.
    Dabei ist es aber auch im Interesse der Anfänger nicht immer gleich das teuerste zu empfehlen.
    Ich habe zb. den Gyro Robbe 400 und ich muss sagen das er mir gute 2 Jahre gedient hat.Ich brauchte keinen Gyro 401.
    Das ist gleich mal eine ersparniss von gut über 100 Euro gewesen die ich da hatte.Gerade am Anfang wo man viele Crashs hat genügt der Gyro.Er ist zuverlässig und hat auch HH .Er hält das Heck ganz anständig für Normalen Rundflug und die Anfänger können nichtmal das.
    Fast jeder Anfänger will sparen und nicht so viel ausgeben.Das ist nunmal so und deshalb finde ich es falsch ihm gleich die besten (teuersten) Komponenten ans Herz zu legen. zb. Gyro 401+Servo und dann noch Servos wo über 100 Euro kosten.
    Am Anfang tut es auch minderwertigeres Equip.So habe ich es gemacht udn ich bereue es nicht.Ich habe durch meine Crashs schon 2 Gyros kaputt gemacht..Stellt euch mal vor das wäre jetzt ein 401er gewesen.
    Mann sollte das lexikon für Anfänger im Finanziellen Rahmen halten.Auch wenn man nach 2 jahren sich ein neuen Gyro kaufen muss weil er nichtmehr ausreicht , hat er zumindestens seinen Dienst getan.Und das für 60 Euro.
    Genauso ist es mit dem Sender. Für was bitte 24 Modellspeicher? Ich habe keine 24 Modelle zuhause und mir würden sogar 8 Modellspeicher reichen.Und die Leute die wirklich so viele Modelle zuhause haben die schauen dann auch nicht aufs Geld.

Man braucht also als Anfänger keinen Sender für 800 Euro und auch keinen Gyro von über 200 Euro.

Man kauft nach einem Crash sowieso 2 mal oder mehr mals..Warum dann also das Teuerste wenn man nur damit schweben will(kann). Es gibts natürlich auch Ausnahmen die nach 3 Monaten schon super fliegen können aber das ist die minderheit und dann haben die 60 Euro für den Gyro auch nicht sehr weh getan.

Gruss
    Sam

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Wolfgang Meyer

@Chris Lange

Da muß ich widersprechen:
      1. ßber 100 Antworten innerhalb eines halben TTages zeigen, daß die Provokation gewirkt hat und zwar im positiven Sinne
      2. Richtig, ich habe auf diese Fragen nicht mehr geantwortet, weil ich sie ja bestmöglich ignoriert habe (habe ich auch geschrieben) - wie oft ich allerdings auf Wettbewerben, Flugtagen, normalen Wochenenden auf dem Flugplatz mit so einem Sch.... zugedröhnt wurde ist in deiner tollen Statistik leider nicht aufgeführt...
      3. Das ich meine eigenen Interessen auf Kosten der Neulinge pushen möchte, ist schlicht falsch, was für eigene Interessen kann ich damit pushen? Mir noch mehr Arbeit aufzuhalsen? Danke, habe ich genug von...neben meiner Selbständigkeit, ehrenamtlicher Vorstandsarbeit in meinem Flugverein und meiner Familie war ich auch dringend auf der Suche nach einem weiteren Betätigungsfeld.

Also, da Du als der Administrator nicht an einem Anfängerlexikon interessiert bist und meinst ich möchte nur eigene Interessen pushen... geschafft ich bin raus aus der Nummer

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

Kleiner Nachtrag:

Und wenn ich so lese, was René Dunkmann zu diesem Thema zu sagen hat - bin ich sogar froh darüber...

Schade, wenn es hintenrum rauskommt, ich bin eigentlich ein Freund der direkten Ansage

Kommentar

• Crashheli
          Member
          • 23.03.2002
          • 181
          • Klaus

An UbootPit

Einfach einen Hoola-Hoop Reifen nehmen und unter den Heli schnallen und gut ist!

Gibt nicht so viele Grössen (Kinder für Helis bis etwa 1,40 Rotor und Erwachsene für grössere)!

Womöglich hilft dir das etwas.

Gruß Klaus!!!

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Krass das nicht Sachlich über die sache hier Diskutiert werden kann.
            Macht es doch per PM mit euch selbst aus.Mich Interessiert nicht ob Wolfgang jetzt die und die Berichte gelesen hat von Anfängern oder was auch immer.Mich Interessiert ob das mit dem Anfänger Lexikon nun durchgesetzt wird oder nicht.
            Ich selbst finde es eine gute Idee mit dem "Lexikon" für Anfänger ,allerdings dürfen sie trotzdem ihre Fragen dazu stellen.
            Dieses angiften was ihr da macht verschandelt den Thread und man hat keine Lust mehr dieses hier weiter zuverfolgen.

Gruss
            Sam

Kommentar

• Helischule.de
              Gast
              • 25.01.2007
              • 130
              • Peter

Zitat von Wolfgang Meyer
              Kleiner Nachtrag:

Und wenn ich so lese, was René Dunkmann zu diesem Thema zu sagen hat - bin ich sogar froh darüber...

Schade, wenn es hintenrum rauskommt, ich bin eigentlich ein Freund der direkten Ansage

Ich kann diesen thread nicht öffnen.

Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Natürlich nicht..Die Admins müssen sich natürlich auch schützen.

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Also ich kann jetzt auch kein MEGA provozierenden Bericht von Wolfgang finden....auf jeden Fall nicht in diesem Fred.....warum nehmt ihr das alles so persönlich ?.....und Sorry ,aber mich nerven diese "ich habe bei ebay gefunden...taugt das was" Berichte auch...weil sie hier STßNDIG auftauchen....und in meinem Arbeitsalltag leider auch.

JS
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Loisl
                    Loisl

Vielleicht kommen ja auch alle von den persönlichen Animositäten wieder runter und wir reden von dem möglichen Anfängerbereich und dessen Aufbau, Ausbau, etc. - damit allen Interessierten ein paar nachvollziehbare erste Schritte gezeigt werden. Und das in einer übersichtlichen Form.

Und ja: ich fand Wolfgangs Thread sehr hilfreich um überhaupt mal drüber nachzudenken!
                    Nur die - wie üblich - startenden Anfeindungen und "Zerredungen" stören etwas...

*in Deckung geh*

Kommentar

• whistler
                      whistler

Das Problem ist mittlerweile, dass sich kein Mensch mehr diesen ganzen langen Thread insgesamt durchliest, sondern nur noch auf Basis der letzten paar Posts weitergeschrieben wird - das macht die Sache hier wirklich schnell sinnlos. Schön, daß J-S und auch Lois da mal wieder angekommen sind, wo es alles begann!
                      Wenn das Ergebnis ein entsprechender Anfänger-Bereich ist - was ja nichts Exotische ist und es ja zu vielen anderen Themen auch gibt - dann "Danke, Wolfgang!".

Kommentar

• Helischule.de
                        Gast
                        • 25.01.2007
                        • 130
                        • Peter

Zitat von HelisamV2
                        Natürlich nicht..Die Admins müssen sich natürlich auch schützen.
                        *??

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          Also wie sieht es nun mit so einem Anfängerlexikon aus? Was sollte da alles drin stehen und wer macht alles mit?
                          Und die wichtigste Frage zuletzt: Ist es überhaupt gewünscht bzw realisierbar?
                          Ich finde alle sollte mal das persönliche und vielleicht auch das aufreiserrische überdenken oder am besten weglassen und dann kann man ja hier in aller Ruhe weiter drüber diskutieren ob es Sinn macht so ein Lexikon und wie es aussehen sollte und was es alles beinhalten soll.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Wenn es denn etwas bewegt hat (wenn auch vielleicht nur in einigen Köpfen), war es ja vielleicht nicht ganz sinnlos...

Ich für meinen Fall ziehe aus dem ganzen meine Konsequenzen und habe um Löschung meines Accounts gebeten - bevor ich hier noch mehr Zeit in etwas investiere für das ich nur Nackenschläge ernte...

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

na Leute ...nu mal langsam, denkt da doch mal morgen noch mal drüber nach wenn der Pulverqualm sich hüben wie drüben gelichtet hat
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Frank-K
                                Frank-K

Hallo zusammen,

ich halt mich hier mal aus der ganzen Streiterei raus, da ich selber noch blutiger Anfänger bin und mir gerade erst meinen Heli gekauft habe
                                (Mini Titan). Belesen hab ich mich vorher ausgiebig hier und mich aufgrund der Antworten halt dann für diesen entschieden.
                                Dann hab ich noch mal was über dessen Kabine gepostet und sieh an das Prob hatten andere auch.
                                und das Thema Anfängerlexikon mit Kosten und Alternativen dazu find ich super, da bei mir nun auch nach und nach das restliche Zubehör fällig wird (bin leider nich Rockefeller). Und da wäre es doch ganz gut aus den Erfahrungen altgedienter Heliflieger profitieren zu können, was einem kosten erspart und eventuell auch nicht die Freude an diesem Hobby verdirbt.
                                Und soll das nicht auch ein Ziel dieses Forum sein, die Leute bei der Stange zu halten und sie nach rückschlägen wieder zu ermuntern (Rückschläge die sich vielleicht vermeiden lassen)
                                Ich für mich würde mir wünschen das das Anfängerforum entsteht, vielleicht profitiere ich ja davon wenn ich meinen Heli komplettieren werde

Gruß

Frank

Kommentar

Lädt...
                                X