Es wäre sinnvoll gewisse Helis+Austattung bekannt zu geben.
Dabei ist es aber auch im Interesse der Anfänger nicht immer gleich das teuerste zu empfehlen.
Ich habe zb. den Gyro Robbe 400 und ich muss sagen das er mir gute 2 Jahre gedient hat.Ich brauchte keinen Gyro 401.
Das ist gleich mal eine ersparniss von gut über 100 Euro gewesen die ich da hatte.Gerade am Anfang wo man viele Crashs hat genügt der Gyro.Er ist zuverlässig und hat auch HH .Er hält das Heck ganz anständig für Normalen Rundflug und die Anfänger können nichtmal das.
Fast jeder Anfänger will sparen und nicht so viel ausgeben.Das ist nunmal so und deshalb finde ich es falsch ihm gleich die besten (teuersten) Komponenten ans Herz zu legen. zb. Gyro 401+Servo und dann noch Servos wo über 100 Euro kosten.
Am Anfang tut es auch minderwertigeres Equip.So habe ich es gemacht udn ich bereue es nicht.Ich habe durch meine Crashs schon 2 Gyros kaputt gemacht..Stellt euch mal vor das wäre jetzt ein 401er gewesen.
Mann sollte das lexikon für Anfänger im Finanziellen Rahmen halten.Auch wenn man nach 2 jahren sich ein neuen Gyro kaufen muss weil er nichtmehr ausreicht , hat er zumindestens seinen Dienst getan.Und das für 60 Euro.
Genauso ist es mit dem Sender. Für was bitte 24 Modellspeicher? Ich habe keine 24 Modelle zuhause und mir würden sogar 8 Modellspeicher reichen.Und die Leute die wirklich so viele Modelle zuhause haben die schauen dann auch nicht aufs Geld.
Man braucht also als Anfänger keinen Sender für 800 Euro und auch keinen Gyro von über 200 Euro.
Man kauft nach einem Crash sowieso 2 mal oder mehr mals..Warum dann also das Teuerste wenn man nur damit schweben will(kann). Es gibts natürlich auch Ausnahmen die nach 3 Monaten schon super fliegen können aber das ist die minderheit und dann haben die 60 Euro für den Gyro auch nicht sehr weh getan.
Gruss
Sam

Kommentar