Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crashkai
    crashkai

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Stefan

Ja ich stimme dier zu du hast recht nicht ich möchte sonder ich WILLLLLLLL

Das tehmar hatte mich schon seit einem Halben ja Beschäftigt Heli oder nicht
    nur ebäH war einfah günstig und für mich schin ein günstiges model einfach
    Sicherrer zum anfang ,
    kein 3D gehdanke odr lups ,

ich hatte die anleitung merremalle gelesen und wuste für was der oder die taste wahr,
    aber Pit /ruder Mix Gas kurwe ,ja gut hört sich einfach an aber das war es auchschon

Lange rede kurzersin JA ich Brauche euch

Danke den 99,9% Kai euer lega.........

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Zitat von Robby
      Nur mal so am Rande....
      Wisst Ihr noch wie das bei Euch am Anfang war als Ihr die Anleitungen zu Euren Komponenten (Funke, GY 401, etc.) gelesen habt.
      Gruß Robby
      Ein muss ich noch...

Da gab es noch kein I-Net, fast keine Helis, kaum Piloten, keine Rotor. Da musste man selber ran und seine Anleitungen studieren bis man es kapiert hatte..oder meinte kapiert zu haben...

Gruss Arne

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Zitat von awhelisi

PS. Ich hab nix gegen Heli-Wiki und finds Ok wenn da mal was passiert, auch wenn ich heute das erste mal da drauf geklickt habe.

Und genau darin liegt das Problem am WIKI..Kein Mensch der neu imns Forum kommt klickt da drauf.
        Das meinte ich als ich meinen Thread verfasst hatte(ein paar seiten vorherhabe ich ihn nochmals gepostet).
        Mann sollte das WIKI so verlinken das zb. darn steht " Für Anfänger" oder sowas ähnliches.Ich habe auch erst nach einigen Monaten mal ins WIKI geschaut.Unbeabsichtigt, da ich nicht wusste was WIKI überhaupt heissen soll.

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hallo,

@ Robby:

Genau das ist es was ich versuche zu sagen, es geht nicht in 5 minuten das alles zu verstehen!
          Aber es geht auch nicht in 5 minuten das alles zu erklären!

Und ja, ich habe mein Wlan selbst eingerichtet! Sind volle 2 Tage draufgegangen dafür, aber jetzt hab ichs gerafft und kann mir helfen! Ohne Forum oder Wiki, einfach nur mit lesen und verstehen der Anleitung und etwas probieren.
          Und ja, ich fliege Heli seit 1979, damals gabs noch nichts ausser dem Schlüterbuch. Keine Fertigmodelle, keine Kreisel, keine vernünftigen Motoren, keine Computersender, keine Digitalservos, keine Piloten in meiner nähe die ich hätte fragen können!
          Ich habe mir es trotzdem selbst beigebracht, bis ich schweben konnte hats fast 2 Jahre gedauert!
          Ich bin neben der Schule Arbeiten gegangen um mir das leisten zu können, Mofa hatte ich als einziger nicht in meiner klasse, hab alles ins Hobby gesteckt!

Das verlange ich von keinem, aber ein bissel Eigeninitiative sollte schon da sein bei den Einsteigern, sonst habe ich einfach keine Lust zu helfen, ganz einfach!
          Gruß
          Stefan

Kommentar

• crashkai
            crashkai

ich euer legas..........

leute lokt euch mall bitte aus
            und dan geht ins forum
            und denkt mall nicht an euer wisen ,sonder tut so als wenn ihr das ersemall hir seit.

wenn ihr wiki klikt versucht das mall zu lesen(als neuling)

ha ha Rollen gierren hohackse querackse längsackse was sol das sein keine bilder und und und.....

PS:ihr müst euer wisen ignorierren ganz "wichtig"

Kommentar

• Stefan Reusch
              Stefan Reusch

Hi,

@ Kai,

Beschäftige dich mit der Materie, dann kommst du von ganz alleine darauf was Rollen, Nicken und die Achsen sind.
              Gruß
              Stefan

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

stefan hat´s auf den punkt gebracht und ich denke mal genau das selbe dachte sich wolfgang als er den thread startete.
                ob das wiki die lösung ist?
                ich wage es mal zu bezweifeln, denn warum sollte das klientel, welches gemeint ist, plötzlich bereit sein initiative zu zeigen?

ich persönlich finde so manche "anfängerfrage" als inspiration mal was aus ´nem anderen blickwinkel zu betrachten. grad wenn´s zum beispiel um figuren geht und was eigentlich physikalisch und steuertechnisch abgehen muss, damit´s funzt.
                kennt ihr sicher auch, dass man am meisten lernt, wenn man´s einem anderen versucht zu erklären.

meist erkennt man doch eh schon am titel, ob´s sich lohnt draufzuklicken oder man hat schon ein paar threads des users gelesen und weiß in etwa was einen erwartet.

ich glaube nicht, dass wir hier im forum ein grundproblem der heutigen jugend lösen können (ich wíll alles und zwar gleich und ohne mich dafür anstrengen zu müssen und was ich ohne anstrengung nicht haben kann ist eh sch..se)

mein respekt gilt all den anfängern welche sich erst mal bemühen und sich schlau machen und dann, wenn sie nicht mehr weiter kommen hier ihre fragen stellen (denke mal das erkennt man sofort an der art wie gefragt wird).

@kai: den gesunden menschenverstand (oder verpassten unterricht)kann dir hier keiner eintrichtern

edit: hab grad meine signatur gelesen und musste schmunzel: passt ganz gut zum thread
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Dorn
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2001
                  • 2709
                  • Stefan

Hi,

liest denn keiner mehr Beiträge?

Ich habe doch geschrieben, daß wir gerne bereit sind, das wiki in Anfänger Lexikon umzubenennen. Aber: so lange da nix drin steht lohnt es nicht. Es wird aber auch nicht helfen, siehe mein vorletzter Beitrag.

Ansonsten gebe ich Stefan zum grössten Teil recht. Damals hatte ich den Händler zum fragen. Früher hiess es auch immer: Schau mal, was in der Nähe geflogen wird, damit du Hilfe hast. Allerdings musste ein wenig Arbeit, also bauen, lesen und verstehen schon sein. Bei mir war es Intresse. Aber andere wollen Lösungen nur noch vergekaut. Ist ja auch einfacher.

Heau und Allaf

Stefan,

der sich nu lieber raushält
                  Schönen Gru�
                  Stefan

Kommentar

• Anfänger
                    Senior Member
                    • 01.07.2004
                    • 3879
                    • Daniel
                    • Kelkheim im Taunus

hi,

schreibe jetzt erst, da ich es mir vorher verkniffen habe.

na, da können wir ja anfangen im wiki über "wie gehe ich als anfänger vor" beiträge zu schreiben.

was mich wirklich aufregt ist, das leute sich teure anlagen und bauteile, wie die t-14 oder gy-401 kaufen und nicht mal die anleitung lesen, wie man sie einstellt. das kann ich nicht verstehen. egal ich antworte trotzdem mit einem kleinen unterton, dass er mal die anleitung lesen sollte und verweise immer auf die seite, wo es beschrieben ist. das hilft meist zum anregen, das er mal nachliest.

auch die suche könnte man mal benutzten, da meist die themen richtung anfänger fast jeden zweiten tag aufkommen. auch das mit ich habe nur 200€, will aber heli fliegen. da kann man nur gleich sagen, dass man unter 1500€ gar nicht dran denken kann. das ist auch ein grund, warum ich persönlich erst mit 24 angefangen habe heli zu fliegen, da vorher schule und lehre war und ich keine zeit und nicht das nötige kleingeld hat. man muss ja immer denken, wenn man ihn crashed, sind gleich ca. 250€ weg. die muss man immer im rückhalt haben. dewegen verlieren auch meist die leute die lust daran.

das hauptproblem ist, dass es immer wenig modellbaugeschäfte gibt, die wirklich ahnung haben. zum beispiel bei mir in der umgebung gibt es keine modellbaugeschäfte, die ahnung haben und nahe liegen. nur um was zu kaufen fahre ich keine 100km. dann kann ich mir es auch zusenden lassen. manche händler haben auch nur ahnung von bestimmten helifirmen. deswegen finde ich es super, dass es solche foren gibt, wo man fragen stellen kann. auch viele vereine sehen helis nicht gerne oder es gibt nicht viele, wo helipiloten sind. ich wohne zwar nicht weit weg z.b. von dietzenbach, würde da aber nicht immer hinfahren zum heli fliegen, da 100km hin und zurück schon weit sind, wenn mein verein zumachen würde.

so, jetzt habe ich mir die finger wundgeschrieben und meiner seele geht es besser.

weiter hin wünsche ich allen hier viel spass und allen anfängern gutes erlernen der flugkünste.

edit: ich habe hier viel gelernt und möchte es nicht merh missen, das forum. auch wenn ab und zu hier böse beiträge mit harten beschimpfungen abgehandelt werden. die sich dann legen!
                    Lese euch später!
                    MFG Daniel
                    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• crashkai
                      crashkai

ne ne
                      ich weis was rollen und gier
                      Quer und längs!!!

ich sagte ja ihr müst den anfanger sehen
                      es fehlen bilder oder zeichnungen zum darstellen
                      mann kan nicht darfon ausgehen das der maurer weis was eine qerackse ist

so reicht wiki ist ok müste nur mer darstelungen harben (meine die kleinen blauen helis das ist richtig gutt)

kai

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

@crashkai: Boah, deine Schreib ist echt krass schwer zu lesen
                        Klar sind die blauen Helischemen klasse; die sind ja och von mir...... duck und wech.

Ja, her mit allen möglich Zeichnungen und Bildern und ab ins Wiki! (Da dürfen nur keine Copyrights drauf sein.)
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• crashkai
                          crashkai

euer legas

sory ich weis das ich scheise schreibe !!!!
                          Danke das du es noch list!!!

mus mich Endschuldigen für meine Antworten zu wiki

Ja doch habe jetz mall mehr in die tife gesehen ist ganz hilfreich

aber auch nicht leicht zu ferarbeiten wenn mann noch nicht so drauf ist

aber ja gut ,
                          ein anderrer name das werre gut

Schön abent noch kai

Kommentar

• crashkai
                            crashkai

euer legas.....noch mall

bilder mache ich warte noch bis mitwoch

auch in der art wie deine oder genauer!!

probierre und schike mall

schau kai

Kommentar

• Matthias Buchner
                              Matthias Buchner

ich find ein Wiki auch gut.

evtl. sollte man auch auf diverse Bücher DVD`s und ähnliches verweisen.

diverse Heliflieger in unserem Verein jamsession und ich helfen immer wieder Neulingen und geben diverse Tipps, was sie kaufen sollten und dennoch wird dann teilweise ein Mist gekauft und wollen dann trotzdem Hilfe.
                              Da haben wir dann auch selten Lust und Zeit zu helfen.

Für jemanden der frägt und richtig zuhört, dem wird auch gerne geholfen (teilweise mit enormen Zeitaufwand).

(Meine Meinung: kaufst Du billig, kaufst Du meistens zwei mal. oder auf bayrisch kaufst an Mist hast an Mist)

take it easy, das können wir nicht ändern, wie sagt man so schön wer nicht hören will muß halt fühlen.

Da ich in meinen Job immer wieder mit so genannten Anfänger (nur in ner andere Branche) zu tun habe und auch nebenbei noch Dozent in einer Meisterschule bin, bin ich der Meinung dass es Menschen gibt die dazu geboren sind Wissen gerne weiter zu geben auch an "Anfänger" (waren wir das nicht alle mal).
                              Wem das zu nervig ist der soll es halt lassen.

Es ist heute der Zahn der Zeit, immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

z.B. wer im Servicebereich tätig ist, weiß was ich meine, der Griff ans Handy und jemanden anrufen der sich damit auskennt ist wesentlich einfacher als sich in die Materie einzulesen bzw. einzuarbeiten (der Mensch ist teilweise von Natur aus faul).
                              Ich denke die meisten sind sich hier einig, am meisten lernt (behält) man wenn man sich die Sache hart erarbeitet (keinen Fragen kann).

Was mich teilweise auf die Palme bringen kann, ist wenn die sog. Anfänger usw. nicht richtig zuhören, oder der Meinung sind es geht billig.

Was sind Anfänger?

Aus der Sicht eines normalen Helifliegers, Scale Fliegers, F3C Fliegers, 3d Fliegers.

Ist das nicht anschauungs (schreibt man das so?) Sache?

Wer ist z.B. für die Voll Profis (Rüdiger Feil, Christian Wehle, Dominik Hägele, usw.) ein Anfänger?

so jetzt fällt mir nix mehr ein und ich schau jetzt nach meinen Helis, denn am Samstag und hoffentlich auch am Sonntag wird geflogen und geübt.

Ich hoffe dass dieses WE die Erde nicht wieder einen meiner Helis anspringt so wie sie es am letzten Samstag bei einem Außenlooping bei meinen geliebten Rappi gemacht hat. (sauerei, oder war doch ich schuld, vermutlich schon) (nein ganz sicher war ich schuld).

In dem Sinne ich wünsch euch allen ein wunderschönes lehrreiches und unfallfreies Heli Wochenende.

Hoffentlich ist der Rest vom Verein beim Faschingfeiern. Denn ich will fliegen, die Sucht ruft.

liebe Grüße

Matthias

Kommentar

• MeiT
                                Senior Member
                                • 20.11.2006
                                • 2216
                                • kamil
                                • .

moin,

entweder man ist modellbauer oder nicht.

wenn man es ist, dann kauft man sich was, denkt drüber nach und baut es zusammen und benutzt es.

wenn man es nicht ist, dann kauft man was, weis nicht was man damit macht oder wie es funktioniert, macht es kaputt und schmeist es weg ( oder verkauft es als neuwertig auf ebay) und läst die sache bleiben.

zur zeit ohne internetforen wars einfach.

entweder man hat es selbst hinbekommen und ist ein richtiger modellbauer gewesen.

oder man kannte jemanden der einem weiterhilft.

oder man hat es nicht hinbekommen und eingesehen, dass man kein modellbauer ist und hat sich ein anderes hobby gesucht.

und so soll es auch bitte weitergehen.

wenn man im forum merkt, dass jemand nicht will oder unfähig ist, sollte man es ihm sagen.

wenn jemand hier was über picco Z fragt, einfach ignorieren.

wenn jemand was für 150 euro gekauft hat und sagt er hat aber kein geld mehr, will aber 3D fliegen, dann sollte man ihm gleich sagen, dass er es gleich lassen soll.

fertig.

entweder man ist gewillt oder nicht.

wenn jemand nicht gewillt ist, dann sollte man es gleich ignorieren.

grüße
                                Pulsar P3 und P3+
                                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                                MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                                X