Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Vogler
    RC-Heli TEAM
    • 24.05.2006
    • 4685
    • Michael
    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Re: Anfängerfragen - oder warum mir jetzt der Kragen platzt...

Doch, man muß sich neu anmelden
    Hallo Ulrich,

man muß sich nicht neu anmelden.
    Ich habe eine kurze PN an einen Admin geschrieben und
    schon wurde mein angezeigter Name geändert.

Beim Einloggen benutzt Du weiterhin Deinen gewohnten Namen
    - in Deinem Fall "spreadeagle" - angzeigt wird aber Dein wirklicher Name.

Somit ist eine Neuanmeldung und ein haufen Arbeit für die Admins
    hinfällig.

Kommentar

• Horst R
      Horst R

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade mal den Beitrag hier durchgelesen und frage mich was manche für
      ein Problem mit Beiträgen von Anfänger haben.
      Wenn dann mal wirklich ein Anfänger kommt der es ernst meint und findet dann
      vielleicht nichts passendes zu seiner Frage und er wagt sich einen Beitrag zu schreiben
      finde ich es nicht schlimm.
      Ich wäre froh gewesen als ich mit den Helifliegen angefangen habe,
      es hätte ein Heliforum gegeben, hätte mir vielleicht viel Zeit und Geld erspart.
      Aber ich und viele andere mussten alles selbst mühsam herausfinden.
      Vielleicht wäre es doch nicht schlecht eine Anfänger Rubrik einzurichten,
      da können dann Anfänger falls Sie mal was wissen wollen auch mal schreiben,
      ohne vielleicht irgendwelche Leute (Profis) zu nerven.
      Bestes Beispiel das ich zu letzt mit gekriegt hab ist da mit Ubootpit
      ich weis von ihm das er sehr viel gesucht hat und auch sehr viel liest.
      Also was ist daran schlimm wenn man mal einen Beitrag schreib und man mal was wissen will
      und genau solche Leute die es ernst meinen und dann solche Antworten bekommen haben
      halt dann die Schnauze voll und sagen gar nichts mehr oder schlimmer Sie löschen sich
      selbst.
      Ein Forum lebst halt mal von Beiträgen und ist doch auch dazu da wenn man mal was wissen will oder********?
      Sonst könnte man doch besser gleich ein Archive machen dann wird wenigstens keiner genervt.

Kommentar

• Horst R
        Horst R

ach noch was für die die meinen das es manche Leute nicht ernst meinen:

Video von Ubootpit  sein Erstflug mit seinem Rex.
        Sendung verpasst? Schau das ganze Programm von ProSieben bei Joyn. Ob im kostenlosen Live-Stream oder auf Abruf in der Mediathek. Jetzt online streame

Kommentar

• Stefan Reusch
          Stefan Reusch

Hallo,

@ Horst,

Solche Leute wie zb. Ubootpit waren damit auch in keinster weise gemeint (zumindest von mir nicht), nur leider hat er sich angesprochen gefühlt

Und diesen Standpunkt hat er sich nicht ausreden lassen, weder von mir noch von sonstjemand. Schade drum, tut mir leid das er nicht mehr im Forum ist. Ich glaube schon das er ein ernsthafter Pilot ist, aber leider hat er sich da in was reingesteigert was so nicht wahr ist.

Wenn du den Thread ganz durchgelesen hast solltest du eigentlich erkennen was für fragen gemeint waren.
          Gruß
          Stefan
          der niemals gesagt hat Einsteiger sollen keine Fragen stellen!

Kommentar

• spreadeagle
            Member
            • 07.11.2005
            • 187
            • Ulrich

Nein, nicht einfach umbenennen und nein, es ist auch noch lesbar. Einfach nochmal nachdenken, es hat seinen Sinn und vielleicht gibt's ja noch irgend einen der ihn erkennt und erklärt, ich hab daran nämlich keine Lust mehr.

Warum habe ich eigentlich in letzter Zeit nur noch das Gefühl die nächsten 20 Antworten schon zu kennen?

Uli

Kommentar

• AHensel
              AHensel

Zitat von spreadeagle
              Warum habe ich eigentlich in letzter Zeit nur noch das Gefühl die nächsten 20 Antworten schon zu kennen?
              Evolution? Aufstieg auf eine höhere Ebene? Vielleicht kannst Du demnächst Deine Heli- Ersatzteile leichter verdienen?

Zumindest solltest Du darüber nachdenken, wenn Du MEINE Antwort schon vorher gewusst hast

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• T-Rex-Micha
                T-Rex-Micha

Hallo,

Ich als Anfänger kann nur sagen das Ich froh bin das nicht alle so denken wie Wolfgang und den die Hilfe brauchen auch helfen.
                Eine frage an Wolfgang hast du alles selber gelernt im Leben und kein Mensch hat die geholfen ? Das würde mir sehr leid tun.
                Hast du mal daran gedacht das jemand Hilfe möchte ohne 1000de Sachen zu lesen und Stunden vor den Computer zu verbringen.
                Dazu ist das Forum da und nicht jede Anfängerfrage ist gleich gemeint wenn etwas ßhnliches da steht.
                Nur durch die Hilfe von Profis kann man lernen und sich viele Fehler ersparen (auch Geld).
                Ich kann mich auf jeden fall nur bei denen bedanken die mir geholfen haben und auch anderen immer so schnell helfen.

Danke Michael

Kommentar

• Helifly
                  Helifly

Hallo,

Das ist halt so dass manche Ignoranten sind,ein nicht-Heli-interessierter kann das alles gar nicht nachvollziehen.Mein Nachbar schaut auch immer amüsiert und denkt "ach wie schön er geht mit seinem Spielzeug fliegen". Wenn ich dem die Funktion einer kollektiven Blattverstellung zu erklären versuche nickt er nur und lächelt   ("ja klar alles verstanden,und wozu sind die Hebel da ??" )

Grüße Chris

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Hallo Spreadeagle,

Ich hoffe, du wirst jetzt nicht das nächste Selbstlöschungsopfer wenn ich sage, dass ich dass ich das

und von Aussen sieht ohne Login auch nix mehr.
                    und nein, es ist auch noch lesbar.
                    noch immer nicht verstehe.

Kurt

Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Michael Vogler
                      RC-Heli TEAM
                      • 24.05.2006
                      • 4685
                      • Michael

Einfach nochmal nachdenken, es hat seinen Sinn und vielleicht gibt's ja noch irgend einen der ihn erkennt und erklärt, ich hab daran nämlich keine Lust mehr.
                      Hmmmmmmmmmmh..... Uli, irgendwie steh ich jetzt daneben - da komm ich jetzt nicht ganz mit ***

ich habe mir gerade mal den Beitrag hier durchgelesen und frage mich was manche für
                      ein Problem mit Beiträgen von Anfänger haben.
                      Hallo Horst,

bestimmt sind 98 % aller Mitglieder hier im Forum bereit, "Anfängern" - ich sage lieber Einsteigern oder Interessierten,
                      nach bestem Wissen und nach gegebenen Möglichkeiten Auskuft und Hilfe zukommen zu lassen.

Das Problem sind nicht die Beiträge von "Anfängern" sondern die immer wiederkehrenden Fragen wie
                      z.B. für was ist ein Servo, für was ist ein Kreisel.

Wer sich ernsthaft mit der Materie "Modellhubschrauber und Modellfliegen" beschäftigt
                      müßte eigentlich von alleine dahinter kommen für was ein Servo ist.

Demnächst kommt vielleicht ein Beitrag: Ich suche einen Freiwilligen der mir das Buch von Dieter Schlüter "Hubschrauber ferngesteuert"
                      vorliest
                      - da kann ich nämlich nebenbei noch schön dahindösen. Ein bischen Eigeninitiative ist eigentlich schon gefragt, aber es ist anscheinend doch einfacher immer wieder dasselbe durchzukauen und immer wieder dasselbe zu fragen als selbst mal etwas Initiative zu zeigen.

Wie gesagt "Anfängern oder wirklich Interessierten" wird mit Sicherheit uneingeschränkt geholfen und deren Fragen werden auch gerne beantwortet, aber Fragen wie sie oben schon erwähnt wurden "Nerven" einfach nur.

PS. Ich gehöre übrigens zu den 98% die gerne und nach Ihren Möglichkeiten helfen wo es nur geht, selber habe ich übrigens
                      ohne jegliche Hilfe und ohne Forum (gab es damals noch nicht) angefangen. Meine einzige Hilfe war besagtes Buch von Dieter Schlüter,
                      welches ich uneingeschränkt jedem Einsteiger empfehlen kann.

Kommentar

• pbskat
                        pbskat

Hallo Miteinander,

ich bin doch - gelinde gesagt - etwas schockiert von dieser Diskussion. Ich habe das Forum immer so verstanden, dass hier ein Austausch an Wissen und Erfahrung stattfindet.

Ich verstehe schon, dass die Sr., Hero Members und sonstigen Viel-Sterne-Träger altegediente Profis sind, die ihr heutiges Wissen und Erfahrung teuer erkauft haben, durch viel Zeit, Geduld, Frust und letztlich auch Geld. Und dann kommt so ein sternloser Newbie daher, und stellt genau die blöde Frage, die schon 50 andere Newbies vor ihm gestellt haben und erwarten darauf genau jene Antwort, die sich unsere sternbehangenen Profis teuer ohne fremde Hilfe erarbeiten mussten. Klar, dass denen dann der Kragen platzt!

Doch aufgepasst: das schöne an diesem Forum ist: ihr müsst nicht antworten! Mit ein paar Mausklicks seid ihr weg von der blöden Frage, in einem anderen Teil des Forum, wo dann vielleicht ein anderer Profi eine würdige Frage gestellt hat, auf die es sich dann lohnt, als Profi zu antworten!

Ich fliege seit Oktober 2006. Seither habe ich einiges gelernt, nciht zuletzt aus dem Forum. Wenn ich konnte und mir sicher war, habe ich dieses Gelernte auch schon im Forum weitergegeben. Ich werde wahrscheinlich (oder sicher, ich hab das Virus in mir) weiterfliegen, noch mehr lernen, und auch das neue Wissen weitergeben. Irgendwann werde ich viellecht auch ein Hero Member sein, und vielleicht werde ich auch so arrogant werden.

Hoffentlich nicht...  

Kommentar

• wowi
                          Member
                          • 14.08.2005
                          • 391
                          • wolfgang
                          • nähe maastricht, NL

Zitat von pbskat
                          Mit ein paar Mausklicks seid ihr weg von der blöden Frage, in einem anderen Teil des Forum, wo dann vielleicht ein anderer Profi eine würdige Frage gestellt hat, auf die es sich dann lohnt, als Profi zu antworten!
                          ^^
                          ich finde, so etwas muss nicht sein

mir wurde schon viel geholfen hier (zähle mich auch noch zu denen mit eher weniger erfahrung), und bin auch sehr dankbar für die hilfe, egal ob die von jemand mit 10 oder 10000 posts kam.
                          und ich glaube nicht, dass hier leute 1000 posts im off-topic teil geschrieben haben, also die "vielposter" sind wohl meist auch "vielhelfer"

grüsse,
                          wolfgang

Kommentar

• Loisl
                            Loisl

So wie ich das sehe, wäre der Thread am besten geschlossen geblieben.
                            Denn jetzt geht es unverändert weiter wie am Anfang, nur mit anderen
                            Hauptdarstellern.
                            Es muß wirklich sehr schwer zu verstehen sein...

Kommentar

• Michael Vogler
                              RC-Heli TEAM
                              • 24.05.2006
                              • 4685
                              • Michael

Schade daß dieser Thread, wie schon so manch anderer, in einer Art "Kleinkrieg" sein Ende finden wird.

Ich für meinen Teil bin aus diesem Thread raus :]

und werde an meinem Mini Boy weiterbasteln.

Kommentar

• RV
                                RV
                                Mikado-Heli.de
                                VStabi-Support
                                • 02.06.2001
                                • 7766
                                • Rainer
                                • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

... und da sich dieser Thread nun immer noch im Kreis dreht platz mir mal der Kragen ....

[font=Verdana][size=7]GEHT FLIEGEN[/size][/font]

damit ihr dazu nun Zeit habt ... GESCHLOSSEN!
                                VStabi Support: http://www.vstabi.de
                                Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
                                X