Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus rch
    Member
    • 16.03.2013
    • 298
    • Cornel
    • Jede freie Wiese im Süden Deutschlands

AW: Rotordays vs. Rotor-Live ------ WOW

... das ganze ist echt schade.
    ich kenne Markus seit ich in das hobby eingestiegen bin, habe bei ihm seminare belegt, tipps bekommen, auf jede Mail eine echt gute Antwort....
    was hier abgeht kann ich nicht nachvollziehen. Sowohl die Nummer mit Stefan segerer (post 140) als auch den Termin direkt vor die rotor live zu legen. Auf den ersten Blick echt etwas krass, so wie ihr schreibt.
    es gibt viele patente die mitarbeiter in ihren Firmen entwickeln, die Millionen bringen - aber die gehöhren den Firmen...
    ich hoffe es gibt hinter den Kulissen noch Gründe die das Ganze erklärbar machen - wobei ich nicht darauf scharf bin alles zu erfahren.
    man kann nur hoffen, dass sich das ganze für alle Beteiligten zum Guten wendet. Würde mich auf eine Veranstaltung im März wieder sehr freuen.
    TREX
    Voodoo 600, TDR 700, 750, TDF
    MX 20

Kommentar

• Peter_S
      Peter_S

Zitat von rc-team Beitrag anzeigen
      Das ging bereits beim Helicamp schief, als Markus versucht hat Stefan Segerer (RC-Helischule) auszuschließen. Die Teilnehmer haben es nicht akzeptiert und storniert.
      Jetzt gibt es eine Reise mit Stefan Segerer und ohne Markus Fiehn.
      Weiß man dazu was genaues?
      Sorry OT

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Django Beitrag anzeigen

Habe gerade von der Rotor ein E-Mail erhalten zu Inhalt darf ich nichts sagen, der Auslöser für das Statement war meine E-Mail von heute morgen!
        Den Namen des Redakteurs werde ich nicht nennen, das Markus F. & David K. hier im Forum mitlesen!
        Leute, Leute, was wird denn hier für ein Agententhriller draus gemacht? Ein wenig mehr Bauchatmung wäre durchaus angebracht.

Ich bitte jedenfalls auch den einen oder anderen um Mäßigung im Ton - man kann Missfallen auch ausdrücken, ohne "mies" oder "hinterhältig" oder derartiges zu verwenden.

Vielen Dank!

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Ich finde den Thread lustig. So viel Emotion ist bei dem Thema einfach nicht angebracht. Hier werden wir Zeugen eines Streites über den wir überhaupt nichts wissen. Und weil wir nichts wissen, entscheiden manche von uns, über ihre Spekulationen zu streiten, als �ähren es Fakten.

Wer weiß, vielleicht war genau so ein Verhalten der Grund für den Streit zwischen den Teams RotorLive/RotorDays....

Martin

Kommentar

• warhog
            Member
            • 06.04.2014
            • 269
            • Tobi
            • Kornwestheim

Lol, wie einige hier abgehen als obs um das eigene Kind geht
            Was hier passiert nennt sich Evolution und der Stärkere gewinnt.
            Ohne würden wir den ganzen Tag sabbernd in der Höhle sitzen statt Heli zu fliegen.
            Das dadurch manchmal schräge Sachen passieren (wie hier) gehört halt dazu.
            Davon geht die Welt aber auch nicht unter.
            Und das der Kapitalismus auch eine hässliche Seite hat sollte auch nix neues sein.
            GruÃ? Tobi

Kommentar

• Snake
              Senior Member
              • 25.08.2012
              • 2157
              • Klaus
              • MUC Süd

...Jungs...macht doch einfach ne räumliche Trennung und verlegt einen der Events ins Münchner Umland...
              Die bayerischen Heliflieger würden sich wahrscheinlich freuen

...duck und wech...
              ...many happy landings, Snake

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also bei allem Unverständnis für 2 Veranstaltungen innerhalb einer Woche....

Zur Einigung gehören immer 2 ...!

Und wenn eine Partei nicht will, .... Also ich hab Verständnis für Markus & co. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                ...Jungs...macht doch einfach ne räumliche Trennung und verlegt einen der Events ins Münchner Umland...
                Die bayerischen Heliflieger würden sich wahrscheinlich freuen
                Genau, wär ich voll dafür ! Heli--Oktoberfest !

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                ...duck und wech...
                Feigling ....
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• MiMeng
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 1205
                  • Michael
                  • Wetzlar

WOW,

diesen Ausspruch hatte ich dem Titel nicht umsonst angefügt. Dass das Thema Brisanz haben würde, war mir klar. Aber über 21000 Hits in 2 Tagen ....., Wahnsinn. Das zeigt, welchen Stellenwert die ROTOR-Live Messe doch hat.

Nach der klaren Stellungnahme des Modellsportverlages dürften wohl alle Ungereimtheiten beseitigt sein. Es wird offenbar keine 2. Veranstaltung dieser Art dort geben, mit der Messe bleibt alles beim alten.

Bevor man sich gegenseitig, die Messe oder die beiden scheinbar unglücklich agierenden Konkurrenten noch weiter unnütz angeht, sollte Kurt eventuell hier dicht machen. Alles Wichtige wird ja auf der Messeseite der ROTOR-Live zu lesen sein. Mit Sicherheit gibt es zu gegebener Zeit auch noch einen Fred unter "Veranstaltungen".

Man sollte vielleicht jetzt zur Glättung der Wogen beitragen, das Thema "Gegenmesse" als erledigt ansehen und sich auf die ROTOR-Live freuen.

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich lesen da nicht unsere Frauen mit
                  Ups, nach über 21240 Posts hier hast Du noch eine Frau? Sieh doch mal schnell nach, ob sie wirklich noch da ist .

LG

Michael
                  Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Laroth
                    Laroth

die letzte messe auf der ich war war letztes jahr in friedrichshafen und die fand ich leider sehr enttäuschend, mehr ramschladen als wirklich austellung, es wäre schade wenn sich die messen untereinander weiter kaputt machen und für uns modellflugbegeisterte am ende garnix mehr dabei ist...

Phil

Kommentar

• Ilasor
                      Member
                      • 26.12.2011
                      • 736
                      • Daniel
                      • Saarland

Zitat von MiMeng Beitrag anzeigen
                      Nach der klaren Stellungnahme des Modellsportverlages dürften wohl alle Ungereimtheiten beseitigt sein. Es wird offenbar keine 2. Veranstaltung dieser Art dort geben, mit der Messe bleibt alles beim alten.
                      So klar sehe ich das nicht. Rotordays wird doch wohl nicht offiziell angekündigt werden, wenn sie keine Zusage für die Location haben.

Das kann ich mir kaum vorstellen ... denke, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
                      Zuletzt geändert von Ilasor; 22.10.2014, 20:48.

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Viel Phantasie braucht es für den weiteren Fortgang nicht, da wird wohl demnächst erstmal eine einstweilige Verfügung bei den zwei Herren ins Haus flattern.

Der Verlag sitzt in dem Fall sicher am längeren Hebel.

Grüße Chris

Kommentar

• Fingolf
                          VStabi Supporter
                          • 25.11.2010
                          • 2424
                          • Stephan
                          • Möhringen

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                          Viel Phantasie braucht es für den weiteren Fortgang nicht, da wird wohl demnächst erstmal eine einstweilige Verfügung bei den zwei Herren ins Haus flattern.
                          Aus welchem Grund ?
                          Die beiden haben ein neues Konzept und einen neuen Namen und ggf. einen fixierten Termin mit der Messe. Wenn sie sonst nicht unrechtes getan haben, ist das doch legitim.

Gruß Stephan
                          TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• MiMeng
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 1205
                            • Michael
                            • Wetzlar

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
                            Rotordays wird doch wohl nicht offiziell angekündigt werden, wenn sie keine Zusage für die Location haben
                            Offenbar doch, denn der Modellsportverlag schreibt doch nicht in seiner Stellungnahme
                            Wir genießen Exklusivität für unsere Messe auf der Galopprennbahn in Iffezheim/Baden-Baden und wissen, dass sich die Galopprennbahn an diese Zusage hält.
                            ohne das im Vorfeld mit seinem langjährigen Partner Baden-Racing (dem Betreiber der Anlage) abgestimmt zu haben.

Die Sache mit 2 Messen in Iffezheim wird definitiv vom Tisch sein.
                            Maloocht wie ein Tier: Lohngruppe 4 - kurz nachgedacht: Lohngruppe 8.

Kommentar

• Take5
                              Senior Member
                              • 23.09.2010
                              • 4321
                              • Christian
                              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Fingolf Beitrag anzeigen
                              Aus welchem Grund ?
                              Die beiden haben ein neues Konzept und einen neuen Namen und ggf. einen fixierten Termin mit der Messe. Wenn sie sonst nicht unrechtes getan haben, ist das doch legitim.
                              Bin kein Anwalt, kann mir aber vorstellen, da das Konzept Eigentum des Verlages ist, egal wer dies als Mitarbeiter erstellte oder ausführte und für die Rotor Days organisatorische Abläufe und Kontakte mißbraucht werden die als Angestellter erarbeitet wurden, es durchaus eine Handhabe gibt.

Oder glaubst du die Rotor Days wären erfolgreich wenn es nicht die Rotor Live gegeben hätte? Es ist doch ganz offensichtlich, dass der Erfolg der Rotor Live auf die Rotor Days übertragen werden soll mit Besucher + Aussteller.

Was jetzt an dem Konzept so spektakulär anders sein soll als bei der Rotor Live erschließt sich mir ebenfalls nicht. Dass eine zwei Mann Show mit Helfern schlanker agieren kann als der Verlag und dies als Wettbewerbsvorteil weiter gibt ist für mich kein Konzept, aus reinem Idealismus wird die Messe sicher nicht geplant sein.

Grüße Chris

Kommentar

• MarkusM
                                Senior Member
                                • 24.09.2006
                                • 1058
                                • Markus
                                • Airfield Arheilgen

Ist es denn nicht immer so, das erst am Ende eines Krieges die Leichen gezählt werden?

Irgendwelche "fakten" verbreiten wer denn nun Post, oder den Platz auf der Rennbahn oder die Austeller oder... kriegen wird steht doch noch gar nicht fest.

Die Stellungnahme vom MSV sagt doch auch nur das aus, was da steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer da jetzt die Wahrheit sagt oder Initiator des Schlamassels war steht für mich auch noch nicht fest.

Hier steht quasi Aussage gegen Aussage. Erst wenns Urteil da ist gibts Gewissheit.

Warten wirs ab!
                                GruÃ? Markus
                                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                                X