Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens50
    Jens50

AW: Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
    In meinen Augen hat so jemand das Recht verwirkt dieses Hobby auszuüben.
    Sorry für die deutlichen Worte.
    Entschuldige, aber das ist der dümmste Kommentar in dem ganzen Thread hier und sicher "sehr hilfreich" für Gökhan. Er hat hier ganz offen über seine Fehler gesprochen und sicher längst eingesehen, was er da "verbrochen" hat.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
      So, ich schalte mich mal wieder in die Diskussion ein. Die Polizei hat bis dato keine Personen bzw. Sachschäden feststellen können und darüber sage ich jetzt ganz deutliche Worte:

Ich bin verdammt froh, dass nur der Heli irgendwo (ist mir inzwischen wirklich egal) abgeschmiert ist und kein Eigentum respektive Menschenleben beim Unfall verwickelt war!!!

Der Heli hatte zu dieser Zeit bei Maximalpitch ca. 10°, aber ob dieser Pitchwert beim Aufstieg wirklich als letzte Position drin war, kann ich nicht sagen. Die Polizei hat mir gesagt, dass ich den Sender spätestens am Sonntag wieder bekomme, aber keine Aussage bis jetzt über ein Bußgeld etc. Das kann und wird sicher noch kommen, wie ich vermute. Ich muss ja sowieso alles auf mich zukommen lassen, denn eine andere Wahl habe ich nicht!

Ja, aus Fehlern lernt man und in diesem Zusammenhang habe ich das üble worst-case Szenario erwischt. Ich habe letztlich alles falsch gemacht, was ein Modellpilot falsch machen konnte.

1. Fliegen ohne Versicherung
      2. Keine Programmierung des Fail Safe
      3. Ungeeigneter Flugplatz für einen Anfänger
      4. Unkonzentriert / fahrlässig

Vier Punkte, die sich im Zusammenschluss als fatale Kombination herausgestellt haben. Ich wünschte, ich wäre an diesem Tag zu Hause geblieben und hätte einfach das Handbuch des Graupners zu Ende studiert, aber dafür ist es nun zu spät.

Was mir bleibt?

Alles, bis auf den Heli, einen Akku und den Empfänger. Ich werde mir wohl Anfang September den gleichen Rex nochmal holen, diesmal mit einem ganz großen Zeigefinger vor jeder noch so kleinen Aktion. Vor allem werde ich den Anfang viel ruhiger angehen lassen als diesmal, denn schlussendlich ist dieser Unfall eigentlich nur aus einem Grund passiert: Aus Eile, schnell abzuheben und wichtige Punkte auszublenden!
      Wenn dir die Polizei den Sender wieder gibt ist das schon ein gutes Zeichen und die Polizei wird dir dann schon etwas dazu sagen. Ob und mit was du zu rechnen hast . Aber da nur du der Geschädigte bis zum jetzigen Zeitpunkt bist lass es auf dich zu kommen und mach dich nicht verrückt .
      Erst wenn eine Strafanzeige vorliegt musst du dir wirklich Sorgen machen.
      Du hast eine große Portion Glück gehabt aber auch das gehört zum Hobby. Ich hoffe es bleibt für dich bei dem Schreck und es geht für dich glimpflich aus.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von Jens50 Beitrag anzeigen
        Entschuldige, aber das ist der dümmste Kommentar in dem ganzen Thread hier und sicher "sehr hilfreich" für Gökhan. Er hat hier ganz offen über seine Fehler gesprochen und sicher längst eingesehen, was er da "verbrochen" hat.
        Nö, entschuldige ich nicht. Spiegelt meine Meinung wieder und sollte dem einen oder anderen in punkto Prioritäten mal die Augen öffnen.

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Wie kann man nur so oberlehrerhaft und allwissen daherkommen? Boah wie ätzend... ßberleg mal was Du da geschrieben hast, was glaubst Du eigentlich wer du bist?! Jemandem wegen einem Fehler das ganze Hobby absprechen. Unglaublich arrogant und respektlos.
          Zuletzt geändert von revilo; 23.08.2012, 20:57.
          Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

ich würde mir wünschen, dass alle ihre persönlichen Befindlichkeiten mal hinten anstellen und mal nix schreiben, bis es wirklich etwas neues gibt, z.B. vom Thread-Eröffner.

Ich befürchte nämlich, bis man seinen Heli wiedergefunden hat oder feststeht, ob es ein Bußgeld gibt, haben sich hier alle wieder so hochgeschaukelt, dass der Mod. nur noch zumachen kann. Wäre schade drum, weil wir dann nie erfahren, wie die Geschichte weiter geht, bzw. aus geht.

Also, seid bitte alle friedlich!!!
            Zuletzt geändert von Himmelsstürmer; 23.08.2012, 21:10.
            GruÃ? Sascha
            MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
              Wie kann man nur so oberlehrerhaft und allwissen daherkommen? Boah wie ätzend... ßberleg mal was Du da geschrieben hast, was glaubst Du eigentlich wer du bist?! Jemandem wegen einem Fehler das ganze Hobby absprechen. Unglaublich arrogant und respektlos.
              Vielleicht überlegst du dir ersteinmal wer du bist.
              Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
              Zu diesem Hobby gehört nun einmal ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein.
              Und wer einen 500er Heli ohne Haftpflicht startet hat bewiesen, dass es ihm daran noch fehlt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• viper2097
                Member
                • 31.05.2012
                • 865
                • Christian
                • Jdbg/Stmk/Ã?

Such das ding doch mal in dem von mir eingezeichneten bereich, vermutlich wirst du ihn da in einem baum, ganz oben hängend, finden.

Wenn er mit viel pitch gestiegen ist, kommt er auch umsoschneller wieder runter wenn er mal anfängt zu kippen...

Ich denke, wenn er in bewohnten gebiet runtergekommen ist, hätte ihn sicher jemand zur polizei oder einem fundamt (lol) gebracht, deswegen ist die wahrscheinlichkeit noch höher dass er in nem baum hängt.

Gibts keinen hohen übersichtspunkt den du in flugrichtung mit nem fernglas mal absuchen kannst?
                Ich würd ihn halt solang suchen bis ich ihn finde...

Jedenfalls werden plötzlich gps sender interessant *ggg*

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                Lg, Chris/MC24@Spektrum
                H:T-Rex500ESP,mCPX
                F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• HeliChris1993
                  Senior Member
                  • 21.07.2011
                  • 1543
                  • Christian
                  • Bedburg Hau

Also sowas kann immer mal passieren ist.zwar fahrlässig aber wer hat noch nie was dummes gemacht??
                  Und er hatte weningstens den Mut gehabt die Polizei zu rufen ich wette viele die hier So groß tönen und ihm allesmögliche vorwerfen hätten sich still und heimlich verkrümelt ich hab mich schon gewundert in den ersten paar Seiten war das hier echt.ein super fred alle haben sich super benommen aber irgendjemand haut immer.dazwischen.
                  SCHADE

LG Chris
                  Chronos 700 Trex 700 nitro
                  Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• elekSENDER
                    Member
                    • 10.12.2008
                    • 312
                    • Alexander
                    • Wien

blub.
                    LG, Alexander

ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl

Kommentar

• revilo
                      Member
                      • 04.03.2011
                      • 630
                      • Oliver
                      • FMSC Steinfurt

Vielleicht überlegst du dir ersteinmal wer du bist.
                      Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.
                      Zu diesem Hobby gehört nun einmal ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein.
                      Und wer einen 500er Heli ohne Haftpflicht startet hat bewiesen, dass es ihm daran noch fehlt.

Nicht mehr und nicht weniger.
                      Ich weiß wer ich bin und weiß vor allem einzuschätzen, was Fein- und Taktgefühl ist. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wissen wir alle. Aber Menschen machen Fehler und ich finde es eher löblich, dass er so mutig ist und andere Neulinge wachrütteln will. Darum hat er das Nachtreten nicht verdient.
                      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

In meinen Augen hat so jemand das Recht verwirkt dieses Hobby auszuüben.
                        Um ehrlich zu sein, ich halte unversicherte Graupner-Piloten für die Mitmenschen bezüglich Verletzungsgefahr für weniger gefährlich als beispielsweise versicherte Piloten der bekannten weniger sicheren Sendermarken. Das soll natürlich kein Aufruf sein, ohne Versicherung zu fliegen, aber die Versicherung ist kein echter Schutz für die Anrainer oder Passanten.

Kommentar

• Julian E.
                          Senior Member
                          • 16.06.2011
                          • 1761
                          • Julian

Also ich hab mich bisher zurückgehalten, der Threadstarter weiß schon, dass er Mist gebaut hat, da braucht man nicht mehr drauf rumreiten. Aber über längeren Zeitraum hinweg ohne Versicherung zu fliegen "kann mal passieren"?

Kommentar

• insider
                            insider

Man fliegt auch keine, wenn auch kleine Hughes 300, mitten in einem Wohngebiet. Ich gehe davon aus das du das auf "Vimeo" bist. Wie steht es schon in der Bibel: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".

Kommentar

• IceyJones
                              Senior Member
                              • 14.07.2011
                              • 1624
                              • Sascha
                              • ...vor die Tür!

Um ehrlich zu sein, ich halte unversicherte Graupner-Piloten für die Mitmenschen bezüglich Verletzungsgefahr für weniger gefährlich als beispielsweise versicherte Piloten der bekannten weniger sicheren Sendermarken
                              sag mal taumel....hast du nichts besseres zu tun, als immer diese kaputte schallplatte abzuspielen? du NERVST! du greifst mit diesem kommentar direkt das verantwortungsbewusstsein eines jeden spektrum-nutzers direkt an. das ist eine unverschämtheit!

und du kannst meinen beitrag gerne wieder melden....du mimose
                              [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Digger
                                Digger

Jetzt mal im Ernst, wer von Euch hatte vor dem ersten Start seines Helis eine Modellhaftpflichtversicherung ? Ich nicht.

Ich wette, 95 % der restlichen Flieger auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X