mir ist vor etwa zwei Stunden etwas wirklich extrem schlimmes passiert. Ich muss mich zusammenreißen, dass mir nicht die Tränen kommen, aber ich versuche es zu schildern.
Erstens, ich habe vor wenigen Tagen damit begonnen meine ersten Flüge zu machen und habe mit dem T-Rex 500 erst 4 Akkuladungen hinter mir. Zu meiner ersten Dummheit muss ich gestehen, dass ich ohne Versicherung geflogen bin (Ich kann nicht glauben, dass ich sowas gemacht habe).
Ich bin gegen 19.15 Uhr zu einem sehr selten genutzten Fußballplatz gefahren und habe dort sauber eine Akkuladung geflogen. Nachdem ich ihn gelandet habe, wechselte ich den Akku, ohne den Sender auszuschalten. Anschließend habe ich den Motor wie immer hochlaufen lassen und habe ihm Pitch gegeben und was jetzt kommt - das wünsche ich niemandem, denn es ist die reine Hilflosigkeit und der Horror!!!
Nach dem Pitch stieg der Heli und ich konnte ihn, warum ich auch immer, nicht mehr runterholen. So stieg er immer weiter und weiter und weiter und weiter, bis ich ihn aus den Augen verloren habe. Ich habe dort wirklich geweint, weil ich das nicht glauben konnte, was gerade passiert. In meiner Panik habe ich noch versucht irgendwie eine Bindung herzustellen, aber keine Chance - der Heli in den Abendhimmel bis er verschwand. Die zweite Dummheit, es wurde natürlich überhaupt auf die Fail-Safe-Funktion des Senders eingegangen - wie kann ein Mensch eigentlich so bescheuert sein!?
Ich habe sofort die Polizei verständigt (ob das wirklich in dem Moment die beste Idee war?) und sie kamen mit zwei Mann angerückt. Ziemlich krass fand ich, dass der Polizist, der mich vernahm, irgendeine Funktion beim DMFV hat, weil er mir das sofort gesagt hat. Er hat als erste Frage direkt nach der Versicherung gefragt und ich habe ihm geantwortet, dass ich keine habe. Daraufhin meinte er, dass wir jetzt ein richtig richtig großes Problem haben könnten, falls der Heli irgendwo ganz blöd runterkommt. Sie haben meinen Sender Graupner MX-12 HoTT sichergestellt und ich habe ein Schreiben bekommen, dass der Sender bei ihnen ist.
Danach war die Sache für das erste erledigt... Die Sachlage ist eigentlich soweit klar:
a) es ist was passiert, wird bei der Polizei gemeldet, Heli wird gefunden (Totalschaden) + ich bin am Arsch
b) der Heli wird gefunden, gemeldet, ich habe ziemlich große Kosten (Totalschaden)
c) der Heli wird nie gefunden und ich habe Pech
In dieser Stunde glaube ich am ehesten an den Fall c). Ich wüsste gar nicht, wie ich hier überhaupt danach suchen sollte und vor allem wo? Er könnte ja wirklich überall gelandet sein, wenn er noch ca. 6-7 Minuten komplett weitergeflogen ist. Und auch wenn ich die Richtung gesehen habe, in die er geflogen ist, wie kann ich das den Leuten beibringen, dass der Heli verloren gegangen ist?
Die Polizei hat immerhin was von einer Veröffentlichung in der Presse erzählt, wenn es sich wirklich um einer Straftat oder so handeln sollte, aber dann wäre sowieso alles zu spät für mich.
Das sind aktuell die tiefschwarzen Minuten in meinem Leben, ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen - - -

Kommentar