motor aus reicht eigentlich.
Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
JörnD
AW: Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende
Bei mir ist Motor auf aus und Servo auf Position halten, wobei eigentlich nur Motor aus wichtig ist, da er dann eh runterkommt, egal wie die Servos stehen.
LG
Jörn
Kommentar
-
goeki
Die Polizisten haben die Funke mitgenommen für den Fall, dass wenn ein Personen bzw. Sachschaden vorliegen sollte, sie einen Gutachter einschalten können, der das Ding überprüft. Zumindest habe ich das gestern in der Aufregung so verstanden, aber kann mich nicht mehr exakt daran erinnern. Wie gesagt, mein Puls war auf 180.Zitat von neotask Beitrag anzeigenJetzt würde mich abrer trotzdem mal ganz brennend interessieren warum Du dir deine Funke hast abnehmen lassen ? Braucht der Beamte eine für zu Haus , oder hat Er den Heli vorher schon gefunden

Kommentar
-
Ich habe noch nie zwischen zwei Akkus die Funke ausgeschaltet. Umso mehr bin ich jetzt überrascht, dass das neg. Auswirkungen haben kann. Fliege Futaba..."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
sailor377
Ich schalte die Funke auch nicht aus zwischen den Akkus, weil ich vergesse sie wieder einzuschalten
Das ist mir so oft passiert, kann nicht Mal schätzen wie oft. Ich packe immer den Kramm aus, schalte die Funke ein und die bleibt an, bis ich alles wieder einpacke, habe bis jetzt keine negativen Erfahrung mit der Vorgehensweise sammeln können. Ein scharfer Heli ohne Funke ist wie eine Handgranatte... Wer noch "damals", als es kein 2,4 GHz gab Modellbau betrieben hat, weiß was für Zuckungen auf ein Mal entstehen können.
Kommentar
-
Jo, würde er Spektrum fliegen, wäre hier die Hölle losZitat von JörnD Beitrag anzeigenHat mich schon gewundert, daß es hier noch so ruhig ist
Gruß Heiner
Kommentar
-
goeki
Meine Gedanken gehen aktuell in die Richtung, dass ich mir wohl oder übel einen neuen T-Rex 500 anschaffen werde. Nach dieser Erfahrung werden mir solche krassen Schnitzer wohl nie wieder passieren.
Leider ist es im Leben manchmal so, dass irgendetwas gravierendes passieren muss, bis man selber aufwacht und sich die Augen reibt - traurig, aber wahr
Kommentar
-
Hi,
ebenfalls mein Beileid. Jetzt weiß ich auch, was ich heute Abend schnell mal überprüfen werde: Failsave Einstellungen!
Ich schalte meine Funke beim Wechsel immer aus aus folgendem Grund:
Ich habe einen Regler ohne Sanftanlauf und fliege mit zwei Flugphasen. Nach dem landen ist der AR Schalter an, Pitch auf Mitte und Flugphase 2 eingestellt.
Beim Wiedereinschalten kann ich die Funke erst benutzen wenn ich alle Schalter und Knüppel wieder in Startposition habe, erst dann gehen die Warnungen/Töne aus. Außerdem ist gleich der Flugtimer restet. Bei Sonnenlicht ist der bei der Devo 8s schlecht zu sehen. Ist so eine Art Preflightcheck. TS und Heck bewege ich auch immer bevor ich Gas gebe...
Viel Glück bei der Suche. Versuch der Sache was Positives abzugewinnen - Hauptsache kein Personenschaden!
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
Warum hängen sich jetzt alle daran auf, dass er den Sender nicht ausgeschaltet hat? Das war doch nur Zufall! Die Bindung bestand ja beim 2. Akku auch zunächst noch, sonst hätte er ja gar nicht abheben können.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
amasingh
In Sachen Pitch bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Habe aktuell glaub ich 3° drin. Fliege nie wirklich hoch und so würde der Heli (550er) dann vermutlich abgebremst runterkommen.Zitat von bagwan Beitrag anzeigenWie sieht ein "gut eingestelltes" Failsave aus? Motor aus, is klar. 0° Pitch?
Schön ist aber dass ich im Failsafe Self-level mit drin habe. Sobald ein Signalverlust vorliegt geht der Motor aus, 3° Pitch werden eingestellt und der Heli wird automatisch gerade gestellt. (kann man beim SK720 so einstellen)
Kommentar
-
HiZitat von goeki Beitrag anzeigenMeine Gedanken gehen aktuell in die Richtung, dass ich mir wohl oder übel einen neuen T-Rex 500 anschaffen werde.
Deine Gedanken sollte im Moment in die Richtung Versicherung gehen bevor du dir einen neuen Heli anschaffst. Nicht das du mit dem neuen Heli wieder in die Situation kommst.GruÃ? Frank
Kommentar
-
Auch die Spektrums verlieren die Bindung nicht, wenn der Sender anbleibt beim Akkuwechsel.Zitat von chappi Beitrag anzeigenwürde er Spektrum fliegen, wäre hier die Hölle los
Ich schalte meine DX7 trotzdem aus/ein, weil mir der blinkende Empfänger ein ungutes Gefühl vermittelt. Der blinkt dann, wenn er mal kurz (solange der Akku nicht dran war) vom Sender getrennt war.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Ich habe zwar einen separaten Empfängerakku, schalte aber das System beim Akkuwechsel immer ganz aus und initialisiere neu.
Mit dem Failsave hatte ich aber auch mal Glück gehabt. Hatte ein Helimodell kopiert und angepasst und dachte der Failsave wäre i.O. aber da man ja alles beim Binden korrekt schalten muss war er es eben nicht. Ich hatte es gemerkt als ich mal nach der Landung mit reichlich negativpitch aus Versehen in falscher Reihenfolge den Sender ausschaltete und der Heli daraufhin Gas gab. Konnte dann den Sender mit am Boden stehenden Heli wieder einschalten und nach gefühlten 30 Sekunden die Maschine stoppen - Uffffff !
Seither kontrolliere ich das immer sehr genau auf dem Tisch ohne montierte Rotorblätter oder wenn der Motor noch vom HZR getrennt ist - Man weiss ja nie .....
Gruss
Daniel3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
Kommentar
-
@Julian
Der aufmerksame Leser merkt dass der Grund für mein Ausschalten des Senders keine bindungsrelevanten Gründe hat! Die Gründe stehen da und sind für den ein oder anderen vielleicht eine Anregung. Ich sehe dass auch nicht als Ursache für den Stratosphärenflug!Helis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
mark0511
Hi!
Habe jetzt alle Seiten durchgelesen,.....
DU kannst zumindestens jetzt eine Angst ablegen - das jemand verletzt wurde denn das Krankenhaus macht innerhalb von 10min eine Anzeige und die ist dann in 20min bei der Polizei - das ist abgehakt!!!
Hoffe, dass er im Wald eingeschlagen ist,......
Hast Du Zeit hast würde ich mal an Deiner Stelle suchen gehen,.....Deine Karte ist gut.
Wünsche ALLES GUTE
Lg
Mark
Kommentar

Kommentar