Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helilev
    Member
    • 01.11.2011
    • 146
    • Holger
    • Leverkusen

AW: Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    die viele User erfahrungsgemäß (öfters selbst beobachtet) weit überfordert.
    Ich meine das der Einstieg ohne einen erfahrenden Piloten an der Seite jeden erstmal mehr oder weniger überfordert. Mechanik einstellen, Elektronik richtig anschliessen, Software usw. Simulator üben. Das ist ne ganze Menge Neuland und extrem ( wegen der Sorgfaltspflicht ) zeitintensiv.
    Man möchte halt Fliegen, klar. Aber das Risiko ist bei Flugmodellen ein anderes und nicht immer so kalkulierbar wie bei einem RC-Car.

Außerdem müßte man für den Einstieg 3 Tage die Woche Zeit haben

Gruß Holger

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von insider
      Wirklich geschätztes Moderatorenteam! Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
      das ist jetzt nen Scherz oder? IceyJones hat ernsthaft eine Verwarnung dafür bekommen, das er ein anderes Forenmitglied darauf aufmerksam macht, das es NICHT! richtig ist, Heli Piloten welche Senderseitig eine bestimmte Herstellermarke fliegen, als unverantwortliches Gefahrenpotential zu bezeichen? (sorry für den OT) aber hey, das kann ich wirklich nicht nachvollziehen...

Kommentar Mod: NEIN, das ist falsch, denn dafür wurde er nicht verwarnt
      Zuletzt geändert von Juky; 24.08.2012, 10:09.

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Verwarnungen sind nicht Gegenstand der Diskussion hier, da wir die Gründe dafür keinesfalls öffentlich diskutieren werden.

Also bitte sachlich weiter "on topic" - oder hier eben nichts schreiben!

Danke!
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• THM
          THM
          Senior Member
          • 24.01.2011
          • 2709
          • Thomas
          • MFG Niederdorfelden

Och kommt schon Leute. Wir haben dieses Thema über verantwortungsbewusstsein, gefhar, welche vom Hobby ausgeht und die ganze Scheiße schon so oft, meint ihr nicht auch dass es so langsam mal reicht ?

Ja, der TS hat den Fehler gemacht ohne haftpflicht zu starten, so what ? Wisst ihr wie viele Piloten ich kenne die keine haben, und trotzdem fliegen ? Leider haben die auch nicht das bedürftnis sich eine anzulegen, frei nach dem Motto: Ich kann ja fliegen, wird ja nix passieren.

So was ist dann wirklich bescheuert.

zum TS: Du hast einen Fehler gemacht. Fehler passieren jedem Mal. Wichtig ist nur, dass du aus deinen Fehlern lernst, und das hast du, wenn ich mir mal deine Posts durchlese. Du scheinst mir eigentlich verantwortungsbewusster als so manch anderer der hier schreibt zu sein Ich meine, Hallo, gehts noch ? Einfach schreiben: "Ohne Versicherung fliegen, du bist ein Vollidiot, hör auf mit fliegen". So kommts bei mir rüber, und sorry, das kann und will ich nicht verstehen !?! Klar, er hätte sich eigentlich eine Haftpflicht zulegen müssen, aber im Endeffekt ist es SEIN Geld, wenn etwas passiert, dem Opfer ist es grade mal SCHEIßEGAL ob ihm jetzt ein Heli von einem Versicherten Piloten oder einem unversicherten Piloten in die Fre*** fliegt. Sorry, aber ist doch so. Schlussendlich hat der TS ja Glück gehabt, das wünsche ich auch jedem.

Und noch was: Ohne Versicherung zu starten ist finde ich genauso verantwortungslos wie ohne zu checken ob die Wirkrichtung beim FBL Stimmt. Bei uns aufm Platz hat das mal jemand an seinem Goblin vergessen. Fazit: Heli beim Start umgekippt, Gewicht fliegt weg und schlägt knapp 30 Meter entfernt in die Hütte ein wo es ein Loch hinterlässt welches man nicht mal mitm Hammer hinterlässt. Glücklicherweise stand da niemand. Und selbst wenn das jemand gestanden hätte, wäre es ihm ja theoretisch egal ob der Pilot versichert ist oder nicht.

Also: Hört auf rumzutreten. Es nüzt weder euch, noch sonstjemandem was.

Special Comment @Taumel: Deine Posts Nerven. GEWALTIG

Gruß
          Thomas
          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Digger
            Digger

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            @goeki: Tja, der Mist ist passiert, der Heli weg und kaputt.
            Aber das ist nicht dein größtes Problem: Da schwebt eine Ordnungswidrigkeit über dir wie einst das Schwert über Damokles.
            Du hast löblicher weise die Polizei gerufen. Dummer weise kennt sich einer der Polizisten vermutlich besser im Luftrecht aus als so manche Sprechblase hier.

Wenn du großes Pech hast ist da bereits eine Meldung ans Luftamt raus und die haben mWn keine andere Möglichkeit dem nach zu gehen. Wenn es dann noch dummer läuft sitzt dem entsprechendem Sachbearbeiter wegen Modellflug etwas quer und er drückt dir ein Bußgeld in "entsprechender Verhältnismäßigkeit" auf. Wie hoch? Keine Ahnung aber hier haben schon Leute wegen Fliegen ohne Aufstiegserlaubnis 800€ gezahlt. Das wünscht dir niemand.
            Wenn du aber Glück hast, weiß der informierte Polizeibeamte was auf dich zukommen könnte, hat noch nichts in die Wege geleitet und wartet selbst darauf, dass nix passiert. Du hast sie ja auch gerufen, was dir zugute kommt. Schwein gehabt! Das wünschen wir dir alle.

Tue dir selbst den Gefallen und versuche mit den Polizisten zu reden, wie die ganze Geschichte weitergeht. Geh morgen dahin und frag sie.
            So müssen Beiträge aussehen
            Ich hoffe auch für den goeki, das nichts weiter passiert ist.
            Durch seine Erfahrung hat er gelernt und das wird ihm nicht nochmal passieren, ebenso haben sicher einige andere die Wichtigkeit einer Versicherung erkannt und werden schnell handeln.
            Ich finde solche Threads in der Hinsicht gut, weil man auch aus Fehlern anderer lernen kann.
            Außerdem hat er zumindest die Polizei gerufen, soviel Eier hat nicht jeder in der Hose.

Gute Nacht.

Kommentar

• Maik95
              Gelöscht
              • 03.02.2007
              • 476
              • Josef

Zitat von THM Beitrag anzeigen
              Special Comment @Taumel: Deine Posts Nerven. GEWALTIG
              Ich glaube fast jeden hier.

Gruß Josef

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                Du hast löblicher weise die Polizei gerufen. Dummer weise kennt sich einer der Polizisten vermutlich besser im Luftrecht aus als so manche Sprechblase hier.

.
                Jap,das ist wie bei den Knöllchen - wie saftig der Betrag wird weiß man man erst wenn der graue Brief vom Amt durch die Klappe flattert

Gruß Chris

Kommentar

• Norbert_1
                  Senior Member
                  • 07.07.2010
                  • 2473
                  • Norbert
                  • Wild / OÃ?

Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigen
                  Wenn dann aber etwas passiert haftet die Haft "pflicht" trotzdem.
                  Ich werd dann zwar in Regress genommen aber eventuelle "Opfer" bleiben nicht auf ihren Schäden sitzen...

der geschädigte hat trotzdem schmerzen, egal wer die bezahlt.

der thread ersteller hat einen fehler gemacht,...... wie jeder von uns schon mal.

deshalb jemanden das hobby absprechen zu wollen finde ich daher nicht unbedinngt angebracht.
                  GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• Rettungsbaer
                    Member
                    • 31.03.2011
                    • 279
                    • Thomas
                    • Markt Indersdorf

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Verwarnungen sind nicht Gegenstand der Diskussion hier, da wir die Gründe dafür keinesfalls öffentlich diskutieren werden.

Also bitte sachlich weiter "on topic" - oder hier eben nichts schreiben!

Danke!
                    Schade eigentlich, da man als Mitleser solcher Threads nicht weiß, wir man sich verhalten soll, um eine Verwarnung zu umgehen..

Wenn ein Mod einem sein Hobby wegen Verantwortungslosigkeit oder mangelnder Reife abspricht, scheint das in Ordnung. Wenn ein normaler User sich gegen einen verallgemeinerten Angriff gegen eine ganze Marken-Gemeinde wehrt ist das nicht OK?

Leider habe ich hier im Forum immer mehr den Eindruck, dass evtl. manche mit einem grünen Usernamen etwas die Bodenhaftung verloren haben.. Schade eigentlich! Mehr Transparenz könnte hier evtl. abhilfe schaffen!

Gruß
                    Thomas
                    Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Donal
                      Donal

CLOSED

Aber gaanz schnell und am besten Thema in die Katakompen verbannen.

Immer die gleiche Sülze:

Wie kannst du nur....!
                      Was ohne Versicherung...,
                      Wie Verantwortungslos...

Einer gibt ne Antwort und 100 kommen mit dem gleichen nach. Warum? So wird jedes Thema zugemüllt.

Anderes evtl an anderer Stelle.Wenn es nach den Aussagen vieler hier geht, dann brauchten wir einen Heliführerschein für unser ach-so gefährliches Hobby der ums von zeit zu zeit entzogen wird.

Der Threadstarter hat in meinen Augen nur einen Fehler gemacht:
                      den das hier zu Posten. Alles was hier so schlimm und verantwortungslos dargestellt wird, ist für mich menschlich.

Lieber Threadstarter, bitte lass dich nicht unterkriegen, das kann jeden passieren. Und das mit der Versicherung, bin ich mir sicher- dass du die Botschaft verstanden hast.

Beste Grüße
                      Da Donal

Kommentar

• Daniel H
                        Member
                        • 24.11.2009
                        • 918
                        • Daniel

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                        CLOSED
                        Nix CLOSED!!!

Was soll das immer, geht mir bei manchen Mods schon teilweise zu schnell.
                        Ist ein interessanter Thread und ich würde schon gern lesen wie die ganze Sache weitergeht...

Also wen es nervt, einfach nicht mitlesen und gut!

An den TS, hoffe Du kommst sauber aus der Nummer raus!!!

Grüße
                        Daniel

Kommentar

• Banane
                          Member
                          • 07.06.2001
                          • 426
                          • Rüdiger

Hallo, als mein Heli wegflog, hatte die Polizei nur telefonisch Kenntnis genommen und würde Kontakt aufnehmen, wenn dies bezüglich etwas passiert.
                          Der Heli wurde Monate später ganz in der Nähe gefunden, leider von einem Mähdrescher. Alles kleingehackt, Totalschrott. Aber nix passiert und keine Ansprüche vom Bauern. Seitdem fliege ich kleinere Helis :-)
                          Mfg Rüdiger

Kommentar

• DirtyHry
                            DirtyHry

Guten Morgen Goeki,

liest sich schon sehr dramatisch und doch kann es so schnell gehen. Schließ eine Versicherung ab, schließ mit dem Rex ab, [mein Mitgefühl hast du] bau Dir ein neuen auf und fang schnell wieder an das Hobby zugenießen.

Schönes WE Dir....

Kommentar

• Tommesp
                              Member
                              • 12.05.2008
                              • 361
                              • Thomas
                              • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                              CLOSED
                              Aber gaanz schnell und am besten Thema in die Katakompen verbannen.
                              Immer die gleiche Sülze
                              Dann lies den Thread doch einfach nicht mehr weiter, schon ist er für Dich
                              ganz persönlich geschlossen (Pardon: CLOSED).
                              [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• MTB-Biker
                                MTB-Biker

Zitat von Rettungsbaer Beitrag anzeigen
                                Schade eigentlich, da man als Mitleser solcher Threads nicht weiß, wir man sich verhalten soll, um eine Verwarnung zu umgehen..

Wenn ein Mod einem sein Hobby wegen Verantwortungslosigkeit oder mangelnder Reife abspricht, scheint das in Ordnung. Wenn ein normaler User sich gegen einen verallgemeinerten Angriff gegen eine ganze Marken-Gemeinde wehrt ist das nicht OK?

Leider habe ich hier im Forum immer mehr den Eindruck, dass evtl. manche mit einem grünen Usernamen etwas die Bodenhaftung verloren haben.. Schade eigentlich! Mehr Transparenz könnte hier evtl. abhilfe schaffen!

Gruß
                                Thomas

auf den punkt gebracht ...

eine ganz schwache leistung mit der verwarnung an IceyJones ... macht das forum für neulinge nicht gerade
                                interessanter ... und lächerlich kommt es auch auch noch an wie man sieht ...

@TS
                                versicherung abschliessen und weitermachen! drück dir die daumen!!
                                Zuletzt geändert von Gast; 24.08.2012, 07:27.

Kommentar

Lädt...
                                X