Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jens50
AW: Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende
Ganz genauso, ich schalte meinen MX-12 Sender während des Akkuwechsels auch nicht aus.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
-
Wie kommst du auf diese Summe?Zitat von Flaschjet Beitrag anzeigenwird halt sicher teuere sache werden bekommst sicher nee ordenliche geldstrafe aufgebrummt. rechne mal mit locker 500-1000 euro
Ist es eine Vermutung,oder wissen?
Weil wenn es eine Vermutung ist wäre es nicht nett gegenüber Threadstarter hier solche Panik
zu verbreiten.GruÃ? Thomas
Kommentar
-
heliopterix
Also ich schalte meine dx6i nie aus beim akkuwechsel. Nie Probleme gehabt...
Kommentar
-
Flaschjet
ein kumpel flog mal wild in der neckarau und als der dorfscheriff kam bekam er danach 500 DM strafe aufgebrummt mit verwaltungskosten und bla bla bla da er damals ohne versicherung und 35mhz anmeldung flog des war so ein genauer. aber geld ist hier ehe scheis egal solange der heli da einschlug wo keinen menschenschaden gab...Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenWie kommst du auf diese Summe?
Ist es eine Vermutung,oder wissen?
Weil wenn es eine Vermutung ist wäre es nicht nett gegenüber Threadstarter hier solche Panik
zu verbreiten.
Kommentar
-
-
Klar geht das - ich lasse meine DX8 / DX6i auch immer an. Der Empfänger blinkt dann nur nach dem Binden und zeigt damit einen Verbindungsabriss an.Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen... bei spektrum, was ich mich erinnern kann geht das glaub ich auch nicht.
Man kann dann halt nicht mehr erkennen, ob es wirklich zu einem Verbindungsabriss im Flug gekommen ist.
LG,
Daniel
Kommentar
-
Au Sch...., ich hoffe das niemanden etwas passiert ist.
Peter[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Siegerländer
Mir ist Anfang August was ßhnliches passiert .
Da geht einem schon die Düse.
Interresannt waren auch einige Antworten der Forum-Kollegen http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=211869
Rüdiger
Kommentar
-
Zitat von grinsekater Beitrag anzeigenAu Sch...., ich hoffe das niemanden etwas passiert ist.
Peter
das hoffe ich auch...
Kommentar
-
goeki
Ich melde mich mal wieder zurück. Ich habe jetzt mal ganz kurzfristig 20 Flugblätter an diverse Gegenden angebracht, wo ich den Absturz vermuten würde. Das Problem ist halt, dass es tendenziell in das Grüne reingeflogen sein kann. Ich habe mal ein Bild vom Satellitenbild erstellt.

Die Location befindet sich in Ludwigsburg an der Pädagogischen Hochschule. Die dicke rote Linie markiert die ungefähre Steigrichtung des Helis. Die anderen beiden Linien vermute ich als Begrenzung für den Absturz - ist das realistisch oder driftet der beim Absturz noch weiter?
Zum Unfallvorgang nochmal meine Schilderung:
Ich habe den ersten Akku vom Heli abgetrennt und den zweiten Akku montiert, ohne den Sender auszuschalten. Ich habe den Drehregler für das Gas hochgedreht und ihm Pitch gegeben. Danach lief alles wie ein unrealistischer Film ab und ich stand hilflos da. Ich weiß aber auf jeden Fall, dass die Funke nicht gebunden war, denn es hat so gepiepst als wäre HF-EIN ohne den Akku an den Regler anzuschließen.
PS: Ich werde morgen auf jeden Fall noch mehr Flugblätter verteilen, so um die 60-100 sollten es tun. Zusätzlich rufe ich bei den Parkverwaltungen an und gebe denen Bescheid, was passiert ist. Vielleicht findet ja ein Gärtner zufällig den Heli.Zuletzt geändert von Gast; 22.08.2012, 23:18.
Kommentar
-
Was ist denn mit diesem Schluss Favorite da? Ist das öffentlich? (viele Personen da?? Evtl, hat es auch nen hohen Turm) Ich würde auf jeden Fall mal bei denen anrufen und nachfragen ob jemand etwas Ungewöhnliches gesehen oder gehört hat. Sonen 500er macht ja auch einigen Lärm
Kommentar
-
ohne weitere angaben zu den rahmenbedingungen wird man sich schwer tun, den bereich einzugrenzen...
windrichtung? windgeschwindigkeit? steigwinkel, etc etc....
daher ist das:
völlig unmöglich zu beantwortenist das realistisch oder driftet der beim Absturz noch weiter?[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Pitchdevil
Ich kenne die Gegend und bin mal gespannt was dabei rauskommt...
In ne bescheidenere Richtung hätte er dir gar nicht abhauen können.
Kommentar
-
Ich denke mal wenn sich die Polizei bis jetzt noch nicht gemeldet hat dann ist alles gut, keine Personen oder Gebäude schäden.
Der liegt bestimmt wie du vermutest im Wald.
Ich drück die Daumen.
Kopf hoch
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Jens50
Das denke ich auch. Wenn ein Schaden passiert wäre hättest Du sicher schon Rückmeldung von der Polizei.
Auch von mir ein Kopf hoch !
Kommentar

Kommentar