Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goeki
    goeki

AW: Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende

Der Wind hat zu dieser Zeit auf jeden Fall in Richtung der dicken roten Linie geblasen. Es war ein eher leichter Wind. Der Steigwinkel war vermutlich ca. bei 75-80°, aber nicht viel weniger. Der Akku hatte aber wohl zu dieser Zeit noch die volle Kapazität und die Drehzahl war auf ca. 1700 rpm eingestellt. Im dümmsten Fall ist er wirklich 9-10 Minuten weitergeflogen...

Weiß man, wie weit der theoretisch in dieser Zeit gekommen sein könnte? Aber eigentlich ist das, wie schon bereits erwähnt wurde, fast nicht zu beantworten. Ich hatte ein Trainingsgestell dran und er ist mir sogar beim ersten Flug manchmal nach vorne oder links bzw. rechts weggedriftet. Ich hatte zu dieser Zeit glaube ich alle Trimmungen auf neutral, bis auf 1-2 clicks Nick nach hinten.

Ich werde mal die Flugblätter versuchen, aber ich vermute fast, dass ich den Heli nie wieder sehen werde

PS: Der Favoritepark ist ein extrem großflächiger Park. Ich werde morgen direkt die Parkverwaltung anrufen und nachfragen / bescheid geben.

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
      Klar geht das - ich lasse meine DX8 / DX6i auch immer an. Der Empfänger blinkt dann nur nach dem Binden und zeigt damit einen Verbindungsabriss an.

Man kann dann halt nicht mehr erkennen, ob es wirklich zu einem Verbindungsabriss im Flug gekommen ist.

LG,

Daniel
      deshalb hab ich auch gemeint das es nicht geht (prinzipiell also schon ), also wegen dem blinken, ist ja auch interessant ob man nach einem flug hier etwas feststellen kann oder ob alles ok war.
      GRÃ?SSE NORBERT

Kommentar

• WinniePuh129
        WinniePuh129

Hallo,

schon mal daran gedacht das ihr evtl. mit 2,4GHz mit Funke und Heli "Komuniziert"?
        Es gibt Apps für iPhones die diese Verbindung stören könnten.
        Die müsst ihr ja nicht selber auf dem iPhone haben.......
        Auch W-LAN läuft auf 2,4 GHz, nur mal so bemerkt

Gruß

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Das kann man sich event. ungefähr ausrechnen wo sowas runterkommt.
          Ein größeres Waldgebiet oder freie Fläche ist immer von Vorteil.
          Hauptsache die Stelle grenzt nicht gleich an Wohngebiet.
          Vor langer Zeit ist mir ebenfalls mal ein Hubi "ausgerissen" - allerdings Verbrennergröße.Der war lange unterwegs und wurde von einem netten ehrlichen Finder wiedergebracht.Zum Glück von einem großen freien Gelände.
          Wünscht man keinem sowas

Gruß Chris

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Heli irgendwo ohne großen Schaden angerichtet zu haben runter gekommen ist.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• amasingh
              amasingh

Ohje - wenn ich mir vorstelle sowas passiert mir - in meinem Heli steckt mein halbes Studenten"vermögen" Tust mir richtig leid!!!

Ich bezweifle aber stark dass der Heli die komplette Akkulaufzeit in der Luft war. Als FBL evtl, aber kein normaler Paddelheli in der Größe und dann auch noch mit Trainingsgestellt. Oder was meint ihr?

Ich denke dass der Heli recht schnell in eine Richtung weggegangen ist. Und entsprechend immer schneller weggekippt. Mein 450er mit Paddeln hätte es jedenfalls getan

Ob du nun eine Strafe bekommst auch wenn nichts passiert, würde mich interessieren. Ich fände es RICHTIG unverschämt. Du hast schon vorbildlich die Polizei gerufen, dich bemüht und deinen Fehler eingesehen - eine Strafe halte ich für unangebracht! Der Verlust des Helis ist Strafe genug

Kommentar

• .daniel
                Senior Member
                • 23.08.2011
                • 1241
                • Daniel
                • Oberursel, FFM

Schon eine unangenehme Geschichte. :/ und ohne es dem TE zu wünschen, aber würdest du es auch unverschämt finden, wenn du ne Strafe bekommen würdest wenn du ohne Haftpflicht Auto fährst obwohl nichts passiert ist? Ist nun mal gesetzlich vorgeschrieben.

Hoffe es geht alles gut!!
                Zuletzt geändert von .daniel; 23.08.2012, 05:21.
                GruÃ? Daniel
                Futaba T8FG, Blade 130X , Logo 600 3D, Raptor E700

Kommentar

• Jörg Nickel
                  Member
                  • 05.06.2002
                  • 864
                  • Jörg
                  • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Das Gefühl kenne ich, hatte ich vor 2 Jahren ähnlich erlebt.

MFG-Wipshausen :: Thema anzeigen - Vermisst!

Das geht prima mit einem Paddelkopf!

Nix mehr von gehört, der wird in einer Maisdose gelandet sein oder wurde zu Biosprit verarbeitet.

Kommentar

• Ti-räx
                    Ti-räx

Viel Glück weiterhin!
                    Chin up!

Kommentar

• PatrickS3
                      Member
                      • 07.05.2012
                      • 568
                      • Patrick
                      • Volkertshausen

Oh Mist, ich drücke Dir die Daumen.

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                      Ich habe meistens die Funke an wenn ich den 2. Akku rein setzte ( aber DX8),
                      bisher keine Besonderheiten festgestellt.
                      Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                      ich kenne graupner nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das ich meinen sender (t12) nicht ausmachen müßte wenn ich einen akku wechsle.

dann bindet er halt neu und weiter gehts.

wie ist das bei graupner ?

bei spektrum, was ich mich erinnern kann geht das glaub ich auch nicht.
                      Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
                      Also ich schalte meine dx6i nie aus beim akkuwechsel. Nie Probleme gehabt...
                      Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                      meine Spektrum DX8 lasse ich meistens an wenn ich den Akku tausche
                      ( V-Stabi mit DSMX Satelitten).
                      bisher alles TOP
                      Wie wäre denn eigentlich das "richtige" Vorgehen? Wäre für mich zumindest mal interessant zu wissen. Beim kleinen mqx und mcpx lasse ich die DX6i auch an.

Gruss Patrick
                      Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
                      T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• MastaChief
                        MastaChief

Das hört sich echt übel an, sei einfach froh das nichts passiert ist...da hätte es sonst richtig Schwarz für dich ausgesehen.

Wie das aber genau passieren kann ist mir echt ein Rätsel, selbst wenn ich den Sender an lasse passiert nichts. Wenn ich den Gas Kanal auf habe, initialisiert er nicht mal.

Viel Glück noch bei der Suche!

Gesendet von meinem Galaxy S3

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

Wahnsinn! Erst Mal Beileid auch von mir

Komisch ist die Sache aber schon. Wenn der nicht gebunden war, wie konnte da der Motor anlaufen? Anscheinend hat er nach dem Abheben die Bindung verloren.

Mir passiert es schon Mal, dass ich den Akku bei ausgeschalteter Funke anklemme, zum Glück ist noch nie was passiert, der Regler initiert dann nicht ein Mal, nur die Servos fahren in die Neutralstellung.

Das Sch*** Gefüll kann ich mir wirklich vorstellen, wenn so ein riesen Vieh abhaut. Mir ist mein Genius am WE ausgerissen und außerhalb der Sichweite bei Nachbarn auf der Wiese eingeschlagen. Ohne Witz es ist ein 40 Gramm Winzling, es hat aber so gescheppert, will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn der Nachbar auf einer Liege auf seiner Wiese den Sonnenuntergang genossen hat Da geht einen schon die Pumpe....

Kommentar

• goeki
                            goeki

Genau das verstehe ich auch nicht wirklich. Er hat ja irgendwie das Gas angenommen, aber den Rest nicht. Ich weiß nur, dass diesesn Piepen irgendwann da war. Das kommt, wenn die Funke mit HF-EIN eingeschaltet wird, aber der Akku nicht angesteckt ist.

Kommentar

• cubalibreee
                              cubalibreee

Auch wenns mir leid tut um deinen Hubi und hoffe das dein Hubi niemanden schadet bin ich doch froh das es mal keine Spektrum Funke war!!!

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
                                Genau das verstehe ich auch nicht wirklich. Er hat ja irgendwie das Gas angenommen, aber den Rest nicht. Ich weiß nur, dass diesesn Piepen irgendwann da war. Das kommt, wenn die Funke mit HF-EIN eingeschaltet wird, aber der Akku nicht angesteckt ist.
                                Genau so ist es. Wenn der Empfänger nicht an ist (Oder nicht gebunden ist) piept die MX12. Die Frage ist halt was passiert sein könnte. Ich würde Mal auf die Stromversorgung des Empfängers tippen. An sich hast du nichts falsch gemacht (Abgesehen von der Versicherungssache, das weißt du aber auch selbst).

Kopf hoch! Der Heli ist wenigstens in die "richtige" Richtung geflogen und nicht in ein Wohngebiet.

Viele Grüße
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X