Der Wind hat zu dieser Zeit auf jeden Fall in Richtung der dicken roten Linie geblasen. Es war ein eher leichter Wind. Der Steigwinkel war vermutlich ca. bei 75-80°, aber nicht viel weniger. Der Akku hatte aber wohl zu dieser Zeit noch die volle Kapazität und die Drehzahl war auf ca. 1700 rpm eingestellt. Im dümmsten Fall ist er wirklich 9-10 Minuten weitergeflogen...
Weiß man, wie weit der theoretisch in dieser Zeit gekommen sein könnte? Aber eigentlich ist das, wie schon bereits erwähnt wurde, fast nicht zu beantworten. Ich hatte ein Trainingsgestell dran und er ist mir sogar beim ersten Flug manchmal nach vorne oder links bzw. rechts weggedriftet. Ich hatte zu dieser Zeit glaube ich alle Trimmungen auf neutral, bis auf 1-2 clicks Nick nach hinten.
Ich werde mal die Flugblätter versuchen, aber ich vermute fast, dass ich den Heli nie wieder sehen werde

PS: Der Favoritepark ist ein extrem großflächiger Park. Ich werde morgen direkt die Parkverwaltung anrufen und nachfragen / bescheid geben.

), also wegen dem blinken, ist ja auch interessant ob man nach einem flug hier etwas feststellen kann oder ob alles ok war.

Da geht einen schon die Pumpe....
Kommentar