Sind die Nitro's tot ?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
AW: Sind die Nitro's tot ?
Hallo Leute, mich hats am Wochenende mal wieder gepackt und ich hab meinen Rex 600 Nitro FBL (Beast) zum ersten mal in 2012 in die Luft gelassen. Mann war das mal wieder GEIL. Ich wollte das gute Stück schon verscherbeln, aber das hat sowas von Spass gemacht. Ist schon eine super Ergänzung zum kleinen Acrobat. Ich wollte mir ja eigentlich auf nächstes Jahr nen Logo 600 SX zulegen, die Pläne vergesse ich jetzt aber erstmal wieder :-)
Kommentar
-
Deine soziale Einstellung finde ich sehr vorbildlich. Wenn Du von einem Kauf aubsiehst, so erhöht sich meine Chance einen zeitnah zu bekommen.Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigenIch wollte mir ja eigentlich auf nächstes Jahr nen Logo 600 SX zulegen, die Pläne vergesse ich jetzt aber erstmal wieder :-)
Bei manchen kommt die Vernunft erst später zum Vorschein.
)
GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ist mein erster Post hier, also erst mal ne kurze Vorstellung.
Ich heiße Horst, habe 45 Lenze aufm Buckel und komme aus der Mitte Germaniens d.H. aus dem Vogelsberg Nördlich von FFM.
Modellfliegen tue ich seit ca. 35 Jahren, Hubschrauber seit ca. 18 Jahren.
Fliegerischer Stand Hubschrauber ist Kunstflug mit leichten 3D Einlagen ( Flips, Tictoc`s Rainbows und son Kram, aber ich arbeite dran wenn ich denn mal Zeit hab
)
Zum Thema Nitro tot.
Also in unserem Verein ist es so das es nur die 250+450er sowie drei 500er als Akkuschrauber gibt. Lediglich ein TDR war mal ein halbes Jahr dabei, aber der ist auch bekehrt und hat jetzt stattdessen ne Velocity 90 N.
Alle weiteren Helis ( so um die 30 Stück ) sind entweder Nitro, Benzin oder Turbine.
Das daß so ist bei uns so ist mag daran liegen das sich die Meisten mit Methanolern gut auskennen und der Betrieb der Motoren wegen der Einstellerei somit sehr unkompliziert ist.
Und sollte es wirklich einmal ein Problem geben hilft man sich halt mal gegenseitig.
Thema Leistung der Retromotörchen, vor allem die neuer Generation; also ich schaffe es nicht meinen OS 55 im ollen Caliber 5 mit 11,5 Grad Pitch zu würgen oder einbrechen zu bringen. ( Rappi 20% )
Allerdins wiegt das Ding auch nur 3140 Gramm + Sprit.
Bei meinem Skyfox mit 10er Webra und null Nitro sieht es da natürlich etwas Anders aus. Da muss man dann z.B. Tictoc`s etwas weiträumiger fliegen, Stichwort Pitchmanagment. Ist aber auch nem 15 Jahre alten Motor zu verzeihen finde ich.
E- Helis haben unbestritten ihre Vorteile. Allerdings gibt es genügend Leute denen die unkomplizierte Handhabung eines Nitro ( mir z.B. ist es im Winter in der Halle schon zu blöd den Akku aus dem 450er nach dem Flug rauszufummeln so das ich meist nur einmal fliege und dann lieber Shockis nehme ) wichtiger ist.
Aber Jeder nach seinem Gusto, aber tot sind die Nitros noch lange nicht, vor allem wenn ich Leute mit E- Hubis sehe die bei uns aufschlagen, wie schnell die dann auf einmal nen Nitro dabei haben.
So, jetzt hoffe ich mal das ich nicht OT war und wünsch noch ne schöne Zeit.
LG Horst
Kommentar
-
Nitro im Heli ist für mich tot. Bin vor 33 Jahren Fläche mit Nitro geflogen.
Aber ich warte darauf, dass ich mir Kerosin erlauben (preislich und flugtechnisch) kann.
Das ist dann der wahre Sound :-)
Gruß StephanGru� Stephan
Kommentar
-
Wieso werden die durch einen Aufschlag zum Nitro bekehrt?Zitat von HP66 Beitrag anzeigenwenn ich Leute mit E- Hubis sehe, die bei uns aufschlagen, wie schnell die dann auf einmal nen Nitro dabei haben.
Meiner Meinung nach ist ein Elektro leichter repariert als ein Retro.
Kommentar
-
Aufschlagen im Sinne von Vorbeikommen, Besuchen......... Denke ich :-)
ßbrigens ein schöner Thread, zeigt auch das doch noch "Altleser" hier im Forum sind und sich
mit Ihrer Erfahrung auch mal wieder melden.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Aufschlagen im Sinne von zu Besuch kommen.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWieso werden die durch einen Aufschlag zum Nitro bekehrt?
Meiner Meinung nach ist ein Elektro leichter repariert als ein Retro.
Sorry, werde mich das nächste mal klarer ausdrücken.
Gruß Horst
Kommentar
-
...der gesunde Mix aus Nitro, Elektro und Turbine macht den Modellflug doch erst interessant
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
NorbertT
Ich verstehe nicht warum Nitro immer mit Retro tituliert wird, Retro eine Reanimation von Technik vergangener Jahre oder Jahrzehnte.
Da der Methanolmotor noch nie vom Flugfeld verschwunden war kann ja von Retro keine Rede sein, ebenso die Paddelhelis.
Nur mal so bemerkt.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Ich liebe meine Nitros. Es stinkt und macht krach und qualmt. Ich verkaufe meine nicht. Haben jetzt sogar nen Nitro-Raptor in ne Bell222 gepflanzt, auch wenn jeder davon abgeraten hat. Ich mag die elektros, aber wenn ich richtig Zeit habe, kommt auch immer der Spritti mit zum Platz.Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro
Kommentar
-
ArguZ
Uebrigens sehr interessant dass ich als Elektrofuzzi 95% der Namen der hier postenden noch nie gesehen habe in den threads in denen ich mich sonst so rumtreibe.
Ausser Taumel natuerlich ,)
Kommentar
-
NorbertT
mußt halt öfters in die nitro treads schauen.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUebrigens sehr interessant dass ich als Elektrofuzzi 95% der Namen der hier postenden noch nie gesehen habe in den threads in denen ich mich sonst so rumtreibe.
Ausser Taumel natuerlich ,)
Kommentar
-
Und die wären...Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenUebrigens sehr interessant dass ich als Elektrofuzzi 95% der Namen der hier postenden noch nie gesehen habe in den threads in denen ich mich sonst so rumtreibe.
Ausser Taumel natuerlich ,)grü�e marndra
Kommentar
-
Das geht mir auch so, ich bin auch kaum im Oldie-BereichZitat von ArguZ Beitrag anzeigenUebrigens sehr interessant dass ich als Elektrofuzzi 95% der Namen der hier postenden noch nie gesehen habe in den threads in denen ich mich sonst so rumtreibe.
GruÃ?
NT3D
Kommentar

Kommentar