Hab auch beides und flieg lieber Verbrenner... Sprit rein und Sound an...
Sind die Nitro's tot ?
Einklappen
X
-
AW: Sind die Nitro's tot ?
...ich fliege meinen Nitro (700er Rex) immer noch wesentlich lieber wie den Goblin.
ist ein komplett anderes Fluggefühl und die Leistungsentfaltung eine ganz andere.
Nitro kommt meinem Flugstil (bis jetzt) besser entgegen und ich kann die Leistung des HZ-R besser für meine Figuren dosieren - Goblin ist mir da manches mal zu brachial...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ich fliege nur noch den Verbrenner.....weil...tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-fliegen-Sonne untergegangen^^
Im Ernst: Das Laden der Akkupacks nervt, die E-Helis haben einfach nicht den Sound und vor allem nicht den Geruch eines echten Verbrenners.....(siehe auch meine Signatur)
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Kommentar
-
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen T-Rex 700 Nitro mit OS MAX 91 HZ-R Motor gegönnt.
Nach anfänglichen zweifeln fliege ich den Nitro nun am liebsten.
Stinkt ist laut und raucht ordentlich -- genau das was Mann so braucht.
Auch vom fliegerischen ist mir der Nitro am liebsten, ich weiß nicht warum aber ich tu mich bei den Figuren mit dem Nitro einfach leichter -- man fliegt bewusster oder so...
Gruß
MikeGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
upside-down
AW: Sind die Nitro's tod ?
Lieber Johannes,Zitat von johannes0309 Beitrag anzeigenSei mir bitte nich böse David. Aber bitte bitte keine Rechnungen aufstellen...wie man in der Vergangenheit gesehen hat, es liegt extrem an der Betrachtungsweise des Problems. Was wie eingerechnet wird und so weiter. Man kann die Rechnung so hinbiegen wie man sie braucht, zugunsten des Verbrenner...oder zugunsten des Elektros. Und wetten das beide Gegenüberstellungen absolut richtig wären?
Aber wozu rechnen? Siehe oben...Spaß muss es machen!!!
Gruß, Johannes
da hast Du mich leider missverstanden. Meine Absicht war NICHT Vergleichsrechnungen anzustellen. Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen, ob denn die Antriebs-Hardware bei Verbrennern nur noch zu Liebhaberpreisen zu haben sind (im Verhältnis zum Elektro natürlich) und diese illustrativ mit "nein" beantwortet.
David
Kommentar
-
Hab mir gerade einen X-50 Nitro FBL geholt .
Warum, weils einfach einfach ist.
499,-- die Heli Motor/Dämpfer Combo, Servos rein und los gehts .
Das Teil fliegt so schön der Hammer.
Hatte Raptor 90-3D geiles Teil. Leistung langt mir immer noch .
Hatte Radikal G20 mit dem Motor etwas Limitiert aber nicht schlecht (jedenfalls meiner)
Nun der X-50, da meint man es wäre ein 90er Motor verbaut so geht der 53er .
Ja ich fliege einen HK600 Chassis mit Rest 600 EFL Teilen als Elektro.
Mich Nervts, will ich den ganzen Samstag fliegen, geht nix ohne Aggregat.
Nitro -> Kanne Sprit, Glühkerzenstecker, Starter fertig ..
Ich habe alles von 4 und 2 Taktern inner Fläche, Elektro/Nitro Heli, Elektro Fläche usw.
Der Thread ist wie alle mit der Frage Nitro vs. Elektro
Es ist alles auf seine Weise gut, alles hat vor und Nachteile, jeder seine Vorlieben (ich für mich Verbrenner).
Und Verbrenner wird es immer geben, durch die menschliche Faulheit wahrscheinlich weniger, weil es ist auch ein Hobby ist solche Motoren ordentlich einzustellen .
Und wenn ich jetzt sehe das es für Elektro´s , E-Betriebene Rauchanlagen gibt die auch noch viel wiegen, kann ich auch gleich einen Benziner reinstopfen .
Ich könnte mir meine Klemm nicht mit einer Elektro Quieke vorstellen
[YOUTUBE]Ko33PbGZGUY[/YOUTUBE]
Der Start wäre auch mit Elektro bei der schwierig.
Zuletzt geändert von vw-bussmann; 10.07.2012, 10:43.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
PetJumper
Genau - wie heißt es noch: "Mein Heli lebt - er raucht, er säuft und manchmal bumst er auch."Zitat von Mike79 Beitrag anzeigenStinkt ist laut und raucht ordentlich -- genau das was Mann so braucht.
Nein, nun ganz im Ernst. Ein Verbrenner würde mich aus den vielen oben genannten Gründen auch sehr reizen. Als notorischer Wildflieger und Hintermhaustester passt es einfach nicht.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Wildfliegen gemacht? Wo kann man es z.B. im Rheinland mal krachen lassen ohne gleich die Grünen - inzwischen die Blauen - auf dem Leib zu haben?
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
ArguZ -
NorbertT
Erfahrung mit Wildfliegen?
Noch keine negativen, na gut ich wohne in einem kleinen 400 Seelen Dorf in der Pfalz drumherum freie Fläche so weit das Auge reicht da suche ich mir immer den passenden Platz aus.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
habe erst relativ spät mit dem Helifliegen angefangen -vielleicht liegt es am Alter,
dass ich Nitros lieber fliege, allein der Sound im Leerlauf klingt toll.
Was ich an E schätze ist, dass ich nicht eine Einstellung wegen sich ändernder Luft-
temperatur, Luftdruck und -feuchtigkeit machen muss, sondern ohne Anpassung sofort
starten kann. Einzig das Vorwärmen der Lipos bei kalten Temperaturen ist da etwas Aufwand.
Also: Das Herz sagt Verbrenner, der Kopf neigt zum Elektro.
Gruss Jan
Kommentar
-
In und um Aachen herum gibt es so viele geeignete Plätze - Wildfliegen mit einem Verbrenner stellt für mich überhaupt kein Problem dar.Zitat von PetJumper Beitrag anzeigenWelche Erfahrungen habt Ihr denn mit dem Wildfliegen gemacht?
Kommentar
-
waldi2503
Hi!
Ich bin ja wie viele von uns vor einigen Jahren mit Verbrennern quasi "aufgewachsen". Lipos waren noch nicht so verbreitet. Es hat schon was das Verbrenner fliegen. Der Geruch, die Optik, das tanken, das Vorbereiten im eigentlichen Sinn... Eben besondere Rituale, für besondere Männer, die über das "Akku anstecken und los" hinaus gehen. Das Geheimnis des selber gemixten Sprits, das surren der Pumpen am Platz. Das Starten der Motoren und all diese Sachen. Eben eine eigene, faszinierende Welt. Rituale die ich persönlich entspanned fand.
Aber ich musste auch einsehen, dass es eben einfacher ist mit "Akku-an und los". Kein nerviges hermustellen am OS91HZ der wetterfühliger war als meine Oma heute mit 91 ist. Nass und kalt ist andere Nadelstellung erforderlich als heiss und trocken. Die Pflege der Motoren damit nix rostet und dann überall der klebrige Sif nach ein paar Runden rückenrückwärts. Letztendlich bin ICH jetzt froh meine Verbrenner (T-Rex 600Nito und T-Rex 700Nitro) noch gut verkauft zu haben. Denn mittlerweile sind die Preise im Keller. Keiner will mehr einen Verbrenner.
Lipo & Co sind nicht aufzuhalten. Leistungsüberschuss und niedrige Geräuschpegel sind eben 2 riesen Argumente. Aber ich wünsche mir ab zun zu die alten Nitrozeiten wieder zurück, wo es meiner Meinung nach noch bissl gemütlicher war. Weil man einfach seine Zeit brauchte bis das Teil in der Luft war.
Heute ist das (Fluch oder Segen) in wenigen Sekunden realisierbar.
Daher werde ich auf die Frage des TE antworten: "Ja, ich denke schon."
Alles liebe
Waldi
Kommentar
-
NorbertT
Das stimmt aber nicht ganz!
Der Preisverfall ist beim Nitro mit Sicherheit nicht größer als beim Elektro, Massenhelis wie der Rex usw. sind beide stark davon betroffen wobei man wiederum für gute Mechaniken immer noch gutes Geld zahlen muß.
Ich kann auch das nicht nachvollziehen was manche als umständliche Startprozedur beschreiben.
Bei mir sieht das so aus, Heli aus dem Auto, Tanken, Starten und Fliegen. Lästige Einstellarbeit kenne ich nicht, ich glaube ich hab meine Motoreinstellung noch keine 3 mal verändert.
ßlssiff war früher mit Rizinusöl, heute kurz mit dem Lappen drüber und alles ist gut.
Ich bin absoluter Vielflieger, fliege jeden Tag wenn das Wetter passt und kann ganz klar behaupten das mein Vario Verbrenner wesentlich problemloser ist als alle meine Elektro Helis.
Erst vorgestern hatte ich wieder einen Akku mit dicken Backen, das nervt so langsam zumal ich mit keinem Satz über ein Jahr hinauskomme.
Ich habe vor langer Zeit mit dem Modellflug (Fläche) angefangen, mit Verbrenner.
Heli habe ich mit Elektro begonnen weil ich glaubte das dies für mich die Zukunft sei, mittlerweile bin ich sehr froh wieder Verbrenner Helis zu fliegen weil´s mir eben mehr Spass macht. E-Helis fliege ich nur bis zur 500er Klasse dann ist Schluss.
Nitro ist für mich tot wenn "ICH" keinen mehr fliege.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Zitat von upside-down Beitrag anzeigenAlso am Kostenaspekt sollte ein Vrebrenner nicht scheitern. Ein 120-er Yamada oder ein 105-er OS kosten cca. 550-600 Euronen einschl. Pipe. Einen Kontronik Pyro + Kosmik bekommst Du nicht unter 900 EUR und der 12S Akku kostet noch einmal extra....
Ich jedenfalls fliege beides mit größerer Affinität zum Verbrenner.Was für ein Vergleich, ßpfel mit Birnen. Ein Pyro + Kosmik hat deutlich mehr Leistung. Das das mehr kostet is logisch. Fakt is das bei gleicher Leistung Elektro (deutlich) günstiger is. Also kann man da schon von Liebhaberpreisen für Verbrenner reden.Zitat von upside-down Beitrag anzeigenLieber Johannes,
da hast Du mich leider missverstanden. Meine Absicht war NICHT Vergleichsrechnungen anzustellen. Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen, ob denn die Antriebs-Hardware bei Verbrennern nur noch zu Liebhaberpreisen zu haben sind (im Verhältnis zum Elektro natürlich) und diese illustrativ mit "nein" beantwortet.
Banshee 850
Kommentar
-
Es wäre nett, wenn ihr die Vergleiche e vs v lassen würdet, denn darum gehts hier nicht.
Hier gehts rein um Verbrenner Helis.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar