Sind die Nitro's tot ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NorbertT
    NorbertT

AW: Sind die Nitro's tot ?

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
    Also die Probleme kenn ich nicht, mein Motor läuft seit dem ersten Tag wie Sahne.
    Dito, geht mir auch so. Einmal eingestellt läuft der jeden Tag.

Kommentar

• helimax71
      helimax71

Bei mir auch, egal ob Winter, Sonne, Regen oder schwül, die Dinger laufen einfach. Mein 600er läuft seit Februar 2011 ohne jegliche Probleme...einmal Lager hinten nach 300 Flügen gewechselt, das geht. Sonst alles top. Beim 700er ebenso. Einmal Mühe geben bei der Grundeinstellung, vernünftige Schläuche kaufen und gut ist´s. Da habe ich mit meinen Lipos schon mehr Geschiss muss ich sagen...Aufblähen, keine Leistung mehr nach 50 Zyklen, Brandrisiko, enormes Gewicht beim Herumtragen...
      Trotzdem, gestern mit dem TDR mit 220 km/h so kurz über dem Acker...das hat auch was

Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
      Dito, geht mir auch so. Einmal eingestellt läuft der jeden Tag.

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

.. mein OS-Max ist auch ein bisserl angeschlagen, denke auch wenn der Motor noch 100% io wäre, gäbs noch weniger Probleme.
        Keule is mir mal zu heiß geworden .. es geht aber immer noch.
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Gönne ihm einen Service und habe wieder Spass daran!

Kommentar

• Nitrofan
            Senior Member
            • 01.08.2008
            • 1086
            • Sebastian

Ich bin sogar her gegangen und habe meinen 7hv wieder verkauft und einen 700er nitro angeschafft. Das nitro fliegen hat mir sehr gefehlt, irgendwie komme ich damit auch besser klar :-)

Man muss nur sagen für jeden Tag ist es schon etwas kosten intensiv bei den aktuellen Nitro preisen, aber flugtechnisch um Welten geiler als der E-Heli.
            MFG Sebastian

Kommentar

• xDominosteinx
              Senior Member
              • 16.05.2010
              • 1117
              • Peter

Hallo

Also ich bin vor knapp 2 Monaten in die V- Fliegerei eingestiegen. Mir gefällt es. Es raucht, es mach Lärm, es riecht und es ist einfach nur geil. Der sonore Sound meines Os 50 lässt mein Herz schneller schlagen. Für mich ein wenig mehr Adrenalin als zu meinen Anfängen. Auch wenn ich schon sätze gehört habe wie. " 3D ist mit dem Motor nicht drin" oder (Nach der Landung) "Boahhh endlich Ruhe". Kratzt mich nicht. Mir machts Spass und ich hoffe es wird noch lange so bleiben.

In diesem Sinne
              Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Mein Rex 700N mit dem 105er OS ist zurzeit mein Lieblingsmodell ......und der stirbt auch nicht aus!
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

Ich seh das mit gemischten Gefühlen. Mir macht mein Voodoo derzeit mehr Spaß, denn ich kann genauso Fliegen, Akku wechseln, Fliegen, Akku wechseln. Akku hält 5-12 Minuten, Laden dauert 25Min, mit 4 Akkus und 3 Ladeslots könnte ich fast durchgehend fliegen, genauso wie mit dem Nitro.

Ich würd den Nitro aber nicht hergeben. Es macht auch Spaß. Anders Spaß, das Fliegen ist komplett anders. Man muss die vorhandene Kraft anders nutzen. Als Pilot ist es mir daher beides lieb.

Zwischen meinen Flügen mag ich kein Nitro Das ist so laut gegenüber den E-Mechaniken. Ich persönlich mag den Blatt-Sound lieber, als den Motor-Sound.

Im durchschnitt würde ich sagen: 50/50.

Ausstreben tut das so schnell nicht. Je nachdem, zu was für ner Veranstaltung man fährt, scheint teilweise Nitro noch weit die Nase vorn zu haben.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• TommXP
                    TommXP

Es ist schön zu lesen, das es doch noch so viele gibt die Pro Nitro sind
                    Es muss ja immer alles leiser werden und wenn ich dann immer wieder lese "Mein Scorpion zieht zwar 20KW aber ich brauche mehr Power" könnte ich Kotzen.

Jungs bleibt euren Nitros Treu solange der Sprit noch fließt!

Kommentar

• Erik_
                      Erik_

Zitat von TommXP Beitrag anzeigen
                      Es ist schön zu lesen, das es doch noch so viele gibt die Pro Nitro sind
                      Es muss ja immer alles leiser werden und wenn ich dann immer wieder lese "Mein Scorpion zieht zwar 20KW aber ich brauche mehr Power" könnte ich Kotzen.

Jungs bleibt euren Nitros Treu solange der Sprit noch fließt!
                      Genau ! - so tu`ich (oder wir..)

Mit Nitro-Grüßen, Erik.

Kommentar

• tobi -obu
                        Senior Member
                        • 02.04.2012
                        • 2277
                        • Tobi

Hi,

ich setze vorweg, noch nie Nitro geflogen zu sein.

Zur Frage: Ob der Nitro ausstirbt? Nein ich denke -zumindest in den nächsten Jahren- nicht. Nitro- und Benzinmotoren gab es schon lange im Modellbau, und wie man sieht, gibt es ja auch hier noch genug Liebhaber.
                        Da der Markt von der Nachfrage lebt, werden auch Nitro-Fans noch auf ihre Kosten kommen.
                        Allerdings ist es auch ein Fakt, dass die Elektroflieger weiter Marktanteile gewinnen werden, schon allein, weil die Einsteigerklassen mittlerweile fast ausschließ E-betrieben sind.

Persönliche Meinung:
                        Was mich beim Nitro stören würde, sind schon die 1.5 km Umkreis um bewohntes Gebiet. Das wird hier im Rhein/Main-Gebiert schon schwierig. Nem Verein beitreten will ich auch nicht.
                        Dazu kommt für mich noch, das ich generell kein Fan von Motorensound und -geruch bin (gilt nicht nur für Heli's). Aber klar, da hat jeder seine Präferenzen.
                        Auch geht das Akku-Laden mittlerweile sehr schnell, so dass auch hier der Vorteil des Nitro's schwindet.
                        Daher werde ich mir keinen Anschaffen.
                        Ich denke aber, einen Nitro zu fliegen, kann auch sehr interessant und lehrreich sein, grad was das Pitch-Management angeht.

Was mich interessieren würde ist, wie es um das Gefahrenpotential von Nitro steht? Wir wissen ja alle, wie "nett" LiPo's sein können, aber wie ist das mit Nitro-Dämpfen im Tank o.ä.? Geht davon nicht eine gewisse Gefahr aus?
                        gruß

tobi
                        Zuletzt geändert von tobi -obu; 12.07.2012, 13:57.
                        T-REX 600 ESP 'FBL',
                        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• TommXP
                          TommXP

aber wie ist das mit Nitro-Dämpfen im Tank o.ä.? Geht davon nicht eine gewisse Gefahr aus?
                          Also ich habe schon die härtesten Crash's mit Niros gesehen und bisher ist da noch nichts passiert von wegen Brand oder sogar Explosion, vom BEC Lipo mal abgesehen.
                          Das einzige ist das bei einem Verbrenner ein Failover (soweit Empfänger und Funke das hergeben) Pflicht ist, denn wenn der Strom im BEC wech ist ist der Motor noch lange nicht aus.

Kommentar

• robert o.
                            robert o.

Hi,
                            da ja bekanntlich viele Köche den Brei verderben,will ich meinen Senf auch noch dazuschmeisen...
                            Hab auch schon beides geflogen...und Fazit:
                            Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!

Flieg Momentan Heli elektrisch, hab aber nen Flieger im I-WK Design mit ZG38 und Getriebe,
                            und allein schon der Sound in Verbindung mit der großen langsamdrehenden Luftschraube is durch nix zu ersetzten.....

Als denn Küche geschlossen!

Gruß Robert

Kommentar

• TommXP
                              TommXP

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!!!
                              Stimmt, ich fliege auch beides und das auch mit Begeisterung.
                              Den Nitro werde ich nicht verkaufen, aber mir auch keinen zweiten kaufen.

Kommentar

• huntinghawk
                                Member
                                • 13.02.2008
                                • 95
                                • Thomas

Habe jetzt nach 2 Jahren rein elektrisch mir wieder einen nitro (trex 600n) gekauft. Ist was ganz anderes als mein alter nitro graupner ergo 50. Ich Fliege dann gern nitro, wenn ich mir den ganzen Tag "frei nehme" und so gemütlich am Platz fliegen kann. Da macht mir der nitro mit dem Lärm und Gestank mehr Spaß - ist ein anderes fluggefühl als mit Elektro. Wobei ich Elektro für schnell mal zwischendurch bevorzuge. Wenn die nitro Preise nicht (noch) weiter ins unermessliche steigen, werde ich weiterhin gerne nitro fliegen.

Hawk

Kommentar

Lädt...
                                X