Ich bin am überlegen, ob ich mir einen G4 Nitro anschaffen soll. Im Moment scheint aber der Nitro tod zu sein. Was denkt ihr darüber. Sterben die Nitros aus. Muss man schon bald Liebhaberpreise für Motoren und E Teile zahlen ?
Die meisten Verbrenner habe etwa die halbe Motorleistung wie ein ordentlicher E-Motor.
Verbrenner hat vielerorts Mittags Startverbot / Mittagsruhe.
E.Heli kannste viel einfacher wild fliegen.
Wartungsvorteil Verbrenner: Der ist nach ein paar Flügen so eingesifft, das Du nix nachschmieren brauchst.
Wie Du Dir sicher denken kannst, fliege ich Elektro.
Na ich hoffe doch nicht, Ich hab grad Gefallen dran gefunden.
Ich hab aber auch gut reden, am Shuttle ist so ziemlich jedes Teil mit zwei Handgriffen ausgebaut, ohne den halben Heli zu zerlegen.
Denke ich werde den weiter als Verbrenner betreiben, was gibt es schöneres als Abends vor dem Schlafengehen noch mal den Vergaser zu säubern.
Es wird aber wohl leider darauf hinauslaufen, ob wegen der Nitropreise, der Bequemlichkeit oder weil sie nirgends mehr geduldet werden.
Die meisten Verbrenner habe etwa die halbe Motorleistung wie ein ordentlicher E-Motor.
Hallo
Sehe ich nicht so; ich habe einen T-Rex 600 Nitro, ein Freund von mir den Gleichen als Elektro. Fliegen beide die gleiche Drehzahl (ca 2000). Nur das der Freund schon quasi am Ende ist mit seinem Regler, und ich mit ca 50% Vergaseröffnung fliege (OS 50 Hyper mit MP5). Der kann ausserdem nach 5 Minuten landen, während ich da gerade den halben Tank leer habe.
Ist auch ne Einstellungssache. Als "Alltagsschlampe" habe ich auch nen Elektro. Aber verzichten auf den Nitro würde ich nicht.
Ich bin von Elektro wieder auf Nitro umgestiegen, gefällt mir einfach besser.
Ich fliege hauptsächlich Vario Mechaniken als Verbrenner wobei ich nicht behaupten kann das sich der Heli arg einsaut wie manche gerne behaupten, nach dem Flugbetrieb mal kurz mit dem Lappen durch den Kühlluftschacht und fertig.
Mein Heli hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel (vom Vorgänger) und er fliegt immer noch sehr zuverlässig, der Webra Motor ist noch nie ausgefallen.
Sprit online kaufen auch kein Problem, hab eine Firma und von daher.......
Natürlich fliege ich auch Elektro aber zweitrangig.
Flieg beides... E und V und macht beides Spaß. Hoffe nich das die Nitros bald aussterben/teuer werden.
Paddelhelis gibts ja neue auch nur noch selten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar