Sind die Nitro's tot ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Sind die Nitro's tot ?

Naja, die Frage ist aber, ob Nitro tot ist. Da darf der Totengräber schon Erwähnung finden, oder?
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
      Was für ein Vergleich, ßpfel mit Birnen. Ein Pyro + Kosmik hat deutlich mehr Leistung. Das das mehr kostet is logisch. Fakt is das bei gleicher Leistung Elektro (deutlich) günstiger is. Also kann man da schon von Liebhaberpreisen für Verbrenner reden.
      Nur mal eine Frage aus privater Neugier: Schonmal einen Verbrenner geflogen?

Kommentar

• helimax71
        helimax71

Ach Wolfgang :-)

Schon einmal Nitro geflogen ? :-) Ob tot, Tod oder wie auch immer ist mir egal.

Wer einmal einen Nitro geflogen ist, der auch vernünftig eingestellt ist, der wird ein anderes, sehr angenehmes Fluggefühl verspüren, wo es eben nicht nur um irrwitzige kW - Werte geht, sondern um eine schöne Leistungsentfaltung mit dem erforderlichen Pitch-Management.
        Ob etwas out ist, entscheiden ja nicht die, die diese Artikel nicht nutzen respektive keine Nitros besitzen, sondern diejenigen, die Nitros fliegen und dann an den Nagel hängen würden.
        Und das erlebe ich eher selten, denn wer Nitro fliegt, bleibt auch bei der Sache, selbst wenn er wie ich, auch noch Batterie -Helis hat, die mir aber in der Tat immer noch nicht den gleichen Spaß bereiten, wie meine Verbrenner.
        Nitros sind erst dann tot, wenn es keinen Sprit mehr gibt . Dann tanke ich notfalls Wodka
        Gruß
        Holger

Zitat von scrat Beitrag anzeigen
        Naja, die Frage ist aber, ob Nitro tot ist. Da darf der Totengräber schon Erwähnung finden, oder?

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Nein, nicht tot
          Angehängte Dateien

Kommentar

• helimax71
            helimax71

Was Helibeginner schreibt fußt auf reiner Unwissenheit seinerseits. Als TDR Besitzer weiß ich ja ungefähr, was Lipos, Ladetechnik usw kosten. Da steht aber mein 700er Nitro nicht schlecht da von den Betriebskostebn muss ich sagen....aber rechnet euch nur eure Elektro-Helis günstig....

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen

Kommentar

• helimax71
              helimax71

"Musik" in meinen Augen

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
              Nein, nicht tot

Kommentar

• Rapiflyer
                Senior Member
                • 13.09.2008
                • 1007
                • Paul
                • Tirol

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                Als TDR Besitzer weiß ich ja ungefähr, was Lipos, Ladetechnik usw kosten. Da steht aber mein 700er Nitro nicht schlecht da von den Betriebskostebn muss ich sagen
                Das kann ich voll und ganz unterschreiben

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                  Naja - ich bisher noch nicht. Aber ich gebe zu, dass es mich inzwischen schon mal in den Fingern kribbelt bei dem Gedanken ... hm

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Kauf Dir nen Verbrenner der 90er Klasse und Du schmeißt die E-Teile in die Tonne.....*g*

Es geht doch nichts über das Adrenalin eines Verbrennungsmotors.....wo Du nie sicher sein kannst, dass er nicht doch in der Luft in irgendeiner Figur nach nem Verknüppler zum Stillstand abgewürgt ist.....*hachtz*....ich liebe es
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Helijupp
                      Senior Member
                      • 05.02.2008
                      • 3296
                      • Andreas
                      • Trier/ Saarland

Zitat von helimax71 Beitrag anzeigen
                      Ach Wolfgang :-)

Schon einmal Nitro geflogen ? :-) Ob tot, Tod oder wie auch immer ist mir egal.

Wer einmal einen Nitro geflogen ist, der auch vernünftig eingestellt ist, der wird ein anderes, sehr angenehmes Fluggefühl verspüren, wo es eben nicht nur um irrwitzige kW - Werte geht, sondern um eine schöne Leistungsentfaltung mit dem erforderlichen Pitch-Management.
                      Ob etwas out ist, entscheiden ja nicht die, die diese Artikel nicht nutzen respektive keine Nitros besitzen, sondern diejenigen, die Nitros fliegen und dann an den Nagel hängen würden.
                      Und das erlebe ich eher selten, denn wer Nitro fliegt, bleibt auch bei der Sache, selbst wenn er wie ich, auch noch Batterie -Helis hat, die mir aber in der Tat immer noch nicht den gleichen Spaß bereiten, wie meine Verbrenner.
                      Nitros sind erst dann tot, wenn es keinen Sprit mehr gibt . Dann tanke ich notfalls Wodka
                      Gruß
                      Holger
                      ...das hätte ich selbst nicht schöner schreiben können
                      Habe immer noch 3 V-Helis und nur 1 E-Heli für schnell mal Zwischendurch im Stall...hoffe das die Stinker noch lange aufgrund ihrer Fangemeinde am leben bleiben
                      Gruß Andi
                      Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• TommXP
                        TommXP

Also ich finde auch das Nitros nicht Tot sind, Sie werden nur seltener machen aber immer noch Spaß zu fliegen und was beim Nitro Pflicht ist, ist Pitchmanagement.
                        Wenn das Pitchmanagement nicht stimmt, quitiert der Nitro das mit Drehzahl einbrüchen.
                        Ich bin der Meinnung das wenn man einem "Nur Elektro" flieger mal einen Nitro gibt und Ihn bittet sein Programm abzuspulen erlebt er eine Böse ßberraschung. Die Heutigen Elektromotoren, Regler und Akkus Reißen schon viel raus.
                        Als Beispiel, einer meiner Freunde fliegt nur Elektro (Voodoo 600 und Voodoo 400) in wirklich schönem Soft 3D, letzt tage ist er dann mal meinen T-Rex 700 Nitro geflogen und war begeistert.

Kommentar

• Anfänger
                          Senior Member
                          • 01.07.2004
                          • 3879
                          • Daniel
                          • Kelkheim im Taunus

Ich fliege lieber Nitro als E-Heli, denn ich mag es wenn es stinkt, qualm und Lärm macht, geschweige von der tollen Abgasfahne!
                          Lese euch später!
                          MFG Daniel
                          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Erik_
                            Erik_

Hi,

habe mir gerade einen Trex 700 Nitro gekauft- ich find`s geil!!

Gruss Erik.

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

Wenn ich mit dem V zum Platz fahre stelle ich mich darauf ein max. 3 mal damit in die Luft zu kommen. Ich stelle mich eben darauf ein.. alles gemütlich ..Motor läuft nicht richtig .. geht wieder aus.. tja Flugslot ist weg.
                              Also wieder warten, nochmal starten usw.

Beim E gehe ich schon mit der Erwartungshaltung ran, heute musst du mindestens 6 Flüge schaffen.

Ich habe lange überlegt den V zu verkaufen .. aber man kriegt nix mehr dafür und irgendwie hänge ich an dem Teil, auch wenn ich keine rationalen Gründe finde dies zu belegen.
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• TommXP
                                TommXP

Ich stelle mich eben darauf ein.. alles gemütlich ..Motor läuft nicht richtig .. geht wieder aus.. tja Flugslot ist weg.
                                Also die Probleme kenn ich nicht, mein Motor läuft seit dem ersten Tag wie Sahne.
                                Da hab ich eher schon manchen Elo Flieger gesehen, der auf dem Platz steht und der Motor läuft nicht an und dann ist erstmal suchen angesagt.

Kommentar

Lädt...
                                X