Sind die Nitro's tot ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Sind die Nitro's tot ?

Habe von 2004 bis 2011 nur Nitro geflogen. Elektro war kein Thema für mich. Glaub es lag an den Akku kosten damals. 10S 350 bis 450 Euro...

Jetzt seit 15 Monaten fliege ich auch Elektro und bin doch begeistert davon. Wenn es heute zum fliegen geht bleiben die beiden Nitro Helis, die fast neu sind in der Regel stehen und die Elos kommen mit.

Also auf Nitro muss ich schon richtig Bock haben das da jetzt einen mit nehme. Läuft er dann und der Heli ist in der Luft, denke ich mir aber immer wieder... ja geil.

Mit Motoren einstellen usw hab ich kein Problem und die Dinger springen auch in der Regel sofort an. Die Motoren laufen sauber und alles ist ok. Das hilft halt auch dazu das aus Lust kein Frust wird.

Ich finde das Nitros nicht tot sind. Nur seltener zu sehen. Und hätte ich jetzt keinen Nitro mehr würde irgendwas fehlen und ich würde mir sofort wohl einen bestellen. Der Mix macht es einfach aus. Klar gibt es auch Piloten die das Zeug nicht mehr sehen können... muss man auch verstehen. So lange dann von der Seite blöde Kommentare ausbleiben am Flugplatz, die meist ungefragt ausgesprochen werden, hab ich auch kein Problem damit.

Kommentar

• Thunderkoeppi
      Member
      • 12.06.2010
      • 589
      • Martin
      • Birkenwerder landkeis Oberhavel

Ich hab 6 E-helis

Aber der 7te musst mal ein t-rex 600 Nitro sein, anfangs waren noch Probleme da. aber dank UWE Z. war das bald ausser welt.
      Jetzt läuft er und es ist einfach nur, ein schönes Fliegen.
      GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

"Es" lebt. Gestern erstes Nitro gesaugt, heute darf "Es" Gassi gehen
        Schnurrt
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
          Schnurrt
          und hat er die Affenhitze überlebt heute ?

knapp 40 Grad ist halt dann schon nicht so der Hitt für einen Nitro. Wobei bei der richtigen Einstellung geht das auch. Vor allem beim Einlaufen.

Kommentar

• Alex666
            Member
            • 21.05.2010
            • 220
            • Alexander

Hallo zusammen!

Ich finde das Nitro fliegen einfach nur Geil !!!!

Und jetzt läuft mein YS120sr einfach nur super!!! Fliege eig. Jetzt mehr Nitro

Vg Alex
            >positive -negative <

Kommentar

• NorbertT
              NorbertT

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen

knapp 40 Grad ist halt dann schon nicht so der Hitt für einen Nitro. Wobei bei der richtigen Einstellung geht das auch. Vor allem beim Einlaufen.
              ich war heute auch nitro fliegen, war nicht anders als sonst auch.

gruß norbert

Kommentar

• Speedy955
                Speedy955

Einen Verbrennerheli mit Paddeln wird es auch bei mir immer geben. Ist für mich das elementare

Kommentar

• Uwe Caspart
                  Senior Member
                  • 19.08.2005
                  • 7418
                  • uwe
                  • EDDS / Goldboden

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Jepp, und er hat trotz fetter Einstellung alles durchgezogen was meine Finger so drauf haben und das bei Drehzahl unter 2000rpm.
                  Geile Kiste!
                  Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• vw-bussmann
                    Senior Member
                    • 03.01.2007
                    • 1518
                    • Oliver
                    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                    Schnurrt
                    Der sieht ja genauso aus wie meiner

Der Motor ist schon eine Wucht und der Heli sowieso. Hab den mit dem Original TT Kopf auf FBL getrimmt .

Ist von einem eheml. TT TeamPilot .
                    --GruÃ? Oliver--
                    My Tube

Kommentar

• TommXP
                      TommXP

Wir hatten am Samstag Heli Treffen beim FSC Duisburg und was soll ich sagen es waren 2 Nitros, 1 Turbine und 1 Benziner da der Rest war Elo.
                      Und einer der Nitros war meiner:

Probleme mit den Temperaturen hatte nur der eine oder andere Elo, ich hab an dem Tag 4 Liter Nitro verblasen und einmal den BEC Akku geauscht.

Der Himmel war echt super und dank Rauchfahne konnte man auch sehen das der Loop trotz Wind rund war.

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

sieht man ja an Align oder Gaui, das der Nitro Zug noch lange nicht abgefahren ist.
                        Mittlerweile flieg ich den Nitro lieber als den Elo.
                        Hab bis auf ein paar Styros fast alles auf Nitro umgestellt, vorher war alles Elo.
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• NorbertT
                          NorbertT

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                          sieht man ja an Align oder Gaui, das der Nitro Zug noch lange nicht abgefahren ist.
                          Mittlerweile flieg ich den Nitro lieber als den Elo.
                          Hab bis auf ein paar Styros fast alles auf Nitro umgestellt, vorher war alles Elo.
                          geht mir genauso, ich werde meine e-helis nach und nach wieder abstoßen.

gruß norbert

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel
                            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Kauf dir den Raptor G4 Nitro! Super Teil. Meiner ist gerade fertig geworden und bin ihn gerade am einfliegen. Einfach nur geil!

Und wenn du mal keine lust mehr auf Nitro hast, ist der G4 ziemlich schnell auf E-Antrieb umgebaut.

Ich find beides toll, aber wieso denkt Ihr werden wir vielmal gefragt "ist das ein Benziner?" (wenn ich mitm 450er fliege)? Dann sagst du: Nein, Elektro. Und dann kommt meistens ziemlich unbeeindruckt: ah, mit Batterie...

Das Vorurteil Elektro=Spielzeug, Verbrenner=was für Männer lebt halt immer noch und solange es Männer gibt, gibts Verbrenner, oder findet es hier jemad sinnvoll einen fetten SUV in der Stadt zu fahren? Ein Elektroauto wäre sinnvoller, ein SUV für viele halt geiler.

Und zum Thema Umweltschutz muss ich auch mal was loswerden:

Solage wir Atomkraft (ja, auch in ßsterreich, halt importiert), Kohlekraftwerke, Gaskraftwerke, angebliche Bio-Kraftwerke welche auch Gas verbrennen etc. für unsere Stromversorgung brauchen, ist Elektro auch nicht Umweltfreundlich, mal ganz abgesehen von den Schweermetallen in den LiPo's, die Energieaufwändige gewinnung von Seltenen Erden und Edelmetallen. (Das ist die gleiche, ungleiche Rechnung
                            wie mit dem Biosprit - die einen haben nichts zu essen, damit wir mit Speiseöl die Luft verpesten können, und das nennt sich dann Bio)

Wenn sich jemand aufs Fahrrad setzt und mit nem Dynamo seine Lipos auflädt, dann ist der E-Antieb "grün", sonst nicht!

Fakt: der Verbrenner lebt, genau so lange wie SUV's, Harleys, Elektrokettensägen, Benzinrasenmäher, Benzintrimmer, Ferraris, Benzinlaubbläser, Mopeds....oder noch länger, da es ja ein Hobby ist....
                            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

bist Du mal ein richtiges Elektroauto gefahren ?

Das 450 KW Fahrzeug das ich mit bauen durfte, lies jeden SUV dann doch als Spielzeug darstehen... . Und dabei haben wir uns das volle Motormoment noch nicht einmal getraut... .

Und ja, ich weiss, das es auch sehr gut motorisierte Verbrennerfahrzeuge gibt... . Aber das sofortige Durchziehen eines E-Antriebs ohne "Gedenksekunde" und Schaltunterbrechungen ist schon ein besonderes Fahrgefühl... .

Und ich muss zugeben, das ich im Moment bei Helis aber deutlich lieber Verbrenner fliege...
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

OK, kurzer Abschweifer zu Autos, aber jetzt bitte wieder

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X