Habe von 2004 bis 2011 nur Nitro geflogen. Elektro war kein Thema für mich. Glaub es lag an den Akku kosten damals. 10S 350 bis 450 Euro...
Jetzt seit 15 Monaten fliege ich auch Elektro und bin doch begeistert davon. Wenn es heute zum fliegen geht bleiben die beiden Nitro Helis, die fast neu sind in der Regel stehen und die Elos kommen mit.
Also auf Nitro muss ich schon richtig Bock haben das da jetzt einen mit nehme. Läuft er dann und der Heli ist in der Luft, denke ich mir aber immer wieder... ja geil.

Mit Motoren einstellen usw hab ich kein Problem und die Dinger springen auch in der Regel sofort an. Die Motoren laufen sauber und alles ist ok. Das hilft halt auch dazu das aus Lust kein Frust wird.
Ich finde das Nitros nicht tot sind. Nur seltener zu sehen. Und hätte ich jetzt keinen Nitro mehr würde irgendwas fehlen und ich würde mir sofort wohl einen bestellen. Der Mix macht es einfach aus. Klar gibt es auch Piloten die das Zeug nicht mehr sehen können... muss man auch verstehen. So lange dann von der Seite blöde Kommentare ausbleiben am Flugplatz, die meist ungefragt ausgesprochen werden, hab ich auch kein Problem damit.

.
.
Kommentar