Fliege auch beides - Muss sagen das trotz vermeindlich weniger Leistung ein Nitro einfach mehr Laune macht.
Sind die Nitro's tot ?
Einklappen
X
-
AW: Sind die Nitro's tod ?
Fliege auch beides - Muss sagen das trotz vermeindlich weniger Leistung ein Nitro einfach mehr Laune macht.*** Heli-Meeting Schorndorf 2014 - Infos & Anmeldung: heli-meeting.de ***
-
ArguZ
10. -Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung.â?
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903
Kommentar
-
ArguZ
Ich weiss echt nicht was da Laune macht...
Die Knatterkisten im Club sind ständig siffig, man hoert den Motor meilenweit, schleppt Kanister-weise dreckigen Fusel mit rum und verblaest ihn in die gute Luft.
Und dann kommt nicht mal Leistung wenn man mal herzhaft auf den pin drückt.
Danach fliegt der Kollege den Goblin und alle schauen verzückt gen Himmel..
Oder der andere mit dem Beam ... bester Blattsound ever.
Und an der Hütte summen die Lader ihre kleine Melodie..
Die Dinosaurier hatten auch ihre Zeit..hatten..
Kommentar
-
Die meisten brauchen auch nicht mehrZitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenDie meisten Verbrenner habe etwa die halbe Motorleistung wie ein ordentlicher E-Motor.
Nur Sonntags!Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenVerbrenner hat vielerorts Mittags Startverbot / Mittagsruhe.
Völlig korrekt! Ohne Verein wird's ggf. schwierig.Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenE.Heli kannste viel einfacher wild fliegen.
Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigenWartungsvorteil Verbrenner: Der ist nach ein paar Flügen so eingesifft, das Du nix nachschmieren brauchst.
Aussterben werden Verbrenner sicher nicht, genau deshalb!Die Knatterkisten im Club sind ständig siffig, man hoert den Motor meilenweit, schleppt Kanister-weise dreckigen Fusel mit rum und verblaest ihn in die gute Luft.
Gruß
Juky
Kommentar
-
So ist es... Hobby muss Spaß machen, und wenn man (so wie ich auch) Spaß dran hat NitroMethan in nem Heli zu verbrennen. Dann macht man das halt. Hobby ist ja einfach nur den möglichst geringen Nutzen zu erzeugen mit seinem Geldeinsatz.Zitat von Juky Beitrag anzeigen...
Aussterben werden Verbrenner sicher nicht, genau deshalb!
...
Ich find die Nitro-Kisten immer cool und danach weis man die Ruhe um so mehr zu schätzen
Kommentar
-
BERND BOTTKE
Servus und Hallo,
servus ArguZ---
ich lade Dich ein ,nach Offenburg-Germany-Baden-Württemberg,einfach mal schauen,
20Km östlich auf deutscher Seite von Straßburg.
Dann kannst Du gerne 5 Tanks oder mehr mit meinem Raptor 90 mit Yamada 120/20ccm Motor
fliegen und dann sag mir bitte,ob 2100Umdr./max. und 11Grad Pitch Dir nicht reichen.
Da ich die Untersetzung auf 7,7:1 umgebaut habe,dreht der Kopf das halt schon mal.
Und 8 ein halb bis 9 Minuten Flugzeit ist drin,ohne auf die Telemetrie zu schauen,
fliegen bis der Tank leer ist.
Und neee,das Modell ist nicht versifft,das Heckrohr schon etwas,aber ich bekomme keine rote Birne,wenn ich meinen Putztüchchen nehme und mit Bremsenreiniger das verölte Heckrohr
entöle :-)
Und eines wird immer mehr vergessen,der SPASS----.
Ob E oder V,was solls,ich bin bis zu 10Std. im Geschäft und höre mir den ganzen Tag das Kundengedöns an,da machts mir richtig SPASS,mal einen Turbinen Sound V- Motor an zu schmeißen,ich kann Dir sagen,da kannst Du knüppeln,ohne Blähungen (Scherz).
Wenn ich 2 Std. Mittagsruhe einlegen muss,o.K ich sollt halt mal auch was essen oder aufs OO gehen,Du musst nicht?
Und beim wild fliegen,summen da nicht nur die Lader sondern auch die Notstrom Aggregate
und graus,die stinken auch noch mit Benzin.
Also,solltest Du mal in meine Gegend kommen,Angebot steht.
Viel Spass und schönes Wetter Bernd
Kommentar
-
seijoscha
Die Nitros sterben so schnell nicht aus .
Es ist wohl gerade etwas weniger geworden der Trend geht in richtung leistungsstarke Elektro
Helis.
Die mehrzahl hat sich auf E-Heli konzentriert da gab es den größten Entwicklungsschub in den letzten Jahren .
Aber die Nitros halten sich verbissen fest .
Es kommt glaube ich auch ein wenig an wie sich der größte Nitro Markt USA entwickelt.
Da haben die E-Heli auch stark an beliebtheit gewonnen.
Aber wer weiß vielleicht geht der Trend in ein paar Jahren wieder mehr richtung Nitro.
Kommentar
-
PetJumper
Stimmt schon, Flo - kann ich aber nix dafür - bin so geboren ...Zitat von elmle Beitrag anzeigenBist ein "Gscheitchen" hä?
Dann schreib doch einfach nichts wenn Du nichts produktives beitragen möchtest...
Manche können von Geburt an fliegen, andere denken besser und haben dafür zwei linke Hände.
Grüße, Pet
Kommentar
-
Erik_
Hallo,
ich dachte auch, der Elektro und sonst nichts !
Klar-schnell mal ein paar Flüge ist echt prima! Kein Siff, zusammenstecken und fliegen..
Aber: der Verbrenner lässt mich einfach nicht los-diese satte Abgasfahne- ich finde auch V echt goil!
Gruss Erik.
Kommentar
-
PetJumper
Exakt, ArguZ,Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen10. -Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung.â?
Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903
und wenn man bedenkt, dass es um 1910 in Deutschland ca. 30 mal mehr Elektroautos als Fahrzeuge mit Verbrennermotor gab (inkl. Löschwagen der Berliner Feuerwehr), dann wissen wir ganz genau, was die Zukunft bringen wird ... Erdgas-Helis ...
Kott zum Gruße
Peter
Kommentar
-
Hallo,
Hm dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich persönlich habe auch beides einen Logo 500-3d als E- Heli und einen SDX Nitro (50´er). Für Zwischendurch ist der E-Heli absolut OK. Allerdings wenn ich mal Zeit habe nehme Ich den Nitro und fahre auf unseren Flugplatz. Persönlich finde ich den Nitro einfach schöner. Wenn ich da die Kollegen mit ihrer ganzen Ladetechnik sehe und wie sie alle um die Akku rumtanzen welcher Akku jetzt länger haltdas wird mir ab einen 600'er wirklich Dumm....
Zur Zeit überliche ich mir auch einen G4 als Nitro der einzige grund warumm noch keiner Da ist ist was tue ich mit noch einen Heli....
Grüße
Tom
Kommentar
-
upside-down
Also am Kostenaspekt sollte ein Vrebrenner nicht scheitern. Ein 120-er Yamada oder ein 105-er OS kosten cca. 550-600 Euronen einschl. Pipe. Einen Kontronik Pyro + Kosmik bekommst Du nicht unter 900 EUR und der 12S Akku kostet noch einmal extra....Zitat von hschoen Beitrag anzeigenMuss man schon bald Liebhaberpreise für Motoren und E Teile zahlen ?
Ich jedenfalls fliege beides mit größerer Affinität zum Verbrenner.
David
Kommentar
-
Sei mir bitte nich böse David. Aber bitte bitte keine Rechnungen aufstellen...wie man in der Vergangenheit gesehen hat, es liegt extrem an der Betrachtungsweise des Problems. Was wie eingerechnet wird und so weiter. Man kann die Rechnung so hinbiegen wie man sie braucht, zugunsten des Verbrenner...oder zugunsten des Elektros. Und wetten das beide Gegenüberstellungen absolut richtig wären?
Aber wozu rechnen? Siehe oben...Spaß muss es machen!!!
Gruß, Johannes
Kommentar
-
NorbertT
AW: Sind die Nitro's tot ?
natürlich haben nitro helis kaum leistung darum hat der tareq mit sicherheit noch e-hilfsmotoren eingebaut.
Kommentar
-
AW: Sind die Nitro's tot ?
Hi,ich fliege auch nur Verbrenner(2x T-Rex 700N)und wollte immer wieder mal auf Elektro umsteigen.Aber ich bleibe beim Verbrenner,der Geruch und der Sound würde mir fehlen
Ich kann mir nicht vorstellen das die Verbrenner aussterben.
Schöne Grüße
GerdGoblin Black Nitro,Compass 7HV
Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport
Kommentar

Kommentar