Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henry_52
    Member
    • 06.07.2010
    • 228
    • Heinz
    • BW

AW: Warum melden sich in letzter Zeit "Altuser" ab?

Hi Leute lasst ihr jetzt Buchstaben fliegen, und verstauben die Helis im Regal....
    GruÃ? Heinz
    Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
    EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit

Kommentar

• tracer
      rchelifan.org
      Internetforum
      • 14.09.2003
      • 484
      • Michael

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Ich würde es so schreiben "Rechtschreib freie Zone" " Rechtschreib freien Zone " ist das nun
      richtig oder falsch?Beides richtig ?
      Beides falsch.
      "Rechtschreib freie" ergibt keinen Sinn, da "Rechtschreib" kein Wort ist.
      Wenn man so ein Konstrukt bauen will, dann "rechtschreibfreie" als Adjektiv, und Zone ganz normal als Substantiv dahinter.

Genau genommen müsste es "rechtschreibungsfreie Zone" heissen.

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

Zitat von rebel Beitrag anzeigen
        Moin,

wie war das noch mit dem, wer im Glashaus...

Grüße

Stephan
        der sollte zum in den Keller gehen

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Sorry aber jetzt gleitet der Threat hier richtig ab!
          Es ging doch darum über das Forum zu reden, was schlecht ist und warum sich desshalb mancher Altuser abmeldet!
          Und wie man das besser machen könnte

Statt dessen geht es hier Beitrag um Beitrag über Rechtschreibung und was man wie schreiben kann oder auch nicht.......Leute bin ich hier im Deutschunterricht oder in einem Heliforum?

Anscheinend haben viel zu wenige vor, sich oder etwas am Forum zu ändern!

Schade

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• BackusNauerForm
            Member
            • 09.09.2010
            • 471
            • Franc
            • Bautzen

Dass solche Posts leider einfach ignoriert werden (vorallem, wenn sie noch vom TE selber stammen), dürfte auch so manchen an der Forumkultur hier stören.

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
            Aber nun bitte wieder

Gruß

Kai
            "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
              Vor allem weil das Thema hier ein ganz anderes ist - auch wenn Ihr Recht habt mit der Rechtschreibung.

Aber nun bitte wieder

Recht hast du!

@Tracer habe es mir doch gedacht das beides falsch ist .Aber ich denke
              man kann meine Post einigermaßen lesen ?Gegenüber vor 4 Jahren wo es mir nicht so wichtig war drauf zu achten.

Nun aber

Ich möchte mich jetzt das letzte mal in diesem Thread zu Worte melden.

Tut mir leid das mit der Rechtschreibung gehört hier nicht her.

Ist in diesen Thread nicht schon "alles oder auch nichts" gesagt?
              Der Thread hat sich tot geredet.

Vielleicht wird das ganze Gehabe um die Altuser die ja anscheinend alle fluchtartig das Forum verlassen überbewertet.
              Sind es denn wirklich so viele ?Ich glaube nicht sondern der normale Rotmus
              es gehen welche und kommen neue .
              Es kommen ja auch Erfahrene Leute neu ins Forum.
              Und nicht nur Greenhorns.
              Mit Sicherheit hat sich das Gewicht der Alt User und Erfahrenen,Porfis verschoben.
              Und es sind mehr Anfänger,Wochenendflieger,Junge Leute die eine große Sammlung
              Walkera,Koax und Baby Dolls haben.

Anstelle eines Kellers voll von selbstkonstruierten und selbst aufgebauten Modelle die den Wert eines Italienischen Sportwagens und einem Dixi Klo bei weiten überschreiten.

In Wirklichkeit reguliert sich das Forum wieder von selber .
              Das ist hier wie an der Börse .
              Steigende,fallende Kurse.
              Spekulationen ,Krisen,Pleiten ,Verluste,Fehlinvestitionen,Gewinne,Panik aber nach einer gewissen Zeit geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
              Bis es wieder von vorne los geht.

Ich habe für mich ein paar Gedanken aus diesem Thread mitgenommen
              die ich auch umsetzen werde.
              Für mich ist es weiterhin mein Hobby das mir verdammt viel Spaß macht.
              Das Forum ist die Kontaktplattform zu gleichgesinnten mit denen ich mich
              weiterhin gerne freundlich austauschen möchte und Spaß am Modellbau haben .
              Ich werde mich noch öfter in den A.... treten sollte ich mich beim Schlechten Benehmen erwischen.

Einige sehen das ganze aber hier sehr verbissen wie ein Wettkampf keiner soll sich ihnen in den Weg stellen.Vermutlich laufen sie schon so herum!

Uploaded with ImageShack.us

Wenn alle ihr großes Ego und Machogehabe etwas zurückschrauben sollten wir
              alle doch einigermaßen friedlich mit einander auskommen können,ohne uns bei
              einem falschen Wort,Rechtschreibfehler,falschen Smiley und allen anderen erwähnten
              Streitfaktoren an die Gurgel gehen.

Kommentar

• HeartBeat
                HeartBeat

Also dann kehre ich als einer der Schuldigen für die Rechschreibungs-OT-Diskussion mal zurück:

Es wurde auch schon als Grund angeführt, dass es viele stört, dass ständig die gleichen Fragen kommen. Wenn das jemanden stört braucht er ja nicht ins "Fliegen für Einsteiger"-Forum schauen. Hier wäre es vielleicht sinnvoll wenn man die Startseite konfigurieren könnte um z.B. nur die für einen interessanten Threads aus den Fachforen auf der Startseite zu sehen.
                Vielleicht könnte mal jemand vom Team sagen ob das geht!?

Grüße
                Michael

Kommentar

• Juky
                  RC-Heli TEAM
                  • 15.03.2007
                  • 20988
                  • Ingolf
                  • Dortmund

Dann kann man sich auch selbst eine "Startseite" basteln:
                  (Neue Themen oder Themen mit neuen Beiträgen in benannten Boards)

"http://www.rc-heli.de/board/search.php?do=getnew&include=36,62,10,9,37,17,55,3 3,56,59,60,7,14,25,46"

Die Zahlen sind die Boardnummern: Wenn man mit der Maus auf der Forenübersicht über dem Boardtitel ist, sieht man unten in der Statusleiste die Boardnummer (...f=XY).

Gruß
                  Juky

Kommentar

• ingohill
                    ingohill

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Dann kann man sich auch selbst eine "Startseite" basteln:
                    Suuuper!

Kommentar

• tracer
                      rchelifan.org
                      Internetforum
                      • 14.09.2003
                      • 484
                      • Michael

Auch wenn die Rechtschreibsache wirklich etwas OT ist, wenn eine Frage gestellt wird, sollte man sie auch beantworten dürfen, oder?

man kann meine Post einigermaßen lesen ?
                      Ja, kann man ohne Probleme.

Gegenüber vor 4 Jahren wo es mir nicht so wichtig war drauf zu achten.
                      Der Unterschied ist enorm, und steigert den Wert Deiner Beiträge deutlich.

Somit zum Bezug zum Thema:
                      Ja, auch Rechtschreibung hat Auswirkungen, wie User das Forum wahrnehmen, oder es eben nicht mehr wahrnehmen, weil sie es meiden.
                      Joschis Art war anfangs recht "speziell", aber da bin ich Aufgrund des Vornamens einfach davon ausgegangen, dass Deutsch möglicherweise nicht seine Muttersprache ist, sah ich das relativ gelassen. Ausserdem bin ich hier ja auch "nur" normaler User, und für nichts verantwortlich, ausser dem was ich verzapfe

Auch da sollte de User dann differenzieren. Wenn ein Holländer für sein "schlechtes" Deutsch angepöbelt wird, ist mir das als Deutscher peinlich, egal in welchem Forum.

Kommentar

• Donal
                        Donal

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen

Zitat:
                        Zitat von Donal
                        ... jeder der kinder hat, weiß, das man auch mal etwas lauter werden muss, ansonsten tanzen sie einen auf der Nase rum ...

Nö, mein Sohn weiß, dass es ernst wird, wenn ich LEISE und im ßbermaß akzentuiert spreche. Laut können nur Luschen ... ;-)
                        Und schon wieder muss eine beleidigung fallen. Wenn du vor mir stündest, würdest nicht solche sprüche kloppen. Und wenn doch, nur ein mal. Leutez, schnallt es einfach! solche posts provozieren und das gegenüber wird sauer und rechtvertigt sich oder provoziert weiter. Und schon ist der Salat da. Aber scheiß egal, hauptsache ich habe meine Meinung ganz cool von mir gegeben.
                        Solche Leute sind Luschen--- hohoho bin ich wieder toll heute. Warten wir mal auf ein Danke.
                        Hier wird nicht mehr geholfen oder diskutiert, sondern nur noch den persönlichen Senf abgeschossen. Jeder ist der beste und der tollste und hat am meisten Ahnung.

Ich zieh mich jetzt auch zurück, denn die scheiße kann sich doch keiner mehr anhören.

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                          Ich zieh mich jetzt auch zurück, denn die scheiße kann sich doch keiner mehr anhören.
                          Hallo

Darum melden sich ja die ""Altuser " und "Neuuser" ab !

Kommentar

• klausk
                            klausk

... ich bin seit 2007 angemeldet, bin ich dann Alt-User ?

Solche Posts sind u.a. für mich ein Grund, dass ich mich hier nicht mehr recht wohl fühle:

Und schon wieder muss eine beleidigung fallen. Wenn du vor mir stündest, würdest nicht solche sprüche kloppen. Und wenn doch, nur ein mal. Leutez, schnallt es einfach! solche posts provozieren und das gegenüber wird sauer und rechtvertigt sich oder provoziert weiter. Und schon ist der Salat da. Aber scheiß egal, hauptsache ich habe meine Meinung ganz cool von mir gegeben.
                            Solche Leute sind Luschen--- hohoho bin ich wieder toll heute. Warten wir mal auf ein Danke.
                            Hier wird nicht mehr geholfen oder diskutiert, sondern nur noch den persönlichen Senf abgeschossen. Jeder ist der beste und der tollste und hat am meisten Ahnung.

Gruß Klaus

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Niveau -1

Kommentar

• Pingu
                                Pingu

Solche Leute sind Luschen...
                                1.) Eine Beleidigung sieht anders aus. Wer meint, Kinder könne man nur laut erziehen hat in meinen Augen ein Problem mit seiner Selbstdisziplin. Das sage ich jedem in die Augen und auch so oft wie ich das möchte.

2.) Wenn Du Dich dadurch proviziert fühlst und aus der Hose hüpfst, unterstreicht das genau das, was ich unter 1.) gemeint haben: ein Problem mit der Selbstdisziplin.

3.) Eine der schwersten Aufgabe in unserer Zeit ist es, Beruf und Familie unter einen Hut zu kriegen und dabei Kindern ein liebevolles, verständnisvolles und familienorientiertes Vorbild zu sein. Trotz Berufshektik, Sorge um den Arbeitsplatz und sonstige Sorgen um Finanzen und Zukunft. Der Weg über Lautstärke ist meist nur ein Zeichen, dass einem die Situation entgleitet. Deshalb mein mit Smilie versehener Satz "Laut können nur Luschen". Mit Smilie deshalb, weil wir alle nur Menschen sind, die auch mal schwach werden. Eine "laute" Führung als Forderung an ein Forum zu stellen ist nun auch nicht richtig.

Wenn du vor mir stündest, würdest nicht solche sprüche kloppen. Und wenn doch, nur ein mal.
                                Nur einmal? Nein, wie oft ich meine Meinung sage entscheide ich selbst.

Und der Schlüssel zur Kindererziehung ist nicht Lautstärke sondern liebevolle Geduld und Konsequenz im eigenen Handeln die berechenbare Leitlinie für Kinder ist.

Kommentar

Lädt...
                                X