Daß es im Forum bei manchen Threats am Thema "vorbeigleitet" oder im Streit endet, hat nichts mit Anfängern zu tun, sondern mit Mitgliedern(egal wie lange oder kurz sie fliegen oder hier angemeldet sind )!
Nun ist es aber leider so, daß sich gerade "Anfängerjugendliche"(Gott sei Dank selten aber dennoch ab und zu) im Ton vergreifen oder nur noch OT posten.....und wenn man sie darauf hinweisst, wollen sie es nicht einsehen!
Auch wissen diese alles besser und selbst wenn 3 erfahrene User sagen...nein das stimmt nicht.......kommt dann keine Einsicht oder gar ein SORRY ,sondern irgend eine freche Bemerkung!
Ich habe selbst mit 3 Anfängern in letzter Zeit Kontakt gehabt und freue mich wenn meine Tipps sie weiter bringen und ich dann sogar noch den Link zu einem Video bekomme, wo man die Vortschritte sieht!
Anfänger ist nicht gleich Anfänger , so wie Altuser nicht gleich Altuser ist.....es kommt auf den Menschen an

Und wenn ein Anfänger gar keinen Plan hat, und fragt, was ein Koax ist oder ob ein FP Heli genauso fliegt wie ein CP Heli, sind das Grundsatzfragen, die man sehr wohl durch googeln selbst herausfinden kann!
[SIZE="3"]Ich war auch mal Anfänger ,aber solche Fragen hätte ich nie gestellt, da ich die Antwort darauf wunderbar durch suchen im Netz bekam![/SIZE]
Das stinkt natürlich den Leuten, die sogar noch ohne Kreisel fliegen mussten.......
und wenn sie dann sagen.......eigne dir mal etwas Grundwissen an,denn das kann man ja wohl verlangen....dann kann ich das verstehen

Wenn ich zu einem Jugendlichen sage wo finde ich die Vorschau zu diesem oder jenem Kinofilm im Internet.....lacht er mich aus.......die Erklärung was ist ein Koaxhelicopter findet er aber komischer Weise nicht

Ich glaube, wenn jeder etwas mehr Verständnis und Bemühen Seinerseits an den Tag legt,gibts auch nicht so viele Missverständnisse!
Grüßle Rainer

nicht böse gemeint, aber das ist totaler Quatsch!
) das relevanteste Ergebnis an erster Stelle kommen. Wie soll das in einem Forum gemacht werden, wer 'wertet' die Beiträge? Mir ist schon oft vorgekommen, dass ich gesucht habe aber da ich nicht EXAKT eingetippt habe was ich finden möchte hab ich nix gefunden. Das frustriert dann wieder und die SuFu wird nicht mehr verwendet! Man kommt mit der Zeit schon drauf, wie man formulieren muss, aber für einen 'Frischling' (der von Google, etc. verwöhnt ist) in unserem Forum ist das oft ein steiniger Weg! Leider weiss ich auch keine bessere Lösung als die SuFu, aber ich würde die Benutzer, die frustriert aufgeben die SuFu zu benützen nicht gleich faul nennen!
Kommentar