Flächenflieger beschweren sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Flächenflieger beschweren sich

Hi,
    also ich muss sagen, das mit LS ist keine schlechte Idee. Die Möglichkeit dafür wäre schon gegeben.
    Es haben auch schon einige am Sim versucht und zugegeben, das sie es nicht können (Was die Neid-Theorie bestätigen würde).
    Wir konnten sogar schon zwei Leutchen begehren Allerdings fliegen die Heli nur sporadisch und in der Regel weiterhin Fläche.
    Das Vereinsleben bei uns ist eigentlich schon klasse, deswegen wundert es mich ja auch, das an der letzten Versammlung stimmen gegen Heli laut wurden.
    Jetzt nicht unbedingt von den 10 Aktiven die regelmässig fliegen, sondern vom "Rest" die nur Sonntag morgens ohne Modelle kommen und im Clubheim sitzen.
    Aber ich kann sie schon verstehen... weil:
    Vor etwa 15 Jahren gab es nur einen Heliflieger im Verein. Der hat dann zwei Jahre später den Verein gewechselt weil er es echt schwer hatte... der arme....
    Dann gab es 10 Jahre keine Heli´s mehr. Und jetzt das!!! Die Rückkehr der "Heliritter"!
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2009, 08:46.

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
      Hi,
      Wir konnten sogar schon zwei Leutchen begehren
      Das ist ja mal ein netter Freud´scher Versprecher
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Aexxl
        Aexxl

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
        Das ist ja mal ein netter Freud´scher Versprecher
        Grins! Ja, hast recht

Kommentar

• HeliTamer
          Senior Member
          • 05.09.2007
          • 1361
          • Patrick
          • RLP

Hi Aexxl,

wenn du garantiert keine Probleme haben willst geht einfach nach Freckenfeld auf den Modellflugplatz... dort sind meist sowieso mehr Helis am fliegen.. manchmal hatte ich schon den Eindruck dass es dort gar keine Flächies gibt

bin auch als mal als Gastflieger dort und bin von dem Verein begeistert.

Grüsse von der Weinstrasse..

Kommentar

• mario_d
            Senior Member
            • 27.02.2008
            • 1644
            • mario
            • Köln-Porz

hi , ich hatte auch mecker .. war aber zum grossteil wirklich meine schuld , weil ich eben recht heftig durch die gegend geknallt bin und dabei einige male die bahn eines jets gekreuzt habe .. na ja nach dem flug meinte der pilot er müsse mal mit mir reden .. der ton seinerseits war aber ok.. tja leider haben die heliflieger im vergleich zu den flächenfliegern vielleicht 30% der fläche zur verfügung .. dennoch sind mir danach die kommentare einiger "kollegen" auf die nerven gegangen , man muss einem danach ja nicht noch weiter dumme sprüche reindrücken .. na ja nett wie ich bin, bin ich trotzdem freundlich geblieben , demnächst antworte ich einfach gar nicht und mache das, wofür ich angemeldet bin : fliegen.

..ein ewiger zwist ...

gruß
            mario
            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

demnächst antworte ich einfach gar nicht und mache das, wofür ich angemeldet bin : fliegen.
              Tja, so schließt sich der Kreis zum ersten Posting. Die Helis fliegen leider zu oft aus dem Verein.

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
                geht einfach nach Freckenfeld auf den Modellflugplatz...
                Hi, müsst ich eigentlich wirklich mal vorbei sehen.
                Letzten Sonntag bin ich in 5 Stunden nur 1 Mal geflogen.
                Dafür gestern in 4 Stunden bestimmt 10 Mal Zum Glück hab ich für den 500er nur einen 7S A123 Akku gelötet, sonst hätt ich mein Auto anschieben müssen
                Werd am Samstag mal in Freckenfeld vorbei schauen. Kommst du auch?

LG, Axel

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Hi,

Neuigkeiten von der Vorstandschaft (P.S. keiner von denen ist die letzten Jahre geflogen):
                  Es werden keine neuen Mitglieder aufgenommen, die Heli fliegen. Nur noch Fläche.
                  Begründung: Wegen den Heli´s kommen die Flächen nicht mehr zum fliegen und das Gefahrenpotenzial der Heli´s wäre zu hoch!
                  Was soll der Scheiss?
                  (Bei uns fliegen 3 Jugendliche mit ihren Seglern und manchmal bis zu 3 Erwachsene mit ihren Depronfliegern wobei das die Eltern der Jugendlichen sind und nach zwei Flügen eh keine Lust mehr haben, und wir Helipiloten)
                  Bei der nächsten Versammlung schlage ich jetzt daher vor, die Vorstandschaft abzusetzen und beantrage Neuwahlen.
                  Sollen die doch nen Schrebergarten Verein aufmachen! Dann können sie motzen wenn Nachbars rasen 1 mm zu lang ist und das Gesamtbild stört!
                  Ansonsten werde ich wohl nach 19 Jahren aus dem Verein austreten. Kotzt mich grad sowas von an......

LG, Axel

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                    RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Bei der nächsten Versammlung schlage ich jetzt daher vor, die Vorstandschaft abzusetzen und beantrage Neuwahlen.
                    Ich bin ganz bei dir. Zuvor solltest du dich aber noch mit dem Vereinsrecht vertraut machen, wie das geht bzw. gehen kann.

ßbrigens: dann werden eben Mitglieder aufgenommen, ,die "heute" einen styrobomber haben und in einem halben Jahr dann... hmmm... einen Heli?

Kurt
                    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen

ßbrigens: dann werden eben Mitglieder aufgenommen, ,die "heute" einen styrobomber haben und in einem halben Jahr dann... hmmm... einen Heli?

Kurt
                      Guter Aspekt.... sehr guter...!
                      Werd mal nachfragen wie das ist, wenn man schon im Verein ist und auf einmal mit einem Heli kommt. Und ob Neumitglieder eine Klausel unterschreiben müssen, das sie beim Wechsel auf Heli wieder aus dem Verein fliegen.

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

Hi,

ist doch völliger Blödsinn die Mitgliedschaft auf bestimmte Fluggeräte zu beschränken. U.U ist dies im Sinne eines gemeinnützigen Vereins nicht mal zulässig.

Am besten du versuchst, wenn dir dein Verein noch was Wert ist, ein Gespräch zu suchen wo den die echten Problem liegen. Es gibt ja schon ein paar Treads zu dem Thema und meist ist es die Unwissenheit die das Problem verursacht. Manchmal auch Anfänger die mit den Helis stundenlang auf der Stelle schweben und den Platz belegen. In solchen Fällen hilft ein Trainingsbereich für die Helis der keinen anderen Gefährdet oder Stört. Wenn man mal fliegen kann und nicht unbedingt mit 3D den ganzen Platz beansprucht fliegt es sich wie die Fläche auch.

Ich hatte am Anfang bei uns im Verein mit Gegenwind zu kämpfen, mittlerweile ist es überhaupt kein Problem mehr. Allerdings fliege ich auch zwischendurch
                        Fläche... Keiner Stört sich es gibt sogar schon Leute die am Heli Interesse zeigen.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Wozu braucht man eigentlich einen Verein, wenn man E-Helis fliegt?
                          Mir ist leider mein Verein durch Umzug abhanden gekommen, aber elektrisch wüsste ich gar nicht, wozu ich einen brauche. Obwohl... lustig war es schon...

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Wozu braucht man eigentlich einen Verein, wenn man E-Helis fliegt?
                            Obwohl... lustig war es schon...
                            Hallo,
                            wozu mann einen Verein Braucht??
                            Was gibt es schöneres als wann WE zu fliegen, den Grill anzuschmeißen, und dann in einer gemütlich Runde so 1 - 4 Bier ( Alkoholfrei) zu trinken??
                            Etwas Fachsimpeln und sich das ein oder andere Fliegerlatein anzuhören
                            Zudem spätestens wenn du mal über die 5 Kg Grenze kommst brauchst du einen Verein.
                            Zudem ist es sehr Hilfreich, wenn mehrere Leute da sind die Helfen den abgestürzten Heli aus einen Feld zu bergen. so etwas findet man alleine immer so schlecht in Raps, Mais und Kornfeldern
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Nasdero
                              Nasdero

Naja ein Verein ist sicherlich auch sinnvoll, aber wenn es hart auf hart kommt findet man sicherlich u.a. hier übers Forum ein paar Leute aus seiner Umgebung und kann mit denen Wildfliegen, ok wenn es über 5kg wird, dann nicht mehr, aber ich denke das die meisten unter 5kg sind.

Ist schon schade wenn man sich im Verein nicht vernünftig einigen kann.

Gruß,
                              Andreas

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Aber dieser Verein stellt sich an wie ein Kindergarten. Wenn ein Verein sowas zu mir sagen würde, oder solche neue, unzulässige Regeln aufstellen würde, wäre ich längste Zeit Mitglied gewesen.
                                Aber ich kenne das auch aus meiner Gegend, habe mal einige vereine per Mail angefragt wegen Gastfliegen, bzw Beitritt in den Verein. Alles schön und gut...aber auf die Frage was ich Fliege, und ich sie beantwortete, kam fast überall ein Nein zurück....
                                Entweder auf einmal Aufnahmestop, kein Gastfliegen möglich, ectect.
                                Klar, es gibt auch Vereine wo du als Heli-Flieger Willkommen bist, diese sind aber hier Rar gesät.

Kommentar

Lädt...
                                X