Flächenflieger beschweren sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Flächenflieger beschweren sich

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen

Mach doch einfach mal den Vorschlag alle inaktiven Flächenflieger aus dem Verein zu schmeißen ! Wer nicht fliegt brauch auch nich in nem Verein zu sein. Klugscheißen kann man auch ohne Vereinsausweis, Helifliegen nicht.
    Naja, einer muss ja das Clubhaus putzen!

Nee, war nur spass...

Viele von denen angerschieren sich echt viel für den Verein. Mähen den Platz, jagen Maulwürfe, stehen an Flugtagen am Grill, fliegen aber nicht (mehr). Sie regen sich nur über Heli´s auf, und das versteh ich eben nicht.

Kommentar

• CAT-B2
      CAT-B2

Wenn die sich das nächste Mal über uns Heli-Piloten aufregen gibt´s eigentlich nur eins:
      "Richtig fliegen heißt senkrecht starten, alles was zum fliegen Anlauf braucht ist schwul" Fertig, dann wirst wohl nicht mehr dumm angemacht hahahaha

Nein, im Ernst, ob Fläche oder Heli, völlig egal, uns sollte doch eines verbinden und das ist das Hobby ansich, oder wie seht Ihr das?!

Kommentar

• Aexxl
        Aexxl

Sehe ich genauso. Fliegen verbindet uns.
        Aber alle sehen das wohl nicht so....
        Heut morgen kam ein Kollege, hat den Mäher repariert und den Platz gepflegt. Geflogen ist er allerdings schon einige Jahre nicht mehr. Er meinte zu mir nur: Heli´s sollten verbannt werden. Bei denen weiss man nicht was die als nächstes machen. Dieses gezappel und das hin und her.....

Aber recht haste! Alles was Anlauf braucht ist schwul. Werd dann aber wohl besser die rosa Heckblätter von meinem NT auswechseln!

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hi,
          bei uns war es noch krasser. 4 Helipiloten inklusive mir durften letztes Jahr den Verein verlassen, da wir wohl angeblich einen Verein im Verein gegründet hätten. Scheiß Vereinsmeierei halt.
          Naja, jetzt haben wir nen anderen und sind dort auf jeden Fall besser aufgehoben.

Gruß Andre
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• tobias82
            Senior Member
            • 25.05.2007
            • 2565
            • Tobias
            • 86368 Gersthofen

Ich hab da auch Glück:
            in dem einen Verein sind sehr viele Helipiloten, u.a. auch der Vorstand.

Und im anderen Verein werden wir Helipiloten immer mehr und sind auch immer öfter anzutreffen. Ich hab das Gefühl, dass wir "Exoten" immer mehr akzeptiert werden. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass wir Helipiloten uns sehr oft absprechen und gemeinsam fliegen gehen. Dann sind wir nicht unbedingt in der ßberzahl, aber zumindest genauso viel wie Flächenflieger. Somit werden wir auch nicht blöd angequatscht.

Aber bring doch bei der nächsten Versammlung einfach mal zur Sprache, was die Leute eigentlich stört. Oder frage, wer von den Flächenfliegern sonst mehr fliegen würde.
            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Die restlichen Mitglieder kommen ohne Modelle und diskutieren nur.
              Genau das ist das Problem. Bei uns war es zwar kein großes, dennoch hatte man beim Helifliegen ständig das Gefühl, man stört die anderen in ihrer Gemütlichkeit. Und wenn man nach ein paar Flügen dann selbst bei einem Kaffeetschi in der Sonne sitzt, tja, ich muss sagen, die Anfänger-Helis und Kampfschweber nerven echt, obwohl man grad vor ein paar Minuten selber noch Heli geflogen ist.

Kommentar

• Birgitt
                Birgitt

ich sags ja e.V. verdirbt auch den gutmütigsten Character

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Und wenn man nach ein paar Flügen dann selbst bei einem Kaffeetschi in der Sonne sitzt, tja, ich muss sagen, die Anfänger-Helis und Kampfschweber nerven echt, obwohl man grad vor ein paar Minuten selber noch Heli geflogen ist.
                  Mhhhh..... heut Nachmittag war ich bei meiner Schwester. Die haben auch nen Modellflugplatz in der Nähe. Der Wind war günstig, und so hörte man die Modelle ganz gut auf dem Balkon. Beim Kaffee in der Sonne ( jaaaaaa!!!!! die hat geschienen!!!!! ) hat das schon etwas genervt, aber wenn ich selbst bei uns am Platz bin, stört mich der Lärm beim Kaffee nicht. Deswegen geh ich ja auch hin.

Kommentar

• Michael W
                    Michael W

Gib zu, das einzige, was dich nervte. Du musstest Kaffee trinken und konntest nicht hin.

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Gib zu, das einzige, was dich nervte. Du musstest Kaffee trinken und konntest nicht hin.
                      Das war echt das Schlimmste!!!!!! 4 Wochen im Ausland und nicht fliegen können, gestern den ganzen Tag regen, heute morgen meinen 500er mit den neuen A123 7S das erste mal geflogen( was heisst, ich hätte den ganzen Tag fast ohne Pause fliegen können) und dann Kaffee bei der Schwester mit Sonnenschein und Modellfliegerlärm im Hintergrund.
                      Da sind die Chinesischen Wassertropfenfoltermetoden pillepalle dagegen!

Kommentar

• Fly-So-High
                        Senior Member
                        • 15.12.2003
                        • 2923
                        • Marcel
                        • Vogtland / Plauen

Kenne bei uns auch so nen Verein wo die Helipiloten in ne Ecke abgeschoben wurden zum fliegen und dann fliegen selbst da die Flächenpiloten noch zum starten und landen da plötzlich mal mit durch ...grrr
                        Ich kann nur sagen ich würde das so nicht mitmachen, aber jeder wie er mag. Ich selbst fliege meist wild bzw als Gast in nem anderen Verein wo ich den Flugplatz für mich allein hab, da die Piloten dort eh kaum noch fliegen weil der Platz eigentlich zu klein ist aber was anderes ist hier nicht möglich ( Dreieck mit 20m Seitenlänge auf ner Kuppe und Wald am Rand) - man will ja auch mal zum fliegen kommen ....

Marcel
                        Zuletzt geändert von Fly-So-High; 29.03.2009, 23:17.
                        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• reini0077
                          reini0077

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                          Sehe ich genauso. Fliegen verbindet uns.
                          Aber alle sehen das wohl nicht so....
                          Heut morgen kam ein Kollege, hat den Mäher repariert und den Platz gepflegt. Geflogen ist er allerdings schon einige Jahre nicht mehr. Er meinte zu mir nur: Heli´s sollten verbannt werden. Bei denen weiss man nicht was die als nächstes machen. Dieses gezappel und das hin und her.....

Aber recht haste! Alles was Anlauf braucht ist schwul. Werd dann aber wohl besser die rosa Heckblätter von meinem NT auswechseln!
                          Du hättest Fragen können ob du deinen Heli auf den Rücken legen sollst und beim Rasenmähen helfen sollst.
                          Wetten das kann er mit Fläche nicht.

Nein, im ernst einfach ein wenig zurückhalten und eimal die Problem konkret ansprechen und ausreden. Sonst wirst du nicht glücklich in dem Verein.
                          Vielleicht kannst du ja den einen oder anderen vom Helifliegen überzeugen. Wer weiß*

lg Reini

Kommentar

• idefix-1972
                            Senior Member
                            • 10.06.2007
                            • 2340
                            • Kai
                            • owl

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                            Und wenn man nach ein paar Flügen dann selbst bei einem Kaffeetschi in der Sonne sitzt, tja, ich muss sagen, die Anfänger-Helis und Kampfschweber nerven echt, obwohl man grad vor ein paar Minuten selber noch Heli geflogen ist.
                            Und genau Deine Reaktion macht den Anfängern das Leben auch in den Vereinen schwer!

Wenn schon ein Heliflieger so denkt was sollen dann erst die Flächenflieger denken?

Aber Du bist sicher schon von Anfang an Rundflüge, 3D und was weis ich nicht alles geflogen?

Denk doch mal an die Zeit, als Du mit dem Helifliegen angefangen bist, klär die Flächenfraktion auf wie schwer das eigentlich ist und gib den Neuen Hilfestellungen.

Das wäre die Reaktion die ich von einem Fortgeschrittenen erwarten würde.

Gruß

Kai
                            Zuletzt geändert von idefix-1972; 30.03.2009, 00:31.
                            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Das Coole ist noch das die Heliflieger die man ja so gerne Loß werden würde,
                              aber Pünklich 200€ Jahresbeitrag aus der Tasche Zieht.
                              Ich würde mir das auch nicht Bieten lassen entweder man gehört dazu wie alle anderen auch oder nicht.
                              Den Verein den ich von einem Kolegen kenne ist echt die Wucht .
                              Wie ich schon Sagte man ist in einer Ecke Abgeschoben wie ein Leprakranker.
                              Auch bei Vereisveranstaltungen und Parties ,Essen was man eben so macht werden die Heli Leute
                              gar nicht Eingeladen ihr Wißt schon was ich meine das ist doch Mißt.
                              Da gehe ich lieber mit den Jungs alleine auf einer Wiese Fliegen wo ich niemanden auf den Sack gehe.
                              Oder bin Gast bei weiter Entfernten Vereinen.

mfg

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Geflogen ist er allerdings schon einige Jahre nicht mehr. Er meinte zu mir nur: Heli´s sollten verbannt werden.
                                Wenn ein fliegerisch Inaktiver so etwas zu mir sagen würde, wüßte ich aber schon, was ich ihm freundlich sagen würde.
                                Was hast du gesagt?

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X