Flächenflieger beschweren sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Flächenflieger beschweren sich

Dietzenbach ist ca. 17.345km von mir entfernt.

Also werd ich's wohl nie erfahren

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Flappsohr
      Senior Member
      • 02.05.2005
      • 1034
      • Tugrul

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
      Aber recht haste! Alles was Anlauf braucht ist schwul. Werd dann aber wohl besser die rosa Heckblätter von meinem NT auswechseln!
      Ne ne - rosa ist nicht schwul, nur mit Anlauf, oder "nicht senkrecht" ist schwul!

Das ist sicher nur ein Versuch unterschwellig eine Bitte an Euch Helipiloten loszuwerden - Dein Club braucht einen radikalen Ausbau Eurer Heliflotte (bis hin zu 3 Meter HR 3D Helis) und definitiv einen massiven Ausbau Eures 3D Programms (inkl. monatlichem 3D Event)! Ach ja ganz wichtig für mich - zwischendurch (in den Flugpausen) zum Entspannen und genießen - die Scale Heli Abteilung!

Wenn ich alleine an das Verhältniss 80:4 (oder waren's sechs böse Helipiloten?) denke, wird mir klar - Ihr seid die Stars im Verein, und was Euch "entgegenschlägt" ist Neid - Strike, geschafft! Alles richtig gemacht!

Yeha - Turi

P.S: Wann ist denn Euer 3D Flugtag im Verein und wie sind die Koordinaten?
      "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• highlighter
        highlighter

Hi Axel,

das ist der Grund warum ich nicht in den Verein gehen. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und finde auch Vereine sehr gut. Aber ich habe deffinitiv keinen Bock mir von irgendwelchen alteingesessenen Vereinsmitgliedern sagen zu lassen, was ich zu tun hab.

Ich hoffe, das ich noch lange Wild-Fliegen kann

Dir wünsche ich, das es bestmöglich für Dich aus geht

LG Markus

PS: Das Lüfterrad macht sich gut

Kommentar

• tlrt2701
          tlrt2701

Wie gut das ich in einem Schiffsmodellbauverein bin. Da sind wie mit 2 Mann die Heli fliegen und immer gern gesehen. Wobei wir natürlich auch Schiffe und Autos haben. Flugzeuge..naja mal schauen was die zeit so bringt.

Kommentar

• nasenschweber
            Gast
            • 28.08.2005
            • 711
            • Tom

Wenn man den Thread hier verfolgt, hat man den Eindruck, es gibt entweder Flächenpiloten oder Helipiloten ...

In unserem Verein fliegen aber deutlich mehr als die Hälfte aller Piloten beides.
            Und obwohl's bei uns auf dem Berg platzmäßig recht eng zugeht (https://www.mfc-aue-alberoda.de/bild...talle_1024.jpg), gibts stets nur ein Miteinander. Meist sogar gleichzeitig.
            --> Die Idee, die Flächenflieger mal an das (Heli-)Kabel zu nehmen, find' ich Klasse!

Tom

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

die lautstärke vom verbrennerheli, der monotone hohe klang vom dämpfer und vom geschreie des motors sind halt schon leichte störfaktoren, da die flächenflieger halt höder fliegen und weiter weg, als wir heli piloten. auch kommt noch dazu, dass wir halt über dem platz fliegen!

da bin ich froh, dass ich nur auf unserem platz bin, wo nur ältere herren da sind und wir abwechselnd fliegend. deswegen meide ich wochenenden!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• badray
                badray

Ich war bis vor kurzem (Verbrenner-Car-Karriere) auch noch in einem Verein vertreten.......

Um es auf den Punkt zu bringen:

Vereinsmeierei, Dorfdeppenmentalität, absolut verschlossen gegenüber neuen Dingen, regelmäßiger Streit zwischen den verschiedenen Modellgrößenbesitzer, Zoff bei den Sitzungen und und und.........

Um in diesen Genuss zu kommen musste man selbstverständlich 20 Arbeitsstunden leisten und jährlich 40 Euro in die Kasse werfen.
                Das alles um auf einer Lehmstrecke im Kreis zu fahren !

Bin ich froh, dass ich den Heli auf fast jeder Wiese fliegen darf ;-)

Viele Grüße Ray

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Ich habe mir auch überelgt, ob ich dem örtlichen Verein beitrete.
                  Klar...fliege Verbrenner und da ist es mit Wildfliegen nicht so einfach.

Aber was mich derzeit am meisten abschreckt, sind die 120,-€ Aufnahmegebühr.
                  Was wird denn mit dem Geld gemacht?
                  Schüler oder Studenten brauchen keine Gebühr bezahlen.
                  Demzufolge sieht es für mich nach einer wilkürlichen Gebühr aus.
                  Wenn die 20,-€ für den Verwaltungsaufwand haben wollen würden...ok...das würde ich verstehen.
                  Aber 120,- sind meiner meinung nach wucher.

Was soll sowas?

MfG
                  Sebastian

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

120 Euro? Naja, wenn ich mir die teils recht netten Clubhäuser ansehe, das läppert sich schon! Dann der Grundstückswert oder die Pacht etc. Und interessanter wäre wohl der jährliche Preis als die Aufnahmegebühr, ist der auch höher wie anderswo?

Kommentar

RC-Heli TEAM
                      • 09.12.2004
                      • 12087
                      • Kurt
                      • Hinterbrühl/Wien

Demzufolge sieht es für mich nach einer wilkürlichen Gebühr aus.
                      Aufnahmegebühren sind eine Art Kostenersatz für Investitionen, die der Verein (und somit alle Mitglieder die vor dir da waren) bereits getätigt hat. Darunter fallen Clubhaus, Rasenmäher usw. usf.

Kurt

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Ihr seid die Stars im Verein, und was Euch "entgegenschlägt" ist Neid
                        Ja, das muss man sich fest einreden. Hat man hingegen mangelndes Selbstvertrauen, könnte man sonst fürchten, dass das Mitleid ist, was einem von der 3000€-Flächenfliegerfraktion entgegenschlägt als Besenstielpilot.

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Aso..hm..aber warum brauchen Schüler und Studenten dann gar nichts zu bezahlen?
                          Jahresbeitrag waren glaube ich so 60-70 euro.

MfG
                          Sebastian

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Jahresbeitrag waren glaube ich so 60-70 euro.

MfG
                            Sebastian
                            Wenn das ein Grund ist, sich aufzuregen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter....Echt nit.

Ich find´s ehrlich gesagt besser, das diese jungen Leutchen ihr wenig Geld ßBERHAUPT mal in Modelle und Fernsteuerung sowie Ersatzteile und Betriebsstoffe stecken. Nachwuchs und junge Leute muss man schon unterstützen. Bei den Beträgen wird das die Allgemeinheit in einem größeren Verein wohl gerade noch so überleben.

Der Schwimmbadbesuch von Schülern und Studenten ist auch billiger. Ein sagen wir überdurchschnittlich korpulenter Schüler mit 14 kann mehr Wasser verdrängen als ein drahtiger 40-jähriger. Da reg ich mich auch nit drüber auf, daß der dann trotzdem nur 1,50 € zahlt und ich 4,50 €

Grund zum Maulen gäbe es m. E. nach bei Aufnahmegebühren a la Golfclub Schnobhausen (50.000 Euro....) aber doch nit so...

LG
                            Thorsten
                            Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2009, 07:44.

Kommentar

RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

warum brauchen Schüler und Studenten dann gar nichts zu bezahlen
                              Das nennt man Jugendförderung.
                              Einerseits, um die Jugend zu animieren, diesem Hobby nachzugehen. andererseits, um die Jugend in den eigenen Verein zu bringen - viele Vereine leiden an "ßberalterung".

Kurt

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                                Vermutlich, weil sie kein Geld haben und um den Altersdurchschnitt im Club zu senken.

Kommentar

Lädt...
                                X