Flächenflieger beschweren sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

AW: Flächenflieger beschweren sich

Sei mit den 30% vorsichtig. Mir hatte man damals in meinem alten Verein deswegen ein Flugverbot angedroht.
    Bin mit meiner Freya mit Yamada ganz genüsslich mit CP30 meine 8-ten geflogen. Es war später Nachmittag, kein bisschen Wind und die Luft schön drückend. Tjo, nach nem Tank war der Platz inkl. Umgebung etwa 1,50m hoch/tief in Qualm gehüllt. Sah sehr geil aus Allerdings hats dem Vorstand gar nicht gefallen......
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Aexxl
      Aexxl

Dem Vorstand gefällt so einiges nicht.
      Liegt aber nicht an ihm, denn man sieht ihn ja eh nie draussen, sondern an denen die ihm so einiges erzählen.
      Bin jetzt länger im Verein als 90 % aller anderen Mitglieder. Da lass ich mir doch nicht von irgend einem anderen Mitglied vorschreiben ob ihn meine Abgase und mein Lärm ihn beim Kaffee Klatsch mit seinen Freunden (die wohlgemerkt NICHT im Verein sind) stören oder nicht.
      Das Problem ist, der Flugplatz wird jetzt endlich mal seiner Bestimmung zugeführt, und das passt den möchtegern Schreebergärtnern nicht.

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck
        • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Ajo, in eurem Vereins isses echt krass. Da hätte ich schon längst die Gedult verloren und wär mal ordentlich auf die Barrikaden gegangen.......
        Ich habe Glück, habe jetzt hier einen super Verein gefunden wo es ein echtes Miteinander gibt zwischen Heli und Flächenfliegern!
        Bin dort vor ca. nem Jahr ab und an mal mit nem Kumpel als Gastflieger unterwegs gewesen. Damals wurde man schon fast dazu genötigt doch endlich mal Heli zu fliegen Daran hat sich heute zum Glück nichts geändert.....
        Leider ist der ein bissl arg weit weg von dir.......
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Totti
          Totti

Hallo Zusammen,

ich kann es ehrlich nicht verstehen.Ewig diese Stänkerei von manchen Leuten im Verein.Komischerweise sind es bei genauerer Betrachtung,im Grunde die selben Charaktere,die ständig über alles Meckern.
          Man sollte mal erwägen diese Leute abzumahnen wegen Unruhestiftung des Vereinslebens.

Bei uns ist es Gott sei Dank überhaupt nicht so.Es fliegen sehr viele Fläche und Heli und viele auch beides.Trotzdem gibt es keinen der sich über einen Heli beschwert.Hatten wir aber mal.Der hat dann später freiwillig den Verein verlassen.Es hat einfach keiner mehr mit ihm gesprochen.Da halten wirklich alle zusammen(Heli,Motormodell,Segler.......).
          Ich finde es auch nicht sehr klug wenn man Heli und Fläche nur getrennt fliegen lässt.WARUM??
          Wenn einer seinen Heli beherscht,benötigt er den gleichen Flugraum wie der Flächenpilot.Das klappt bei uns prima und ohne irgendwelche Behinderungen.Da knallen höchstens mal ein paar Flächen ineinander:-)
          Außer wir haben einen Anfänger der nur schweben kann.Dann wird sich kurz verständigt und er kann alleine seinen Tank leerfliegen.Wenn sehr viel loß ist,wartet er halt bis sich der Betrieb etwas legt und geht unten in eine Ecke zum schweben.Ist alles nur eine Sache der FREUNDLICHEN
          Verständigung.

Musste ich mal loßwerden!!

Grüsse Torsten

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

t(o)tti bene
            so soll es doch eigendlich sein .Fliegen doch "beide" nur immer im kreis!!! Obwohl ich es schon schöner finde ,wenn ich alleine fliegen kann(kann ich mich besser aufs fliegen alleine und die figuren kümmern)
            Aber wenn dann eine fläche von hinten kommt und bescheid sagt, das er mit fliegen will ,dann wird halb wieder höher gegangen und gut is es.

Mfg.Toni der bis jetzt richtiges glück mit den vereinen gehabt hat , ohne irgendwelches murren gegen meiner seits ,trotz des stinkers
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• hexenbesen
              hexenbesen

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
              Dem Vorstand gefällt so einiges nicht.
              Liegt aber nicht an ihm, denn man sieht ihn ja eh nie draussen, sondern an denen die ihm so einiges erzählen.
              Bin jetzt länger im Verein als 90 % aller anderen Mitglieder. Da lass ich mir doch nicht von irgend einem anderen Mitglied vorschreiben ob ihn meine Abgase und mein Lärm ihn beim Kaffee Klatsch mit seinen Freunden (die wohlgemerkt NICHT im Verein sind) stören oder nicht.
              Das Problem ist, der Flugplatz wird jetzt endlich mal seiner Bestimmung zugeführt, und das passt den möchtegern Schreebergärtnern nicht.
              hallo axel,
              oh oh, und ich hab schon mit dem gedanken gespielt mal bei euch vorbei zu schauen.
              ich bin aus landau, und bin seit ca. einem jahr mitglied in mfv freckenfeld.
              bei uns sind komischerweise auch mehr heli-piloten am platz als flächen-piloten, und auch bei uns wird gemeckert wir würden zu viele.....
              sind aber immer die gleichen.
              tja, dann hat sich das ja wohl in sachen gastfliegen in rülzheim....
              ich glaub wir müssen uns zusammenschliessen und einen eigenen verein gründen...
              wenn´s nur etwas einfacher wäre...

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Neeeee oder*? Ich wollt übernächstes WE mal mit nem Kollegen in Freckenfeld vorbei schauen! Wenn es dort aber so ähnlich ist...., tja...
                Werd dann mal nach Hatzenbühl gehen.
                Die haben auch einen netten Platz und ist nicht soweit weg.
                Magst mitkommen?

LG, Axel

Kommentar

• blueMoonlight
                  Member
                  • 15.04.2009
                  • 375
                  • Andreas
                  • HeÃ?heim/ Worms

Hab ja hierzu schon nen Post geschrieben.Aber was ich mir noch vorstellen könnte ist ,das es einfach auch nur der Neid der Flächenkollegen ist, weil sie mal versucht haben nen Heli zu fliegen und es nicht hinbekommen haben.Oder sie haben es gleich gelassen weil es zu schwer ist.Ich fliege auch Fläche,dadurch weiß ich schon das der Umstieg recht krass ist,und an dem Ego von nem langjährigen Modellflieger kratzen kann, wenns nicht klappt mit der Helifliegerei.
                  Funke T10 2,4 GHZ
                  Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• HeliTamer
                    Senior Member
                    • 05.09.2007
                    • 1361
                    • Patrick
                    • RLP

Hi Axel,

meinst bei den Hatzenbühlers ist es besser? ich glaube es wird immer einen geben den was stört. Ich mach noch FPV und hab auch da schon mecker gehabt weil jemanden dass "Blinde Kuh Fliegen" BKF stört.. ich denke einfach damit leben... vielleicht sollte ich mit Achim mal bei euch auf dem Platz fliegen .. dann werden es immer mehr Helis....

Kommentar

• hexenbesen
                      hexenbesen

Zitat von Aexxl Beitrag anzeigen
                      Neeeee oder*? Ich wollt übernächstes WE mal mit nem Kollegen in Freckenfeld vorbei schauen! Wenn es dort aber so ähnlich ist...., tja...
                      Werd dann mal nach Hatzenbühl gehen.
                      Die haben auch einen netten Platz und ist nicht soweit weg.
                      Magst mitkommen?

LG, Axel
                      hallo axel,
                      ich geh sehr gerne mal mit euch mit...
                      seh es nicht so eng, ganz so schlimm isses bei uns nicht,
                      meistens sind die heli-piloten eh unter sich, da die flächen-flieger nicht oder selten kommen.
                      meistens sind wir 3-4 helis und 1-2 flächen.
                      morgen (sonntag) haben wir vorausscheidung der jugendmeisterschaft...
                      in den pausen fliegt evtl. unser "heli-schreck"...
                      kommt doch vorbei wenn ihr zeit und lust habt...
                      ich bin ab christi-himmelfahrt auf´m campingplatz... und komme sonntags wieder zurück,
                      an dem we kann ich nicht.
                      aber am pfingst-we, da arbeitet meine maus und ich geh von fr - mo fliegen....

@ HeliTamer
                      hallo,
                      woher bist du und wo fliegst du?

fliegt ihr verbrenner oder e-helis?
                      bei e-helis könnten wir doch auch mal wild fliegen.
                      l.g.
                      achim.

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

@ HeliTamer
                        hallo,
                        woher bist du und wo fliegst du?
                        Hi Achim, schau dir mal mein Avatarbild an... der kleinen Hubi von den dreien steht bei dir zuhause

genau wir könnten auch mal wieder wild fliegen..

Gruss Patrick

Kommentar

• Bobo999
                          Bobo999

wenn ich die Vor-und Nachteile aufliste die ich als Vereinsmitglied hätte bleiben unterm Strich mehr Nach- als Vorteile.Hab mir das vor 12 Jahren angetan und das reichte mir.Die unumgängliche Vereinsmeierei,aktives Engagemant, Vereinstermine, aktiv am Vereinsleben teilnehmen etc,etc.Die Oberbosse, ob mit Fläche oder Heli, die selbst in fünf Jahren ihr Modell eigentlich nur mangelhaft beherrschen aber die grösste Klappe haben und dann auch noch im Vorstand sitzen findet man überall.Die könnten auch genau so gut im Schützen- oder Kaninchenzüchterverein ihr Unwesen treiben.Sehe eigentlich auch nur zwei Möglichkeiten.Entweder ein bisschen schleimen und auf die Flächenflieger eingehen oder langfristig austreten, anderen Verein suchen oder Wildflieger werden.Die meisten Modellpiloten die ich kenne gelernt habe fliegen meistens wie ich selbst Fläche und Heli von daher gibts keine Probleme.

Gruß
                          Manfred

Kommentar

• hexenbesen
                            hexenbesen

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
                            Hi Achim, schau dir mal mein Avatarbild an... der kleinen Hubi von den dreien steht bei dir zuhause

genau wir könnten auch mal wieder wild fliegen..

Gruss Patrick
                            hallo patrick,
                            welcher? wieso bei mir? sorry, ich versteh nur bahnhof...

@bobo999
                            hallo manfred,
                            mir bringt die mitgliedschaft im verein sehr viel...
                            ich hab hilfe und rat in sachen heli, ich kann mit heli-fliegern mit über 25 jahren heli-erfahrung meinungen austauschen.
                            ich kann jederzeit auf den flugplatz und mich austoben, ohne dass mich jemand stört...,
                            ich werd jederzeit ans kabel für lehrer-schüler-betrieb genommen, jetzt will ich fläche fliegen probieren, sofort kamen angebote für lehrer-schüler und tipps....
                            ich hab sehr sehr nette menschen kennen gelernt, aus diesen beziehungen haben sich schon schwere freundschaften gebildet...
                            in jeder clique sind menschen die einem mehr-, und andere die einem weniger sympatisch sind, damit müssen wir leben.
                            die rüpel sind zumindest bei uns sehr sehr wenige, und echt nur einzelne ausnahmen.
                            ich fühl mich sauwohl und richtig gut aufgehoben.

gastflieger sind bei uns willkommen, was ich auch für sehr gut empfinde, bei diesen wird eine gebühr von 5€ / tag erhoben, dafür kann man auf einem gepflegten rasen und einer gemütlichen atmosphäre fliegen. auch das find ich sehr fair und in ordnung, die pflege des platzes kostet richtig geld. allerdings versichert müssen sie sein.
                            wenn ich wild-fliege, dann oft alleine, und 2 akkus später bin ich wieder zu hause.., fahr ich auf den fluplatz fliege ich das doppelt und dreifache und bin den ganzen nachmittag dort...
                            incl. "liegestuhlhängen" und "dummgelaber"....

ich find da wesentlich mehr vorteile.
                            in diesem sinne,
                            liebe grüsse,
                            achim.

Kommentar

• HeliTamer
                              Senior Member
                              • 05.09.2007
                              • 1361
                              • Patrick
                              • RLP

Zitat von hexenbesen Beitrag anzeigen
                              hallo patrick,
                              welcher? wieso bei mir? sorry, ich versteh nur bahnhof...
                              Mensch Achim, ich glaub du stehst echt auf dem Schlauch
                              von wem hast denn den Belt
                              und mit wie vielen Patricks warst schon fliegen Hä

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

@hexenbesen: Deine Umschalttaste der Tastatur ist kaputt
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X