Flächenflieger beschweren sich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aexxl
    Aexxl

AW: Flächenflieger beschweren sich

Zitat von buz Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich da noch in dem Verein zu sein?
    Wenn sowieso nur Spannungen entstehen kann das doch keinen Spass machen..., oder?
    Nun, ich bin seit 20 Jahren in diesem Verein und bin die ersten 14 Jahre Fläche geflogen. Dann bin ich umgestiegen auf Heli. Seit etwa 2-3 Jahren sind wir mehr Helipiloten.
    Aber, es gab nie Probleme! Es war immer ein schönes und geselliges miteinander. Erst seit ein paar Wochen gibt es jetzt Probleme im Verein. Frag mich nicht warum, das weiss irgendwie keiner. Jedenfalls machen jetzt zwei Leute ziemlich terz und hetzen den Vorstand gegen Heli´s auf.
    Ob diese zwei schon länger was gegen "uns" haben und sich erst jetzt trauen was zu sagen, oder ob sie seit 4 Wochen nicht mehr "dran gelassen" wurden und jetzt einfach ihren "Druck" im Verein ablassen, muss sich noch klären.
    Aber du hast recht, im Moment macht es echt keinen Spass mehr!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

haben uns anderen drei Helifliegern vorgeworfen das sie wegen uns nicht zum fliegen kommen.
      In diesem Moment stelle ich den Heli sofort ab und gebe die Bahn frei für die Flächenflieger. Dann will ich aber sehen, dass sie jetzt fliegen.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• buz
        buz

Das ist natürlich echt schade, wenn es so lange gut lief.
        Am besten wär es natürlich, wenn man da zu einer friedlichen Einigung kommt, mit der beide Seiten gut leben können.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch im Verein wieder deinen Spass hast...

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          In diesem Moment stelle ich den Heli sofort ab und gebe die Bahn frei für die Flächenflieger. Dann will ich aber sehen, dass sie jetzt fliegen.

Kurt
          Tja, unsere Heli´s waren ja am Boden weil die Jugend trainierte. Also haben "die" gestört!
          Die Zwei "motzer" hatten eh nicht´s zum fliegen dabei. Die kommen immer am WE und manchmal während der Woche mit Frau und Kind, sitzen da, trinken Kaffe, essen Kuchen, labern, und gehen Abend´s wieder heim.
          Der Witz ist ja, das sie nur sehr selten fliegen, aber sich trotzdem aufregen. Aber eben auch erst seit ein paar Wochen. Davor war es normales blabla....

Kommentar

• Osprey
            Osprey

Moin Axel,

also 6 Mann spielen Taschenbillard ein Flächenflieger hat schiss zu fliegen und nur dein Rex ist in der Luft und trotdem gibt's Stress..... man man man das muss ja nen ganz schöner Zickenverein sein - mein Beileid.

Bei uns fliegen:

Helis vom Koax bis zum grossen Verbrenner,
            Fläche vom Shocky bis zum 8m Segler und 200ccm Kunstflieger,
            Manntragende Segel- und Motorflugzeuge sowie Motorsegler,

und es klappt! Mit guter Absprache und Toleranz.

MfG Osprey

Kommentar

• idefix-1972
              Senior Member
              • 10.06.2007
              • 2340
              • Kai
              • owl

@Aexxl:

Vielleicht haben die ja mal am Sim versucht Heli zu fliegen (sooooo schwer kanns ja nicht sein) und kläglich versagt.

Und als die das gemerkt haben, richtete sich deren Wut nun gegen Euch.

Schade, daß es solche Leute gibt. Das hat nichts mehr mit nem vernünftigen Miteinander zu tun.

Gruß

Kai
              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Aexxl
                Aexxl

Zitat von Osprey Beitrag anzeigen
                Moin Axel,

also 6 Mann spielen Taschenbillard ein Flächenflieger hat schiss zu fliegen und nur dein Rex ist in der Luft und trotdem gibt's Stress..... man man man das muss ja nen ganz schöner Zickenverein sein - mein Beileid.

Bei uns fliegen:

Helis vom Koax bis zum grossen Verbrenner,
                Fläche vom Shocky bis zum 8m Segler und 200ccm Kunstflieger,
                Manntragende Segel- und Motorflugzeuge sowie Motorsegler,

und es klappt! Mit guter Absprache und Toleranz.

MfG Osprey
                Cool!!!! Bei uns gibt es nur E-Segler, kleine ARF-Modelle und Depron. Hab gestern erfahren das Anfragen von Piloten mit größeren Modellen schon seit längerem abgelehnt wurden. Dabei haben wir einen der schönsten Flugplätze hier. Das Gezicke war früher nicht... in der guten alten Zeit...

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                @Aexxl:

Vielleicht haben die ja mal am Sim versucht Heli zu fliegen (sooooo schwer kanns ja nicht sein) und kläglich versagt.

Und als die das gemerkt haben, richtete sich deren Wut nun gegen Euch.

Schade, daß es solche Leute gibt. Das hat nichts mehr mit nem vernünftigen Miteinander zu tun.

Gruß

Kai
                Da hast recht! Die haben erzählt das sie es schon versucht haben. Versucht!

Mittlerweile denke ich auch, das es vielleicht einfach nur Neid ist.

Kommentar

• zab
                  zab
                  Member
                  • 20.01.2006
                  • 338
                  • Claus
                  • MFCO homebase Oberottmarshausen

Servus,

bei uns im Verein gibt es gott sei Dank ein friedliches Miteinander.
                  Sicher haben wir auch 2 Meckerer die über uns Helis lästern. Da könnt ich mich eigentlich aufregen. Wenn ich mir die beiden Brüder aber anschaue lach ich nur drüber. Einer ist nen alter Bundeswehrler der heute nix mehr zu sagen hat, der Andere nörgelt eigentlich an Allem rum. Unter dem Aspekt sind die Jungs richtig lustig.

Also lassen sich die Meisten von denen am A.. lecken. Da deren Flugkünste auch nach 30 Jahren Flächenflug mehr als bescheiden sind geht eh jeder runter wenn die zwei Jungs fliegen. Der Flug ist eh von kurzer Dauer, da entweder der vorher wochenlang am Boden eingestellte Verbrenner kurz nach dem Start ausgeht oder der Flieger im Acker liegt. (Meistens ne "technische" Störung die meinem Empfinden nach eher vom Kurzschluss zwischen den Ohren kommt.

Außerdem wächst die Helifraktion kontinuierlich an. Inzwischen fliegen mehr Helis als Flächis. Unsere jungen Wilden haben sich auch auf Heli eingeschossen.
                  Da steht wohl ein Generationswechsel an.

Gruß Claus.
                  Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Es haben auch schon einige am Sim versucht und zugegeben, das sie es nicht können (Was die Neid-Theorie bestätigen würde).
                    Seien wir mal ehrlich: Diese gewisse Selbstherrlichkeit vieler Youngsters und Helipiloten wirkt auf Flächenflieger über 70 auch oft recht irritierend.

Kommentar

• holger
                      Member
                      • 02.07.2002
                      • 778
                      • Holger

Aexxl, wieviele Heliflieger habt ihr im Vorstand? Wenn keine, warum engagiert sich keiner der "Leidenden" dort?

Ich kenne eine ganze Menge Vereine und habe auch schon oft erlebt, dass sich gerade die Heliflieger doch ziemlich abkapseln (und natürlich auch abgekapselt werden). Aber es liegt ausschließlich an ihnen, das zu ändern!

Grüße,
                      Holger
                      Zuletzt geändert von holger; 17.04.2009, 10:34.

Kommentar

• Aexxl
                        Aexxl

Hi,
                        die "Nörgler" sind beide Ende 30, Anfang 40. Sie fliegen Segler, wenn überhaupt dann einmal im Monat und dann auch nur 1 Mal für 10 Minuten.
                        Im Vorstand gibt es nur Flächenflieger, die aber nicht mehr fliegen.
                        Letztes Jahr bei der Wahl, haben sich auch Heliflieger gemeldet. Aber wenn von 80 Mitgliedern, 74 Flächen fliegen und von denen gerade mal 15 hin und wieder auch mal auf dem Platz sind und wirklich fliegen (selten kommen mehr als 5 gleichzeitig), kann man sich denken wer wie viel Stimmen bekommen hat.

Kommentar

• blueMoonlight
                          Member
                          • 15.04.2009
                          • 375
                          • Andreas
                          • HeÃ?heim/ Worms

Also bei uns im Verein ist es so geregelt das wenn eine Fläche in der Luft ist kein Heli fliegen darf,umgekehrt genauso.Und die Mitglieder nehmen darauf auch rücksicht. Es kommt eigentlich jeder zum Zuge ,wobei ich sagen muss das ich eh lieber unter der Woche fliege.
                          Funke T10 2,4 GHZ
                          Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Aexxl
                            Aexxl

Zitat von blueMoonlight Beitrag anzeigen
                            Also bei uns im Verein ist es so geregelt das wenn eine Fläche in der Luft ist kein Heli fliegen darf,umgekehrt genauso.Und die Mitglieder nehmen darauf auch rücksicht. Es kommt eigentlich jeder zum Zuge ,wobei ich sagen muss das ich eh lieber unter der Woche fliege.
                            Hi,
                            genauso läuft es bei uns aktiven Piloten auch ab. Leider sind die inaktiven weit in der ßberzahl, und somit in der Mehrheit. Da diese inaktiven "Piloten" zwar Wahlberechtigt sind aber nicht wissen was auf dem Platz los ist, werden eben immer die gleichen zum Vorstand gewählt....
                            Diese lassen sich dann von den zwei "Nörglern" einreden, das ein Heli gefährlich ist und die Flächen behindert.
                            Wenn wir dann sagen: "Das ist nicht so! Es läuft alles prima!" Dann geht man den Weg des geringsten Widerstandes, es könnte ja doch was dran sein, und wendet sich eben GEGEN Heli´s. Es könnte ja mal was, irgendwie passieren...

Kommentar

• BerndNRW
                              BerndNRW

Hi,

bei uns ist das auch so geregelt, dass Fläche und Helis getrennt fliegen. Das kann bei mehreren "Schwebern" schon mal ne Weile dauern. Macht nichts, wird halt gefachsimpelt. Mann will ja auch nicht ununterbrochen fliegen. Andersrum blockieren wir beim Segler schleppen auch schon mal für geraume Zeit den Platz. Diese Zeit kommt den Helifliegern auch ganz gelegen. Diese ruhen sich dann vom "Stress" aus oder stellen sich zu uns, und dann wird weiter gelabert.
                              Bei unseren Neuaufnahmen, wird nicht auf das Fluggerät geachtet (es sei denn es ist zu laut), sehr wohl aber auf die Persönlichkeit des Anwärters. Damit soll vermieden werden, potenzielle Besserwisser und Unruhestifter in den Verein zu bekommen.
                              Durch das gute und entspannte Verhältniss im Verein, ist es nicht unüblich dass Heliflieger mit Fläche anfangen und umgekehrt.

Gruß
                              Bernd

PS: in unserem Vorstand sind Heli- und Flächenpiloten vertreten

Kommentar

• HeliAktion
                                4D Pilot
                                • 09.04.2008
                                • 1499
                                • Karsten

puhhh bei uns fliegen kein Flächen mehr... sind irgentwie alle auf Heli umgestiegen.....
                                naja die paar die noch Fläche haben.. haben keine Lust/Zeit zum fliegen... schade

lg

Kommentar

Lädt...
                                X