Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerhold
    gerhold

AW: Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Graupner hat ein schönes kleines Büchlein im Angebot: "Recht für Modellflieger". Wer es etwas ausführlicher mag, kann sich die Bücher von Walter Felling zu Gemüte führen. Das Geschreibsel hier ist ist doch eh´wurscht, oder ?

Grüße

Kommentar

• ERaptor
      ERaptor

spass an
      ja fantus trunken sind die meisten
      abgesehen davon sind einige auch schon so alt das sie auf treiber schiessen
      spass aus

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Zitat von ERaptor Beitrag anzeigen
        spass an
        ja fantus trunken sind die meisten
        abgesehen davon sind einige auch schon so alt das sie auf treiber schiessen
        spass aus

wenn hier bei uns nicht vor einiger Zeit unser Augenarzt seinen Hund erschossen hätte ..
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von ERaptor Beitrag anzeigen
          kein blödsinn ich hab im wald meine ausbildung gemacht
          Na dann hoffe ich dass du trotzdem noch eine andere Ausbildung gemacht hast. (nur Spass..)
          In Bezug auf "Vertreiben lassen" verlasse ich mich aber weiterhin auf die Rechtslage und die Ausführungen unseres Landesjägermeisters (Rechtsanwalt von Beruf und Jagd als Hobby)
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver
            • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Wer braucht Jäger ??

In der Jagd und Hund war ein Rundschreiben an die Mitglieder drinn das man angesichts der schlechten Presse ein wenig zurücktritt.

Scheint wohl auch ein schwarzes Schaaf dieser Zunft zu sein.

Hatte aber auch schon unliebsamen Kontakt und Wortgefechte mit diesen Tierkillern (Sorry nix anderes ist das für mich)
            Zuletzt geändert von vw-bussmann; 20.10.2008, 20:57.
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• ERaptor
              ERaptor

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
              Na dann hoffe ich dass du trotzdem noch eine andere Ausbildung gemacht hast. (nur Spass..)
              In Bezug auf "Vertreiben lassen" verlasse ich mich aber weiterhin auf die Rechtslage und die Ausführungen unseres Landesjägermeisters (Rechtsanwalt von Beruf und Jagd als Hobby)
              naja du weisst ja hoffe ich das ich es nicht böse gemeint hab
              hab nur das wiedergegeben was ich gelernt habe
              ob die seitdem was geändert haben weiss ich jetz nicht
              also nichts für ungut

@fantus

ich kenn einen der einen esel erschossen hat und seinen eigenen hund

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                Wer braucht Jäger ??

bei unsere Raubtierfreien Fauna leider wir alle
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Anderl1006
                  Anderl1006

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
                  Hatte aber auch schon unliebsamen Kontakt und Wortgefechte mit diesen Tierkillern (Sorry nix anderes ist das für mich)
                  Also so ein Quatsch, wenns die Jäger nicht gäbe die den Bestand regeln stünde jede Nacht eine andere Wildsau in Deinem Garten und holt sich alles was für sie fressbar ist, und das is bei einer Wildsau jede Menge.
                  Schonmal ne Mülltonne aufgemacht und es faucht Dich ein Fuchs oder ein Dachs an ?

Der Mensch ist ein Teil der Natur, und beansprucht teritoriale Ansprüche genau wie jedes Tier, ein Wolf oder ein Fuchs hat seine Zähne, der Hirsch sein Geweih, und der Mensch hat sein Schießgewehr, über chancengleicheit brauchen wir hier nicht zu reden, den es gibt genüg Jäger die ihre Wildsaufrischlinge mit ihrem Leben schützen würden um den Bestand zu wahren, geschossen wird auf ßberschuss, Krank und/oder lahm.

Andi

Kommentar

• JMalberg
                    RC-Heli TEAM
                    • 05.06.2002
                    • 22636
                    • J
                    • D: um Saarbrücken drum rum

"Jäger" haben in der ßffentlichkeit scheinbar recht wenig Freunde

Gerade bei den jüngeren "Jägern" hat sich aber nach meiner Erfahrung mittlerweile eine andere Einstellung durchgesetzt, die nicht mehr auf Konfrontation aus ist.

Konkret ist es bei Modellfliegern doch eigentlich so, dass wenn die "Jäger" in der Dämmerung kommen wir Modellflieger gehen. Wir fliegen auch meist auf Flächen die gar nicht groß bejagd werden können, weil es nicht das entsprechende Wild dort gibt. Weiter hält sich durch unsere Anwesenheit das Wild von uns fern, es bleibt also in seiner Schonung am Waldrand u.ä. und kommt dann just gerade raus wenn wir gehen und der Jäger kommt.
                    Also ergeben sich eigentlich sogar Vorteile für den Jäger.

Wir hatten auch mal eine Absprache mit einem Jäger, dass wir es wie oben geschrieben handhaben, darauf achten dass möglichst keine Leute ihre Hunde dort bürsten (Hundehaare verscheuchen Wild) und auch über den Mais fliegen damit da die Wildschweine raus bleiben.
                    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Schniepie
                      Junior Member
                      • 17.05.2007
                      • 1
                      • Karl-Heinz
                      • Dahlheim

@Heli-Ralle und Bremser
                      Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                      Wenn ich hier die verschiedenen Stimmen höre/lese, dann komme ich mir vor wie ein Schwerverbrecher ! Sorry
                      Ha, wenn ich es nicht besser wüsste......
                      Ihr zwei seit natürlich die Extremen.
                      Der Klaus erzählt mir andauernd das ihr mal nach Oestrich zum fliegen kommen wollt.
                      Macht doch mal, da werdet ihr auch sicher nicht vertrieben.

Gruß Karl-Heinz

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver
                        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        bei unsere Raubtierfreien Fauna leider wir alle

Wie war das mit dem Bären ? Kaum war mal einer da schon habensen abgeballert.

Wäre auch mit Sicherheit mit ner Lebendfalle gegangen.

Ich lass mir das mit lahm und krank gefallen, macht ja auch Sinn.
                        Aber Just 4 Fun das irgend son Staubfänger inner Wohnung hängt neeeee .

Mit dem Jagdpächter wo wir jetzt fliegen haben wir halt Glück. Der iss auch i.o.

Halten uns an die Reglung 1Std. nach Sonnenaufgang (Iss eh noch nie geflogen worden) bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang. Gibt kein Streß für beide Parteien. Es ist dem Wild sowieso egal was da fliegt.

Die kommen ehh teilw. raus wenn wir am Fliegen sind.
                        Zuletzt geändert von vw-bussmann; 20.10.2008, 22:25.
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• Gaugi
                          Gaugi

Ja Karl-Heinz wir werden mal kommen.
                          Ich habe aber immer das glück der Ralle ist am fliegen und dann kommen die Jäger.
                          So habe ich ja nichts gegen die Jäger,aber wenn mir so einer wie am Samstag unter kommt geht mir auch der Hut hoch.Wenn er ja gesagt hätte das wir da nicht mit dem Auto da hin dürfen und das in einem normalem Ton,dann wären wir ja auch gefahren und es wäre gut gewesenn.Aber nein er muß einen auf dicke Hose machen.
                          Das war ja jetzt der zweite der uns besucht hat,der eine hat nur gesagt das Auto muß hier weck.Fliegen könnt ihr weiter hier.Der war ja mal OK

Gruß
                          Gaugi

Zitat von Schniepie Beitrag anzeigen
                          @Heli-Ralle und Bremser

Ha, wenn ich es nicht besser wüsste......
                          Ihr zwei seit natürlich die Extremen.
                          Der Klaus erzählt mir andauernd das ihr mal nach Oestrich zum fliegen kommen wollt.
                          Macht doch mal, da werdet ihr auch sicher nicht vertrieben.

Gruß Karl-Heinz

Kommentar

• Bobo999
                            Bobo999

Zitat von Anderl1006 Beitrag anzeigen
                            Also so ein Quatsch, wenns die Jäger nicht gäbe die den Bestand regeln stünde jede Nacht eine andere Wildsau in Deinem Garten und holt sich alles was für sie fressbar ist, und das is bei einer Wildsau jede Menge.
                            Schonmal ne Mülltonne aufgemacht und es faucht Dich ein Fuchs oder ein Dachs an ?

Der Mensch ist ein Teil der Natur, und beansprucht teritoriale Ansprüche genau wie jedes Tier, ein Wolf oder ein Fuchs hat seine Zähne, der Hirsch sein Geweih, und der Mensch hat sein Schießgewehr, über chancengleicheit brauchen wir hier nicht zu reden, den es gibt genüg Jäger die ihre Wildsaufrischlinge mit ihrem Leben schützen würden um den Bestand zu wahren, geschossen wird auf ßberschuss, Krank und/oder lahm.

Andi
                            da wage ich mal zu widersprechen.Fakt ist das zum Beispiel der Rotwildbestand in gewissen Regionen unnatürlich hoch gehalten wird, damit unsere Waidmänner genug zum ballern haben.
                            Ausserdem sind die Jäger in den meisten Fällen gegen die Wiedereinführung natürlicher Räuber wie Wolf,Luchs Dachs Greifvögel etc. weil sie deren Konkurrenz überhaupt nicht mögen.
                            Bekannte von mir haben in der Nähe einer Jagdpacht gewohnt und wenn da Treibjagd war,haben die einfach auf alles geballert Aber das ist jetzt ne andere Baustelle.

Kommentar

• Heli-Ralle
                              Member
                              • 25.06.2008
                              • 588
                              • Ralf
                              • Dierdorf

Och ist ja nit esu schlimm Darfst ja noch weiter spielen.
                              ...das tun wir - mir oder ohne Knolle - der Westerwald ist groß !

Nur aber bitte VORHER schlau machen und nicht nachher jammern. Bittebitte.
                              Wer jammert denn hier ?
                              [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                              Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Heli-Ralle
                                Member
                                • 25.06.2008
                                • 588
                                • Ralf
                                • Dierdorf

Eigentlich habe ich nichts gegen Pächter/Jäger und ich kann auch nachvollziehen, daß man gelegentlich auch mal ein Wild über seine Pacht laufen sehen möchte.

Aber wir haben nie daran gedacht, als vorsätzlicher Störfaktor aufzutreten zumal wir im Glauben waren, doch reichlich Abstand zum Wald genommen zu haben.

Auf der anderen Seite des Waldes verläuft die BAB A3 und die ICE-Trasse. Dann sind fast täglich irgendwelche Holzfäller mit ihren Kettensägen im Wald. Von den aufgemotzten lauten Traktoren, die sie dabei haben, möchte ich garnicht sprechen.

Da sind zwei Heli-Piloten, die 1x im Monat an dieser Stelle fliegen, wohl das kleinste ßbel.

Ich mag diese Jäger nicht, die glauben einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten und mit diesem Vorwand eigentlich nur ihre Waffengeilheit befriedigen damit man auf alles ballern kann, was nicht schnell genug die Bäume hochkommt.

Und wer haftet eigentlich dafür, wenn im Rahmen einer Treibjagd ein 2-Tonnen Keiler das Fahrzeug einer 4-köpfigen Familie rammt, und Schwerverletzte das stolze Ergebnis dieser Doppel-Korn konsumierenden Waffenlobbyisten darstellt ?!

Keine SAU haftet dafür persönlich.

Und so einer findet Dein Hobby anstößig ! HAH !
                                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                                X