Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Finde mal so einen Verein der noch Plätze hat und ich fahre bestimmt keine 80KM zum Nächsten Verein.... Ihr habt ja ne Vorstellung.... Wenn ein Bauer da ist frage ich sowieso immer, wenn nicht hat der bauer pech, denn Luft gehört keinem, kommt er dann und sagt was ist das ok, aber sich direkt mit Anzige vor einen zu stellen zeugt einfach von purem Hass, die leute sollen froh sein, das Jugendliche noch Hobby´s haben und ned zugekifft am WE in irgenwelchen club´s hängen....

Mit Verbrennern ist immer so ne sache , ich fliege elektro und habe bei weitem nicht so Probleme wie Verbrenner kollegen beim wild fliegen.

Stephan

Kommentar

• idefix-1972
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2340
      • Kai
      • owl

Besser Ihr sagt jetzt nichts mehr, denn sonst redet Ihr Euch um Kopf und Kragen, bzw. uns alle, denn es kann JEDER aussenstehender (auch Jagdpächter, Ordnungshüter, Naturschützer, etc.) mitlesen.

Denen werft ihr durch Eure m.M.n. dummen Ansichten auch noch Stroh ins Feuer !!!

Und für diesen Fall:

Ich entschuldige mich für das Fehlverhalten von Wildfliegern wie stephan1985 u.a. und deren Ansichten.

Wir sind nicht alle so, das sind nur Ausnahmen. Das bitte ich zu beachten !!!

Gruß

Kai
      Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
        Senior Member
        • 08.08.2007
        • 3004
        • Jan
        • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Stephan, so ein Verein ist ganz in deiner Nähe.....

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

solange mich "meine" Bauern immer noch grüßen,wenn si emit dem Trecker vorbeikommen kanns nicht so wild sein
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Ich fass es nicht, welche "Meinungen" und vermeintliche "Rechte" hier mal wieder angeführt werden!

Was glaubt ihr wen eure "Meinung" interessiert, wenn ihr mit dem Auto jemand anderem reingefahren seit, weil ihr ihm die Vorfahrt genommen habt? Röschtösch! Niemanden. Ihr werdet verknackt, egal was ihr meint.

Ich weis jetzt echt nicht auf wenn ich mehr Brass haben soll:
            Ihr die ihr euch über Gesetz und Ordnung nicht im geringsten informiert habt und dann rumjammert dass euch jemand den Fussball weggenommen habt
            oder den rumpelstilzschenhaften Jagdberechtigten auf die ich generell nicht gut zu sprechen bin.

So genug Dampf abgelassen...

1. Nahezu jedes Fitzelchen Grund und Boden gehört in Deutschland irgend jemand und genau den müsst ihr um Erlaubnis bitten euch dort aufzuhalten, wenn es nicht bereits öffentlich dargestellt ist, ob ihr es dürft.

2. Ein Jagdpächter hat keine Macht der Welt dich des Platzes zu verweisen, denn das ist Amtsanmaßung (und das ist strafbar). Wie jeder andere Bürger kann er lediglich die Ortspolizeibehörde informieren. (Bei Beobachtung von Straftaten könnt ihr das Jedermannsrecht ausüben und den ßbeltäter vorübergehend festnehmen )

3. Wurdet ihr zur Landung genötigt, ist dies ein Eingriff in den Luftverkehr und das ist (meinen Recherchen schon keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern direkt eine Straftat).

4. Auf Leute die ohne große Kontrolle Waffen tragen dürfen und auch noch im alkoholisierten Zustand die Waffen gebrauchen, ist unsere Polizei diesmal wirklich unser "Freund und Helfer", denn sowas mögen die gar nicht so gerne.

5. Die Luft ist keineswegs frei, denn auch dort gibt es Verkehrsregeln.

Meine eindringliche Bitte bevor jemand auf irgendeine Wiese tappert:

Lest euch das durch! Lernt es auswendig! Tragt es irgendwelchen Besserwissern dann vor!

... und nochmal
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12087
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Hi zusammen!

Daß man so austickt, weil ein paar Verbrenner-Helis wohlmöglich das Wild vertreiben und man nichts vor die Flinte bekommt, ist schon traurig !
              Sicher: schreien und anschnauzen ist nicht OK, aber Gott sei Dank sind wir alle verschieden

Der Typ ist genau deswegen draussen. Der hat sich extra frei genommen, um seinem Hobby nachzugehen - der Wildpflege. Und seid so nett und last uns jetzt nicht darüber diskutieren, ob das sinnvoll, schön, notwenidg oder sonstwas ist.

Ich halte es für durchaus zumutbar, die Situation aus der Sicht des anderen zu sehen.

@ Kai: Prinzipiell gehe ich mit dir konform, aber eine Entschärfung deiner posts findet durch die vielen Rufzeichen nicht wirklich statt

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

2. Ein Jagdpächter hat keine Macht der Welt dich des Platzes zu verweisen, denn das ist Amtsanmaßung (und das ist strafbar).
                Ist es nicht !!! Wenn er das Gebiet gepachtet hat, also "Mieter " ist, kann er das Hausrecht (gibt´s auch ohne Haus) ausüben und denjeneigen, der sich unerlaubt auf dem Grundstück aufhält von dem Grundstück verweisen !!! Bestimmungen der §§
                §§ 535 ff. BGB i

Gruß

Kai

Kommentar

• calimero_heli
                  Member
                  • 07.11.2005
                  • 615
                  • Andreas

Also das Verhalten einiger Modellflieger ist schon bedenklich. Hier im Sauerland gab es Hangflieger die sich einen 'Dreck' um das Eigentum anderer gekümmert haben. So nach dem Motto 'Wir sind jetzt 100km gefahern und dürfen hier machen was wir wollen'. Da wurden auf Weiden Campingstühle aufgestellt, es wurde gegrillt und wenn es Abend wurde ist die ganze Mannschaft incl. Hund Kind und Anhang aber ohne den Müll wieder nach Hause gefahren. Ergebnis: Die einheimischen Modellflieger durften, obwohl sie sich vernünftig verhalten haben, dort am Hang auch nicht mehr fliegen.
                  Ich fliege auch 'Wild' habe mich aber genau aus dem Grund jetzt zum E- Heli entschlossen. Da habe ich schon einmal ein Problem (Lärm) weniger. Vor Kurzem lande ich gerade mit meinem E- Heli als ich aus der Entfernung zwei Hunde sehe die sich rennend auf meinen Heli zubewegten. Im Hintergrund hörte ich einen Mann in Grün wild fuchtelnd seine Hunde zurückrufen. Auch die Hundpfeife kam zum Einsatz, ohne Erfolg. Der Jagttrieb eben ;-). Den Heli konnte ich so gerade noch hochheben bevor die beiden Jagdhunde ihn 'gestellt' haben. Der eine Spang noch an mir hoch als ich den Logo schon hoch über mir hielt, da war Einsatz gefragt ;-)
                  Der Mann in Grün war ein Jäger mit seinen Hunden die noch in der 'Ausbildung' waren und es war ihm sichtlich peinlich das seine so gut erzogenen Hunde nicht gehorchten. Er entschuldigte sich und gut wars. Ich hätte ja auch eine Diskussion anfangen können warum seine Hunde nicht gehorchen usw. aber warum, ich will Frieden. Er weis jetzt wie seine Hunde sich verhalten und das er da noch dran arbeiten muss, ich weis jetzt das ich dann nicht fliege wenn ich ihn mit seinen Hunden sehe.

Gruß,
                  Andy

Kommentar

• stephan1985
                    stephan1985

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Besser Ihr sagt jetzt nichts mehr, denn sonst redet Ihr Euch um Kopf und Kragen, bzw. uns alle, denn es kann JEDER aussenstehender (auch Jagdpächter, Ordnungshüter, Naturschützer, etc.) mitlesen.

Denen werft ihr durch Eure m.M.n. dummen Ansichten auch noch Stroh ins Feuer !!!

Und für diesen Fall:

Ich entschuldige mich für das Fehlverhalten von Wildfliegern wie stephan1985 u.a. und deren Ansichten.

Wir sind nicht alle so, das sind nur Ausnahmen. Das bitte ich zu beachten !!!

Gruß

Kai
                    Welches fehlverhalten?
                    Ich bin versichert, habe ne E-heli und halte min die 1,5KM ein, wenn ich jetzt ne sau reh oder änl. 5m weiter in den wald scheuche durchs fliegen ist das Jacke wie Hose, in wat weis ich wo werden Tausende von m³ Wald geholzt Tiere sterben aus, aber jeder von euch braucht ja so tolle Möbel..... Dann aufregen wenn ich mal ne sau was erschrecke sorry aber dat wat ihr von euch gebt ist so ein schrott . Ihr solltet euch mal Gedanken machen ob ihr ned zun viel freizeit habt....

Verein:
                    Leider haben ich und ein paar Kollegen einfach die schlechtestetn Erfahrungen gemacht die es gibt mit Vereinen, jeder in so einem Verein was schonmal alles besser Punkt1. Jeder meint sein Heli ist besser Punkt2. Jeder weis immer alles besser und dem Platzhirsch darf man garnicht unterstellen das er mal einen fehler macht weil sonnst brennt die Luft .
                    Und fliegen braucht man garnicht, wiel mann kann ja das besser machen und das und das , ach du hast die servo´s , die sind aber besser und ne Gelb wäre schöner....... Sorry darauf haben viele von uns KEINE Lust und hier in Bornheim gibs nix .sonnst nix.

Stephan

Kommentar

• Rexman
                      Rexman

So, nun will ich auchmal was dazu schreiben.

Vorab mal eines, Wir stören die Tiere gar nicht so wie macheiner vielleicht denkt.
                      Bei uns im Verein sitzen die Vögel auf dem Fangnetz und lassen sich nicht stören und die Rehe und Hasen kommen fast bis an die Vereinshütte. Und auch bei Flugbetrieb !!!!!
                      Schließlich wandern ja auch nicht alle Tiere aus wenn mal im Wald ein paar Tage lang mit ner Motorsäge hantiert wird ;-)

Das mit den Pächtern ist leider immer so ein Problem. Selbst wenn du die Erlaubniss vom Eigentümer hast, der Jagdpächter von nebenan kommt mit sicherheit um uns das Leben schwer zu machen. Das kommt aber auch daher, das sie eine Jagd pachten und sich dann als Großgrundbesitzer fühlen.
                      Ein vernünftiges Gespräch ist ja in den seltensten Fällen möglich mit denen.

Ich denke das Problem ist nicht der Lärm sondern der Qualm, da reagieren Sie echt komisch drauf. Mit nem Elektro gibts da weniger Probleme.....

Wie dem auch sei, erstmal können Sie gar nichts machen und wenn dann die Polizei anrückt bleibts in der Regel bei einer Verwarnung.

Gruß Rainer

Kommentar

• Thomas Heusler
                        Thomas Heusler

Hallo Leute,

Lärmbelästigung am/im Wald :
                        - ßberflug eines manntragenden Hubschrauber (ca. 300m Höhe)
                        - ßberflug (Einflugschneise) durch landende Zivilflugzeuge (ca. 600m Höhe), über einen Zeitraum von Tagen !!
                        - Belästigung des Wildes durch Spaziergänger mit/ohne freilaufende Hunde
                        - In der Regel sind die deutschen Wälder auch auch nicht größer als ein Fußballfeld, somit
                        kann das Wild ja auch nicht ausweichen (ironisch)
                        - Der Förster hat "mehrere" Standorte von denen er das Wild schießen kann

Wildfliegerei :
                        - Find ich gut - mach ich selber
                        - Verein - kein Interesse und für den Beitrag kann ich lieber Sprit kaufen und SPAß haben
                        außerdem kann ich gleich starten und muß nicht warten bis ich an der Reihe bin
                        - Mein Heli ist ab ca. 800-1.000m als Lärmquelle nicht mehr zu identifizieren, je nach
                        Windrichtung
                        - Und ab einer Entfernung von ca. 200m ist mein Heli nicht lauter als der Benzin-Rasenmäher
                        unseres Nachbarn !!!
                        - Einzig die Gefahr die von einem Modellheli ausgeht ist absolut zu beachten und da sollte
                        sehr Umsichtig mit umgegangen werden
                        - Das Zufahrtrecht ist allerdings so eine Sache - bei Anzeige kostet das etwas

Vielleicht liege ich ja falsch - aber ich war der Meinung als Bürger der BRD kann ich die freie Natur nutzen und betreten ansonsten sollte sich jeder ein "Zutrittsberechtigungschreiben" für Straßen, Füßgängerwege usw. besorgen und außderdem sollte man den Förster
                        in den ... treten

Ach so, dass obige ist meine Meinung/Einstellung und als freier Bürger mach ich hiermit gebrauch von diesem Recht

Ansonsten, laß jucken und habt alle Spaß beim Fliegen
                        Gruß
                        Thomas

Kommentar

• idefix-1972
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2340
                          • Kai
                          • owl

Bei so viel Ignoranz vor Gesetzen und Verordnungen geb ichs auf, Euch hier weiter belehren zu wollen.

Bringt eh nichts !

Nur schade, daß wir alle darunter leiden müssen, denn wie soll man noch vernünftig fliegen gehen wenn das hier jemand wie Naturschützer, Verpächter, etc. liest?

Ich hoffe nur, daß Ihr mal richtig zur Verantwortung gezogen werdet und sich derjenige, der Euch ansch... mit den Gesetzen auskennt und seine Rechte durchsetzt !

Gruß

Kai
                          Zuletzt geändert von idefix-1972; 20.10.2008, 12:16.

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                            Ist es nicht !!! Wenn er das Gebiet gepachtet hat, also "Mieter " ist, kann er das Hausrecht (gibt´s auch ohne Haus) ausüben und denjeneigen, der sich unerlaubt auf dem Grundstück aufhält von dem Grundstück verweisen !!! Bestimmungen der §§ 535 ff. BGB
                            Doch Die Jagdpacht wird von der Jagdgenossenschaft ausgesprochen und bezieht sich einzig und allein auf des Recht UND die Pflicht zu jagen, keinesfalls jedoch auf Grund und Boden. Das sagen und schreiben der Verbandsjustitiar des DMFV, Hr. Sonnenschein und auch Hr Felling in verschiedenen Publikationen und auch der Landesjägermeister mit dem wir uns letztens unterhalten haben. ßtsch

Ah noch watt:
                            Förster = Beamter: hat hoheitliche Aufgebn und polizeiähnliche Rechte, hat meist nix gegen Modellflug, wenn seine Flora und Fauna in Ruhe (Ruhe des Wildes §19 BJagdG) bleibt.
                            Jäger = Berufsjäger: gibt es meist auf Flughäfen und in Grossstädten
                            Jagdpächter: hat viel Geld dafür bezahlt dass er Hege und Jag betreiben kann
                            "Jäger" = meist nur Jagdberechtigt oder nur Jagdgast: hat dem Jagdpächter Geld gezahlt dass er auch bisschen jagen darf.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

OK, wenn Du das so schreibst, will ichs mal glauben.

Gruß

Kai

Kommentar

• Wusel
                                Member
                                • 20.10.2001
                                • 382
                                • Frank
                                • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

ich fliege auch nur wild weil eigentlich alles was es gibt hier zuweit weg ist. Allerdings versuche ich die Standorte immer mal zu wechseln, nach auslaufen der Brachflächenhilfe der EU leider immer schwieriger. Wenn man es nicht übertreibt überwiegt eigentlich die neugier der Leute drumrum. Das mit den 1,5Km ist mir zwar bekannt aber nachvollziehen kann ich das heutzutage nichtmehr wenn ich so manches (die meisten) Motorräder schon in 3Km Entfernung höre.

mfg wusel
                                Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

Lädt...
                                X