wir (Kumpel & ich) hatten am Samstag nachmittag eine interessante Begegnung mit einem verbal hoch-aggresiven Jagdpächter.
Ich mußte mein erstes Nasenschweben abbrechen und hätte den Raptor50 beinahe in den Boden gerammt, weil ich mich über die plötzliche Gegenwart eines Jagdpächters und seinen Tonfall hinter meinem Rück erschrocken habe.
Wir kommen aus dem Westerwald und Freiflächen sind wirklich genügend vorhanden, die verzeinzelt auch an Wald grenzen. Wir wollen Konfrontationen möglichst vermeiden und wechseln heufig die Location.
Ich möchte den genauen "unschönen" Wortlaut unserer Diskussion hier nicht wiederholen, aber dieser "freundliche" Herr wiederholte stets, daß er uns anzeigen wird, und das gleich zu Beginn der noch frischen Konversation !
Der Weg zu unserem "Flugplatz" führt über einen Landweg, der natürlich, wie viele andere Wege, mit dem entsprechenden Verbotsschild versehen ist. (... nur Landwirtschaftliche Fahrzeuge erlaubt, etc.)
Habe mal über Google Earth die Entfernung zum nächsten Wohnort bzw. Haus vermessen... obwohl uns die Entfernung vor Ort optisch doch sehr weit vorkam, rechnet Google Earth 0,6 km aus. Das ist natürlich etwas wenig, falls die 1,5km Mindestentfernung, von der ich gelegentlich gehört habe, gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wer weiß - ich glaube, wenn der eine Waffe dabei gehabt hätte, wären wir vielleicht sogar damit bedroht worden. (damit will ich nur sagen, wie aggressiv der Spezi war)
Seine Begrüssungsansage war : "Wer hat euch eigentlich erlaubt, hier zu fliegen...?!!"
Daß es auch anders und friedlicher zugehen kann, zeigte uns eine Begegnung mit einem Förster, der einerseits unser Hobby sehr interessant fand, aber auf der anderen Seite sagte, daß wir mit dem Kfz diesen Weg nicht fahren können/dürfen. Keine Spur einer Anzeige !!!!
Diese schießwütige Jäger/Pächterfront macht mir Angst und ich frage mich, was das für Menschen sind - sicherlich solche, die sich auch darüber aufregen, wenn der Nachbar mal 10 Minuten in die Mittagspause hinein seinen Rasen mäht und diesen beim Ordnungsamt anzeigt ...
Daß man so austickt, weil ein paar Verbrenner-Helis wohlmöglich das Wild vertreiben und man nichts vor die Flinte bekommt, ist schon traurig !
Was kann uns nun rechtlich passieren ? Eine 15 EUR Knolle für das Befahren dieses Weges..?... ok
Gruß & Danke,
Ralle

interessiert wenn ich Heli neben dem Wald fliege.... Solange ich da keine Lebewesen(ob Mensch/Tier) in Gefahr bringe ist doch alles i.o.. Klar , die 1,5KM sollte mann einhalten, wegen der Lärmbelästigung. Aber sonnst, wer versichert ist und 1,5KM einhält passt das , und ausserdem LUFTRAUM gehört keinem
Kommentar