Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorsten0211
    thorsten0211

AW: Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
    Minimum einer hat immer was zu meckern. Wenn dann noch der erste Vorsitzende nicht mal in der Lage ist mimm Anfängersegler Easyglider bei der Landung den Platz zu treffen dann sagt das doch schon alles.

Gr.Udo
    Es sagt das aus: Flugzeug eindeutig zu groß, Platz (Landebahn) zu klein!

Edit: ßhm.... aus Sicht dieses Piloten jedenfalls! Also nicht falsch verstehen, Udo. Das ist evtl. hochpolitische Taktik, um eine Platzvergrößerung durchzusetzen.
    (....der ist sooooo klein, da kann NICHT MAL ICH landen......usw.)
    Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2008, 21:07.

Kommentar

• Osprey
      Osprey

Zitat von Hughes 500 Beitrag anzeigen
      Fläschenfliegen kann man nüchtern nicht ertragen.
      Hey Udo, ich kann dich ja mal beim Segelkunstflug mitnehmen,
      (kleines Zweithobby von mir neben der Modellhelifliegerei)
      da kann ich Dir Deine Theorie dann beweisen

Gruss Osprey

Kommentar

• Kai H.
        Member
        • 19.11.2002
        • 156
        • Kai

Nee Nee,
        vielleicht ist für den EasyGlieder die Landebahn zu kurz, dafür aber unendlich breit ?
        zu viele Heli´s

Kommentar

• DeWurst
          DeWurst

Ich hab es da etwas leichter:
          meinen E-Heli lasse ich in unserer Dorfeigenen Sport- und Kulturhalle los (mit Erlaubnis!!!!!), für Verbrenner hab ich ein geerbtes Grundstück in der Pampa (mehr als 1,5 km von Wohngebieten entfernt)

Kommentar

• leaf
            Senior Member
            • 28.12.2007
            • 2092
            • norman

Zitat von thorsten0211 Beitrag anzeigen
            Absolut der Hammer Spruch...............ich hab grad einen Lachkrampf!!

Eines der lustigsten Zitate des Jahres!

Thorsten
            Ich auch, ich schmeiss michweg, is das geilt

Kommentar

• ecco
              ecco

geil

Hab noch nie ne blöde Erfahrung gemacht mit Bauern oder ähnlichem gemacht... Stand nur mal bei Zuffenhausen wildfliegend auf nem Hügel und hab versucht im Schnee nen bockigen 450er mit nem gerade in der Luft verreckten Taumelscheibenservogetriebe (hatte wohl schon nen Knacks) einzufliegen mit einigen Problemchen und etwas viel Wind... Da kamen ein paar Muttis mit vermutlich allen Kindern des Straßenzugs von hinten an und sind breit gefächert um mich rumgeschwänzelt mit ihren Schlittenkindern...

Gut geschwitzt und vorsichtig nach nem freien Fleckchen gesucht...

Kommentar

• mobiletools
                mobiletools

einfach cool bleiben und woanders fliegen ......
                aber ob ein Verein das Fliegen in Ruhe zuläßt **

in fast jedem Verein sind ein oder zwei solche "Jäger" Mitglied

Gruß
                Stefan

P.S. leben und leben lassen

Kommentar

• M-Häfner
                  M-Häfner

hatte auch mal ein ähnliches erlebniss beim boot fahren.
                  weit und breit kein wald.
                  nur windmühlen (krafträder)und ein wasserloch das nur durch schneetau enstanden ist.
                  dann kam ein jäger mit zwei hunden brüllte was von anzeige,nistende enten,ec,ec.
                  wir ignorierten den dussel einfach,spielten mit seinen hunden
                  die mehr auf uns hörten wie auf ihn.
                  hi hi hi
                  nachdem er sich beruhigt hatte verschwand er auch wieder, und nix passierte.
                  ich würd das einfach mal nicht so eng sehen,abwarten, tee trinken.
                  haben auch schon angler erlebt die das klasse fanden und kein bock mehr hatten zum angeln

Kommentar

• GERMANICVS
                    Member
                    • 09.03.2007
                    • 186
                    • Axel

Da lobe ich mir unsere Jäger im Ort. Wir waren schon mit mehreren Leuten wild fliegen währende die Jäger zwei Felder weiter Jagd auf Truthähne gemacht haben.
                    Wurde bisher nur einmal von einem Opa angesprochen der im um Rehkitze sorgte...bin dann einfach ausser Hörweite gegangen und gut wars lol.
                    Grü�e, Axel
                    Logo600 SE
                    T-Rex 500 ESP

Kommentar

• stringfellow
                      stringfellow

Ich fliege auch wild, dies aber in der Schweiz ;-)

Auf nem schönen Feld, bzw mehrere felde mit nem Feldweg dazwischen, keine Bäume oder ähnlich im Weg, einfach nur platz und man kann bis in die mitte mit dem auto fahren.

Zunächst bin ich da einfach hingegangen, dann kam einmal der bauer vorbei, bzw. begann am hinteren Feld mit Heu aufnehmen, dann bin ich gelandet, heli abgestellt, zu dem guten Mann hingegangen und gefragt ob er was dagegen habe, wenn ich hier fliege.

Er meinte nur, ne kein Problem flieg nur solange du willst. Seit damals winke ich ihm jeweils zu, wenn ich auf dem Feld bin und er zurück.

Ansprechen -- Fragen -- keine Probleme

Glück gehabt ;-)

Kommentar

• KayK
                        KayK

Hallo

Ich bin nun völlig neu in diesem Forum. Ich habe diese Diskusion mal verfolgt und bin teilweise nur entsetzt.

Wildfliegen ist eine Reaktion aus einer Ursache heraus. Die Ursache kann unterschiedlich sein, und bedarf keiner Beurteilung Unbeteiligter. In meinem Falle ist es so, das ich keine Lust auf Vereinsmeierei habe. Erschwerend kommt hinzu, das in einigen Vereinen Heliflieger so gern gesehen werden,wie ein Gerichtsvollzieher. Ergo man macht sein eigenes Ding.

Punkt zwei Jagdpächter. Seine Ansicht der Dinge und Verhaltensweisen sind für uns auch nicht immer nachvollziehbar.

Nun haben wir mal wieder das Problem Komunikation. Warum gibt es Vorschriften, Gesetze usw.? Weil es mitunter nur so funktioniert und die Leute nicht normal miteinander reden und sich einigen können oder wollen.

Wenn jeder für sich die Chance hätte seine Sicht der Dinge zu erklären und dem Gegenüber den selben Raum gibt, dann wären wir alle in einer etwas friedlicheren Welt. Mich nervt es das jeder nur nach Paragraphen und Recht schreit und in der Lohnsteuer statt 20...25 km einträgt. Wir sind alle keine Engel und das ist auch gut so. Wir haben alle mal , die Unwahrheit gesagt oder beschissen wenn wir die Gelegenheit dazu hatten.

Und das ist das was mich erschreckt, das hier in unserem Hobby manche sich verbal platt machen und Argumente fallen wie: ,,Dir sollte man den Heli weg nehmen''. Und eine Verallgemeinerung mit... Du bist Schuld daran das wir dann Probleme haben finde ich einfach nur lächerlich.

Wenn ich das so höre und lese was es hier für Komentare und gegeben werden, da mag ich mein Krempel verkaufen, das Licht ausmachen und nicht bewegen um ja nichts falsch zu machen;-).

Gruß Kay

Kommentar

• PowerEco
                          Senior Member
                          • 15.08.2006
                          • 1144
                          • Boris
                          • Weisendorf

Hallo,

Jetzt mal ne rechtliche Frage.

Ich will jetzt damit nicht anecken oder so ich will es nur theoretisch wissen.
                          Ich hab grad im Heli Wiki gelesen das man E-Helis unter 5Kg überall fliegen darf.
                          Also auch theoretisch auf einer Wiese(Garten) mitten im Ort? Ist natürlich schon dreist aber dürfte man das?

Grüße Boris

Der noch nie Probleme mit unfreundlichen Bauern, Jägern oder sonst was hatte.
                          Und ich blass ab und zu auch mit dem Roxxter55 wild drausen rum.
                          www.mfc-gerhardshofen.de
                          Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

@PowerEco:
                            Im Prinzip jain, denn auch im Luftrecht gibt es den gleichen "§" wie im Straßenverkehr:
                            Erst Hirn anschalten, gesunden Menschenverstand nutzen und dann los!

Im Falle einer konkreten Bedrohung von Menschen, kassiert dann die Polizei wegen "Gefahr im Verzug" gleich dein ganzes Zeug ein.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                            X