Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Wild-Fliegen, Aggresiver Jagdpächter

Tiger996, deine ,-Taste ist kaputt.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 10.11.2008, 23:38.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Joschi
      Member
      • 14.06.2006
      • 553
      • Jost
      • 84562

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
      Deine ,-Taste ist kaputt.

... schöne Grü�e
      Jost

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Abstand zu Häusern? 1,5km zum Waldrand? Kaum eine Chance in Deutschland
        Da hat´s der Jürgen auf den Punkt gebracht.
        Thats the problem
        Hilft nur auswandern .
        leaf

Kommentar

• MaxEmanuel
          MaxEmanuel

Jetzt gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu:

Ich zahle jedes Jahr brav meinen Beitrag zur Versicherung + Klasse 4 und mehr nicht! Trotzdem gehöre ich keinem Verein an und habe das auch nicht vor. Der einzige Ort wo ich fliege ist in der Natur, weit weg von allen Ansiedlungen oder im Schloßpar !vor! unserer Haustüre (erlaubt). Wenn da jemand kommen würde und mir erzählen will dass ich dort, auf den Feldern in der Natur, nicht mit meinem 500er E Rex fliegen dürfte - bitte gehe ich ein Feld weiter, irgendwann erreiche ich die Grenze andem dieses kommenden Feld jemand anderem gehört und Punkt.

Jedem Besitzer steht es frei zu entscheiden ob auf seinem Besitz geflogen werden darf oder nicht - aber: Rein technisch gesehen hört der Besitz bei dem höchsten Punkt, Baum, Scheune etc. seines Grundstückes auch auf. D.h. wenn ich also auf einem Feldweg, der uns nunmal allen gehört, stehe und von dort aus Sende kann er mir es nicht verbieten 'über' seinen Besitz zu fliegen. Was die Jäger und speziell die Wildruhe betrifft hat man sich einfach von bekannten Orten außer störender Hörweite zu begeben - was bei einem E Heli nicht besonders schwer ist.

Das Sinnvollste was allerdings jeder von uns tun kann ist einfach mit den Leuten reden - dadurch erübrigt sich zu 90% jedes Problem

Ich jedenfals würde das Hobby eher in an den Nagel hängen anstatt das ganze Jahr über über einer Vereinswiese zu fliegen -
          was ich natürlich niemand verübeln will!
          Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 22:16.

Kommentar

• MaxEmanuel
            MaxEmanuel

Aber wenn man das Video ansieht sind unsere deutschen Jäger ja noch harmlos

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

ich finde wenn wir wollen das andere mehr verständnis für unser hobby haben sollen,müssen wir das auch.da können wir nicht einfach alle regeln brechen und machen was wir wollen!grad mit nitro helis geht das nicht so einfach.ich gehe auch wild fliegen aber da wo ich keinen störe oder eine erlaubnis habe.wenn wir nicht auch rücksicht nehmen wird es immer schwirieger plätze zum fliegen zu finden.

mfg joschi

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Hi Tiger!

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
                Also ich muss sagen ich halte nix von vereinen ich Fliege wild und hatte auch noch nie ärger das schlimmste was ich hatte war nen bauer der gesagt hatt wir sollen wen wir gehen kein müll da lassen was ja völlig in ordnung ist .
                vereine mag ich nich weil ich ja nich nur fliegen will ich geh wen dan immer noch mit meinen Brüdern und Kumpels und die fahren mit ihren rc cars und wir haben ne menge spass und sowas geht im verein weil die Flieger über die Fahrer meckern und anderesrum ( hatten wir schon in nem Flugverein der beides versucht hatt ) auserdem wen ich üben will und alleine geh brauch ich bestimmt niemanden der mir sagt wie alles viieeeel besser geht und was ich sonst noch falsch mache und auf "Freiwillige"arbeitseinsätze Pfeife ich auch !

Ich geb einen aus...
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Tja,

die Amis schrecken halt vor nix zurück - einfach geschmacklos !!!

Soll'n sie doch mal versuchen, Alan Szabo runter zu holen, aber das werden sie nicht packen...

Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• ralfio
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 869
                    • Ralf
                    • Down Under

Hallo,

glücklicherweise ist unser Verein sehr helifreundlich, da mittlerweile von 25 Mitgliedern 11 mit Heli fliegen oder zumindest am üben sind. Für mich ist die Anfahrt mit 30km sehr weit, so daß ich dort eigentlich nur mit Verbrenner fliege. Daher gehe ich mit meinem T-Rex 450 gerne vor die Haustüre oder etwa 800m weiter in die Botanik. Da störe ich unter normalen Bedingungen niemand. Natürlich latsche ich nicht einfach auf eine Wiese die mir nicht gehört, ohne VORHER den Eigentümer um Erlaubnis zu fragen. Freundliches Nachfragen wird in der Regel zu einer positiven Antwort führen. Das ist eine Frage des Anstands. Ich möchte schließlich auch nicht, daß jeder nach eigenem Belieben durch meinen Garten läuft. Dann fliege ich auch nicht in der Dämmerung, da dies die Hauptjagdzeit ist. Darauf habe ich mich mit dem Jagdpächter verständigt. Er ist seitdem sehr freundlich und zeigt Interesse an meinem Hobby.
                    Mit gegenseitiger Rücksichtnahme ist das Zusammenleben und das Hobby viel angenehmer.

Gruß
                    Ralf
                    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• thorsten0211
                      thorsten0211

Zitat von MaxEmanuel Beitrag anzeigen
                      Aber wenn man das Video ansieht sind unsere deutschen Jäger ja noch harmlos

http://de.youtube.com/watch?v=dDil4F...eature=related
                      Oh meine Güte. Das sind ja ganz völlig unglaubliche Idioten.

Sowas ist für mich wirklich nicht mehr normal, nicht im Geringsten nachvollziehbar: Wertvolle Produkte/Rohstoffe einfach so aus Jux und Tollerei vorsätzlich kaputt zu machen.

Was geht in diesen kranken Gehirnen vor ? Was ist bei denen denn in Erziehung, im Aufbau von Werten und Normen alles so schief gegangen. Schlicht und ergreifend: Unfassbar.

!!!!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 17:43.

Kommentar

• Tiger996
                        matzesmodellshop.de
                        Onlineshop
                        • 06.11.2008
                        • 1394
                        • Mathias
                        • Egenhausen

ß jungens nur mal als anmerkung satzzeichen und rechtschreibung kommen bei mir nur zufällig vor ! also spart euch eure komentare das bringt nix ! ( legasteniker )
                        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Was ist bei denen denn in Erziehung, im Aufbau von Werten und Normen alles so schief gegangen
                          Die haben andere Werte und Normen als du. Ist das so schwierig anzuerkennen? Sind deine Werte und Normen die "Besseren"?

Lasst doch bitte die leute mit ihrem Geld machen was sie wollen.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• thorsten0211
                            thorsten0211

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                            Die haben andere Werte und Normen als du. Ist das so schwierig anzuerkennen? Sind deine Werte und Normen die "Besseren"?

Lasst doch bitte die leute mit ihrem Geld machen was sie wollen.

Kurt
                            Ja, die sind besser. Ich schieße nicht sinnlos mit Gewehren herum und mache sinnlos Dinge kaputt.

Und Deinen persönlichen Kommentar mir gegenüber hättest Du Dir sparen
                            können! Ich habe Dich schließlich auch nicht persönlich angegriffen.

Richtige Unverschämtheit von Dir!

Bist ab sofort auf meiner IGNORE-Liste.
                            Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 21:37.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Das spricht ja für sich.
                              Geht es noch schneller aus einer Diskussion raus?

Zuerst selbst "unglaubliche Idioten" und "krankhafte Hirne" feststellen und mich dann vielleicht auch nicht mehr mit deinem Schauferl und Sandküberl spielen lassen?

Gemein!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Heli-Ralle
                                Member
                                • 25.06.2008
                                • 588
                                • Ralf
                                • Dierdorf

"back to topic" :

Als Urheber dieses Threads wollte ich mal berichten, was sich in der Zwischenzeit ereignet hat.

Also : eine Anzeige, gleich welcher Art, ist ausgeblieben - scheinbar hat sich der Pächter beruhigt, oder ihm wurde die Sinnlosigkeit einer solchen Maßnahme klar.

However : Wir waren am Wochenende bei fast Minus-Graden fliegen, natürlich an einem anderen Ort. Gegen ca. 16:00 kam dann ein verdächtiges Fahrzeug auf uns zu und es stieg ein Jäger aus ! Anders als eigentlich erwartet wurden wir freundlich begrüßt und der gute Mann fragte, wie lange wir noch hier fliegen wollen - wir antworteten ca. noch 30 Min. dann sind wir weg. Er bat dann anschliessend darum, daß wir nicht am oder über den Wald fliegen möchten (was wir ja sowieso nicht tun) weil er gerne am Abend auf die Pirsch gehen wollte. Er verabschiedete sich und alle waren zufrieden.

Hut ab - so kann es auch gehen !
                                [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                                Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

Lädt...
                                X