Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomF
    Gelöscht
    • 23.07.2012
    • 2444
    • Tom

AW: Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

Matsche, Wasser und nasser Acker unter den Kufen sind beim Absturz immer extrem unerfreulich, außer Du bist Motocrossfan und stehst auf versaute technik ;-)

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
      Matsche, Wasser und nasser Acker unter den Kufen sind beim Absturz immer extrem unerfreulich
      Stimmt schon, aber er hat sich offensichtlich die Kritik bezüglich seines letzten Flugplatzes
      zu Herzen genommen und einen "einsamen" Ort aufgesucht, man kann eben nicht alles
      haben (ausserhalb eines Vereins ).

Was ist denn jetzt mit der Drehzahl, Gilb?

Gruß
      Juky

Kommentar

• gilbert
        gilbert

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
        Klasse jetzt noch das wandernde Heck einstellen dann ist es perfekt.
        Gruß Dirk
        Ps. Wie schaut es bei dir mit ner Flugversicherung aus? Dann würde ich sagen. Komm uns mal beim Mfc Oberhausen besuchen. Gastflieger sind gern gesehen.

ich habe so ne Scheck-Karte da steht drauf DMFV Zusatzversicherrung Stufe IV
        aber keinen Lärmpaß allerdings ist das Modell wegen dem langen Abgasschlauch wesentlich leiser als original. Ich hatte den mal testweise abgemacht aber das ertrag ich nicht im Nahbereichschweben auf dauer das muß ich erstmal was ordentliches als Schalldämpfer suchen

das das Heck wandert, liegt glaube ich an meiner Hand, ich kann den Küppel nicht richtig halten.
        gestern ist eh das neue ultra schnelle digital Servo gekommen, dann muß ich sowieso nochmal neu einstellen und dann mal gucken obs besser ist.

den 50iger Raptor Motor habe ich gestern auch mal Test weise gestartet, ja das macht ja Kapelle der halt eine gefühlte 10mal so hoche Verdichtung als der 30iger , läuft dafür aber auch schlecht im Standgas, das wiederum am nocht nicht eingelaufenem Motor liegen kann, hat erst 2 Tankfüllungen und ist noch nie geflogen. da muß ich auch mal forschen wie man Neue Motoren behandelt.

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
        Matsche, Wasser und nasser Acker unter den Kufen sind beim Absturz immer extrem unerfreulich, außer Du bist Motocrossfan und stehst auf versaute technik ;-)
        yepp bin ich, bzw war ich , Hardenduro Fahrer, seit der Geschichte mit dem Arm kann ich keine Kupplung mehr bedienen, bzw ich darf nicht fallen oder mich abrollen weil mein Schlüßelbein immer noch nicht zusammen gewachsen ist.
        Bilstain Belgien Enduro GasGas KTM Beta 25.07.2010 - YouTube es fehlt mir, habe damit 2005 nach mehreren Bandscheiben Vorfällen begonnen, um Rückenmuskulatur aufzubauen, das hat bis vor 3 Jahren gut funktioniert, ich habe am 24 Stundenrennen am Dom teilgenommen und andere versaute hardcore Challenges Außerdem bin ich auch auf der Rallye München Breslau mit selbstgebautem Truck gestartet, da mußten wir uns auch durch den Schlamm wühlen Berlin - Breslau 2000 - Magirus Team Video - Second Place - Dresden München - YouTube

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Stimmt schon, aber er hat sich offensichtlich die Kritik bezüglich seines letzten Flugplatzes
        zu Herzen genommen und einen "einsamen" Ort aufgesucht, man kann eben nicht alles
        haben (ausserhalb eines Vereins ).

Was ist denn jetzt mit der Drehzahl, Gilb?

Gruß
        Juky
        immer das selbe zu sehen ist ja wohl auch langweilig
        das mit der Drehzahl ist eine Einstellungssache. Und ich bin im Moment noch froh drum das das Gerät nicht so aggressiv reagiert. Wenn Zeit ist muß da sowieso jemand drüber gucken und die Programmierung mit mir nochmal durchgehen, wie schon mal erwähnt, der lässt sich im Moment auch nicht auf 3D umschalten weil ich mich mit dem Teil der FB Einstellungen noch nicht beschäftigt habe.

weiter machen
        gruss gilb

Kommentar

• gilbert
          gilbert

wenn ich jetzt nochmal über die Drehzahl nachdenke, ist das vielleicht der Grund warum ich die Höhe nicht ordentlich halten kann. der sack ja immer wieder ab und ich muß nach regulieren

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Gilb

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
            da muß ich auch mal forschen wie man Neue Motoren behandelt.
            Den musst du mit Samthandschuhen anfassen, der will schön einlaufen, bevor er das erste mal beslatet wird.

Normalerweise lässt man den mit einer viel zu fetten Einstellung ( so das er gerade noch läuft ohne zu "viertackten" ) 1, 2 Tankfüllungen im Standgas tuckern. Dazu ab und zu ein leichter Gasstoss, danach wieder 1 - 2 min. Standgas.

Ich mach das immer im Heli, ohne Haupt und Heckblätter. Beim Gasgeben darauf achten, das er ja nicht übertourt - das ist nicht gut für den Motor.

Gasgeben nur per Servo, sonst kann sich das Küken wegen der Vibrationen ganz öffnen und der Motor übertourt auch.

Die Anleitung von Graupner für den OS 50 gibt einen guten Einblick, wie man den zu behandeln hat, und auch wie man ihn danach sauber einstellt.

Motoreinstellung ist ab Seite 8

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• gilbert
              gilbert

YouTube

Heute hat mich doch echt so ein selbst ernannter Hilfspolizist angesprochen und mir erklärt das man bis 1kg Modelle, eine Aufstiegserlaubnis benötigt. Nun gut, ich habe mir alles angehört und immer schön genickt

gruss gilb

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hätt ihn glaub ich ausgelacht...solche Typen sind mir zuwider!
                GruÃ? Manni

Kommentar

• gilbert
                  gilbert

der Witz ist ja bis 1 KG
                  ich habe erst gar nicht gefragt ob 200 Gramm auch dazu Gehören oder was passiert über 1 KG Er war/ist ja auch Modell Flieger ... und wüßte genau Bescheid
                  Nun gut, immer schön nicken, ich habe keinen Bock auf Stress !!!

Kommentar

• 00Speedy
                    Member
                    • 15.08.2013
                    • 859
                    • Jens

Nächstes mal einfach die Gesetzeslage ausdrucken und freundlich übergeben.
                    Toll geflogen!

Zuletzt geändert von 00Speedy; 25.02.2014, 22:06.
                    Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models

Kommentar

• BugBear
                      BugBear

Zitat von 00Speedy Beitrag anzeigen
                      Nächstes mal einfach die Gesetzeslage ausdrucken und freundlich übergeben.
                      Toll geflogen!

http://www.rc-network.de/magazin/art...2-0001-00.html
                      Hallo,

der war gut!
                      Da steht aber genau drinn wo man fliegen darf.

@ gilbert
                      Warum ist dein Raptor so heftig mit der Taumelscheibe? Ich habe selber mal einen Raptor geflogen und der war deutlich anders. Sind die Servowege richtig eingestellt, wenn Expo eingestellt auch richtig herum und/ oder machst du "mega" Berwegungen am Sender?

Gru+ Volker

Kommentar

• Albert
                        RC-Heli Team
                        • 17.04.2001
                        • 8599
                        • Albert
                        • MFC Hochstadt

sieht doch schon mal ganz gut aus. Das hat bei den meisten nicht anders ausgesehen. Schön dran bleiben und weiter üben
                        Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• gilbert
                          gilbert

Das Neue Heckservo ist drin und gestern schon Test geflogen, das Video erspar ich Euch , war nur kurz und ging nur ums Heck, allerdings.......

nachdem mir heute Morgen der Heli (ausnahmsweise mal ohne Video) abgeschmiert ist, das Heck drehte einfach weg, Grund bis jetzt unauffindbar,

heute Mittag wieder aufgebaut, alles nochmal eingestellt und kurz vorm dunkel werden nochmal getestet.

Neuer Auspuff ist auch dran, 2 Kammern und leiser, 3D Schalter Funktion für Drehzahlerhöhung getestet. Als nächstes muß der Pitch im 3D-Mode programmiert werden.

also hier das Video

Raptor 30 - Regen Training 3D Button Test Check New Servo - Gyro KDS 820 Tail - YouTube

gruss gilb

Kommentar

• Compadre
                            Compadre

Moin.
                            Mit der höheren Drehzahl hört sich das richtig gut an.
                            Auch sieht da das Hovern ruhiger aus.

Sehr gut gemacht, m.M.n..

Gruß
                            Chris

Kommentar

• oliver123
                              Member
                              • 02.03.2008
                              • 604
                              • Oliver

Mach weiter so.
                              Ich finde es cool wie du über dein Fortschrit berichtest
                              MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• Aldebaran
                                Member
                                • 08.09.2008
                                • 251
                                • Karsten
                                • www.mfc-tarp.de

Sieht gut aus. Du bist auf dem richtigen Weg.

Gruß, Karsten
                                Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

Lädt...
                                X