Vllt. einfach über dem Feld statt über der Strasse fliegen und sich an den Rand stellen, dann dürfte es nicht mehr so eng werden.
Gilbs Rappi in allen Lebenslagen
Einklappen
X
-
AW: gilbs Raptor 3. - first ohne Trainingsgestell
Gilb macht mir nicht den Eindruck, sich davon aus dem Konzept bringen zu lassen- da habe mehr Sorge um die Konzentration der Autofahrer.Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
Vllt. einfach über dem Feld statt über der Strasse fliegen und sich an den Rand stellen, dann dürfte es nicht mehr so eng werden.
-
Ich sag mal Glückwunsch!
Macht doch nen ganz guten Eindruck.
Kommentar
-
gilbert
AW: gilbs Raptor kann doch abheben
Jugendsünden? man kann gar nicht oft genug driften üben ! Ist noch nicht so lange her wo ich das da auch noch mit einem Arm geübt habe
jetzt gehts aber nicht mehr, die haben kurz vor dem Wendehammer eine Schranke hingezaubert
mittlerweile kann ich ja auch wieder beide Arme benutzen 
ich wohn da in Schlagdistanz
gruss
Kommentar
-
AW: gilbs Raptor kann doch abheben
Macht aber jetzt mit dem schweren Audi und Multitronic nicht mehr soviel Sinn wie mit dem Golf 3 Schalter damalsZitat von gilbert Beitrag anzeigenJugendsünden? man kann gar nicht oft genug driften üben ! Ist noch nicht so lange her wo ich das da auch noch mit einem Arm geübt habe
jetzt gehts aber nicht mehr, die haben kurz vor dem Wendehammer eine Schranke hingezaubert
mittlerweile kann ich ja auch wieder beide Arme benutzen 
ich wohn da in Schlagdistanz
Schön das du soweit wieder gesendet bist!!! Da weiß man erstmal zu schätzen was man hat!!!
gruss
Schön das du soweit wieder gesund bist, da weiss man es erstmal wieder zu schätzen, was sonst selbstverständlich ist !Zuletzt geändert von E-king 3; 22.02.2014, 19:45.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar
-
roadwulf
Hallo gilb,habe auch deinen fred mitverfolgt.Glückwunsch und respekt! Es geht voran
Kommentar
-
Respekt... das als Anfänger mit einigen Rückschlägen und kaputter Hand... man sieht das du gute Fortschritte machst
.
Wenn du jetzt noch die Vibrationen in Griff bekommst und das Heck besser eingestellt, steht dem Rundflug sicher bald nichts mehr im Wege.
Ich würde noch den Schwerpunkt der Blätter prüfen und auswuchten.
Dann auf jedenfall weiter weg von den Straßen und Autos nicht das es mal teuer wird, oder was schlimmes passiert.
Weiter so der 4. Flug kann kommen
.
Zuletzt geändert von 00Speedy; 22.02.2014, 20:17.Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Klasse!
...und für deine Hatnäckigkeit ein fettes
!!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Das liegt nicht an den Blättern denn mit den gelben hat er auch gewackelt und die sind definitiv ok.
Gruß Stefan
Kommentar
-
War auch nicht direkt auf die Blätter bezogen.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenDas liegt nicht an den Blättern denn mit den gelben hat er auch gewackelt und die sind definitiv ok.
Gruß Stefan
Ein kleiner Check ob es passt ist aber auch hier sicher nicht verkehrt.
Blattlagerwelle hat er ja schon rausgefunden das sie krumm ist...Funke: DX7 / Heli: T-Rex 550 Pro DFC @AR7200BX BEASTX / Fläche: MX2 ST-Models
Kommentar
-
Hallo
Ich würde auch vorschlagen mal die Drehzahl zu messen. Ich weiß nicht ob der Benziner da anders ist, aber beim elektrischen Raptor (E550) war der mit zu wenig Drehzahl auch so zappelig. So 1600 - 1700 U/min sollten es schon sein. Lieber noch etwas mehr. ßber 2000 U/min müssen es aber auch nicht sein. Im Handbuch wird doch bestimmt eine Drehzahlempfehlung drinstehen.
Und das wichtigste: Weiter machen!!Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Kommentar
-
Hallo Gilbert,
Ich habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt. Und ich bin ganz ehrlich, das ich mir am Anfang das Lachen und Kopfschütteln nicht verkneifen konnte. Vor allem dein aller erstes Video, damals auf dem Dachboden. Das war einfach nur der Oberhammer. Aber inzwischen muss ich auch ehrlich sagen: Respekt. Vor allem deine Hartnäckigkeit, die ist bewundernswert. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit dem schönsten Hobby der Welt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Brülly
Hallo,
Ich habe als selbst Anfänger deinen Werdegang verfolgt ,
und kann Dir echt nur Respekt zollen,
Du hast mich schon lange locker überholt !
Jetzt schon mitnem Nitro schweben ,mit reflexartigem ,kontrolliertem Ausweichen
wenn ein Auto kommt .!
Aber Hallo!!!,
Super !!! ,aber bitte flieg über dem Feld ! Da ist der Boden auch weicher !
Brülly ( Kai )
Kommentar
-
Moin,
das sieht doch richtig gut aus, ich denke der erste Knoten ist jetzt bei dir geplatzt, dann kann es ja für dich weiter gehen, viel Spaß bei deiner Sucht, ist ja bei jedem gleich.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
ja es ist ein schönes Gefühl wenn man selber merkt das man so langsam den Heli wirklich steuert. Und nicht umgekehrt.
Ich könnte mir gut vorstellen das der Motor ohne den "langen" Angasschlauch besser läuft besonders dann wenn man mit einer höheren Kopfdrehzahl fliegt.
Dein Fluggelände finde ich persönlich nicht gut denn: Auto/ Strasse, Fussgänger und wohl zu dicht an der Ortschaft. ( die 1,5 km Abstand werden nicht eingehalten)
Aber weiter so.
Gruß Volker
Kommentar

Kommentar