Hallo gilb ich Glaube mit einen Elektro Heli hättest auch viel Spass
Gilbs Rappi in allen Lebenslagen
Einklappen
X
-
raptor90
AW: Gilbs Rappi in allen Lebenslagen
Hallo gilb ich Glaube mit einen Elektro Heli hättest auch viel Spass
-
Ne glaube Gilb nichtZitat von raptor90 Beitrag anzeigenHallo gilb ich Glaube mit einen Elektro Heli hättest auch viel Spass
Das muss schon ordentlich scheppern
dann hat Gilb seinen Spass
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
Richtige Männer fliegen mit AuspuffZitat von Dirk S Beitrag anzeigenHallo gilb ich Glaube mit einen Elektro Heli hättest auch viel Spass
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar
-
Beim Nitroheli und Elektro habe ich beim 520er immer Depron als Dämpfung genommen, das Schwingen des Heck´s ist damit Vergangenheit!Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge
Kommentar
-
Compadre
Moin Gilb.
Deine Ungeduld ist sehr gut zu verstehen.
Komische Angelegenheit mit den Blattlagerwellen.
Die Ursache würde mich interessieren.
Ich bin gespannt wie sich der andere Kopf verhalten wird.
Hoffentlich hält bei ihm die Blattlagerwelle.
Dann kannst Du literweise verbraten.
Bei Vibrationen etwas die Kopfdrehzahl verändern. So können vielleicht die Vibrationen geringer werden.
Gruß
Chris
Kommentar
-
Ich kann eigentlich nur sagen das Telemetrie mehr nervt als das sie nutzt Nun ja ich war auch weit weg beim testen wie man sehen kann . Viel Spaß beim zuschauen.
Logo 600 SX 6 02 03 14 - YouTubeGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Zitat von oliver123 Beitrag anzeigenMit dem Sprit ist es halt so wenn ich welchen bei meinem Modelbauhändler kaufe muß ich mich auch ins Große Buch eintragen.
hab gerade 2 Kanister Rapicon von GLS geliefert bekommen, kein Problem im ßsiland , jetzt kann i mein Garten wieder vernebeln - naaaaa eh net - is ja nur a Scherz
Blade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Kommentar
-
gilbert
fliegt immer noch nicht ohne Heck schütteln.
Raptor 30 - rappel II Heckservo Probleme GY520 - Test fly RC Helicopter hover control check - YouTube
der neue Kopf ist der Hammer, ultra direktes ansprechen auf Knüppel Bewegungen , na gut der ist Neu und völlig spielfrei , jetzt ist der Heli V2
die Heckansteuerrung auch mit Neu-Teilen komplett spielfrei gemacht, auf Leichtgängigkeit geprüft usw.
irgenwie sind dies ganze zuck Problem erst nach einbau des schnellen Servo gekommen, bin ja auf der Wiese vorher schon astrein abgehoben und das mit dem KDS820.
nun gut, ich werde sobald der Raureif weg ist nochmal Testen.
Kommentar
-
Da brauch ma nicht kotzen das gehört dazu.
Hast du mal versucht den Gyrowert anzupassen? Der ist zu hoch, gerade WENN man bessere Servos einbaut.
10 Lagen Klebepads machen oft nicht besser. Im Gegenteil, wenn das zu schwammig ist wird auch das Heck schwammig bzw schwingt sich auf. Das ist schlimmer je schwerer das Gyrogehäuse ist. Und da deins wie es aussieht aus Metall ist, was extra wegen die Vibs ist, könnte das einfach zu viel des guten sein.
Aber in erster Linie mal Gyrowert verringern!"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo
Das GY520 Gehäuse ist aus Kunststoff.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenUnd da deins wie es aussieht aus Metall ist, was extra wegen die Vibs ist, könnte das einfach zu viel des guten sein.
@Gilb:
Empfindlichkeit senken wurde ja schon gesagt. Das ist rel. wichtig, da sonst dein Servo dauernd am Arbeiten ist.
Dann: Wie hast du den GY520 gelagert ? Auf einem Verbrennermodell muss man den GY520 mit einer Kombination aus Pad-Aluplatte-Pad auflkeben.
Wenn du die Pad s nicht mehr hast, gehen ev. auch andere. Wichtig ist, das du eine ca. 1mm dicke ALuplatte in der Grösse des Gyros zwischen die beiden Pads klebst.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Compadre
Moin.
Mein bescheidener Rat:
Gyrowert verringern und dann mal die Zuleitung zum Gyro irgendwo zusätzlich befestigen.
Gilb, nicht übergeben. Wird schon werden. Da bin ich mir ganz sicher.
Gruß
Chris
Kommentar
-
gilbert
Spiegelband 1,5 mm - 2 mm Kunststoffplatte - Doppelseitiges Klebeband 1mm - 1 mm Aluplatte - dickes Pad 3 mm - GY520 so ist das jetzt aufgebaut.
ab Kunststoffplatte ist der Aufbau vom Vorbesitzer übernommen.
ich war natürlich schon draußen bevor ihr das mit den Gyro Werten vorgeschlagen habt
hatte gestern Abend den Servohebel verkürzt , er soll so 12-15 mm lang sein laut Anleitung , vorher war der 18 mm
Raptor 30 V2 - schmoke@morning Music - GY520 Test 12 - Rauch am Morgen - RC Helicopter Helibeginners - YouTube
dann werde ich mich jetzt mal an den Gyro machen und den Wert niedriger einstellen
gruss gilb
Kommentar
-
gilbert
Kommentar
-
Compadre
Moin Gilb.
Die angegebenen Abstände würde ich als Empfehlung sehen und nicht als zwingend.
Wenn Deine Heckschiebehülse den ganzen Weg, mit dem jetzigen Abstand, fährt ist das doch ok, mMn.
Bei der höheren Drehzahl die Empfindlichkeit noch weiter verändern.
Vom Wohlgefühl sagt mir die höhere Drehzahl mehr zu. Klingt irgendwie geschmeidiger.
Gruß
Chris
Kommentar
-
Genau, aber einfach 4 Zacken fetterZitat von Compadre Beitrag anzeigenVom Wohlgefühl sagt mir die höhere Drehzahl mehr zu. Klingt irgendwie geschmeidiger.
Dein Motor raucht ja kaumT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar

Kommentar